Manaroo Fähigkeit
+4
Admiral Apfel
Turbopups
Tokra
Korron
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Manaroo Fähigkeit
Eine Frage bezüglich Manaroos Fähigkeit.
Muss ich alle genannten Marker, soweit vorhanden, weitergeben oder darf ich wählen nur die Zielerfassungsmarker weiterzugeben und den Fokusmarker behalten?
Alle Zielerfassungsmarker schliesst ja auch evtl. auf Manaroo liegenden roten Zielerfassungsmarker mit ein, oder täusch ich mich da?
Muss ich alle genannten Marker, soweit vorhanden, weitergeben oder darf ich wählen nur die Zielerfassungsmarker weiterzugeben und den Fokusmarker behalten?
Alle Zielerfassungsmarker schliesst ja auch evtl. auf Manaroo liegenden roten Zielerfassungsmarker mit ein, oder täusch ich mich da?
Re: Manaroo Fähigkeit
Alle. Man hat bei Ihr nicht die Wahl. Da gilt nur alle oder keine.
Tokra- Armada Ehrengarde
Hey, stimmt! Rote Zielerfassungen werden auch weitergegebene! Sonst stünde da ja "blaue Zielerfassungen".
Turbopups- Einwohner des MER
Dacht ich mir schon, aber dafür auch die roten.
öhm und da keine Reichweitenbegrenzung, kann Manaroo auch gut Raketen-/Torpedoträger ärgern
öhm und da keine Reichweitenbegrenzung, kann Manaroo auch gut Raketen-/Torpedoträger ärgern
Wenn ich ihre Fähigkeit benutze und Fokusmarker weitergebe, kann ich dann auch die Fähigkeit von "Übertakteter R4" nutzen, um einen Fokusmarker und Stressmarker zu erhalten?
Admiral Apfel- Einwohner des MER
Nein, denn Du gibst den Fokusmarker ja nicht aus, Du gibst ihn nur weiter.
Gestern kam die Frage auf, was passiert, wenn Manaroo ihre Token inklusive rotem Zielerfassungsmarker an ein anderes Schiff weitergibt, welches bereits einen anderen roten Zielerfassungsmarker hat, der mittels Waffentechniker von dem selben Schiff kommt, welches eben auch Manaroo in der Zielerfassung hatte? Das Schiff mit dem Waffentechniker und den beiden korrespondierenden blauen Zielerfassungsmarker darf ja nicht zwei Mal das selbe Schiff erfassen. Verliert das Waffentechniker Schiff in dem Fall eine Zielerfassung?
Firefly- Einwohner des MER
Firefly schrieb:Gestern kam die Frage auf, was passiert, wenn Manaroo ihre Token inklusive rotem Zielerfassungsmarker an ein anderes Schiff weitergibt, welches bereits einen anderen roten Zielerfassungsmarker hat, der mittels Waffentechniker von dem selben Schiff kommt, welches eben auch Manaroo in der Zielerfassung hatte? Das Schiff mit dem Waffentechniker und den beiden korrespondierenden blauen Zielerfassungsmarker darf ja nicht zwei Mal das selbe Schiff erfassen. Verliert das Waffentechniker Schiff in dem Fall eine Zielerfassung?
Hmm ich würde sagen Manaroo darf den roten dann nicht weitergeben. Aber 100% sicher bin ich mir gerade selber nicht. Weil darf dann Manaroo überhaupt auf das andere Schiff verschieben? Weil sie muss ja alles weitergeben und wenn eins nich weitergegeben werden kann was passiert dann? Schwierige Konstellation.
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Strikt nach Regeln würde ich sagen, das zweite Targetlock verschwindet, da der Waffentechniker nur eine Zielerfassung pro Schiff zu haben erlaubt. Das Verschieben ist durch keine Aussage einer Regel verboten.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Es zweite Targetlock löst sich auf da kein Schiff (Ausnahme Redline) zwei Zielerfassungen auf ein Schiff haben darf.
Verschieben ist möglich da keine Regel das verbietet
Verschieben ist möglich da keine Regel das verbietet
Wir haben uns das ähnlich gedacht. Danke für die Antworten.
Firefly- Einwohner des MER