[100][DF] Doomber & 2 Defender, High Risk/Fun
5 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Doomber & 2 Defender, High Risk/Fun
Hallo zusammen, würde gerne hier mal folgende Liste zur Diskussion stellen, auch wenn mir bewusst ist das diese so wie sie ist wohl nicht wirklich tunierfähig, und anspruchsvoll zu fliegen ist.
Pilot der Scimitar-Staffel — TIE-Bomber 16
Flottenoffizier 3
Darth Vader (Crew) 3
TIE-Shuttle 0
Ship Total: 22
Gräfin Ryad — TIE-Jagdbomber 34
Erbarmungslos 3
Flechettekanonen 2
TIE/D 0
Ship Total: 39
Pilot der Gleven-Staffel — TIE-Jagdbomber 34
Erbarmungslos 3
Flechettekanonen 2
TIE/D 0
Ship Total:39
Der Doomber liefert Support aus der Ferne mit dem Lord als Finish(er)-option. Durch Erbarmungslos und die Kanone sollten 6Schaden gesichert durchkommen falls der Gegner einen den Gefallen tut mit zwei Schiffen im Verbund zu fliegen. Die Würfel der Hauptkanonen und etwaiger Support vom Lord nicht eingerechnet. durch die Wendemöglichkeit der Defender, die Fähigkeit der Gräfin und den Nebeneffekt der Kanonen sollte auch ein wenig Kontrolle der gegnerischen Flugbewegungen möglich sein. Die Achillesferse sehe ich in einzelnen gefährlichen Schiffen die in den Nahkampf gehen sodass man Gefahr läuft sich selbst durch Erbarmungslos Schaden zuzufügen.
Pilot der Scimitar-Staffel — TIE-Bomber 16
Flottenoffizier 3
Darth Vader (Crew) 3
TIE-Shuttle 0
Ship Total: 22
Erbarmungslos 3
Flechettekanonen 2
TIE/D 0
Ship Total: 39
Pilot der Gleven-Staffel — TIE-Jagdbomber 34
Erbarmungslos 3
Flechettekanonen 2
TIE/D 0
Ship Total:39
Der Doomber liefert Support aus der Ferne mit dem Lord als Finish(er)-option. Durch Erbarmungslos und die Kanone sollten 6Schaden gesichert durchkommen falls der Gegner einen den Gefallen tut mit zwei Schiffen im Verbund zu fliegen. Die Würfel der Hauptkanonen und etwaiger Support vom Lord nicht eingerechnet. durch die Wendemöglichkeit der Defender, die Fähigkeit der Gräfin und den Nebeneffekt der Kanonen sollte auch ein wenig Kontrolle der gegnerischen Flugbewegungen möglich sein. Die Achillesferse sehe ich in einzelnen gefährlichen Schiffen die in den Nahkampf gehen sodass man Gefahr läuft sich selbst durch Erbarmungslos Schaden zuzufügen.
Zuletzt von Karadoc am Mo 01 Aug 2016, 18:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler ausgebügelt)
Karadoc- Neuankömmling
Re: [100][DF] Doomber & 2 Defender, High Risk/Fun
Find ich ganz witzig. ich würde wohl eine Flechette mit dem Traktorstrahl tauschen, weil die Flechettekanonen nicht funzen wenn schon ein Stress liegt. Außerdem würde ich statt der Tante lieber Vassery nehmen.
Danke für deinen konstruktiven Vorschlag Dalli! -Ist der Traktorstrahl wirklich so viel besser als die Flechette-Kanone ? Habe leider noch keinerlei Erfahrung sammeln können mit dem T.strahl, jedoch sah für mich auf den Papier der eine sichere Schadenspunkt der Kanone welcher (wenn ich das so richtig verstanden habe) durch die Schilde schlägt besser aus als "nur" ein Traktorstrahlmarker welcher einen grünen würfel bzw. potentiellen abzieht. Schaden gibts ja durch die Kanone wenn auch leider keinen "Doppelstress".
Werde mal die Kombi testen, indem ich den Gleven-Staffel Defender durch Vassery austausche, die Gräfin hat zumindest durch ihre Fähigkeit in meinen Augen einen Vorteil zum "normalen" No-Name Defender, durch ihre Spezialfähigkeit, bei gleichen Punktekosten. Hatte (dann aber anders aufgezogen) mit der Dame gute Erfahrungen gemacht mit:
Finte 2
Tarnvorrichtung 3
TIE/x7 -2
Ship Total: 37
Wo sie durch die "Finte" den Titel so richtig zur Geltung brachte.
Werde mal die Kombi testen, indem ich den Gleven-Staffel Defender durch Vassery austausche, die Gräfin hat zumindest durch ihre Fähigkeit in meinen Augen einen Vorteil zum "normalen" No-Name Defender, durch ihre Spezialfähigkeit, bei gleichen Punktekosten. Hatte (dann aber anders aufgezogen) mit der Dame gute Erfahrungen gemacht mit:
Finte 2
Tarnvorrichtung 3
TIE/x7 -2
Ship Total: 37
Wo sie durch die "Finte" den Titel so richtig zur Geltung brachte.
Zuletzt von Karadoc am Mo 01 Aug 2016, 22:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Karadoc- Neuankömmling
Karadoc schrieb:der eine sichere Schadenspunkt der Kanone welcher (wenn ich das so richtig verstanden habe) durch die Schilde schlägt besser
Hi, leider falsch, der Schaden geht nicht automatisch durch die Schilde!
Nur wenn dransteht "teile eine (offene) Schadenskarte zu" dann werden evlt. vorhandene Schilde ignoriert.
Danke für die Korrektur meines Regelfehlers Korron. Dadurch sinkt die Flechette-Kanone natürlich arg in der Nützlichkeit. Sollte besser nur noch posten wenn ich alle Regeltexte vor mir liegen hab bzw. mal einiges nachgegooglet. Sorry
Karadoc- Neuankömmling
es wird dir eben keiner den Gefallen machen im Verbund zu fliegen... schwärme sieht man sowieso selten
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Ich finde einmal Erbarmungslos klasse. Verhindert ja auch konzentriertes fliegen oder macht eben den Schaden. Liegt ja immer am Meta, aber es gibt genug Flotten die im Verbund angreifen (andere Jagdbomber, der Gegner fliegt mit einem TLT Stress Y-wing, Biggs, 3 Jumpmaster). Wenn ich dadurch meinen Gegner zwinge anders zu fliegen kann dies die 3 Punkte wert sein, gerade im casual . Jagdinstinkte und Push the limit haben allerdings eine Vormacht Stellung (im allgemeinen)auf diesen Slot wenn es um 3 Punkte geht.
Mir gefällt deine Idee für casual sehr. Es wird vor allem mal eine Karte gespielt die in Vergessenheit gerät.
Über einen Bericht des Doombomber würde ich mich freuen.
Sobald ich die Jagdbomber spiele wollte ich auch Erbarmungslos sein
Mir gefällt deine Idee für casual sehr. Es wird vor allem mal eine Karte gespielt die in Vergessenheit gerät.
Über einen Bericht des Doombomber würde ich mich freuen.
Sobald ich die Jagdbomber spiele wollte ich auch Erbarmungslos sein
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde