FAQ 01.07. Timing chart auf Deutsch
+23
Laminidas
IceFace
Carabor
Wu-san
LoRd_Spawn
Superwaldi
kaibabros
Guardian
Vlohammer
Zurbarad
Dogfighter
Frostdrache
Drachenzorn
Maruck
Ben Kenobi
DasMaddin
ForAiur
Corben
Xemaris
buddler
RogueLeader
hddejonge
Sveracc
27 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
FAQ 01.07. Timing chart auf Deutsch
Hallo Leute!
Ich hab schon viele tolle Sachen in der Community gefunden, die ich auch nutze, sowohl casual als auch auf Turnieren.
Da ich etwas Zeit hatte dachte ich mir, ich gebe der Community mal was zurück.
Also habe ich den meiner Meinung nach sehr wichtigen Time Chart für die Durchführung von Angriffen aus den aktuellen FAQ mal übersetzt.
Hier gehts zum Download:
Timing Chart Deutsch
So ganz turnierlegal ist das natürlich nicht, aber vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der nicht so ganz fit in der Englischen Sprache ist.
Viel Spaß damit und guten Flug!
Ich hab schon viele tolle Sachen in der Community gefunden, die ich auch nutze, sowohl casual als auch auf Turnieren.
Da ich etwas Zeit hatte dachte ich mir, ich gebe der Community mal was zurück.
Also habe ich den meiner Meinung nach sehr wichtigen Time Chart für die Durchführung von Angriffen aus den aktuellen FAQ mal übersetzt.
Hier gehts zum Download:
Timing Chart Deutsch
So ganz turnierlegal ist das natürlich nicht, aber vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der nicht so ganz fit in der Englischen Sprache ist.
Viel Spaß damit und guten Flug!
Zuletzt von Sveracc am Mi 13 Jul 2016, 22:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sveracc- Einwohner des MER
Re: FAQ 01.07. Timing chart auf Deutsch
Danke Dir, das sieht sehr gut aus.
Coole Sache, danke für deine Mühe!
Im Schritt für die Verteidigung schreibst du Angriffswürfel, obwohl dort Verteidigungswürfel stehen müsste.
buddler- Einwohner des MER
buddler schrieb:Im Schritt für die Verteidigung schreibst du Angriffswürfel, obwohl dort Verteidigungswürfel stehen müsste.
Danke für den Hinweis! Habs korrigiert.
Danke für die Mühe!
Mag kleinlich sein, doch das (c) ist falsch. Das liegt wohl bei FFG, Du könntest Dir selbst jedoch Kredit für die Übersetzung geben.
Mag kleinlich sein, doch das (c) ist falsch. Das liegt wohl bei FFG, Du könntest Dir selbst jedoch Kredit für die Übersetzung geben.
Xemaris- Einwohner des MER
Sehr geil. Danke schön ;)
- :
Corben- Einwohner des MER
Ich habe eine Weile nicht gespielt und kenne die U-Boot Meta nicht gut. Als die FAQ rauskam meinte jemand, dass diese FAQ die typischen U-Boot Listen nerft. Kann mir jemand erklären wieso?
ForAiur- Einwohner des MER
Top. Vielen Dank :)
4x 2x 2x 1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 2x 1x
2x 1x 2x 4x 3x 1x 2x
1x 1x 1x
1x
DasMaddin- Einwohner des MER
Ich versuchs mal, ForAiur.
Die U-Bootliste besteht aus drei Jumpmastern, die im Primärangriff Torpedos einsetzen. Dazu brauchen sie Zielerfassungen, die sie wegen ihres Pilotenwertes von 3 meist nicht nehmen können. Daher haben sie den Aggromech an Bord und wählen einen Fokus als Aktion. Wenn die U-Boote dann dran sind, haben sie bislang einen Fokus ausgegeben, dafür eine Zielerfassung bekommen und konnten die Torpedos anfeuern.
Das geht jetzt nicht mehr, weil die U-Boote zwar einen Fokus ausgeben können, aber noch kein Ziel bestimmt haben, also keine Zielerfassung legen können.
So im Groben.
Die U-Bootliste besteht aus drei Jumpmastern, die im Primärangriff Torpedos einsetzen. Dazu brauchen sie Zielerfassungen, die sie wegen ihres Pilotenwertes von 3 meist nicht nehmen können. Daher haben sie den Aggromech an Bord und wählen einen Fokus als Aktion. Wenn die U-Boote dann dran sind, haben sie bislang einen Fokus ausgegeben, dafür eine Zielerfassung bekommen und konnten die Torpedos anfeuern.
Das geht jetzt nicht mehr, weil die U-Boote zwar einen Fokus ausgeben können, aber noch kein Ziel bestimmt haben, also keine Zielerfassung legen können.
So im Groben.
hddejonge schrieb:Ich versuchs mal, ForAiur.
So im Groben.
Ähm. nö!
U-Boote hatten Deadeye und konnten somit mit nem Fokus die Torpedos abfeuern. Dafür bekamen sie dann ein Targetlock auf das Ziel das sie in der Modfie Dice Step einsetzen konnten. Zusammen mit Guidance Chips waren dass normalerweise immer 4 Treffer vor dem Compare Result Step.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Stimmt. Danke Ben.
Ich hab nur einen Jumpmaster und daher gibts keine U-Bootliste bei mir.
Dann geht das Abfeuern der Torpedos immer noch, das Modifizieren per Aggromech aber nicht mehr.
Kleiner Nerf, aber nicht unwichtig.
Mal sehen, welche Builds noch betroffen sind...
Ich hab nur einen Jumpmaster und daher gibts keine U-Bootliste bei mir.
Dann geht das Abfeuern der Torpedos immer noch, das Modifizieren per Aggromech aber nicht mehr.
Kleiner Nerf, aber nicht unwichtig.
Mal sehen, welche Builds noch betroffen sind...
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Auch ich bedanke mich, das hilft gut weiter.
Frostdrache- Einwohner des MER
Vielen Dank für die Arbeit.
Habe noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Der "Ja" Pfeil von "War dies der erste Angriff einer Sekundärwaffe..." zeigt auf 3.
Weitermachen muß man aber bei 2.
Im englischen Chart ist noch ein Kasten um 2. und 3. so das deutlich wird das hier Beides gemeint ist.
Habe noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Der "Ja" Pfeil von "War dies der erste Angriff einer Sekundärwaffe..." zeigt auf 3.
Weitermachen muß man aber bei 2.
Im englischen Chart ist noch ein Kasten um 2. und 3. so das deutlich wird das hier Beides gemeint ist.
Zurbarad- Einwohner des MER
Eigentlich wollte ich was anderes schreiben, aber was anderes würde wohl nicht passen!
DANKE DIR very MUCHA!
DANKE DIR very MUCHA!
Geht das auch anders ohne Einmalcode?
Geht das auch anders ohne Einmalcode?
Wollte es mir gerade laden, ist aber nicht (mehr) vorhanden. Gibt es noch eine Möglichkeit an das File zu kommen?
Superwaldi- Einwohner des MER
Oh sorry Leute, da ist technisch was schief gelaufen bei mir. Habe den Link korrigiert, jetzt müsste es wieder gehen. Bitte entschuldigt!
Seite 1 von 2 • 1, 2