[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan
3 verfasser
Seite 1 von 1
[100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan
Im dritten Spiel wollte ich meine (noch nicht legale) Royle Garde Schwadron ausprobieren. Meine Flugkünste waren nicht ganz so gewandt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die Interceptors sind halt doch zickig im Handling .
Ich flog also:
The BAD G
Royal Guard Pilot (22)
Bis an die Grenzen (3) = BadG
Royal Guard Pilot (22)
Bis an die Grenzen (3)
Royal Guard Pilot (22)
Bis an die Grenzen (3)
Royal Guard Pilot (22)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
Mein Mitspieler flog folgende Kombo:
Ibtisam (28)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Jan Ors (25)
Staffelführer (2)
Nien Nunb (1)
Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)
R2 Astromechdroide (1)
Total: 98
Ich wunderte mich sofort, wieso Jan Ors keinen Turm dabei hatte. Wedge 193 meinte dazu, Jan sollte sowieso aus dem Kampf bleiben und nur die anderen zwei mit ihrem special pushen (+1 Angriffswürfel für einen Stress). Mit Turm wäre die Liste gar nicht so schlecht gewesen, ohne Bewaffnung allerdings flog ich eigentlich nur gegen zwei Schiffe. Den meisten Schaden erhielt ich dadurch, dass ich dreimal mit Asteroiden in Kontakt kam. Wedge ballerte in einer Runde mal mit fünf Würfeln plus Fokus und seinem -1 auf die Verteidigungswürfel. Das hielt meine Royale Garde nicht aus. Ansonsten war Wedge schnell gegessen (dank echt schlechter Verteidigungswürfel, selbst auf R3). Ibti gurkte dann noch eine Weile herum, war am Ende dann aber auch Asche. Hier die Bilder:
Aufstellung
Volle (Schub)Kraft voraus.
Erstkontakt. Ibti ballert auf den vorderen Gardisten, der aber ausweichen kann und zudem ein Evadetoken hat. Dadurch bekommt er nur einen Schaden. Meine Jungs ballern auf Wedge.
Desaströs: zwei Gardisten parken auf demselben Asti . Wedge haut den nächststehenden Gardisten platt, wird aber von dessem Kumpel aus dem All geblasen.
(Eine Bild einer Runde fehlt). Der angemackte Gardist verfolgt Ibti und kann gerade so aus deren Feuerwinkel dodgen. Leider kann er dann auch nicht mehr schießen. Die anderen beiden verfolgen nun Jan, die nach und nach aus dem Leim geht.
Die letzten Zuckungen der Rebellen. Als Ibti schlussendlich von zwei Gardisten aus dem All geblasen wurde und Jan nur noch einen Hüllenpunkt hat, hören wir auf.
Ich flog also:
The BAD G
Royal Guard Pilot (22)
Bis an die Grenzen (3) = BadG
Royal Guard Pilot (22)
Bis an die Grenzen (3)
Royal Guard Pilot (22)
Bis an die Grenzen (3)
Royal Guard Pilot (22)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
Mein Mitspieler flog folgende Kombo:
Ibtisam (28)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Jan Ors (25)
Staffelführer (2)
Nien Nunb (1)
Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)
R2 Astromechdroide (1)
Total: 98
Ich wunderte mich sofort, wieso Jan Ors keinen Turm dabei hatte. Wedge 193 meinte dazu, Jan sollte sowieso aus dem Kampf bleiben und nur die anderen zwei mit ihrem special pushen (+1 Angriffswürfel für einen Stress). Mit Turm wäre die Liste gar nicht so schlecht gewesen, ohne Bewaffnung allerdings flog ich eigentlich nur gegen zwei Schiffe. Den meisten Schaden erhielt ich dadurch, dass ich dreimal mit Asteroiden in Kontakt kam. Wedge ballerte in einer Runde mal mit fünf Würfeln plus Fokus und seinem -1 auf die Verteidigungswürfel. Das hielt meine Royale Garde nicht aus. Ansonsten war Wedge schnell gegessen (dank echt schlechter Verteidigungswürfel, selbst auf R3). Ibti gurkte dann noch eine Weile herum, war am Ende dann aber auch Asche. Hier die Bilder:
Aufstellung
Volle (Schub)Kraft voraus.
Erstkontakt. Ibti ballert auf den vorderen Gardisten, der aber ausweichen kann und zudem ein Evadetoken hat. Dadurch bekommt er nur einen Schaden. Meine Jungs ballern auf Wedge.
Desaströs: zwei Gardisten parken auf demselben Asti . Wedge haut den nächststehenden Gardisten platt, wird aber von dessem Kumpel aus dem All geblasen.
(Eine Bild einer Runde fehlt). Der angemackte Gardist verfolgt Ibti und kann gerade so aus deren Feuerwinkel dodgen. Leider kann er dann auch nicht mehr schießen. Die anderen beiden verfolgen nun Jan, die nach und nach aus dem Leim geht.
Die letzten Zuckungen der Rebellen. Als Ibti schlussendlich von zwei Gardisten aus dem All geblasen wurde und Jan nur noch einen Hüllenpunkt hat, hören wir auf.
Zuletzt von Joscha am So 26 Jan 2014, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan
Da sieht man, was ein turret schon ausmachen kann!
Danke für deine tollen Berichte!
Danke für deine tollen Berichte!
Re: [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan
..........und Wedge hat die Schnauze entschieden voll, oder?!
Danke für den Bericht!
Danke für den Bericht!
Re: [100 Pkt.] 4 Royale Garde BadG vs. Wege, Ibti, Jan
Danke für das Lob, Jungs. Freut mich, wenn es euch freut .
Nochmal zur Liste: Die Bis an die Grenzen mit relativ hohen Pilotenwerten (6) macht echt Sinn und Laune. In manchen Zügen hätte ich mir einen Zielcomputer für Zielerfassung gewünscht, weil ich nicht in Gefahr war und Bis an die Grenzen (Push the limit) gar nicht nutzen musste/konnte. Aber alles in allem kommt das schon sehr gut. Vor allem Fokus plus Ausweichen ist schon nett. Oder so rumschuben und -rollen, dass man ballern kann, der andere aber nicht.
Wann kommt nur endlich die Imperial Aces-Packung? *lechz*
Nochmal zur Liste: Die Bis an die Grenzen mit relativ hohen Pilotenwerten (6) macht echt Sinn und Laune. In manchen Zügen hätte ich mir einen Zielcomputer für Zielerfassung gewünscht, weil ich nicht in Gefahr war und Bis an die Grenzen (Push the limit) gar nicht nutzen musste/konnte. Aber alles in allem kommt das schon sehr gut. Vor allem Fokus plus Ausweichen ist schon nett. Oder so rumschuben und -rollen, dass man ballern kann, der andere aber nicht.
Wann kommt nur endlich die Imperial Aces-Packung? *lechz*
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» [100 Punkte] Howlrunner führt die Royale Garde
» Schlachtbericht [200 Punkte] BBBXXXHWK vs. IC Royale Garde
» [1oo Pkt.] Ten, Ibti und Rookie vs. Firespray, Cpt. Jonus,
» [100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours
» [100 pkt.] BBX Ibti + Ten + Wedge
» Schlachtbericht [200 Punkte] BBBXXXHWK vs. IC Royale Garde
» [1oo Pkt.] Ten, Ibti und Rookie vs. Firespray, Cpt. Jonus,
» [100][DF]Gotegas Listenschmiede oder Decimator Tours
» [100 pkt.] BBX Ibti + Ten + Wedge
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten