[ARMADA] Stabilisieren
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[ARMADA] Stabilisieren
Hi hi,
eine kurze Frage ob ich es richtig verstanden habe:
Wenn ich den Verteidigungsmarker "Stabilisieren" nutze halbieren sich meine zu nehmenden Treffer (dann sogar aufgerundet) - OK.
Beispiel: ich bekomme 3 normale Treffer und einen krit - nutze den Marker und bekomme dann schließlich einen normalen Treffer und einen krit - richtig!? Oder kann man sich auch einen krit zum halbieren aussuchen (aber ich glaube es irgendwo gelesen zu haben, dass erst die normalen Treffer halbiert werden und selbst beim aufrunden die krits bleiben würden - aber ich finde die Stelle in den Regeln nicht mehr...)
Danke...
eine kurze Frage ob ich es richtig verstanden habe:
Wenn ich den Verteidigungsmarker "Stabilisieren" nutze halbieren sich meine zu nehmenden Treffer (dann sogar aufgerundet) - OK.
Beispiel: ich bekomme 3 normale Treffer und einen krit - nutze den Marker und bekomme dann schließlich einen normalen Treffer und einen krit - richtig!? Oder kann man sich auch einen krit zum halbieren aussuchen (aber ich glaube es irgendwo gelesen zu haben, dass erst die normalen Treffer halbiert werden und selbst beim aufrunden die krits bleiben würden - aber ich finde die Stelle in den Regeln nicht mehr...)
Danke...
ickevonberlin- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Stabilisieren
Treffer werden halbiert.
Der kritisch bleibt und kommt zum Einsatz falls keine Schilde mehr vorhanden sind.
Der kritisch bleibt und kommt zum Einsatz falls keine Schilde mehr vorhanden sind.
_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Stabilisieren
du kannst sofern ein Krit symbol gewürfelt wird den Wurf als Kritisch oder Krit wurf ansehen egal wieviel Schaden es zusammen ergibt, da nur unter umständen das Krit neutralisiert wird
(Kritwürfel neu würfeln und kein Kritsymbol erzielen, Verteidigungstoken der Krits neutralisiert es gibt noch eine sie fällt mir gerade nicht ein)
Solange sind deine würfe 3 Treffer und 1 Krit kritisch oder einfach 4 Schaden-kritisch und nach dem halbieren halt 2 Schaden-Kritisch, laut regelwerk nur 1 ausführbar also 1 offene karte 1 verdeckte ist vielleicht einfacher handzuhaben als den krit extra zu berechnen wobei er nur ein zusatz zum schaden ist da das sysmbol ja auch damage macht udn nciht einfach nur krits auslöst
Iceherz- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Stabilisieren
und was ist wenn alle Treffer krits sind - Beispiel:
4 krits - stabilisieren wird angewendet und Schilde sind weg, dann sind es 2 Treffer - eine offene und eine verdeckte Schadenkarte...
3 krits - stabilisieren wird angewendet und Schilde sind weg, dann sind es 2 Treffer - eine offene und 2 verdeckte Schadenkarte...
2 krits - stabilisieren wird angewendet und Schilde sind weg, dann ist es 1 Treffer - eine offene Schadenkarte...
2 krits - stabilisieren wird angewendet und DER SCHILDWERT LIEGT BEI 1 , dann ist es 1 Treffer - der Schildwert geht runter auf 0 - fertig
3 krits - stabilisieren wird angewendet und DER SCHILDWERT LIEGT BEI 1 , dann sind es 2 Treffer - der Schildwert geht runter auf 0 und es gibt eine offene Schadenkarte...
stimmt das so...ich denke (hoffe) schon...icke
4 krits - stabilisieren wird angewendet und Schilde sind weg, dann sind es 2 Treffer - eine offene und eine verdeckte Schadenkarte...
3 krits - stabilisieren wird angewendet und Schilde sind weg, dann sind es 2 Treffer - eine offene und 2 verdeckte Schadenkarte...
2 krits - stabilisieren wird angewendet und Schilde sind weg, dann ist es 1 Treffer - eine offene Schadenkarte...
2 krits - stabilisieren wird angewendet und DER SCHILDWERT LIEGT BEI 1 , dann ist es 1 Treffer - der Schildwert geht runter auf 0 - fertig
3 krits - stabilisieren wird angewendet und DER SCHILDWERT LIEGT BEI 1 , dann sind es 2 Treffer - der Schildwert geht runter auf 0 und es gibt eine offene Schadenkarte...
stimmt das so...ich denke (hoffe) schon...icke
ickevonberlin- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Stabilisieren
4krits RICHTIG
3krits FALSCH 1 offene 1 Verdeckte (2 Treffer das Kritsymbol ist ein Treffer mit dem zusatz Kritisch, daher 1 offen, 1 verdeckt)
2krits RIICHTIG
3krits RICHTIG
Iceherz- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Stabilisieren
Iceherz schrieb:
Verteidigungstoken der Krits neutralisiert es gibt noch eine sie fällt mir gerade nicht ein)
Dieser hier verhindert das du eine offene Schadenskarte erhältst.
Kritgetriggerte Aufwertungskarten wie zB Impulsüberladung können aber trozdem genutzt werden.
Der ISD und die MC80 haben iirc diesen Token und in deren Regelheft findet sich auch der Regelpassus dafür.
Cu
Xun
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: [ARMADA] Stabilisieren
die möglichkeit meine ich mit Krit durch Verteidigungstoken neutralisieren es gibt noch eine 3.
Beim Anfang zum schreiben des Post hatte ich 3 möglichkeiten
1.
Verteidigungstoken die neuwürfeln lassen,
2.
Kein Krit effekt Token
3.
???
Iceherz- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Stabilisieren
3. Lange Reichweite und Ausweichen-Marker. Ein Würfel nach Wahl des Verteidigers wird entfernt. Wenn das der einzige Krit war, ist keiner mehr da.
NewGandhi- Einwohner des MER
Re: [ARMADA] Stabilisieren
OK - vielen Dank für die Beiträge und Hilfe...ich hatte mich übrigens bei 3 krits verschrieben jeweils eine offene und verdeckte meinte ich auch - war schon etwas spät!
icke
icke
ickevonberlin- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [Armada]Verteidigungsmarker "Stabilisieren"
» [Armada]Frage zu abhandeln der Krit Karteneffekte.
» [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte
» [ARMADA] Atomic Mass Games übernimmt Star Wars Armada
» [Suche] [Armada] Star Wars Armada: Komplett oder Komponenten
» [Armada]Frage zu abhandeln der Krit Karteneffekte.
» [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte
» [ARMADA] Atomic Mass Games übernimmt Star Wars Armada
» [Suche] [Armada] Star Wars Armada: Komplett oder Komponenten
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten