[Armada] Welle 4, here we go!
+38
allesmeinz
Kharn
Tarkin
Vernius
ML482
Jimmy Tudesky
Cris86
ickevonberlin
187-Leon
fchenjaeger
arm.loc
Litsch1
johnrot1
SailorMeni
Pellaeon
glanz90
Subaruu
Gariel
Coryn
Wicait
Remosch
XsrX
Carnis
Drachenzorn
Dr. Strange
Tokra
dongrilleto
Sicarius
Iceherz
Herendon
Dobi
Drumtier
Xun
ILMO
Rylendor
Flo-Master
Laminidas
NewGandhi
42 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 6 von 9
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: [Armada] Welle 4, here we go!
Hi,
Hab grade bei den Heidelbären gesehen das Welle 4 ins 4. Quartal verschoben wurde....also ich seh schwarz mit Welle 5 dieses Jahr vieleicht klappts mit Welle 4 ja zu Weihnachten
Hab grade bei den Heidelbären gesehen das Welle 4 ins 4. Quartal verschoben wurde....also ich seh schwarz mit Welle 5 dieses Jahr vieleicht klappts mit Welle 4 ja zu Weihnachten
Cris86- Neuankömmling
Cris86 schrieb:Hi,
Wo hast du das denn gefunden ich kann nichts zum release finden.
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI1215
Hier wird es als erschienen gelistet.
Litsch1- Einwohner des MER
Hi,
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI1214 ;) bei der Liberty hab ich ehrlich gesagt gar nicht nachgeguckt jetzt bin ich ehrlich etwas verwirrt..
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI1214 ;) bei der Liberty hab ich ehrlich gesagt gar nicht nachgeguckt jetzt bin ich ehrlich etwas verwirrt..
Cris86- Neuankömmling
Uff. Unter'm Strich finde ich die Informationspolitik echt nicht gut. Kann man besser rauskommen und sagen "okay, dauert aus Grund XYZ leider noch"...
... also dieses Jahr noch, Freut euch, immer alles positiv sehen
Ist bestimmt ein Tippfehler.
Ist bestimmt ein Tippfehler.
Bei microconstruct auf 6.10 verschoben
Solange die Welle 4 in Deutschland noch vor der Welle 5 in den USA raus kommt ist doch alles gut.....
Tokra- Armada Ehrengarde
Bei Fantasywelt ist Wave IV jetzt erhältlich, aber nur die engliche Version . Anscheinend ist da ein Packet angekommen würde vielleicht auch erklären warum die Liberty als erschienen bei den Bären gelistet wird. Wahrscheinlich eine Verwechslung bei den Versionen in der Liste, mit der deutschen und englischen.
Andere Onlinehändler listen Welle 4 erst als im Oktober erhältlich. Egal. Wenn da, dann da.
NewGandhi- Einwohner des MER
Ich vermute mal eher, dass die englischen nicht über die Heidelberger laufen.
Die englischen werden mit Sicherheit über einen anderen Lieferanten bezogen. Und sind somit von den Vertriebswegen der Heidelberger unabhängig.
In Hannover sind die englischen schon seit ein paar Wochen erhältlich.
Meine Vermutung ist immer noch, dass die Welle 4 auf einem Container oder beim Zoll festhängt. Oder die befinden sich auf einem Containerschiff, dass in irgendeinem Hafen festhängt (Hanjin...).
Oder es ist einer von diesen ominösen "vom LKW gefallen". Nur in dem Fall "vom Containerschiff gefallen" .
Die englischen werden mit Sicherheit über einen anderen Lieferanten bezogen. Und sind somit von den Vertriebswegen der Heidelberger unabhängig.
In Hannover sind die englischen schon seit ein paar Wochen erhältlich.
Meine Vermutung ist immer noch, dass die Welle 4 auf einem Container oder beim Zoll festhängt. Oder die befinden sich auf einem Containerschiff, dass in irgendeinem Hafen festhängt (Hanjin...).
Oder es ist einer von diesen ominösen "vom LKW gefallen". Nur in dem Fall "vom Containerschiff gefallen" .
Tokra- Armada Ehrengarde
Als ich mir vor 2-3 Wochen ein paar Flotillas holte meinte der Händlier in Bochum, Welle 4 wird von den Heidelbären zurückgehalten bis zur Spielemesse in Essen. Weil sinngemäß die die kleinen Händler boykottieren würden und selber das große Geld auf der Spielemesse dann machen wollen.
Ob das wirklich stimmt glaub ich zwar eher nicht, aber mein Gefühl sagt mir dass Welle 4 spätestens auf der Spiele in 2 Wochen zu haben sein wird, schätze dann sogar günstiger mit Messepreis.
Freue mich schon wie Bolle auf die Spiele u hoffe ich kann mich da nochmal günstig mit paar Sachen eindecken.
Ob das wirklich stimmt glaub ich zwar eher nicht, aber mein Gefühl sagt mir dass Welle 4 spätestens auf der Spiele in 2 Wochen zu haben sein wird, schätze dann sogar günstiger mit Messepreis.
Freue mich schon wie Bolle auf die Spiele u hoffe ich kann mich da nochmal günstig mit paar Sachen eindecken.
Rylendor- Einwohner des MER
Rylendor schrieb:Als ich mir vor 2-3 Wochen ein paar Flotillas holte meinte der Händlier in Bochum, Welle 4 wird von den Heidelbären zurückgehalten bis zur Spielemesse in Essen. Weil sinngemäß die die kleinen Händler boykottieren würden und selber das große Geld auf der Spielemesse dann machen wollen.
Hat der Händler gesagt woher er diese Informationen hat oder ist das nur Hörensagen?
Rylendor schrieb:Als ich mir vor 2-3 Wochen ein paar Flotillas holte meinte der Händlier in Bochum, Welle 4 wird von den Heidelbären zurückgehalten bis zur Spielemesse in Essen. Weil sinngemäß die die kleinen Händler boykottieren würden und selber das große Geld auf der Spielemesse dann machen wollen.
Na der Händler erzählt zwischendurch aber echt viel... Da würd ich nicht sooo viel drauf geben.
Wenn das so wäre, dann hätten sie Welle 3 auch mit zurückgehalten. Das ergibt sehr wenig Sinn. Am wahrscheinlichsten liegt es irgendwo am Zoll, an den Problemen bei/mit der Hanjin-Werft oder ähnlichem.
Wahrscheinlich werden wir in nächster Zeit im Fernsehen in irgend einem Format Hanjin-Wars sehen, bei dem die Container ersteigert werden können. Hier wird dann ein Container gefunden dessen Inhalt nur aus Wave IV (DE) Produkten besteht. Mit dem kann man dann richtig viel Geld verdienen, da diese nie in Deutschland erschienen sind.
Im Heidelbär-Forum wird auch Mitte Oktober schon ausgeschlagen...
Auf MicroConstruct wurde das Datum mittlerweile von 06.10.2016 auf 11/16 geändert.
- Meine Kriminellen:
4* 2* 1* 3* 2* 1* 1* 1* 1* 1* 1* 1*
- Meine Rebellen:
1* 2* 2* 2 1* 2* 1* 1* *1*
Jimmy Tudesky- Neuankömmling
Derzeit kann man wirklich nicht sagen wann Wave IV erscheint, da Wave IV nicht mehr in der Upcoming-Liste gelistet wird und somit kein Anhaltspunkt da ist.
Langsam bin ich echt froh, dass ich mir die englische Version gekauft habe. Meine Liberty und Interdictor warten schon auf ihrem Regalbrett auf das Spiel heute Nachmittag!
Welle 5 habe ich mir direkt in Großbritannien vorbestellt in der Hoffnung, dass es dann schneller geht, als über den deutschen Einzelhandel. Mal sehen, ob ich dieses Mal noch länger warte, als bei Fantasywelt oder ... Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Bei Wayland.co.uk gibt es übrigens die Liberty und Interdictor jew. 5,50 € günstiger als bei uns. Ab 50 Pfund bezahlt man keine Versandkosten... Nur mal so in den Raum geworfen... (Und wer noch ein bisschen überlegt profitiert von Kursverfall des Pfund. Bis irgendwann die Preise nachziehen.)
Welle 5 habe ich mir direkt in Großbritannien vorbestellt in der Hoffnung, dass es dann schneller geht, als über den deutschen Einzelhandel. Mal sehen, ob ich dieses Mal noch länger warte, als bei Fantasywelt oder ... Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Bei Wayland.co.uk gibt es übrigens die Liberty und Interdictor jew. 5,50 € günstiger als bei uns. Ab 50 Pfund bezahlt man keine Versandkosten... Nur mal so in den Raum geworfen... (Und wer noch ein bisschen überlegt profitiert von Kursverfall des Pfund. Bis irgendwann die Preise nachziehen.)
Dr. Strange- Einwohner des MER
Habe mittlerweile auch die englischen Versionen der Liberty und des Interdictors.
Ich frage mich ob das so gewollt ist von FFG, vielleicht ist der deutsche Markt einfach zu klein und man hofft das die Spieler hier auf die englische Version umschwenken?
Ich frage mich ob das so gewollt ist von FFG, vielleicht ist der deutsche Markt einfach zu klein und man hofft das die Spieler hier auf die englische Version umschwenken?
Ich würde da keine Absicht vermuten. Aber es muss eben noch eine Übersetzung gemacht werden und gedruckt und neu gepackt und neu verschickt. Da gibt es also weiteres Fehlerpotential in der Produktionskette und wenn etwas schief gehen kann ...
Dr. Strange- Einwohner des MER
Dr. Strange schrieb:Langsam bin ich echt froh, dass ich mir die englische Version gekauft habe. Meine Liberty und Interdictor warten schon auf ihrem Regalbrett auf das Spiel heute Nachmittag!
Ich überlege inzwischen auch den Heidelbären Lebewohl zu sagen und auf die englische Version umzusatteln. Sehr schade. Aber langsam dauert mir es zu lange. Danke für den Tipp mit dem englischen Shop!
Der Tip mit Wayland ist wirklich gut. ~26€ ist verdammt billig für die Liberty und Interdictor.
Aber ich habe mir sie trotzdem in Deutschland gekauft (schon vor der DM). Da gab es schon einige Läden, die auch die englische Version hatten.
Aber ich habe mir sie trotzdem in Deutschland gekauft (schon vor der DM). Da gab es schon einige Läden, die auch die englische Version hatten.
Tokra- Armada Ehrengarde
Bzgl. Wayland: Bei mir kosten die schon über 28€ und gratis Versand gibt es auch nicht...
fchenjaeger- Veteran des MER
Eigentlich gibts 20%, kostet £ 23.99 ergibt grob 26€. Für die freien Versandkosten musste du über £ 50 kommen.
ML482- Einwohner des MER
Ich warte einfach weiterhin ab.
Irgendwann werden die schon da sein und ich Vermisse aktuell auch nichts.
Irgendwann werden die schon da sein und ich Vermisse aktuell auch nichts.
Remosch- Einwohner des MER
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9