[Armada] Neue Box für Armada
+10
johnrot1
NewGandhi
Barlmoro
Lynyrd
Dr. Strange
Vares
Pellaeon
SirWillibald
Tokra
Loken5888
14 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 1 von 1
[Armada] Neue Box für Armada
Hallo.
Wie einige wissen bin ich auf der Star Wars Celebration Europe in London.
Im Panel von FFG wurde hier heute eine Erweiterung für Armada angekündigt(in der auch die neue Interceptorpilotin vorkommt)
Das ganze soll ne Kampagne sein, in der man als spieler immer Planeten einnehmen kann. Am Anfang wählt man wohl einen Admiral und baut sich ne Startflotte. Schiffe können dabei Erfahrung sammeln und auch zerstört werden. Mit neuen Planeten kriegt man wohl auch Ressourcen zum Schiffbau und am Ende mündet alles in ner Riesen Schlacht.
Das interessante für alle normalen Spieler (und daher wohl auch wieder Must-Have wenn man Turniere spielen will): in der Erweiterung sind 12 neue Missionen dabei und neue Piloten für alle Squadrons.
Wie einige wissen bin ich auf der Star Wars Celebration Europe in London.
Im Panel von FFG wurde hier heute eine Erweiterung für Armada angekündigt(in der auch die neue Interceptorpilotin vorkommt)
Das ganze soll ne Kampagne sein, in der man als spieler immer Planeten einnehmen kann. Am Anfang wählt man wohl einen Admiral und baut sich ne Startflotte. Schiffe können dabei Erfahrung sammeln und auch zerstört werden. Mit neuen Planeten kriegt man wohl auch Ressourcen zum Schiffbau und am Ende mündet alles in ner Riesen Schlacht.
Das interessante für alle normalen Spieler (und daher wohl auch wieder Must-Have wenn man Turniere spielen will): in der Erweiterung sind 12 neue Missionen dabei und neue Piloten für alle Squadrons.
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Armada] Neue Box für Armada
Das ganze klingt wie die EPIC Schiffe aus X-Wing. Nicht wichtig für Turniere, aber ein paar "must have" Sachen für Turnierspieler drin, damit man es verkauft.
Wird sich zeigen ob die neuen Staffeln so gut sind. Aber die Missionen machen das dann sehr interessant.
Mehr Missionen = mehr Vielfalt.
Wird sich zeigen ob die neuen Staffeln so gut sind. Aber die Missionen machen das dann sehr interessant.
Mehr Missionen = mehr Vielfalt.
Tokra- Armada Ehrengarde
Da mich die Turnierszene ziemlich kalt lässt könnte ich mich über eine derartige Erweiterung nicht doller freuen! Super! Bitte auch für X-Wing!!
Das kommt etwas überraschend, da es das Spiel in eine völlig neue Richtung bringt. Ich bin gespannt, wie FFG das umsetzen wird, die Idee hat durchaus Potential (Star Wars Rebellion-PC-Veteran ). Mir persönlich wären mehr Modelle lieber, z.B. eine Assault Frigate Mk I
Ich hoffe, dass die Box preislich einigermaßen im Rahmen bleibt, ist ja klar, dass man die Pilotenkarten brauchen wird für Turniere
Ich hoffe, dass die Box preislich einigermaßen im Rahmen bleibt, ist ja klar, dass man die Pilotenkarten brauchen wird für Turniere
Pellaeon- Neuankömmling
Für jemanden wie mich, der mehr Wert auf Fluff wie auf Turniere legt, hört sich das doch sehr gut an. Da bin ich doch mal gespannt.
Vares- Neuankömmling
Wie muss man sich das vorstellen? Ist das so eine Art Brett-Strategie-Spiel, bei dem ich mir bestimmte Ressourcen sichere, um für die Schlacht bessere Punkte zu haben oder Schiffe "frei zu schalten"? Oder ist das wie bei "Battlefront - Welteroberung", wo man sich jeweils mit einer Armada-Schlacht den Besitz eines Planeten sichert und am Ende der gewinnt, der alle Planeten besitzt?
Bei der ersten Variante ist die Frage, wie viel mehr Spielspaß ich habe, wenn ich am Ende nicht mit 400 vs. 400 Punkten antrete, sondern mit 412 vs. 388. Dafür benötigt es erst mal eine zusätzliche Stunde, bevor ich eine Raumschlacht spiele? Hmm... (Vielleicht wenn es am Ende jeweils ca. 600 Punkte wären...)
Und bei der zweiten Variante benötigt man vermutlich mehrere Tage, bis man um diese Menge an abgebildeten Planeten gekämpft hat.
Was ist, wenn ich mir drei Gozantis frei geschaltet habe, aber ich besitze gar nicht so viele?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren wird. Was nicht bedeutet, dass ich nicht riesige Lust hätte über mehrere Tage Strategiespiele und Raumschlachten zu spielen!
Bei der ersten Variante ist die Frage, wie viel mehr Spielspaß ich habe, wenn ich am Ende nicht mit 400 vs. 400 Punkten antrete, sondern mit 412 vs. 388. Dafür benötigt es erst mal eine zusätzliche Stunde, bevor ich eine Raumschlacht spiele? Hmm... (Vielleicht wenn es am Ende jeweils ca. 600 Punkte wären...)
Und bei der zweiten Variante benötigt man vermutlich mehrere Tage, bis man um diese Menge an abgebildeten Planeten gekämpft hat.
Was ist, wenn ich mir drei Gozantis frei geschaltet habe, aber ich besitze gar nicht so viele?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren wird. Was nicht bedeutet, dass ich nicht riesige Lust hätte über mehrere Tage Strategiespiele und Raumschlachten zu spielen!
Dr. Strange- Einwohner des MER
Ich denke man kann sich das eher vorstellen wie bei den Epic Missionen von X-Wing.
So in der Art einer Kampagne. Wo sich das ganze von Mission zu Mission aufbaut und ändert.
So in der Art einer Kampagne. Wo sich das ganze von Mission zu Mission aufbaut und ändert.
Tokra- Armada Ehrengarde
Da bin ich aber gespannt wie sich das von Star Wars Rebellion unterscheiden soll außer durch die extra Karten für Armada.
Lynyrd- Einwohner des MER
Ich spiele kein X-Wing und habe bei einer ersten schnellen Recherche keine brauchbaren Infos gefunden, was X-Wing Epic auszeichnet, außer dass das Spielfeld größer ist, größere oder mehr Schiffe beteiligt sein können und dass man statt "vernichte den Gegner" wohl alternative Zielsetzungen (z.B. "Erwische den Transporter") spielen kann.
Muss man sich das so vorstellen wie bei "Imperial Assault", dass eine Geschichte gespielt wird und je nachdem, wer eine Schlacht gewinnt Vorteile in der nächsten bekommt?
Muss man sich das so vorstellen wie bei "Imperial Assault", dass eine Geschichte gespielt wird und je nachdem, wer eine Schlacht gewinnt Vorteile in der nächsten bekommt?
Dr. Strange- Einwohner des MER
Bei den X-Wing Grundspielen und den "großen" Erweiterungen und Epic-Erweiterungen sind einzelne Missionen dabei. Die auch andere Ziele wie das übliche Zerstören haben.
Bei Epic Schiffen(die spielen sich auch ganz anders) ist auch jeweils eine Kampagne dabei. Diese besteht aus mehreren Missionen. Je nach dem weg gewinnt oder verliert ergibt sich daraus die Folgemission und teilweise die Upgrades. Meist für das Epic Schiff.
Kann man grob mit Imperial Assaullt vergleichen.
Man auch einfach ein X-Wing Epic Deadmatch spielen. 180x90cm mit 300 Punkten und 5 Epic Punkten.
Bei Epic Schiffen(die spielen sich auch ganz anders) ist auch jeweils eine Kampagne dabei. Diese besteht aus mehreren Missionen. Je nach dem weg gewinnt oder verliert ergibt sich daraus die Folgemission und teilweise die Upgrades. Meist für das Epic Schiff.
Kann man grob mit Imperial Assaullt vergleichen.
Man auch einfach ein X-Wing Epic Deadmatch spielen. 180x90cm mit 300 Punkten und 5 Epic Punkten.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Klingt zumindest mal spannend. Schauen wir mal, was es bringt.
NewGandhi- Einwohner des MER
Vor allem das Erfahrung-Sammeln der Schiffe, das im Startpost angesprochen wurde, dürfte interessant werden. Schiffe werden sich also während der Kampagne verbessern können.
Die Frage ist: Durch "Freischalten" von Ausrüstungsslots oder einem besseren Staffel-, Reparatur-, bzw. Kommandowert? Eventuell auch mehr Angriffswürfel oder Verteidigungsmarker? Wir werden sehen.
Die Frage ist: Durch "Freischalten" von Ausrüstungsslots oder einem besseren Staffel-, Reparatur-, bzw. Kommandowert? Eventuell auch mehr Angriffswürfel oder Verteidigungsmarker? Wir werden sehen.
Pellaeon- Neuankömmling
Ich bin da auch mal auf den Preis gespannt,da die Erweiterung ja ziemlich groß klingt? Sind denn da auch Raumschiffe enthalten? Lg
johnrot1- Einwohner des MER
Ich hoffe auf n paar neue Commander ;)
Thrawn *hust weil jetzt Canon *hust
Thrawn *hust weil jetzt Canon *hust
johnrot1 schrieb:Ich bin da auch mal auf den Preis gespannt,da die Erweiterung ja ziemlich groß klingt? Sind denn da auch Raumschiffe enthalten? Lg
Danach sieht es nicht aus. Ich denke es ist nur das enthalten, was man auf dem Bild sieht....obwohl...so ein paar Corellianische Schiffe, z.B. das Kanonenboot, wären schon nice
Wie ja bereits weiter oben beschrieben wurde gibt es neue Pilotenkarten. Ich hoffe in baldiger Zukunft auch auf Thrawn als (Groß-)Admiral aber das wird wohl erst in Welle 5 oder 6 passieren
Pellaeon- Neuankömmling
Auf sowas habe ich seit der Veröffentlichung von Armada gewartet. Das ist fast schon ein sicherer Blindkauf für mich. Freue mich rießig darüber, denn damit geht Armada in die richtig Richtung.
Tarkin- Kriegsheld des MER
ich freue mich auch darauf . Ist eigentlich schon ein Termin für die Veröffentlichung bekannt? Auf der FFG Seite findet man nichts .
Litsch1- Einwohner des MER
Das wird großartig (hoffentlich! :-D), da stimme ich Dir zu.
Bzgl. des Datums: Es wird vermutlich, wie immer bei FFG, eine offizielle Ankündigung kommen mit einem halbwegs diffusen Veröffentlichungstermin (z. B. Quartal 4/2016) und ab dann ist alles weitere Kaffeesatz-Leserei. Vermutlich wird es aber noch (ebenfalls wie immer) weitere Verzögerungen geben.
Ich hoffe einfach mal, dass es noch zum Weihnachtsgeschäft kommt. Ist ja nur Pappe zu bedrucken, das sollte man halbwegs gut unterbekommen, weil es wesentlich schneller und flexibler geht als der Kunststoff-Spritzguss und die Bemalung der Schiffchens.
Bzgl. des Datums: Es wird vermutlich, wie immer bei FFG, eine offizielle Ankündigung kommen mit einem halbwegs diffusen Veröffentlichungstermin (z. B. Quartal 4/2016) und ab dann ist alles weitere Kaffeesatz-Leserei. Vermutlich wird es aber noch (ebenfalls wie immer) weitere Verzögerungen geben.
Ich hoffe einfach mal, dass es noch zum Weihnachtsgeschäft kommt. Ist ja nur Pappe zu bedrucken, das sollte man halbwegs gut unterbekommen, weil es wesentlich schneller und flexibler geht als der Kunststoff-Spritzguss und die Bemalung der Schiffchens.