[100 Pkt][DF] High-Crit Swarm
+5
Anomander Rake
DerSeb86
Atlan Avatar
Darth Bane
D.J.
9 verfasser
Seite 1 von 1
[100 Pkt][DF] High-Crit Swarm
Servus liebe imperialen Kommandeure,
mit Welle 6 wird sich auf imperialer Seite einiges ändern! Mit den Auto-Thrusters werden wir neue Möglichkeiten habe den verhassten 360-Grad Ballerburgen, von Han über Chewie bis hin zu Dash "Ich verpiss mich dann mal" Rendar zu kontern!
Obendrein kommen auch einige weitere neue Karten, die durchaus interessant sein könnten. Mit Welle 4 erhielten die Rebellen mit Etahn Abath die Möglichkeit, so genannte "High-Crit"-Listen zu bauen - also Squads die besonders gut darin sind/waren, um kritische Treffer beim Gegner zu erzeugen. Insbesondere gegen die dicken Brocken mit viel Hülle durchaus ein solides Mittel der Wahl. Mit der neuen Karte "Calculation" wird es möglich sein, so eine Liste auch beim Imperium zu spielen.
Ich präsentiere - den High-Crit Swarm!
+ Calculation (1)
+ Calculation (1)
+ Calculation (1)
+ Calculation (1)
Es gibt leider noch keine Bilder für Calculation ...
Zur Erinnerung:
Damit dürfte man eine hübsche Menge an kritischen Treffern verteilen dürfen!
mit Welle 6 wird sich auf imperialer Seite einiges ändern! Mit den Auto-Thrusters werden wir neue Möglichkeiten habe den verhassten 360-Grad Ballerburgen, von Han über Chewie bis hin zu Dash "Ich verpiss mich dann mal" Rendar zu kontern!
Obendrein kommen auch einige weitere neue Karten, die durchaus interessant sein könnten. Mit Welle 4 erhielten die Rebellen mit Etahn Abath die Möglichkeit, so genannte "High-Crit"-Listen zu bauen - also Squads die besonders gut darin sind/waren, um kritische Treffer beim Gegner zu erzeugen. Insbesondere gegen die dicken Brocken mit viel Hülle durchaus ein solides Mittel der Wahl. Mit der neuen Karte "Calculation" wird es möglich sein, so eine Liste auch beim Imperium zu spielen.
Ich präsentiere - den High-Crit Swarm!
+ Calculation (1)
+ Calculation (1)
+ Calculation (1)
+ Calculation (1)
Es gibt leider noch keine Bilder für Calculation ...
Zur Erinnerung:
- Calculation:
- When attacking, you may spend a focus token to change 1 of your results to a result.
Damit dürfte man eine hübsche Menge an kritischen Treffern verteilen dürfen!
Re: [100 Pkt][DF] High-Crit Swarm
Kurze Frage, da ich es gerade nicht finde:
Wo war das feine Kärtchen nochmal drinne? Und wieviel sind pro Pack enthalten?
Ansonsten:
Pfui, was für ein diebisch und abgrundtief böser Schwarm
6 TIE, guter Formationsflug machbar, auch als Einzelkämpfer okay, Howlrunner, Dark Curse ... geile Idee
Wo war das feine Kärtchen nochmal drinne? Und wieviel sind pro Pack enthalten?
Ansonsten:
Pfui, was für ein diebisch und abgrundtief böser Schwarm
6 TIE, guter Formationsflug machbar, auch als Einzelkämpfer okay, Howlrunner, Dark Curse ... geile Idee
D.J.- Kriegsheld des MER
Genau 1 Karte in der Star-Viper
Argh! Pest und Cholera an Bord, von der wollte ich mir nur eine holen, wegen der Autothrusters! Jetzt brauche ich vier?
Musst du mir solche Flöhe ins Ohr legen, Nick?
Trotzdem danke dir
Musst du mir solche Flöhe ins Ohr legen, Nick?
Trotzdem danke dir
D.J.- Kriegsheld des MER
Ziemlich interessant...
tatsächlich scheint mir Calculation perfekt für Flieger wie TIE's gemacht zu sein.
Ich war bislang nicht so überzeugt von der Karte, aber bei wenigen Angriffswürfeln hat man sowieso selten mehr als 1 .
Ich würde Howli lieber mit Stealth Device als dem Hüllen Upgrade spielen, aber das ist wohl Geschmackssache, oder übersehe ich hier was wesentliches?
Insgesamt finde ich die Liste ziemlich witzig und bin gespannt auf Testergebnisse!
Evtl kann man Dark Curse irgendwie ersetzen, momentan ist er einfach das Ziel mit der aller niedrigsten Priorität für den Gegenspieler.
Mfg Atlan
tatsächlich scheint mir Calculation perfekt für Flieger wie TIE's gemacht zu sein.
Ich war bislang nicht so überzeugt von der Karte, aber bei wenigen Angriffswürfeln hat man sowieso selten mehr als 1 .
Ich würde Howli lieber mit Stealth Device als dem Hüllen Upgrade spielen, aber das ist wohl Geschmackssache, oder übersehe ich hier was wesentliches?
Insgesamt finde ich die Liste ziemlich witzig und bin gespannt auf Testergebnisse!
Evtl kann man Dark Curse irgendwie ersetzen, momentan ist er einfach das Ziel mit der aller niedrigsten Priorität für den Gegenspieler.
Mfg Atlan
"Kreischläufer" (18)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Hülle (3)
"Mauler Mithel" (17)
Veteraneninstinkte (1)
"Geflügelter Gundark" (15)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Calculation (1)
Calculation (1)
Calculation (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
So hat man noch einen 9er, allerdings habe ich selbst am Mittwoch seit langem mal wieder Dark Curse gespielt. Er wird halt erstmal gerne ignoriert, aber gegen Ende des Spiels ist der schon sehr nervig für den Gegner.
Mit Gundark braucht man dann auch nur 3 Calculation-Karten
"Kreischläufer" (18)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Hülle (3)
"Mauler Mithel" (17)
Veteraneninstinkte (1)
"Geflügelter Gundark" (15)
Calculation (1)
Calculation (1)
Calculation (1)
So hat man noch einen 9er, allerdings habe ich selbst am Mittwoch seit langem mal wieder Dark Curse gespielt. Er wird halt erstmal gerne ignoriert, aber gegen Ende des Spiels ist der schon sehr nervig für den Gegner.
Mit Gundark braucht man dann auch nur 3 Calculation-Karten
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
@Darth Bane: Kurze Frage zum High-Crit-Schwarm, Du rüstest Howlrunnner mit Hülle statt mit Schild aus. Warum?
Klar, Schild ist teurer und bringt absolut gerechnet soviele LP wie die Hülle, nur sehe ich das zusätzliche Schild immer als möglichen Critfänger. Oder sehe ich da etwas nicht?
Oder willst Du mit 98 Punkten, sofern ich mich nicht verrechnet habe, den Inibid gewinnen?
THX in advance!
Klar, Schild ist teurer und bringt absolut gerechnet soviele LP wie die Hülle, nur sehe ich das zusätzliche Schild immer als möglichen Critfänger. Oder sehe ich da etwas nicht?
Oder willst Du mit 98 Punkten, sofern ich mich nicht verrechnet habe, den Inibid gewinnen?
THX in advance!
Und im Anflug
"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake- Einwohner des MER
Ich bin bei dem unten hängen geblieben, nachdem die Karte mal gespoilert wurde. Habe auch schon ein paar Testrunden hinter mir. Für große Pötte, besonders dem Deci ist dieser Schwarm natürlich ein extrem harter Gegner. Als passionierter Schwarmspieler gebe ich das Prädikat: Wertvoll
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserte Hülle (3)
"Backstabber" (16)
"Dark Curse" (16)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Calculation (1)
Calculation (1)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserte Hülle (3)
"Backstabber" (16)
"Dark Curse" (16)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Calculation (1)
Calculation (1)
Nette Ideen. Gerade mit Hüllenupgrade würde ich Kreischläufer wohl eher mit Entschlossenheit statt Veteraneninstinkten spielen. Ja- in 6-8 von 10 Spielen bringt es nix, aber in den anderen hat es mir den Allerwertesten gerettet .
Juffo- Einwohner des MER
hmm ihr setzt einem auch immer Flausen in den Kopf ich muss wohl doch dringend mal Schwarm fliegen üben
Cylon86- Einwohner des MER
So die Liste haben wir gestern getestet: Test Welle 6 Berechnender Schwarm gegen Serissu's und Laetin's Piraten
Viel Spaß beim anschauen!
Viel Spaß beim anschauen!
Download von TXM - The Tournament App