[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"
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[100][DF] Dengar und Assajj
Am Wochenende steht das Regional in Potsdam an und ich bin noch nicht gaaaanz sicher, welche der beiden Listenvarianten ich nehmen soll:
Liste 1 tendiert eher zu einem defensiveren Build, dank Gonk und Lone Wolf während Liste 2 etwas agressiver ist aber auch etwas Stressanfälliger und Assajj an bestimmte Manöver bindet.
Beide Listen haben halt ihre Vor und Nahcteile, persönlich tendiere ich derzeit etwas mehr zu Liste 1 mit hin, da man mit Gonk ggf paar Punkte saven kann...
KOnstruktive Kritik und Anmerkungen sind erwünscht ;)
P.s. ich weiß wirklich net, welche Variantge ich fliegen soll oder ne andere Variante zu den beiden?._.
- Liste 1:
- Dengar (33)
Predator (3)
"Gonk" (2)
Glitterstim (2)
Experimental Interface (3)
Punishing One (12)
Asajj Ventress (37)
Lone Wolf (2)
Latts Razzi (2)
Glitterstim (2)
Glitterstim (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Liste 2:
- Dengar (33)
Predator (3)
4-LOM (1)
Glitterstim (2)
Countermeasures (3)
Punishing One (12)
Asajj Ventress (37)
Push the Limit (3)
Latts Razzi (2)
Glitterstim (2)
Glitterstim (2)
Total: 100
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Liste 1 tendiert eher zu einem defensiveren Build, dank Gonk und Lone Wolf während Liste 2 etwas agressiver ist aber auch etwas Stressanfälliger und Assajj an bestimmte Manöver bindet.
Beide Listen haben halt ihre Vor und Nahcteile, persönlich tendiere ich derzeit etwas mehr zu Liste 1 mit hin, da man mit Gonk ggf paar Punkte saven kann...
KOnstruktive Kritik und Anmerkungen sind erwünscht ;)
P.s. ich weiß wirklich net, welche Variantge ich fliegen soll oder ne andere Variante zu den beiden?._.
DodoRevolte- Einwohner des MER
[100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"
Ich bin Ja eigentlich keiner der hier groß im Forum was schreibt!
Aber daher meine Liste die ich seid ca 1,5 Jahren Stück für Stück verfeinere jetzt einige wenige auch spielen oder spielen wollen !
Muß ich sie hier mal offiziel vorstellen Weil wenn ich schon der einzige bin der mit gonk in nen regio cut gekommen ist dann ist die liste zumindestens Exotisch und erfolgreich genug das mann sie mit der Breiten masse teilen kann!
King Gonk (danke an curi für den namen) Ist eigentlich zu hundert Prozent um Gonk herum gebaut um Möglichst viel nutzen aus ihm zu ziehen !
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!219:18,190,-1,-112:;171:57,179,128:29:13:&sn=Enrico%20%22ENNO%22%20Kuppe&obs=
Kann bei bedarf Ja ausführlicher was dazu schreiben bin Bloß Gerade aufn sprung zur Abreit !
Aber daher meine Liste die ich seid ca 1,5 Jahren Stück für Stück verfeinere jetzt einige wenige auch spielen oder spielen wollen !
Muß ich sie hier mal offiziel vorstellen Weil wenn ich schon der einzige bin der mit gonk in nen regio cut gekommen ist dann ist die liste zumindestens Exotisch und erfolgreich genug das mann sie mit der Breiten masse teilen kann!
King Gonk (danke an curi für den namen) Ist eigentlich zu hundert Prozent um Gonk herum gebaut um Möglichst viel nutzen aus ihm zu ziehen !
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!219:18,190,-1,-112:;171:57,179,128:29:13:&sn=Enrico%20%22ENNO%22%20Kuppe&obs=
Kann bei bedarf Ja ausführlicher was dazu schreiben bin Bloß Gerade aufn sprung zur Abreit !
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"
Gerade gesehen, das du auch was gepostet hast :D
Gut King gonk unterscheidet sich etwas von meiner Variante etwas ^^'
Beide haben iwo ihre Vorteile und Nachteile, ich empfinde Liste 1 etwas sicherer zum runterspielen, aber je nach Gegner kann gonk blöd geladen sein ;)
Gut King gonk unterscheidet sich etwas von meiner Variante etwas ^^'
Beide haben iwo ihre Vorteile und Nachteile, ich empfinde Liste 1 etwas sicherer zum runterspielen, aber je nach Gegner kann gonk blöd geladen sein ;)
DodoRevolte- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"
Ja hab erst beim 2ten hinschauen gemerkt das deine liste 1 etwas anders ist als meine ^^
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"
Dengar mit tacktiker als crew wäre auch mal nen versuch wert ! mit Assaj zusammen 3 stress verteilen jede runde usw !
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"
Bis zu 3 Stress ;)
Wobei ggn dengar gäbe es dann 3 Stufen
Sicher auf Rw 3
Gestresst auf 2
Fhtagn, mein Triebwerk ist weg
Gerade ggn lowrey könnte der Taktiker Goldwert sein
.
Wobei ggn dengar gäbe es dann 3 Stufen
Sicher auf Rw 3
Gestresst auf 2
Fhtagn, mein Triebwerk ist weg
Gerade ggn lowrey könnte der Taktiker Goldwert sein
.
DodoRevolte- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"
Würde dann z.B. so aussehen:
Dengar (33)
Jagdinstinkt (3)
Taktiker (2)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)
Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Gegenmassnahmen (3)
Total: 100
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Finde ich gut
Dengar (33)
Jagdinstinkt (3)
Taktiker (2)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)
Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Gegenmassnahmen (3)
Total: 100
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Finde ich gut
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"
Cooler Listenname und noch coolerer Erfinder
Finde diese defensive Dengar Variante sehr cool, einzig die Gegenmaßnahmen würden mir fehlen.
Finde diese defensive Dengar Variante sehr cool, einzig die Gegenmaßnahmen würden mir fehlen.
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"
Danke fürs teilen und ich würde gerne mehr über die Liste hören.
Admiral Apfel- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"
Ich habe beide Listen-Threads mal zusammengefügt, weil sie sehr nahe aneinander sind. Und ja, Enno hat mit den beiden Schiffen zusammen eine Menge Praxis-Erfahrung!
Zuletzt habe ich auch Asajj und Tel getestet, die zusammen ein Vorgänger in deiner "Listen Genese" waren, soweit ich mich erinnere, Enno !? Bzw. es war glaube ich Ketsu und Tel...
Deshalb würde ich es auch sehr begrüßen, wenn du noch Gedanken dazu teilst. Eventuell Aufstellung oder Anflug gegen bestimmte Matchups z.B. ...
Danke und beste Grüße
Muelli
Zuletzt habe ich auch Asajj und Tel getestet, die zusammen ein Vorgänger in deiner "Listen Genese" waren, soweit ich mich erinnere, Enno !? Bzw. es war glaube ich Ketsu und Tel...
Deshalb würde ich es auch sehr begrüßen, wenn du noch Gedanken dazu teilst. Eventuell Aufstellung oder Anflug gegen bestimmte Matchups z.B. ...
Danke und beste Grüße
Muelli
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Dengar und Assajj "King Gonk"
O Got ich hab mich wohl viel zu sehr aus dem fenster gelehnt mit meinem kluggescheiße !
Ich hab doch selber keine Ahnung was ich mache und bin viel zu faul zum schreiben
Also Muelli den tel habe ich nie gespielt ich Spiele auf den Jumpmaster schon immer nur den Dengar seid es ihn gibt!
Anfangs zusammen mit Boba dann Ketsu kurz mal Nym oder 2 y wings und Mittlerweile mit dem Klar besten Piloten bzw Pilotin Assaj!
Darüber hinaus wollte ich unbedingt den Gonk einigermaßen Kompetitiv nutzbar machen !
Denke mittlerweile das es nicht unbedingt die richtige Strategie ist Gonk zu verbauen aber Style geht auch mal Über Funktion!
Und ein 55 Punkte Schilde aufladender Dengar der auch wenn er mal auf einer Hülle herunter ist, sich wieder zu vollen 55 Punkten hochpeppeln kann ist halt schon ein solider Punkte Bunker!
Im 1on1 lategame gegen Horn Miranda oder Poe eben nicht in der pflicht zu sein den Abschuss zu machen schien mir halt ne gute Grundidee!
Seid aber der Ausgeklingte Astromech nicht mehr verfügbar ist, ist es schon schwer nur mit den grünen Manövern mal vorm gegner zu Flüchten um in "Ruhe" Schilde aufzuladen!
Aber da ich es im spiel meist schaffe ca 4 Schilde aufzuladen wenn ich nicht gerade Käse zusammen Fliege Lohnt der Ganze Gonk spas sich schon noch!
Die 5 Punkte (Gonk + Experimentelles Interface) müssen halt Reingeholt werden übers Spiel hinaus !
Taktik Jo ich sage mal als eher durchschnittlicher Spieler der ich bin ist die Liste schon okay so also nicht zuuu schwierig zu Fliegen und eigentlich auch Recht Obvious wie mann sie spielen sollte!
-Weit weg vom Gegner auf stellen am besten rechte ecke da Dengar Links Kurven gerne Fliegt
-Langsam Anfliegen Bis zum Ersten Feindkontakt müssen 3 Gonk Schilde schon sein
-Nicht unbedingt Gestresst durch Interface in den ersten Schusswechsel gehen und drauf achten ob der Gegner Stress verteilt weil das Killt die ganze kombo Natürlich sofort
-Assaj Fliegt voran und Versucht Heavy Hitter die Dengar schnell Finischen können heraus zu Nehmen (Gunboote z.b)
-Assaj sollte immer Fokus Evade Nehmen und Stressverteilen Für lats ist ja klar so das sie Möglichst lange Selber Überlebt um schaden zu machen und Dengar zu schützen
-Dengar Anfangs erstmal Auf range 3 Halten gerade wenn die Gegnerische Liste gut Tjoostet
-Glitterstim im richtigen Moment dann nutzen und mit Dengar halt sichere 1 on 1 Duelle suchen Ja nicht Verheizen denn guten
Ansonsten Fällt mir auf das mann Leider zu Selten Dengars Fähigkeit nutzt weil mann mit ihm Defensiv Bleiben will bzw den Segnoor Loop selten nutzen kann da mann meist gestresst ist!
Aber 1er Kurve Links Faßrolle Gonk schild gerne auch 3-4 mal in Folge geht auch gut ab !
Ich hab doch selber keine Ahnung was ich mache und bin viel zu faul zum schreiben
Also Muelli den tel habe ich nie gespielt ich Spiele auf den Jumpmaster schon immer nur den Dengar seid es ihn gibt!
Anfangs zusammen mit Boba dann Ketsu kurz mal Nym oder 2 y wings und Mittlerweile mit dem Klar besten Piloten bzw Pilotin Assaj!
Darüber hinaus wollte ich unbedingt den Gonk einigermaßen Kompetitiv nutzbar machen !
Denke mittlerweile das es nicht unbedingt die richtige Strategie ist Gonk zu verbauen aber Style geht auch mal Über Funktion!
Und ein 55 Punkte Schilde aufladender Dengar der auch wenn er mal auf einer Hülle herunter ist, sich wieder zu vollen 55 Punkten hochpeppeln kann ist halt schon ein solider Punkte Bunker!
Im 1on1 lategame gegen Horn Miranda oder Poe eben nicht in der pflicht zu sein den Abschuss zu machen schien mir halt ne gute Grundidee!
Seid aber der Ausgeklingte Astromech nicht mehr verfügbar ist, ist es schon schwer nur mit den grünen Manövern mal vorm gegner zu Flüchten um in "Ruhe" Schilde aufzuladen!
Aber da ich es im spiel meist schaffe ca 4 Schilde aufzuladen wenn ich nicht gerade Käse zusammen Fliege Lohnt der Ganze Gonk spas sich schon noch!
Die 5 Punkte (Gonk + Experimentelles Interface) müssen halt Reingeholt werden übers Spiel hinaus !
Taktik Jo ich sage mal als eher durchschnittlicher Spieler der ich bin ist die Liste schon okay so also nicht zuuu schwierig zu Fliegen und eigentlich auch Recht Obvious wie mann sie spielen sollte!
-Weit weg vom Gegner auf stellen am besten rechte ecke da Dengar Links Kurven gerne Fliegt
-Langsam Anfliegen Bis zum Ersten Feindkontakt müssen 3 Gonk Schilde schon sein
-Nicht unbedingt Gestresst durch Interface in den ersten Schusswechsel gehen und drauf achten ob der Gegner Stress verteilt weil das Killt die ganze kombo Natürlich sofort
-Assaj Fliegt voran und Versucht Heavy Hitter die Dengar schnell Finischen können heraus zu Nehmen (Gunboote z.b)
-Assaj sollte immer Fokus Evade Nehmen und Stressverteilen Für lats ist ja klar so das sie Möglichst lange Selber Überlebt um schaden zu machen und Dengar zu schützen
-Dengar Anfangs erstmal Auf range 3 Halten gerade wenn die Gegnerische Liste gut Tjoostet
-Glitterstim im richtigen Moment dann nutzen und mit Dengar halt sichere 1 on 1 Duelle suchen Ja nicht Verheizen denn guten
Ansonsten Fällt mir auf das mann Leider zu Selten Dengars Fähigkeit nutzt weil mann mit ihm Defensiv Bleiben will bzw den Segnoor Loop selten nutzen kann da mann meist gestresst ist!
Aber 1er Kurve Links Faßrolle Gonk schild gerne auch 3-4 mal in Folge geht auch gut ab !
Enno- Mitglied der Ehrengarde
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