[Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?
+45
Azadiro
Fasekel
buddler
Mokel
KrogGar
druss
Xun
X-Morka
Ecthelion
Bomberman
Tüddelig
Ra1d
Nicolas
Herschet
Widukind
Christian Z.
Bekah
Kettch
TKundNobody
Dexter
Ben Kenobi
Necro_Man_Ser
Raven17
Wu-san
Korron
Guava
(major)Tom
Scott_Maxwell
donaldo_duck
McNicenstein
DasMaddin
axxel
Alarith
Fennek
Mosch
dschaust
Yoda
Lord Skywalker
Uhu
00supra00
Sedriss
Photon
Django
steka
Yoda seine Mudda
49 verfasser
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?
Ich bin durch und durch Rebellenspieler und bin von dem Schiff nicht überzeugt.
Am dümmsten finde ich, dass man keine No-Name Piloten verwende kann. Dadurch muss man einen Piloten mit Pilotenfähigkeit nehmen und der ist an sich schon teurer.
Außerdem ist es echt blöd, dass man nicht 2 Schiffe mit dem selben Pilotenwert (Updates außen vor gelassen) fliegen kann.
Wenn ich mich nicht irre, dann gab es sowas noch nie bei einem anderen Schiff. Warum dann unbedingt bei den Rebellen? Ist dasselbe wie die schwächeren Schiffswerte bei dem Outer-Rim Schmuggler. Gibt es auch nur ein Mal. Auch wieder nur bei den Rebellen... Aber ich schweife ins Mimimi ab.
Am dümmsten finde ich, dass man keine No-Name Piloten verwende kann. Dadurch muss man einen Piloten mit Pilotenfähigkeit nehmen und der ist an sich schon teurer.
Außerdem ist es echt blöd, dass man nicht 2 Schiffe mit dem selben Pilotenwert (Updates außen vor gelassen) fliegen kann.
Wenn ich mich nicht irre, dann gab es sowas noch nie bei einem anderen Schiff. Warum dann unbedingt bei den Rebellen? Ist dasselbe wie die schwächeren Schiffswerte bei dem Outer-Rim Schmuggler. Gibt es auch nur ein Mal. Auch wieder nur bei den Rebellen... Aber ich schweife ins Mimimi ab.
Wu-san- Einwohner des MER
Also ich finde die Synergien die den Rebellen gegeben wird seht interessant. Eigentlich war das ja auch immer unser steckenpferd. Ich erinnere da immer gerne an die Yamato liste. Synergie listen können extrem stark sein haben aber oft riesige Probleme wenn mal ein Schiff ausfällt oder der Gegner irgendwas verhindert.
Im Falle unseres Arc170 sehe ich das Problem bei Norra und Shara das die cobmo der beiden sich sehr geil liest und man rumrechnet das norra auf ganz viele würFeld kommt wenn alles klappt.
Jetzt hat man aber das problem das shara mit ihrer Attacke ohne TL da steht, und im Normalfall auch ohne Focus. Und das ganze dafür das Norra ein Focus Ergebnis mehr bekommt?
Also jetzt mal so in meine glaskugel geekuckt. Ich kann mit das mit den beiden schwer vorstellen sie in irgendwelchen tunierlisten zu sehen.
Von den beiden kleinen bin ich jedoch restlos begeistert. Und ich denke wir werden sie in der ein oder anderen liste als multitool wiederfinden
Im Falle unseres Arc170 sehe ich das Problem bei Norra und Shara das die cobmo der beiden sich sehr geil liest und man rumrechnet das norra auf ganz viele würFeld kommt wenn alles klappt.
Jetzt hat man aber das problem das shara mit ihrer Attacke ohne TL da steht, und im Normalfall auch ohne Focus. Und das ganze dafür das Norra ein Focus Ergebnis mehr bekommt?
Also jetzt mal so in meine glaskugel geekuckt. Ich kann mit das mit den beiden schwer vorstellen sie in irgendwelchen tunierlisten zu sehen.
Von den beiden kleinen bin ich jedoch restlos begeistert. Und ich denke wir werden sie in der ein oder anderen liste als multitool wiederfinden
Fennek- Neuankömmling
Andererseits ist gegen Flieger mit 3+ AGI ein heftiger Angriff eventuell mehr wert als 2 Angriffe mit 3 Würfeln. Bei 2x angreifen hast du auf jeden Fall ein paar evades (+token), durch die du mit leichter Modifikation eventuell durckommst, aber trotzdem wenig anrichtest. Da könnte ein sehr starker Angriff deutlich mehr ausrichten, und dann kommt ein zweiter Angriff nach dem ersten, der höchst ws alle token aufgebraucht hat beim Gegner.
Aber die Liste ist natürlich sehr anfällig und lehnt sich stark auf norra, der Gegner wird das ausnutzen.
Aber die Liste ist natürlich sehr anfällig und lehnt sich stark auf norra, der Gegner wird das ausnutzen.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Wu-san schrieb:Ich bin durch und durch Rebellenspieler und bin von dem Schiff nicht überzeugt.
Wenn ich mich nicht irre, dann gab es sowas noch nie bei einem anderen Schiff.
*hust*Jagdshuttle*hust*Agressor*hust*
Download von TXM - The Tournament App
Beim shuttle fällt es niemandem auf weil es ständig der Ghost beim 2x feuern zusieht ^^
Ich hab das Shuttle häufiger ohne Ghost auf dem Feld gesehen statt an der Ghost angedockt
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:Ich hab das Shuttle häufiger ohne Ghost auf dem Feld gesehen statt an der Ghost angedockt
Wehret den Anfängern! Ich hab es einige Male probiert, aber mir sind die Punkte für 2x schießen mit der Zeit zu teuer geworden.
Gerade am überlegen den Vogel mal so zu testen.
Norra Wexley — ARC-170 29
Einsamer Wolf 2
Tail Gunner 2
R7-T1 3
Experimentelles Interface 3
Alliance Overhaul 0
Ship Total: 39
Norras Pilotenfähigeit synergiert mit dem Tailgunner, wenns passt fliegt man ran, zieht seine Aktion, holt sich durch den Droiden die Zielerfassung, macht einen Schub und hat dabei den Gegner vielleicht sogar im Rückwärtigen Feuerwinkel.
Die Frage nur, was Drumherum, und überlebt der Vogel überhaupt alleine lange genug.
Norra Wexley — ARC-170 29
Einsamer Wolf 2
Tail Gunner 2
R7-T1 3
Experimentelles Interface 3
Alliance Overhaul 0
Ship Total: 39
Norras Pilotenfähigeit synergiert mit dem Tailgunner, wenns passt fliegt man ran, zieht seine Aktion, holt sich durch den Droiden die Zielerfassung, macht einen Schub und hat dabei den Gegner vielleicht sogar im Rückwärtigen Feuerwinkel.
Die Frage nur, was Drumherum, und überlebt der Vogel überhaupt alleine lange genug.
4x 2x 2x 1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 2x 1x
2x 1x 2x 4x 3x 1x 2x
1x 1x 1x
1x
DasMaddin- Einwohner des MER
Das vergisst man gerne, dass man damit nur Aktionen von upgrade Karten nutzen kann.
Schweinerei!
(arathorn hat sein Posting gelöscht und jetzt steh ich da wie ein Koffer -> mimimi)
Schweinerei!
(arathorn hat sein Posting gelöscht und jetzt steh ich da wie ein Koffer -> mimimi)
3 punkte mehr und du bekommst nen nackten chewie!!
Fennek- Neuankömmling
Wu-san schrieb:Ich bin durch und durch Rebellenspieler und bin von dem Schiff nicht überzeugt.
Im aktuellen Meta
( ich meine U-Boote ....falls der geneigte Leser, die letzten Monate unter einem Stein gelebt hat)
muss man sich die ARC 170 eigentlich fast immer mit Biggs als Wingman denken.
Und dann denke ich schon, dass eine 40Pt. Norra ihr Geld wieder reinfliegen kann.
Ich find die Mühle gar nicht so übel.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Mich überzeugt das Schiff bis jetzt LEIDER noch nicht. :(
Es braucht ja hier schon 4 Seiten Diskussion und was richtig überzeugendes ist noch nicht bei raus gekommen. Da guck ich mir den neuen SF Tie an (heute mehrmals gegen ihn geflogen) und denke mir einfach nur "wow, mal wieder ein imperiales Schiff das ich als Gegner hasse".
Ic hab irgendwie das Gefühl dass es Rebellenspielern zur Zeit extrem schwer gemacht wird. Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner Unfähigkeit.
Edit: Ganz ohne Idee war ich ja nicht...
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Tail Gunner (2)
R2-D2 (4)
Alliance Overhaul (0)
Braylen Stramm (25)
Taktiker (2)
R3-A2 (2)
Alliance Overhaul (0)
Kyle Katarn (21)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jan Ors (Crew) (2)
Moldy Crow (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Liest sich ganz lustig aber hat es gegen aktuelle Listen ne Chance? Wohl eher nicht ...
Es braucht ja hier schon 4 Seiten Diskussion und was richtig überzeugendes ist noch nicht bei raus gekommen. Da guck ich mir den neuen SF Tie an (heute mehrmals gegen ihn geflogen) und denke mir einfach nur "wow, mal wieder ein imperiales Schiff das ich als Gegner hasse".
Ic hab irgendwie das Gefühl dass es Rebellenspielern zur Zeit extrem schwer gemacht wird. Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner Unfähigkeit.
Edit: Ganz ohne Idee war ich ja nicht...
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Tail Gunner (2)
R2-D2 (4)
Alliance Overhaul (0)
Braylen Stramm (25)
Taktiker (2)
R3-A2 (2)
Alliance Overhaul (0)
Kyle Katarn (21)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jan Ors (Crew) (2)
Moldy Crow (3)
Liest sich ganz lustig aber hat es gegen aktuelle Listen ne Chance? Wohl eher nicht ...
Mal noch ne andere Idee mit Norra. Wie wäre es denn damit:
Das macht in der Summe 36 Punkte.
Man bekommt zwei Fokus und beim neuwürfeln muss man nicht die Zielerfassung ausgeben. Man hat zwei Fokus um einen Angriff zumodifizieren bzw. einen für die Verteidigung od. die Schilde wiederherzustellen. Es klingt nicht verkehrt. Vielleicht auch den K-Wing mit Esege Tuketu in Kombination mit Norra nutzen.
Bei Shara Bey bin ich am überlegen, ob Sie eine sinvolle Ergänzung zu Corran wäre. Corran Horn ausgestattet mit Veteraninstinkte und Verbesserte Sensoren. Bei einem Angriff benutzt man den Target Lock von Shara um die Würfel erneut zuwürfeln.
Sinnvoll???
- Norra Wexley(29)
- Meisterschütze (1)
- Aufklärungsexperte (3)
- R5P9(3)
- Alliance Overhaul (0)
Das macht in der Summe 36 Punkte.
Man bekommt zwei Fokus und beim neuwürfeln muss man nicht die Zielerfassung ausgeben. Man hat zwei Fokus um einen Angriff zumodifizieren bzw. einen für die Verteidigung od. die Schilde wiederherzustellen. Es klingt nicht verkehrt. Vielleicht auch den K-Wing mit Esege Tuketu in Kombination mit Norra nutzen.
Bei Shara Bey bin ich am überlegen, ob Sie eine sinvolle Ergänzung zu Corran wäre. Corran Horn ausgestattet mit Veteraninstinkte und Verbesserte Sensoren. Bei einem Angriff benutzt man den Target Lock von Shara um die Würfel erneut zuwürfeln.
Sinnvoll???
donaldo_duck- Einwohner des MER
Also wir haben gestern Abend ein bisschen mit der neuen Welle herumgespielt.Dabei hab ich folgendes auf die Platte gestellt
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Alliance Overhaul (0)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Outrider (5)
Im harten Turnierumfeld wahrscheinlich zu anfällig,aber ne Mordsgaudi zu spielen. Zusammen mit Dash war es für meine Gegner ne typische "Pest oder Cholera"-Entscheidung wer denn jetzt gejagt wird
und der Output von Nora is nicht von schlechten Eltern.Und wie schon erwähnt...Spaaaaaasssiig ohne Ende
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Alliance Overhaul (0)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Outrider (5)
Im harten Turnierumfeld wahrscheinlich zu anfällig,aber ne Mordsgaudi zu spielen. Zusammen mit Dash war es für meine Gegner ne typische "Pest oder Cholera"-Entscheidung wer denn jetzt gejagt wird
und der Output von Nora is nicht von schlechten Eltern.Und wie schon erwähnt...Spaaaaaasssiig ohne Ende
McNicenstein- Neuankömmling
@donaldo_duck:
Warum Meisterschütze? Du hast keinen Torpedo dabei. Meintest du Meisterhafter Schuss?
Du kannst nicht zwei Fokus in einem Angriff ausgeben, um denselben (Standard)Effekt zu nutzen. Für R5-P9 allerdings würde dann wohl meistens ein Token verfügbar sein, also ja, sinnvoll.
Es rechnet sich aber nicht.
R5-P9 rettet dir einen Lebenspunkt pro Runde, sofern du an einen Fokustoken kommst. Wirst du in RW1 oder von Torpedos beschossen, liegn da oft mal vier Treffer. R4-D6 kann dir alles über den zweiten Treffer hinaus retten, auch nach einem Block etc. Problem sind die Stresstoken. Wenn man dann erstmal lange grün fliegen muss, wird man schnell verfolgt. Dann macht Tailgunner einen flexibler, da man mit dem Rear Arc deutlich besser austeilt und eventuell nicht verfolgt wird.
Eine tanky Norra kam mir auch in den Sinn, aber ich fürchte sie wird in full offense deutlich effizienter sein.
Warum Meisterschütze? Du hast keinen Torpedo dabei. Meintest du Meisterhafter Schuss?
Du kannst nicht zwei Fokus in einem Angriff ausgeben, um denselben (Standard)Effekt zu nutzen. Für R5-P9 allerdings würde dann wohl meistens ein Token verfügbar sein, also ja, sinnvoll.
Es rechnet sich aber nicht.
R5-P9 rettet dir einen Lebenspunkt pro Runde, sofern du an einen Fokustoken kommst. Wirst du in RW1 oder von Torpedos beschossen, liegn da oft mal vier Treffer. R4-D6 kann dir alles über den zweiten Treffer hinaus retten, auch nach einem Block etc. Problem sind die Stresstoken. Wenn man dann erstmal lange grün fliegen muss, wird man schnell verfolgt. Dann macht Tailgunner einen flexibler, da man mit dem Rear Arc deutlich besser austeilt und eventuell nicht verfolgt wird.
Eine tanky Norra kam mir auch in den Sinn, aber ich fürchte sie wird in full offense deutlich effizienter sein.
Nicolas- Einwohner des MER
Das hatte ich übersehen, dass man nur einen Fokus pro Angriff ausgeben kann.
Die Karte Meisterschütze ist richtig. Der Text der Karte besagt, dass Angriff(Zielerfassung) in Angriff(Fokussierung) geändert wird und
das man bei einem Angriff statt einer Zielerfassungsmarker einen Fokusmarker ausgeben kann.
Der Text ist:
"Wenn ein Angriff das Ausgeben von Zielerfassungsmarkern erfordert, darfst du stattdesseb auch einen Fokusmarker ausgeben darfst."
Die Fähigkeit von Norra verlangt die Ausgabe eines Zielerfassungsmarker zum Hinzufügen eines . Laut Kartentext von Meisterschütze dürfte ich doch in diesem Fall einen Fokusmarker ausgeben oder?
Die Karte Meisterschütze ist richtig. Der Text der Karte besagt, dass Angriff(Zielerfassung) in Angriff(Fokussierung) geändert wird und
das man bei einem Angriff statt einer Zielerfassungsmarker einen Fokusmarker ausgeben kann.
Der Text ist:
"Wenn ein Angriff das Ausgeben von Zielerfassungsmarkern erfordert, darfst du stattdesseb auch einen Fokusmarker ausgeben darfst."
Die Fähigkeit von Norra verlangt die Ausgabe eines Zielerfassungsmarker zum Hinzufügen eines . Laut Kartentext von Meisterschütze dürfte ich doch in diesem Fall einen Fokusmarker ausgeben oder?
donaldo_duck- Einwohner des MER
donaldo_duck schrieb:
Nein, du kannst ja auch normal angreifen ohne Pilotenfähigkeit.
Scott_Maxwell- Einwohner des MER
Zu Push the Limit und BB-8: Hab ich nen Denkfehler oder funktioniert das so gar nicht? Wenn ich gestresst bin und ein grünes Manöver aufdecke, triggert BB-8 nicht da ich ja noch gestresst bin... ?
Jan Ors (Crew) (2)
R2-D6 (1)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Alliance Overhaul (0)
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Tail Gunner (2)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
Alliance Overhaul (0)
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)
Total: 100
Auch wenn ich denke dass es schwer wird Biggs im Trio zu halten, schließlich wollen die ARCs vom hinteren Feuerwinkel profitieren... denke dass Biggs des Öfteren nichts vor die Linse bekommen wird.
Jan Ors (Crew) (2)
R2-D6 (1)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Alliance Overhaul (0)
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Tail Gunner (2)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
Alliance Overhaul (0)
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)
Total: 100
Auch wenn ich denke dass es schwer wird Biggs im Trio zu halten, schließlich wollen die ARCs vom hinteren Feuerwinkel profitieren... denke dass Biggs des Öfteren nichts vor die Linse bekommen wird.
Genau, BB-8 triggert vor dem Manöver, jedoch wird der Stress Token erst nach Ausführen des Manövers entfernt. Also kann man mit BB-8 keine Fassrolle machen, wenn man vom letzten Zug noch Stress hat.
In der Regel hast du keinen Stress von der Vorrunde, da wenn BB-8 triggert auch Push the Limit triggert,
und erst dann das grüne Manöver ausgeführt wird und der Stress verschwindet .
lg
Tom
und erst dann das grüne Manöver ausgeführt wird und der Stress verschwindet .
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Das heißt man kann mir PTL nach der Rolle eine ganz normale Aktion durchführen, bekommt Stress und baut den gleich wieder ab durch das grüne Manöver?
Jup, genau so. Nach dem grünen Manöver kriegste dann deine 3. Aktion. Hatte ich ganz vergessen
Ja
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten