Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

+76
Revan
Cheva.krueger
Farlander
Vokoun
DasMaddin
McKnight
Calvar Syn
Dalli
Hardrider
SirWillibald
Raven17
Drachenzorn
Ben Kenobi
John Tenzer
ikit_claw
Nosebear
Bayul
xarno
Mr.Moe
Waldtroll
Thrawn
Gariel
Halvarson
Ace
Arlic
Rush-Of-Battle
Bomberman
buddler
Charistila
WolfBenrath
Xun
PeeWee
Sarge
Obi-Wan
Tiny Mighty
Chrysanthemen
Galiban Uthmatar
mortimer
Andre_SI
Necrogoat
fry0815
Widukind
buma.ye
Rizzo
Darth Starmin
Carabor
ComStar
Tarkin
NoNick
Cowboy
Chak
Tequila
Corben
xstormtrooperx
TobiWahn
SamuelPeckert
Chewy0
tmfsd
Hinterwäldler
Darth Bane
Tokra
Coryn
Nissin
nightknight
Dobi
TKundNobody
DerVater
Psychohomer
Draxsus
Vollie
Tattoomaniac
Caine-HoA
Cut
halfy
Thravvn
CMDRexan
80 verfasser

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 5 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  buddler Di 12 Apr 2016, 07:26

xstormtrooperx schrieb:Fantasywelt hat kein Ladengeschäft? Und kam mir bisher auch nicht wie ein 1-Mann Betrieb vor.

Fantasywelt hat einen Laden und sind (leider) vor ca. einem Jahr umgezogen. Ich weiss das, weil ich dort regelmäßig hingehe um im Laden meine Ware zu kaufen (Pen & Paper RPG und x-wing).

Leider gibt es nicht so viele Möglichkeiten dort herumzuschnuppern, da im Verkaufsraum in letzter Zeit oft viele Kartons stehen. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 5 3433072416
Das war im alten (kleinen) Laden schöner.

Noch stehen auf der Seite von Fantasywelt die alten Preise ...
buddler
buddler
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 5 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Bomberman Di 12 Apr 2016, 07:54

buddler schrieb:Noch stehen auf der Seite von Fantasywelt die alten Preise ...

Nope hatten gestern schon die neuen Preise. Zumindest für die Wave 8 Schiffe und einige kleine Schiffe die jetzt 11,xx statt wie vorher 10,xx kosten. Wobei es sich in Grenzen hält. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  buddler Di 12 Apr 2016, 08:19

Bomberman schrieb:

Nope hatten gestern schon die neuen Preise. Zumindest für die Wave 8 Schiffe und einige kleine Schiffe die jetzt 11,xx statt wie vorher 10,xx kosten. Wobie es sich in Grenzen hält. ^^
Aber die UVP liegt für kleine Schiffe noch nicht bei 14,95 EUR! Die UVP des Inquisitors liegt laut Fantasywelt noch bei 12,95 EUR und der Fantasyweltpreis bei 10,99 EUR.

Link zum Inquisitor bei Fantasywelt
buddler
buddler
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bomberman Di 12 Apr 2016, 08:30

Auf die UVP Angaben achte ich nicht. Ich bezog mich auf die Verkaufspreise. Und da kosteten halt die meisten kleinen Schiffe noch letzte Woche ~10,50€ und z.B. die Punishing One ~20,50 jetzt halt 21,19. Die Mittegroßen (Viper, Misthunter usws) kosten halt jetzt 14,40 statt wie bisher 13,90. Wobei die Preise jetzt aber nicht gravierend hoch gegangen sind, und ich bei meiner Bestellung gestern abend kaum einen unterschied gemerkt habe. ^^

Zuletzt von Bomberman am Di 12 Apr 2016, 09:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rush-Of-Battle Di 12 Apr 2016, 08:45

Bomberman schrieb:

Nope hatten gestern schon die neuen Preise. Zumindest für die Wave 8 Schiffe und einige kleine Schiffe die jetzt 11,xx statt wie vorher 10,xx kosten. Wobei es sich in Grenzen hält. ^^

Na dann hatte ich ja Glück, hab gestern noch 3 Schiffe zum alten Preis bestellt Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 5 377612346
Wobei -,60€ mehr für nen großes Schiff (oder auch die Veteranen-Box) mMn wirklich nichts sind, worüber man sich groß aufregen müsste.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Arlic Di 12 Apr 2016, 09:12

Ich kaufe in der Regel bei einem kleinen Laden vor Ort. Der kann sich große Rabatte nicht leisten... werd nun wohl doch aufs Internetgeschäft zurückgreifen, da ich fast 15€ für einen kleinen Flieger etwas zu viel finde...
Arlic
Arlic
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 12 Apr 2016, 09:18

RiP Einzelhandel
Geiz wins it all.

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ace Di 12 Apr 2016, 09:32

Geiz wäre wohl nichts zu kaufen. Hier und da 1-2 Euro zu sparen nennt sich: Sparsamkeit.

Außerdem: Wer kann schon, wenn er im Laden ist (zum zocken oder so) wirklich an den Schiffchen vorbeigehen ohne zuzuschlagen? Wobei..bei 15 Euro überlege ich auch nochmal länger.

Aber: Der Thread kann eigentlich zu Frage des Threaderstellers ist beantwortet: JA, Preise werden/wurden erhöht. Hier kann es jetzt doch nur noch ausarten in guter Kunde/böser Kunde und irgendwann wird sich gegenseitig Beleidigt...also bitte Mods, reagieren und schließen.

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 5 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ComStar Di 12 Apr 2016, 09:33

Schon mal daran gedacht, dass die Wenigsten was zu verschenken haben?
Kaufst du etwa dein Fleisch und Wurst beim lokalen Biometzger oder falls du Vegetarier sein solltest, dein Gemüse im Hofladen des Bauern um die Ecke!?
Oder kaufst du deine Waren etwa auch, wie millionen Anderer bei Real, Rewe, Aldi, Lidl und Co, weil sie dort leichter zugänglich und vorallem günstiger sind?

"Support your local dealer" heisst auch "support your local Metzger und Bauern". Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 5 3321612284

"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 5 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Halvarson Di 12 Apr 2016, 09:35

Ist denn Aldi, Rewe, Lidl, etc nicht lokal oder kann man bei denen nur übers Internet bestellen?

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 12 Apr 2016, 09:35

1. Bio ist Murcks und oft schlimmer als normal
2. Ja, gehe immer noch ab und an zum Bauern bzw. Metzgern
3. Rewe/Edeka sind Argumente für meine Sicht nicht deine Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 5 3321612284 Denn diese haben, zumindest bei uns Obst&Gemüse von lokalen Bauern und nur außerhalb der Saison aus Spanien&Co.

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  ComStar Di 12 Apr 2016, 09:38

@Halvarson
Es sind Großkonzerne, die den lokalen Einzelhandel (klassische Tante-Emma-Läden, etc.) kaputt gemacht haben.
Ich seh da schon Paralellen zu Onlinehändler vs. klassischer Rollenspielladen.

"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 5 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor Di 12 Apr 2016, 09:41

ComStar schrieb:@Halvarson
Es sind Großkonzerne, die den lokalen Einzelhandel (klassische Tante-Emma-Läden, etc.) kaputt gemacht haben.
+1

...auf die Struktur gucken, nicht auf den Standort.
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gariel Di 12 Apr 2016, 09:41

Also ich kann absolut nicht verstehen, warum bei einer Preiserhöhung, was eigentlich schon lange überfällig war, solch ein Wirbel gemacht wird?

X-Wing ist immer noch sehr günstig und 2 Euro pro Schiff tuen eigentlich absolut nicht weh. Mein Kaufverhalten wird sich dadurch nicht ändern, auch bleibe ich meinem Laden treu. Der veranstaltet die Turniere, ich hab jemand zum quatschen und wenn der Laden zu macht hab ich gar nichts!

Jetzt absolut auf Onlineshops auszuweichen finde ich persönlich total Banane, da gibts dann kein Support, keine Turniere und es läuft absolut anonym ab...
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thrawn Di 12 Apr 2016, 09:43

Immer wieder lustig, wenn in unserem kapitalistischen Wirtschaftssystem die Kundschaft sozialistisch handelt.

Veteran des MER

https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Beitrag  Halvarson Di 12 Apr 2016, 10:11

Dennoch bieten sie Arbeitsplätze und die meisten Produkte stammen aus dem Inland.

Aber sicherlich ist es besser, wenn die Grossmärkte viel von heimischen Produktstätten, die in der Nähe des Verkaufshauses ansässig sind, anbieten. Das macht zum Beispiel unser Globus Markt und wirbt auch damit.

Nun noch eine Frage, wo kaufst du ein? Im Tante Emma Laden (falls es noch einen in deiner Nähe gibt) oder doch auch dem Mainstream folgend weil´s bequemer ist und meist auch noch günstiger?

Meinereiner ist in der dritten Generation mit einer kleinen Fabrikatsgebundenen Autowerkstatt (noch) selbstständig. Nun rate mal wo die Leute ihre Autos kaufen und wo reparieren lassen? Zeigen darf ich denen das Zeugs, beraten auch, ne Probefahrt ist selbstverständlich und wir holen dafür auch mal das Wunschauto von unserem Haupthändler, der 45 km von uns weg ist.

Es kommen auch immer mehr die ihre Ersatz- und Inspektionsteile mitbringen, die wir mit einem günstigen Stundensatz einbauen sollen.

Das Thema Einzelhandel ist so ziemlich gelutscht, egal in welcher Branche.

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Di 12 Apr 2016, 10:13

Thrawn schrieb:Immer wieder lustig, wenn in unserem kapitalistischen Wirtschaftssystem die Kundschaft sozialistisch handelt.

Was ist sozialistisch daran, wenn man seinen Händler vor Ort unterstützen möchte, um dafür zu sorgen, dass es auf dem Markt genügend Konkurrenz (Basis des Kaptialismus) gibt? Natürlich kann man alles im Internet bestellen, dann sterben alle lokalen Händler und man kann nirgends mehr shoppen gehen und die Güter vor Kauf ansehen.

Hinzu kommt, dass lokale Händler die Turniere ermöglichen, was reine Onlinehändler nicht tun.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Waldtroll Di 12 Apr 2016, 10:22

Das ist in dieser Form aber quatsch. Viele Onlinehändler im Bereich Fantasy/Tabletop sind ja gleichzeitig "Kleine Läden" hier in Berlin gibt es eine ganze Reihe von Läden die physisch präsent sind und auch Spieltische etc. haben und gleichzeitig einen online Handel betreiben (und vermutlich so überleben können). Beispiele wären das Funtainment, Battlefield-Berlin, GamersHQ, Morgenwelt etc. Ich sehe nix verwerfliches daran bei solchen Läden zu bestellen. Einen Bogen machen kann man bitte umd die wahren Großkonzerne, Amazon und co.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor Di 12 Apr 2016, 10:25

Man kann's leider nicht pauschal betrachten... Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 5 466763034
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 12 Apr 2016, 10:29

Wobei an einem Ladenlokal in Berlin, haben die Spieler in Gohr* auch nichts

*kleiner Stadtteil von Dormagen, ich mag Hyperbeln zur Demonstration

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat Di 12 Apr 2016, 10:44

Schlimmer als die Preiserhöhungen find ich von den Bären aktuell eher dass sie so dermassen nachhinken und bei einigen ihrer beliebtesten Spiele es nicht mal schaffen am offiziellen Erstverkaufstag auch die Produkte in Deutsch zu haben. So können zb die Englischen AGOT Spieler schon seit letzer Woche mit der neuen Deluxe Box zocken und auch Turniere austragen ab nächster Woche, bei uns weis man wiederum noch nicht einmal wirklich wann es denn auf Deutsch kommt.

So was find ich sehr viel ärgerlicher (vor allem bei einem kompetiven Spiel dieser Größe) als ein paar Euro mehr zahlen. Die zahl ich sogar gerne wenn dafür sonst wieder alles passt und da auch wieder die Sachen angepasst kommen

Kriegsheld des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor Di 12 Apr 2016, 10:50

Necrogoat schrieb:Schlimmer als die Preiserhöhungen find ich von den Bären aktuell eher dass sie so dermassen nachhinken und bei einigen ihrer beliebtesten Spiele es nicht mal schaffen am offiziellen Erstverkaufstag auch die Produkte in Deutsch zu haben. So können zb die Englischen AGOT Spieler schon seit letzer Woche mit der neuen Deluxe Box zocken und auch Turniere austragen ab nächster Woche, bei uns weis man wiederum noch nicht einmal wirklich wann es denn auf Deutsch kommt.
Den Vorwurf machst Du wem gegenüber?
Ich gehe stark davon aus, dass FFG das englische Produkt meist in Druck gibt, sobald es fertig ist. Oft bekommen die anderen Verlage/Vertriebe ebenfalls erst dann das vollständige Produkt zu Gesicht. Und müssen dann erst noch übersetzen. Keine Ahnung ob das bei dieser Box auch so ist/einfacher wäre etc.
Finde ich daher sehr "pauschal" gedacht...

...ist hier auch offtopic.
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat Di 12 Apr 2016, 11:13

Carabor schrieb:
Necrogoat schrieb:Schlimmer als die Preiserhöhungen find ich von den Bären aktuell eher dass sie so dermassen nachhinken und bei einigen ihrer beliebtesten Spiele es nicht mal schaffen am offiziellen Erstverkaufstag auch die Produkte in Deutsch zu haben. So können zb die Englischen AGOT Spieler schon seit letzer Woche mit der neuen Deluxe Box zocken und auch Turniere austragen ab nächster Woche, bei uns weis man wiederum noch nicht einmal wirklich wann es denn auf Deutsch kommt.
Den Vorwurf machst Du wem gegenüber?
Ich gehe stark davon aus, dass FFG das englische Produkt meist in Druck gibt, sobald es fertig ist. Oft bekommen die anderen Verlage/Vertriebe ebenfalls erst dann das vollständige Produkt zu Gesicht. Und müssen dann erst noch übersetzen. Keine Ahnung ob das bei dieser Box auch so ist/einfacher wäre etc.
Finde ich daher sehr "pauschal" gedacht...

...ist hier auch offtopic.

Bisher kam beides Zeitgleich heraus und ich weis auch von einem befreundeten Übersetzer dass die Sachen schon lange Zeit vorher fertig und Übersetzt sind.

Aber BTT

Kriegsheld des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor Di 12 Apr 2016, 11:19

Ok... kommt sicher auch auf die Produktlinie an.
Manche Sachen kommen ja auch nie auf Deutsch raus...
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ComStar Di 12 Apr 2016, 11:26

Halvarson schrieb:
Nun noch eine Frage, wo kaufst du ein? Im Tante Emma Laden (falls es noch einen in deiner Nähe gibt) oder doch auch dem Mainstream folgend weil´s bequemer ist und meist auch noch günstiger?

Die meisten Dinge des täglichen Bedarfs kaufe ich im Supermarkt ein. Aber ICH habe hier, im Gegensatz zu anderen, auch niemanden verurteilt, der sich seine Schiffchen lieber beim günstigeren Onlinehänder kauft.
Ich wollte lediglich auf die Doppelmoral hinter "support your lokal dealer" hinweisen, wenn man das Motto nur auf eine Branche beschränkt und in anderen Bereichen trotz lokaler Händler eben doch bei großen Handelsketten kauft, wie die meisten anderen Menschen.

Apropos lokal Dealer und Einzelhandel:
Wenn von den 15% Preiserhöhung beim Kunden dann doch nur n paar Cent ankommen, wessen Gewinnmarge glaubt ihr sinkt dann wohl um den Differenzbetrag!?

ComStar
ComStar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter