Zweischiffliste kleiner Schiffe möglich?
+12
Jay Kroc
sven_82
Mokel
smiling~bandit
Koljaz
Necrogoat
Carabor
thanf
Widukind
Dexter
Sarge
GrossmoffTarkin
16 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Zweischiffliste kleiner Schiffe möglich?
Ich hab derzeit sehr großen Spaß mit 2 K-Wings und hab es von 28 Teilnehmern immerhin auf Platz 6 der letzten Store Championship geschafft (https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=16934).
Problem für mich sind in der Tat Türme, besonders TLTs und das ich häufig in die begrenzte Spielzeit laufe. Letzteres liegt aber an den Gegnern die sich immer die Köpfe zerbrechen, allerdings ist das Stöhnen, Fluchen und Gezeter auch das Lustige daran. :)
Problem für mich sind in der Tat Türme, besonders TLTs und das ich häufig in die begrenzte Spielzeit laufe. Letzteres liegt aber an den Gegnern die sich immer die Köpfe zerbrechen, allerdings ist das Stöhnen, Fluchen und Gezeter auch das Lustige daran. :)
Jay Kroc- Einwohner des MER
Re: Zweischiffliste kleiner Schiffe möglich?
Jay Kroc schrieb:Ich hab derzeit sehr großen Spaß mit 2 K-Wings und hab es von 28 Teilnehmern immerhin auf Platz 6 der letzten Store Championship geschafft (https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=16934).
Problem für mich sind in der Tat Türme, besonders TLTs und das ich häufig in die begrenzte Spielzeit laufe. Letzteres liegt aber an den Gegnern die sich immer die Köpfe zerbrechen, allerdings ist das Stöhnen, Fluchen und Gezeter auch das Lustige daran. :)
Liste her. K-Wings ftw!
Szid- Einwohner des MER
Re: Zweischiffliste kleiner Schiffe möglich?
In Anlehnung an das damalige Command & Conquer Generals nenne ich sie meine Aurora Bomber.. :
Miranda
- Verbesserter Slam
- Zwillingslaser-Turm
- Sabine
- Ersatzmunition
- 3x Cluster Minen
Esege
- Verbesserter Slam
- Zwillingslaser-Turm
- Geheimagent
- Ersatzmunition
- 2x Cluster Minen
Miranda
- Verbesserter Slam
- Zwillingslaser-Turm
- Sabine
- Ersatzmunition
- 3x Cluster Minen
Esege
- Verbesserter Slam
- Zwillingslaser-Turm
- Geheimagent
- Ersatzmunition
- 2x Cluster Minen
Jay Kroc- Einwohner des MER
Re: Zweischiffliste kleiner Schiffe möglich?
Keine Angst, dass dir unterwegs die Clustertoken ausgehen? ^^
10 Minen sind echt ne Hausnummer.
10 Minen sind echt ne Hausnummer.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Zweischiffliste kleiner Schiffe möglich?
Nee, ich hab nen kleine Feldherr-Transporttasche - glaube die kleinste die es gibt - mit einer dieser Einlagen in der 2 K-Wings vorausgeschnitten sind und da passt sehr gut alles rein. Cluster-Token hab ich mir zum Teil auch von meinem Kumpel geliehen, sodass ich alle 10 Minen gleichzeitig legen könnte.
Erfahrungsemäß brauche ich aber nur etwa die Hälfte zur gleichen Zeit. Fliegt ja ständig jemand rein.
Die Minen legt man zwischen Astis und außen herum um Wege dicht zu machen und natürlich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, direkt auf den Gegner.
Ich hab glaube es ist wichtig viele von den Dingern zu legen um Fehler zu erwingen, um sich Gegner vom Leib zu halten oder ein einen Bereich zu zwingen. Daher bin ich kein Freund von der Idee andere Bomben/Minen einzupacken.
Auf dem Turnier ist ein Gegner z.B. mit seinem Dezich ausgewichen, ein ganz unschuldiges 1er Bank. Als er das dann durchgeführt hatte stellte er fest, das er nächste Runde keine Chance haben wird nicht von der Platte zu fliegen.
Ich liebe die Liste jedenfalls. Aber ich habe damit noch nicht gegen Wolfpack U-Bote oder Dengaroo gespielt. Denke da kann es sehr schnell zu meinen Ungunsten vorbei sein.
Gegen 3 Defender bin ich damit auch noch nicht angetreten. Große Schwierigkeiten mit schlußendlicher Niederlage hatte ich gegen 4Bs + 1Z.
Erfahrungsemäß brauche ich aber nur etwa die Hälfte zur gleichen Zeit. Fliegt ja ständig jemand rein.
Die Minen legt man zwischen Astis und außen herum um Wege dicht zu machen und natürlich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, direkt auf den Gegner.
Ich hab glaube es ist wichtig viele von den Dingern zu legen um Fehler zu erwingen, um sich Gegner vom Leib zu halten oder ein einen Bereich zu zwingen. Daher bin ich kein Freund von der Idee andere Bomben/Minen einzupacken.
Auf dem Turnier ist ein Gegner z.B. mit seinem Dezich ausgewichen, ein ganz unschuldiges 1er Bank. Als er das dann durchgeführt hatte stellte er fest, das er nächste Runde keine Chance haben wird nicht von der Platte zu fliegen.
Ich liebe die Liste jedenfalls. Aber ich habe damit noch nicht gegen Wolfpack U-Bote oder Dengaroo gespielt. Denke da kann es sehr schnell zu meinen Ungunsten vorbei sein.
Gegen 3 Defender bin ich damit auch noch nicht angetreten. Große Schwierigkeiten mit schlußendlicher Niederlage hatte ich gegen 4Bs + 1Z.
Jay Kroc- Einwohner des MER
Re: Zweischiffliste kleiner Schiffe möglich?
Rexler Brath (37)
Treffsicherheit (3)
Ionenkanonen (3)
Protonenraketen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Treffsicherheit (3)
Ionenkanonen (3)
Protonenraketen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Total: 92
View in Yet Another Squad Builder
Treffsicherheit generiert Fokus für beide Angriffe, dank Ionisierung kann man sich genau positionieren um die nächste Runde Protonenraketen reinzupumpen.
Alternative statt Zwillings-Ionenantrieb noch jeweils ein Schild drauf, wären 98 Punkte.
Ich sage NICHT, dass es eine gute Liste ist. Aber eine Zweischiffliste.
Treffsicherheit (3)
Ionenkanonen (3)
Protonenraketen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Treffsicherheit (3)
Ionenkanonen (3)
Protonenraketen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
Total: 92
View in Yet Another Squad Builder
Treffsicherheit generiert Fokus für beide Angriffe, dank Ionisierung kann man sich genau positionieren um die nächste Runde Protonenraketen reinzupumpen.
Alternative statt Zwillings-Ionenantrieb noch jeweils ein Schild drauf, wären 98 Punkte.
Ich sage NICHT, dass es eine gute Liste ist. Aber eine Zweischiffliste.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: Zweischiffliste kleiner Schiffe möglich?
also ich muss sagen die Aurora Bomber Liste find ich echt gut...
ist nun keine Meta Liste aber die macht bestimmt irre Laune zu fliegen...
ist nun keine Meta Liste aber die macht bestimmt irre Laune zu fliegen...
Re: Zweischiffliste kleiner Schiffe möglich?
...deine K-Wings selbst auch - davon gehe ich mal aus.Jay Kroc schrieb:Erfahrungsemäß brauche ich aber nur etwa die Hälfte zur gleichen Zeit. Fliegt ja ständig jemand rein.
Miranda kann das ja vielleicht noch "vertragen", aber mit Esege musst Du doch selber höllisch aufpassen.
Finde die Liste grundlegend "lustig", stelle mir aber schwer vor, damit überhaupt relevanten Schaden auszuteilen und in Vorteil zu kommen, bevor Esege ernsthafte Schwierigkeiten kriegt...
Carabor- Veteran des MER
Re: Zweischiffliste kleiner Schiffe möglich?
Das ich selbst rein fliege passiert schon mal, manchmal mit Absicht, da ich über Sabine dann einen Schaden ich Reichweite 1 zum Marker verteilen darf und so schon mal den ein oder anderen angeschlagen Gegner noch vor der Kampfphase zerlegen kann.
Esege stirbt etwa in der Hälfte der Spiele aber das ist okay da er dann seine Minen in der Regel alle schon rausgehauen hat.
Das mit dem Schaden stimmt in sofern das es einen Punkt gibt an dem einfach zuviele Hüllen- und Schildpunkte aufgestellt werden. Siehe 4B1Z.
Esege stirbt etwa in der Hälfte der Spiele aber das ist okay da er dann seine Minen in der Regel alle schon rausgehauen hat.
Das mit dem Schaden stimmt in sofern das es einen Punkt gibt an dem einfach zuviele Hüllen- und Schildpunkte aufgestellt werden. Siehe 4B1Z.
Jay Kroc- Einwohner des MER
Re: Zweischiffliste kleiner Schiffe möglich?
Die 2-Defender-Liste von oben hab' ich spontan ausprobiert.
Zwei Spiele.
1. Spiel: Sieg.
Gegen Kath (PS7) und IG-88C. Nicht represäntativ, Würfel unausgeglichen, perfekte Crits gefallen. Nahm mir die Ini, Ionisierte Kath im ersten Schusswechsel, darf per Maarek einen Crit aussuchen, gebe den für "nächster Angriff keine Würfel", komme fast schadlos an IG vorbei, schaffe mit beiden Defendern die Wende, jage zwei Proket in Kath (5 Treffer bei 10 Würfeln, wow), reicht dann punktgenau sie rauszunehmen. Folgerrunde dann suboptimal geflogen, aber wir stehen am Rand, IG will bumpen, schafft es nicht, Ecke ragt aus dem Spielfeld, Ende.
Dumm gelaufen, lässt sich nicht werten.
2. Spiel: Niederlage.
Ghost und Dash (nicht gängige Varianten). Früh die Ghost ionisiert, was der Spieler unbedacht zuließ, ich wende, reicht wieder für beide Prokets, Ghost überlebt dank Deflektoren bis hierhin.
Maarek geht, weil alle meine Grünen in zwei Runden blank, Rexler dreht zu Dash, Donuthole, Schaden gedrückt. Ghost muss wegen vieler bewegungshemmender Crits ganz woanders hin. Danach wieder Donuthole, Ghost wendet. Drehe zur Ghost, schieße sie ab, aber fresse wieder Laserkanone, wieder alles blank, Rexler putt.
Ghost rekordschnell zerlegt, aber da beide jeweils mit zwei Volleys (dank, blanko-grün) rausgeputz wurden, nichts zu gewinnen.
Eventuell flieg' ich das weiterhin, bei der Liste muss man sich nicht ärgern, wenn man verliert.
Zwei Spiele.
1. Spiel: Sieg.
Gegen Kath (PS7) und IG-88C. Nicht represäntativ, Würfel unausgeglichen, perfekte Crits gefallen. Nahm mir die Ini, Ionisierte Kath im ersten Schusswechsel, darf per Maarek einen Crit aussuchen, gebe den für "nächster Angriff keine Würfel", komme fast schadlos an IG vorbei, schaffe mit beiden Defendern die Wende, jage zwei Proket in Kath (5 Treffer bei 10 Würfeln, wow), reicht dann punktgenau sie rauszunehmen. Folgerrunde dann suboptimal geflogen, aber wir stehen am Rand, IG will bumpen, schafft es nicht, Ecke ragt aus dem Spielfeld, Ende.
Dumm gelaufen, lässt sich nicht werten.
2. Spiel: Niederlage.
Ghost und Dash (nicht gängige Varianten). Früh die Ghost ionisiert, was der Spieler unbedacht zuließ, ich wende, reicht wieder für beide Prokets, Ghost überlebt dank Deflektoren bis hierhin.
Maarek geht, weil alle meine Grünen in zwei Runden blank, Rexler dreht zu Dash, Donuthole, Schaden gedrückt. Ghost muss wegen vieler bewegungshemmender Crits ganz woanders hin. Danach wieder Donuthole, Ghost wendet. Drehe zur Ghost, schieße sie ab, aber fresse wieder Laserkanone, wieder alles blank, Rexler putt.
Ghost rekordschnell zerlegt, aber da beide jeweils mit zwei Volleys (dank, blanko-grün) rausgeputz wurden, nichts zu gewinnen.
Eventuell flieg' ich das weiterhin, bei der Liste muss man sich nicht ärgern, wenn man verliert.
Nicolas- Einwohner des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» [Erledigt] Imperium Flotte & Schiffe + Scum Schiffe
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» Ein kleiner Abschied
» Die NORTH RIM RAIDERS
» Riesige Schiffe rammen kleine und große Schiffe
» Riesige Schiffe + Rammen / Überschneiden andere Schiffe
» Ein kleiner Abschied
» Die NORTH RIM RAIDERS
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten