[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte
Da kommt mir ne Frage: Braucht man für Kritische Effekte noch andere zusätzliche Würfel?
Ich meine Wenn der Verteidiger alle Würfel durch halbieren, Ausweichen und und und weg bekommen hat. Ausser den Kritischen kann ich dann den für den Effekt nutzen? Zählt ja auch als normaler schaden oder?
Ich meine Wenn der Verteidiger alle Würfel durch halbieren, Ausweichen und und und weg bekommen hat. Ausser den Kritischen kann ich dann den für den Effekt nutzen? Zählt ja auch als normaler schaden oder?
Zuletzt von AlanShore am Di 16 Jun 2015, 19:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlanShore- Einwohner des MER
[Armada]Stabilisieren und Kritische Effekte
Diese Frage ist gut für das F&Q
Überlege auch schon deswegen.
Aber RB Seite 14 sagt es ganz gut.
Nach den der Schaden berechnet wurde wird er halbiert ( bei Brüchen aufgerundet.) :D
Ein Crit zu halbieren wäre immer noch ein crit bei 2 Crits halt nach der Berechnung halt einer.
Es verschwinden ja nicht die Würfel, da der schaden schon zusammengerechnet ist.
Ein Crit ist ein ganz normaler Schaden mit den vermerk Crit. Solange das gegen Schiffe ist, zählt ein crit auch als ein Schaden.
Gegen Staffeln verfällt der ja außer man ist Vader in seiner Advance.
Überlege auch schon deswegen.
Aber RB Seite 14 sagt es ganz gut.
Nach den der Schaden berechnet wurde wird er halbiert ( bei Brüchen aufgerundet.) :D
Ein Crit zu halbieren wäre immer noch ein crit bei 2 Crits halt nach der Berechnung halt einer.
Es verschwinden ja nicht die Würfel, da der schaden schon zusammengerechnet ist.
Ein Crit ist ein ganz normaler Schaden mit den vermerk Crit. Solange das gegen Schiffe ist, zählt ein crit auch als ein Schaden.
Gegen Staffeln verfällt der ja außer man ist Vader in seiner Advance.
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Re: [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte
Ich sehe das so wie der Sigmarpriester.
Ich habe die Frage mal in ein eigenes Thema geschoben. Bitte bei neuen Fragen, einen neuen Thread mit aussagekräftigen Titel erstellen. Das hilft dem der Sucht und der Suchfunktion.
Danke!
Der Marker reduziert nur die Summe des Schadens, aber nicht die Symbole der Würfel.Spielregeln Seite 14 bzw. Seite 13 Referenzhandbuch schrieb:Stabilisieren: Nachdem die Schadenssumme berechnet wurde, verringert der Verteidiger sie auf die Hälfte (aufgerundet).
Ich habe die Frage mal in ein eigenes Thema geschoben. Bitte bei neuen Fragen, einen neuen Thread mit aussagekräftigen Titel erstellen. Das hilft dem der Sucht und der Suchfunktion.
Danke!
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
keine Ursache Barlmoro.
kann aber schon zu einer etwas nervigen Angelegenheit führen wen mein Gegenüber meint 50% der Würfel weg und dazu alle crits.
kann aber schon zu einer etwas nervigen Angelegenheit führen wen mein Gegenüber meint 50% der Würfel weg und dazu alle crits.
Solange ein Kritischer Treffer überbleibt bleibt das Ergebnis gleich.Der Sigmarpriester schrieb:keine Ursache Barlmoro.
Armada ist noch Jung aber die Regeln einfach.
Aber in ganzen wen man sich etwas Zeit nimmt sind die Regeln so verzwickt
Aber in ganzen wen man sich etwas Zeit nimmt sind die Regeln so verzwickt
Vielleicht sollte man das Thema in "Verteidigungsmarker und Kritische Treffer" nennen.
Dann wie verhält sich das den so? Darf der Verteidiger sagen welche Würfel weggelegt werden?
Dann wie verhält sich das den so? Darf der Verteidiger sagen welche Würfel weggelegt werden?
Das war bei mir und X-Wing nicht anders. Kommt mit der Zeit. Ich suche gerade wo man FFG direkt wegen Regelfragen anschreiben kann.
Den Titel kannst Du noch selber Editieren.AlanShore schrieb:Vielleicht sollte man das Thema in "Verteidigungsmarker und Kritische Treffer" nennen.
Vielleicht sollte man das Thema in "Verteidigungsmarker und Kritische Treffer" nennen.
Es werden keine Würfel entfernt nur die Zahl als ganzen wird halbiert.
5 Treffer sind nicht 4 Treffer und ein Hit Würfel sonder nur 5 Treffer mit Crit.
Also geht der Crit immer durch?
Bei Ausweichen kann der Gegner den Crit aber gezielt rausnehmen oder?
Bei Zerstreuen geht jeder Würfel flöhten.
Bei Umlenken passiert ja gar nix mit den Würfeln
Bei Stabilisieren passiert dem Crit nix
Stimmt das so?
Bei Ausweichen kann der Gegner den Crit aber gezielt rausnehmen oder?
Bei Zerstreuen geht jeder Würfel flöhten.
Bei Umlenken passiert ja gar nix mit den Würfeln
Bei Stabilisieren passiert dem Crit nix
Stimmt das so?
So sehe ich das wie Du das gerade aufgelistet hast.
Versuche mal einen Crit zu halbieren, wen man weiß es wird aufgerundet
Barlmoro schrieb:Ich suche gerade wo man FFG direkt wegen Regelfragen anschreiben kann.
Schon was gefunden?
Müsste die Seite sein: Support - Fantasy Flight Games
Barlmoro schrieb:Müsste die Seite sein: Support - Fantasy Flight Games
Hast du da schon was geschrieben?
Würde jemand was hin schreiben? Wegen verschiedener Dinge (Flakfeuer mit Komando, dieser Fall hier). Mein Englisch ist echt schlecht, sonst würde ich das machen.
Ich würde nächste Woche da mal hin schreiben. Da habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe für sowas.
Mach dir kein Stress.
Danke
Danke