2x Jumpmaster + G1A
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Darth Revan
Squall_F
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2x Jumpmaster + G1A
Moin zusammen,
mir kam gestern, als ich mich ein wenig mit den bekannten Dengaroo Listen beschäftigt habe, folgende Idee.
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Übertakteter R4 (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Übertakteter R4 (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Steuerungschips (0)
Skrupelloser Söldner (23)
Zuckuss (Crew) (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Den Übertakteten hatte ich bislang gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber gerade in der Kombination mit dem K4 und Meisterschütze sollte er mir eine sehr große Flexibilität bringen, was das abfeuern der Torpedos angeht.
Entweder habe ich durch ein grünes Manöver eine Zielerfassung, dann gönne ich mir als Aktion noch einen Fokus. In der Kampfphase gebe ich den Fokus für die Torpedos aus, nehme Stress und bekomme ihn wieder. Dann habe ich sowohl Fokus als auch Zielerfassung für den Schuss.
Wenn ich bei einem grünen Manöver geblockt werde, darf ich immer noch die Zielerfassung legen und werde den Torpedo trotzdem los (wenn auch nicht auf den Blocker).
Komme ich mit dem grünen Manöver nicht in Reichweite löse ich die Torpedos mit dem Fokus aus und gönne mir direkt Stress und einen neuen.
Der G1A ist recht aktionsunabhängig und kann evtl. mit dem Traktorstrahl noch Gegner in Reichweite der Torpedos bugsieren.
Kann das so funktionieren oder habe ich noch irgendwo Denkfehler drin?
mir kam gestern, als ich mich ein wenig mit den bekannten Dengaroo Listen beschäftigt habe, folgende Idee.
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Übertakteter R4 (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Steuerungschips (0)
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Übertakteter R4 (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Steuerungschips (0)
Skrupelloser Söldner (23)
Zuckuss (Crew) (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Total: 100
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Den Übertakteten hatte ich bislang gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber gerade in der Kombination mit dem K4 und Meisterschütze sollte er mir eine sehr große Flexibilität bringen, was das abfeuern der Torpedos angeht.
Entweder habe ich durch ein grünes Manöver eine Zielerfassung, dann gönne ich mir als Aktion noch einen Fokus. In der Kampfphase gebe ich den Fokus für die Torpedos aus, nehme Stress und bekomme ihn wieder. Dann habe ich sowohl Fokus als auch Zielerfassung für den Schuss.
Wenn ich bei einem grünen Manöver geblockt werde, darf ich immer noch die Zielerfassung legen und werde den Torpedo trotzdem los (wenn auch nicht auf den Blocker).
Komme ich mit dem grünen Manöver nicht in Reichweite löse ich die Torpedos mit dem Fokus aus und gönne mir direkt Stress und einen neuen.
Der G1A ist recht aktionsunabhängig und kann evtl. mit dem Traktorstrahl noch Gegner in Reichweite der Torpedos bugsieren.
Kann das so funktionieren oder habe ich noch irgendwo Denkfehler drin?
Squall_F- Einwohner des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Sieht jetzt auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Darth Revan- Neuankömmling
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Das funktiniert leider nicht, da der PS des G1 zu gering ist und er somit erst nach den JM schießt. Für Zuckuss und Trägheitsdämpfer bekämst du einen Gand Finder. Dann geht es.Squall schrieb:Der G1A ist recht aktionsunabhängig und kann evtl. mit dem Traktorstrahl noch Gegner in Reichweite der Torpedos bugsieren.
Ansonsten finde ich die Liste probierenswert.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Tatsache. Gestern hatte er in meiner ersten Liste noch PS3.
Da hab ich irgendwas unabsichtlich geändert, ich gucke nochmal drüber.
Da hab ich irgendwas unabsichtlich geändert, ich gucke nochmal drüber.
Squall_F- Einwohner des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Öhm Yosha. Söldner und generische Jumpis haben beide PS 3. Das Traktorstrahlen geht also sehr wohl.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Und ich glaube das noch blind und halte mich schon für verrückt ...
Squall_F- Einwohner des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Ah, da bin wohl eher ich blind. Hätte geschworen, dass der Nervmaster PS 4 hat. Zu viel Manaroo in letzter Zeit.
Ja dann, Daumen hoch. Ich probiere das Teil gleich mal.
Ja dann, Daumen hoch. Ich probiere das Teil gleich mal.
Zuletzt von Yosha am Mi 24 Aug 2016, 13:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Edit: Und jetzt noch ein Doppelpost. ... läuft.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Yosha schrieb:Edit: Und jetzt noch ein Doppelpost. ... läuft.
Ist das schon das Lampenfieber vor der DM?
Darth Revan- Neuankömmling
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Muss sowas sein...
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Yosha schrieb:Muss sowas sein...
Ich hab mich auch schon dabei erwischt, wie ich nachts im Bett liege und darüber nachdenke, was ich auf der DM spielen soll.
Darth Revan- Neuankömmling
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Heute Abend habe ich die Möglichkeit, ein paar Spiele gegen das Imperium zu bestreiten. Werde dann berichten.
Aber die Abläufe sind so, wie ich sie oben aufgeschrieben habe, korrekt, oder? War eine zeitlang raus und bin etwas eingerostet.
Aber die Abläufe sind so, wie ich sie oben aufgeschrieben habe, korrekt, oder? War eine zeitlang raus und bin etwas eingerostet.
Squall_F- Einwohner des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Ja, der Ablauf stimmt soweit.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Bin das Teil jetzt mal geflogen auf der Benchmark (klar, nicht wirklich aussagekräftig). Zwei Anmerkungen:
- Die Trägheitsdämpfer brauchte ich so gar nicht. Schau mal, ob du die bei deinem Test wichtig findest. Für die gesparten drei Punkte könnte man halt auch noch ein Rückkopplungsfeld oder andere Ilicitschweinereien nehmen.
- Ich werde mit dem Übertakteten R4 nicht warm, weil ich Stress auf den Booten einfach doof finde. Man wird so berechenbar und der K4 funktioniert ja auch nur mit grün. Sobald du nicht grün fliegen kannst, vor allem wegen Asteroiden oder Minen, stehst du nicht so gut da. Reicht denn der K4 alleine nicht? Wenn der Trick klappt, stehst du ja auch mit Target Lock, Focus und Guidance Chips gut da. Andererseits sind die zwei Punkte für die R4 auch nicht viel. Naja, schau mal wie es läuft.
Den G1-A liebe ich einfach. Der fliegt sich so merkwürdig. Geil halt auch, jemanden zu traktoren und ihm dann einen oder zwei Plasmatorps zu verpassen.
Ob das jetzt alles so turniermäßig ist, steht auf einem anderen Blatt. Mit dem Traktorstrahl gibst du immer auch den Schaden durch ein PW-3-Schiff auf. Damit sich das lohnt, müssen schon beide JM danach auf das im Traktorstrahl befindliche Schiff schießen. Zudem steht immer auch im Raum, ob die fette Ausrüstung mit den K4 die Aufgabe eines dritten Jumpmasters lohnt, jetzt verglichen mit den erfolgreichen U-Bootlisten. Du würdest allerdings zumindest den Gegner überraschen mit einer außergewöhnlichen Liste.
Als austeilfähige Funliste macht das Teil auf jeden Fall Spaß.
- Die Trägheitsdämpfer brauchte ich so gar nicht. Schau mal, ob du die bei deinem Test wichtig findest. Für die gesparten drei Punkte könnte man halt auch noch ein Rückkopplungsfeld oder andere Ilicitschweinereien nehmen.
- Ich werde mit dem Übertakteten R4 nicht warm, weil ich Stress auf den Booten einfach doof finde. Man wird so berechenbar und der K4 funktioniert ja auch nur mit grün. Sobald du nicht grün fliegen kannst, vor allem wegen Asteroiden oder Minen, stehst du nicht so gut da. Reicht denn der K4 alleine nicht? Wenn der Trick klappt, stehst du ja auch mit Target Lock, Focus und Guidance Chips gut da. Andererseits sind die zwei Punkte für die R4 auch nicht viel. Naja, schau mal wie es läuft.
Den G1-A liebe ich einfach. Der fliegt sich so merkwürdig. Geil halt auch, jemanden zu traktoren und ihm dann einen oder zwei Plasmatorps zu verpassen.
Ob das jetzt alles so turniermäßig ist, steht auf einem anderen Blatt. Mit dem Traktorstrahl gibst du immer auch den Schaden durch ein PW-3-Schiff auf. Damit sich das lohnt, müssen schon beide JM danach auf das im Traktorstrahl befindliche Schiff schießen. Zudem steht immer auch im Raum, ob die fette Ausrüstung mit den K4 die Aufgabe eines dritten Jumpmasters lohnt, jetzt verglichen mit den erfolgreichen U-Bootlisten. Du würdest allerdings zumindest den Gegner überraschen mit einer außergewöhnlichen Liste.
Als austeilfähige Funliste macht das Teil auf jeden Fall Spaß.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Squall_F schrieb:Der G1A ist recht aktionsunabhängig und kann evtl. mit dem Traktorstrahl noch Gegner in Reichweite der Torpedos bugsieren.
Von Ecthelion habe ich ja gelernt, dass allein die Möglichkeit für eine Fassrolle, die man zusammen mit dem Nebeljägertitel (und damit auch zusammen mit dem Traktorstrahl) bekommt, den einen Squadpunkt wert ist.Yosha schrieb:Mit dem Traktorstrahl gibst du immer auch den Schaden durch ein PW-3-Schiff auf. Damit sich das lohnt, müssen schon beide JM danach auf das im Traktorstrahl befindliche Schiff schießen. Zudem steht immer auch im Raum, ob die fette Ausrüstung mit den K4 die Aufgabe eines dritten Jumpmasters lohnt, jetzt verglichen mit den erfolgreichen U-Bootlisten.
Granite- Einwohner des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
Yo, die Fassrolle ist super.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: 2x Jumpmaster + G1A
So, jetzt noch ein kurzes erstes Fazit.
Bin die Liste letzte Woche 2 mal geflogen.
Spiel 1 gegen 2 Defender und Omega Eins. Konnte leider nicht viel positives aus dem Spiel ziehen, außer dass man nicht mit Defendern tjosten sollte
Ich bin sowas von dämlich angeflogen, direkt auf die Defender zu mit beiden Ubooten. Dann habe ich mich auch noch spektakulär verkalkuliert bzw. die gegnerischen Manöver anders erwartet, zudem hat er meine Manöver gut antizipiert und so standen die Uboote in RW 1 zu den 3 Gegnern. Mit einem Hüllenpunkt kam die eine Kiste zwar noch durch die Runde, ist aber natürlich in der Folgerunde gegangen worden. Das andere Uboot hab ich auch nicht wirklich in Position gebracht, lediglich der Wohnwagen konnte mit Zuckus noch ein wenig Schaden machen.
Habe dann aufgegeben, damit wir noch ein Spiel machen können.
Spiel 2 lief dann auch deutlich besser. Ich habe den G1A links positioniert, ein Uboot mittig und eins rechts. Der Gegner hatte einen Defender und 2 Bomber, die sich erstmal auf den G1A konzentriert haben. Ich hab mit dem G1A verzögert und versucht die Uboote in Position zu bekommen. Dadurch musste er seine Formation lösen, wodurch ich dann einen Bomber mit beiden Booten erwischen konnte. Der G1A hat lange Feuer gefressen und den Gegner beschäftigt, so dass die Uboote ihn vernichten konnten.
Der Dauerfokus hat sich als sehr nützlich erwiesen und macht die Kisten auch eine ganze Ecke haltbarer, ohne direkt am Offensivpotential zu schrauben. Auch die Flexibilität was das Abfeuern der Torpedos angeht ist sehr entspannend.
Die Trägheitsdämpfer habe ich in einem Spiel gar nicht gebraucht, in dem anderen haben sie mir, nachdem ich in der vorigen Runde die Torpedos durch Fokus abfeuern und die Zielerfassung vom grünen Manöver aufsparen konnte, eine optimale Schussposition mit beiden Booten gebracht.
Werde die Liste also erstmal so lassen und noch einige Tests machen.
Bin die Liste letzte Woche 2 mal geflogen.
Spiel 1 gegen 2 Defender und Omega Eins. Konnte leider nicht viel positives aus dem Spiel ziehen, außer dass man nicht mit Defendern tjosten sollte
Ich bin sowas von dämlich angeflogen, direkt auf die Defender zu mit beiden Ubooten. Dann habe ich mich auch noch spektakulär verkalkuliert bzw. die gegnerischen Manöver anders erwartet, zudem hat er meine Manöver gut antizipiert und so standen die Uboote in RW 1 zu den 3 Gegnern. Mit einem Hüllenpunkt kam die eine Kiste zwar noch durch die Runde, ist aber natürlich in der Folgerunde gegangen worden. Das andere Uboot hab ich auch nicht wirklich in Position gebracht, lediglich der Wohnwagen konnte mit Zuckus noch ein wenig Schaden machen.
Habe dann aufgegeben, damit wir noch ein Spiel machen können.
Spiel 2 lief dann auch deutlich besser. Ich habe den G1A links positioniert, ein Uboot mittig und eins rechts. Der Gegner hatte einen Defender und 2 Bomber, die sich erstmal auf den G1A konzentriert haben. Ich hab mit dem G1A verzögert und versucht die Uboote in Position zu bekommen. Dadurch musste er seine Formation lösen, wodurch ich dann einen Bomber mit beiden Booten erwischen konnte. Der G1A hat lange Feuer gefressen und den Gegner beschäftigt, so dass die Uboote ihn vernichten konnten.
Der Dauerfokus hat sich als sehr nützlich erwiesen und macht die Kisten auch eine ganze Ecke haltbarer, ohne direkt am Offensivpotential zu schrauben. Auch die Flexibilität was das Abfeuern der Torpedos angeht ist sehr entspannend.
Die Trägheitsdämpfer habe ich in einem Spiel gar nicht gebraucht, in dem anderen haben sie mir, nachdem ich in der vorigen Runde die Torpedos durch Fokus abfeuern und die Zielerfassung vom grünen Manöver aufsparen konnte, eine optimale Schussposition mit beiden Booten gebracht.
Werde die Liste also erstmal so lassen und noch einige Tests machen.
Squall_F- Einwohner des MER
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