[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
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Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Ja... er hat irgendwie... etwas von... WALL·E.Yosha schrieb:Gott, wie du das beschreibst ist das ja voll traurig.Carabor schrieb:Jedes Mal bei der Squaderstellung steht er daneben, nimmt Platz in der Liste, wird herumgeschoben und wieder rausgenommen. Meist bleibt er dann da. Draußen.
Ich muss den armen Kerl wohl doch mal mitnehmen.
Carabor- Veteran des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Ich Spiele in unseren sachsenliga Gonk mit Experimentelleninterface auf Dengar und dazu Boba!
Das Funktioniert bis dato gar nicht mal sooo schlecht!
Mann muss halt bis zum Feindkontakt erstmal zu sehen das Gonk 3 schilde auf halde legen kann und halt das ganze so planen das mann erstmal 3-4 runden linkskurven fliegen kann um die 3 schilde aufladen zu können im Gefecht da mann ja gestresst ist durch das interface usw!
Boba ist bei meiner liste das kanonenfutter und soll dengar ins lategame bringen usw!
Das Funktioniert bis dato gar nicht mal sooo schlecht!
Mann muss halt bis zum Feindkontakt erstmal zu sehen das Gonk 3 schilde auf halde legen kann und halt das ganze so planen das mann erstmal 3-4 runden linkskurven fliegen kann um die 3 schilde aufladen zu können im Gefecht da mann ja gestresst ist durch das interface usw!
Boba ist bei meiner liste das kanonenfutter und soll dengar ins lategame bringen usw!
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Ich habe Gonk bisher nur einmal gespielt und das war auf dem De-Escalation im Erhorns. Ich hatte also vier mal die Chance unter unterschiedlichen Bedingungen den knuffigen kleinen Kerl zu testen. Er flog auf Scum Boba mit Engine Upgrade mit.
Im 150'er Spiel war so viel los auf der Matte, dass es kein Late-Game gab. Die beiden Token vom Spielanfang lagen am Ende immer noch drauf und Boba - keine Wirkung!
Im 120'er Spiel lief irgendwie alles rund, ich glaube, ich habe aus Verzweiflung mal ein Schild aufgeladen (auf Max) und der Gegner war dann schnell bei 0 Punkten - hatte also keinen entscheidenden Einfluss.
Im 90'er Spiel war es ein taktisches knobeln, was dau führte, dass ich nach der Zeit nur noch Boba auf der Platte hatte und der war noch voll. 0 Einfluss!!!
Einzig im 60'er Spiel flog ich gegen einen Schwarm Tie's, die schon ordentlich Ärger machten. Ich war runter auf 2 Platten, boostete weg und lud 2 Schilde auf, dann wieder rein, kurzes Feuer - nun durch das Triebwerk und hohe PS meist ohne Gegenfeuer und wieder raus, Schild aufgeladen und wieder rein. Zwischenzeitlich verlor ich auch mal wieder das eine oder andere, aber am Ende hatte ich 3 Schilde. Hier war Gonk richtig gut, hätte mich sonst auch erwischen können!
Fazit: Nur gut im Lategame, wenn man ein Schiff hat, das sich mal raus ziehen kann (nach dem Tjost 4 gerade aus, dann boost) und es zudem hinbekommt, dass man weitere zwei Runden für ein neues Engagement hat.
Dafür ist es aber eigentlich zu teuer, wie schon ab und an erwähnt. Ich würde das nächste mal auf jeden Fall eher den Taktiker mitnehmen.
Im 150'er Spiel war so viel los auf der Matte, dass es kein Late-Game gab. Die beiden Token vom Spielanfang lagen am Ende immer noch drauf und Boba - keine Wirkung!
Im 120'er Spiel lief irgendwie alles rund, ich glaube, ich habe aus Verzweiflung mal ein Schild aufgeladen (auf Max) und der Gegner war dann schnell bei 0 Punkten - hatte also keinen entscheidenden Einfluss.
Im 90'er Spiel war es ein taktisches knobeln, was dau führte, dass ich nach der Zeit nur noch Boba auf der Platte hatte und der war noch voll. 0 Einfluss!!!
Einzig im 60'er Spiel flog ich gegen einen Schwarm Tie's, die schon ordentlich Ärger machten. Ich war runter auf 2 Platten, boostete weg und lud 2 Schilde auf, dann wieder rein, kurzes Feuer - nun durch das Triebwerk und hohe PS meist ohne Gegenfeuer und wieder raus, Schild aufgeladen und wieder rein. Zwischenzeitlich verlor ich auch mal wieder das eine oder andere, aber am Ende hatte ich 3 Schilde. Hier war Gonk richtig gut, hätte mich sonst auch erwischen können!
Fazit: Nur gut im Lategame, wenn man ein Schiff hat, das sich mal raus ziehen kann (nach dem Tjost 4 gerade aus, dann boost) und es zudem hinbekommt, dass man weitere zwei Runden für ein neues Engagement hat.
Dafür ist es aber eigentlich zu teuer, wie schon ab und an erwähnt. Ich würde das nächste mal auf jeden Fall eher den Taktiker mitnehmen.
_________________
- Imperiale Sturmtrupps:
- Jäger und Sammler:
- Rebellen-Opfer:
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Gonk dürfte jetzt interessanter sein da es jetzt möglich ist direkt mit experimentellen Interface ein Schild aufzuladen.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Enno schrieb:Ich Spiele in unseren sachsenliga Gonk mit Experimentelleninterface auf Dengar und dazu Boba!
Das Funktioniert bis dato gar nicht mal sooo schlecht!
Mann muss halt bis zum Feindkontakt erstmal zu sehen das Gonk 3 schilde auf halde legen kann und halt das ganze so planen das mann erstmal 3-4 runden linkskurven fliegen kann um die 3 schilde aufladen zu können im Gefecht da mann ja gestresst ist durch das interface usw!
Boba ist bei meiner liste das kanonenfutter und soll dengar ins lategame bringen usw!
Was auch gegen mich bei den regionalen in Hamburg gut geklappt hat^^
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Also ich möchte mal eine Lanze für Gonk brechen:
Immerhin hat Gonk es 2x in den Top-8-Cut der Lothal Open geschafft. Und ich weiß immerhin noch von mindestens einer weiteren Gonk-Liste, die in den Top20 war (und es in den Cut hätte schaffen können, wenn wir uns nicht gegenseitig rausgeschmissen hätten).
3. Platz Lothal: Piotrek
Dengar - LW, Gonk, R5-P8, Exp.Int, P1 Title
Tel Trevura - VI, Plasma Torp, ExMun, K4, R4-Aggro, Feedback Array
5. Platz Lothal: Kettch
Palob - Attanni, Gonk, TLT, Tarngerät
Guri - Attanni, AT, Titel, Störsender
Manaroo - Attanni, PlasmaTorp, Chips
20. Platz Lothal: Durandell
Dengar - LW, Gonk, R5-P8, Exp.Int, P1 Title
Tel Trevura - VI, Plasma Torp, ExMun, K4, R4-Aggro, Feedback Array
Genau die zwei Listenkonzepte, die hier im Thread schon diskutiert worden sind (Fat-Dengar mit Gonk; und Attanni + Gonk), scheinen also ganz gut zu funktionieren.
Für mich ist Gonk ähnlich wertvoll wie z.B. der Millenium-Falken-Titel - und vor allem die Schiffe mit 2 Verteidigungswürfeln können ganz gut von ihm profitieren.
Immerhin hat Gonk es 2x in den Top-8-Cut der Lothal Open geschafft. Und ich weiß immerhin noch von mindestens einer weiteren Gonk-Liste, die in den Top20 war (und es in den Cut hätte schaffen können, wenn wir uns nicht gegenseitig rausgeschmissen hätten).
3. Platz Lothal: Piotrek
Dengar - LW, Gonk, R5-P8, Exp.Int, P1 Title
Tel Trevura - VI, Plasma Torp, ExMun, K4, R4-Aggro, Feedback Array
5. Platz Lothal: Kettch
Palob - Attanni, Gonk, TLT, Tarngerät
Guri - Attanni, AT, Titel, Störsender
Manaroo - Attanni, PlasmaTorp, Chips
20. Platz Lothal: Durandell
Dengar - LW, Gonk, R5-P8, Exp.Int, P1 Title
Tel Trevura - VI, Plasma Torp, ExMun, K4, R4-Aggro, Feedback Array
Genau die zwei Listenkonzepte, die hier im Thread schon diskutiert worden sind (Fat-Dengar mit Gonk; und Attanni + Gonk), scheinen also ganz gut zu funktionieren.
Für mich ist Gonk ähnlich wertvoll wie z.B. der Millenium-Falken-Titel - und vor allem die Schiffe mit 2 Verteidigungswürfeln können ganz gut von ihm profitieren.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
warum genau eigentlich nur mit dem exp. interface? warum geht das nicht mit PTL?
“Gonk”
Both actions on “Gonk” are different actions. A ship
equipped with “Gonk” can perform both actions during a
round if it has the ability to perform multiple actions
PTL erlaubt doch auch "Multiple Actions"
“Gonk”
Both actions on “Gonk” are different actions. A ship
equipped with “Gonk” can perform both actions during a
round if it has the ability to perform multiple actions
PTL erlaubt doch auch "Multiple Actions"
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
PTL erlaubt dir eine weitere Aktion deiner Aktionsleiste. EI erlaubt dir eine weitere Aktion einer Ausrüstungskarte. Das ist der kleine aber entscheidende Unterschied
Edit: Gonk ist auch wieder ein gutes beispiel das FFG im Forum das eine und im FAQ das andere sagt.
Edit: Gonk ist auch wieder ein gutes beispiel das FFG im Forum das eine und im FAQ das andere sagt.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
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Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Amigoameise schrieb:warum genau eigentlich nur mit dem exp. interface? warum geht das nicht mit PTL?
“Gonk”
Both actions on “Gonk” are different actions. A ship
equipped with “Gonk” can perform both actions during a
round if it has the ability to perform multiple actions
PTL erlaubt doch auch "Multiple Actions"
Antwort:
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Bis an die Grenzen (Push the limit) erlaubt dir nur eine zusätzliche Aktion aus deiner Aktionsleiste nicht von einer Ausrüstungskarte. Das experimentelle Intferface funtkioniert genau andersherum.
mit Bis an die Grenzen (Push the limit) kannst nur bei Gonk Schildtoken auf Gonk legen oder Schild aufladen (1. Aktion) und dann als 2. Aktion (PTL) z.B. Fokus machen.
mit Bis an die Grenzen (Push the limit) kannst nur bei Gonk Schildtoken auf Gonk legen oder Schild aufladen (1. Aktion) und dann als 2. Aktion (PTL) z.B. Fokus machen.
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
TKundNobody schrieb:PTL erlaubt dir eine weitere Aktion deiner Aktionsleiste. EI erlaubt dir eine weitere Aktion einer Ausrüstungskarte. Das ist der kleine aber entscheidende Unterschied
Edit: Gonk ist auch wieder ein gutes beispiel das FFG im Forum das eine und im FAQ das andere sagt.
ah, jaklar. i see now.... das mit der aktionsleiste hatte ich nicht auf der rechnung. thx
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
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Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Stellt sich die Frage ob Gonk nun nicht vielleicht zu stärk ist wenn er Schild erzeugen und Aufladen in einer runde nun kann usw!
Aber daher im game eh totaler powerkreep herrscht ist das wohl nur konsequent !
Aber daher im game eh totaler powerkreep herrscht ist das wohl nur konsequent !
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Ragulsor schrieb:Enno schrieb:Ich Spiele in unseren sachsenliga Gonk mit Experimentelleninterface auf Dengar und dazu Boba!
Das Funktioniert bis dato gar nicht mal sooo schlecht!
Mann muss halt bis zum Feindkontakt erstmal zu sehen das Gonk 3 schilde auf halde legen kann und halt das ganze so planen das mann erstmal 3-4 runden linkskurven fliegen kann um die 3 schilde aufladen zu können im Gefecht da mann ja gestresst ist durch das interface usw!
Boba ist bei meiner liste das kanonenfutter und soll dengar ins lategame bringen usw!
Was auch gegen mich bei den regionalen in Hamburg gut geklappt hat^^
Warst du der Doppel Ghost Spieler ? :)
Jedenfalls ist Jagdinstinkt nicht so gut wie Lonewolf auf Dengar muss ich im nachhinein Feststellen und Boba ist auch in den letzten spielen der sachsenliga gefühlt nach 2 Kampfrunden immer gegangen :/
Vieleicht 2 Nebeljäger spielen dazu oder sowas aber Egal Back To Topic
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Die Kombi kost 5 Punkte und 2 Slots, kann nicht genutzt werden wenn geblockt, ich denke das passt schon ganz gut.
Und man verzichtet auf andere Aktionen, wenn man es so nutzt.
Wenn man es mit den anderen ladenden Karten vergleicht vollkommen iO in meinen Augen.
Und man verzichtet auf andere Aktionen, wenn man es so nutzt.
Wenn man es mit den anderen ladenden Karten vergleicht vollkommen iO in meinen Augen.
_________________
- Imperiale Marine:
- 10 x
6 x
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Lares schrieb:Wenn man es mit den anderen ladenden Karten vergleicht vollkommen iO in meinen Augen.
Eigentlich ist er unter aller Sau. Frißt die Aktion, mit EI auch noch Stress und mit 5 Punkte genauso teuer wie R2-D2, der aber auch noch nach nem Block funktioniert.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Ben Kenobi schrieb:Lares schrieb:Wenn man es mit den anderen ladenden Karten vergleicht vollkommen iO in meinen Augen.
Eigentlich ist er unter aller Sau. Frißt die Aktion, mit EI auch noch Stress und mit 5 Punkte genauso teuer wie R2-D2, der aber auch noch nach nem Block funktioniert.
DA muss ich dich leider korrigieren Herr Kenobi *fingerheb*
R2D2 kostet nur 4 (in Worten VIER ) Punkte nicht 5 :P
Liebe Grüße
Basti
Fasekel- Einwohner des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Und wer siehts wieder mit als erster? Richter! Der Basti.
_________________
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Resistance:
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"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"
Ben Kenobi schrieb: Der Basti.
Der alte Streber...
Sorry...Gute Laune OT *schäm*
Dafür, dass er nun beides in einer Runde kann und dafür Stress bekommt ist es okay denke ich.
Die Rebellen haben es da einfacher.
Aber mittlerweile kann man ja nun wirklich keine Aussage der Entwickler mehr trauen, sofern sie nicht in Stein, ääähhhhh FAQ gemeißelt ist.
Das ist schon ziemlich ätzend.
Turnierspieler kommen da mit, weil die einfach alles verfolgen aber so EinmaldieWocheNoobs wie ich und die moisten bei uns blacken dann irgendwann nicht mehr durch.
Daher geben wir ab sofort nichts mehr auf E-Mails oder Foreneinträge von Entwicklern.
FAQ is the Law!
*geht Zeit suchen um die mal zu lesen*
Dexter- Kriegsheld des MER
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