Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

+76
Revan
Cheva.krueger
Farlander
Vokoun
DasMaddin
McKnight
Calvar Syn
Dalli
Hardrider
SirWillibald
Raven17
Drachenzorn
Ben Kenobi
John Tenzer
ikit_claw
Nosebear
Bayul
xarno
Mr.Moe
Waldtroll
Thrawn
Gariel
Halvarson
Ace
Arlic
Rush-Of-Battle
Bomberman
buddler
Charistila
WolfBenrath
Xun
PeeWee
Sarge
Obi-Wan
Tiny Mighty
Chrysanthemen
Galiban Uthmatar
mortimer
Andre_SI
Necrogoat
fry0815
Widukind
buma.ye
Rizzo
Darth Starmin
Carabor
ComStar
Tarkin
NoNick
Cowboy
Chak
Tequila
Corben
xstormtrooperx
TobiWahn
SamuelPeckert
Chewy0
tmfsd
Hinterwäldler
Darth Bane
Tokra
Coryn
Nissin
nightknight
Dobi
TKundNobody
DerVater
Psychohomer
Draxsus
Vollie
Tattoomaniac
Caine-HoA
Cut
halfy
Thravvn
CMDRexan
80 verfasser

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tiny Mighty Do 07 Apr 2016, 17:18

Tokra schrieb:

Macht dann 25,50€. 10,-€ für den Orden und 15,50€ für das Bier TK-Totlach

Ich muss doch schon mal etwas beisete legen Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 974313676

Wenn es dann hier keine Diskussionen mehr über sinnlosen und unnötigen Scheiß gibt, zahl ich sogar 30€ Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 971573457
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  ComStar Do 07 Apr 2016, 17:26

Und wer darf entschieden, was "sinnloser und unnötiger Scheiß" ist, und was nicht?

Oder anders:
"Niemand wird gezwungen alles zu kaufen (ach nee) auf Turnieren zu spielen (mist wieder falsches Thema, nächster Versuch) bei jeder Diskussion mitzumachen (ah, jetzt stimmts).*

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Carabor Do 07 Apr 2016, 18:26

Tiny Mighty schrieb:
Wenn es dann hier keine Diskussionen mehr  über sinnlosen und unnötigen Scheiß gibt, zahl ich sogar 30€ Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 971573457
Hast meine Kontodaten als PN. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 2814660190





Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 971573457
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tattoomaniac Do 07 Apr 2016, 20:35

Was in der Diskussion ein wenig untergeht ist, dass, soweit ich das bisher verfolgen konnte, nicht nur der Preis für X-Wing um ca. 15 % steigt, sondern auch die Preise anderer Produkte des Heidelberger Spieleverlags, die nicht explizit mit Star Wars zu tun haben. Inwieweit das nun korrekt ist, dass kann ich nicht sagen, da ich die Preise für z.B. "Descent" nicht kenne.

Es wird also nicht nur für ein System, sondern flächendeckend etwas an der Preisspirale gedreht.

Ich werde deswegen auch nicht aufhören Dinge für mein Hobby zu kaufen, aber ich werde es definitiv ein wenig überlegter tun.

Die 15 % Preissteigerung hier, die Erhöhung der Tabaksteuer da, die Anhebung der Krankenkassenbeiträge dort. All diese Faktoren summieren sich, nur dass ich trotzdem keinen Cent mehr verdiene als vorher, also muss irgendwo ein wenig eingespart werden und das erste was darunter leiden muss, ist das Hobby, denn andere Dinge sind lebensnotwendiger - ich meine jetzt nicht Tabak, nun gut für mich schon Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 3321612284 .

_________________
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 4195751084 Han shot first! Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Chak Do 07 Apr 2016, 23:09

Darth Starmin schrieb:Höre ich hier MiMimimimi?

Tiny Mighty schrieb:
Tokra schrieb:

Macht dann 25,50€. 10,-€ für den Orden und 15,50€ für das Bier TK-Totlach

Ich muss doch schon mal etwas beisete legen Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 974313676

Wenn es dann hier keine Diskussionen mehr  über sinnlosen und unnötigen Scheiß gibt, zahl ich sogar 30€ Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 971573457

Wenn es euch stört, dann klickt den Thread doch nicht an oder liefert inhaltlich wertvolle Beiträge. Das würde der Diskussionskultur im Forum sicherlich dienlicher sein als sowas.
Der einzig "unnötige Scheiß" hier bisher war auch genau dieser Post von dir, in diesem Sinne: Toll gemacht! Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Sarge Fr 08 Apr 2016, 06:20

Also ich finde es auch schade, dass die Preise rauf gehen.
Hat für die alten hasen immer einen leicht faden Beigeschmack, wenn sowas nach ein paar Jahren nach oben "korrigiert" wird.
Bei mir persönlich stärkt es eigentlich die Entwicklung, nur eine bestimmte Fraktion zu sammeln.
Und dort dann auch nur gezielte Käufe, die mich wirklich interessieren.
Anfangs hab ich mir alles gekauft.............jetzt kauf ich nur noch die Imps und evtl. mal ne Kleinigkeit, die mir einfach gefällt.
Zum Aufhören würde mich sowas allerdings nie bewegen...................bevor ich aufhöre, spiele ich halt mit dem Zeug was ich habe.
Im Casual ist das sowieso nicht so das Problem!
Das Spiel ist einfach zu genial! Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 2537002330
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  PeeWee Fr 08 Apr 2016, 07:04

Also wenn die Modelle auf dem Niveau bleiben, dann kann ich die Preiserhöhung durchaus nachvollziehen. Im Zweifel sind es wunderschöne Modelle die erstmal bemalt werden müssen... das kostet alles Zeit und Geld...
Ich finde es zwar auch nicht gerade gut, aber ich kann es verrstehen...

Ich bleib trotzdem dabei: Alles zweimal was klein ist, alles einmal was groß ist... Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 974313676 Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 2814660190
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tiny Mighty Fr 08 Apr 2016, 15:31

Chak schrieb:

Wenn es euch stört, dann klickt den Thread doch nicht an oder liefert inhaltlich wertvolle Beiträge. Das würde der Diskussionskultur im Forum sicherlich dienlicher sein als sowas.
Der einzig "unnötige Scheiß" hier bisher war auch genau dieser Post von dir, in diesem Sinne: Toll gemacht! Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 3433072416

Scusi Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 3321612284
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Xun Fr 08 Apr 2016, 17:11

Für die Wiener (und jene aus der Nähe, usw...)

Siren Games bietet aus diesem Anlass ab heute eine Aktion (Details bitte auf der FB seite von Siren Games)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  WolfBenrath Mo 11 Apr 2016, 20:33

Die Preise sind erhöht.

Ein Tie-Fighter kostet jetzt, laut Heidelberger Webseite: 14,95 Eu.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  xstormtrooperx Mo 11 Apr 2016, 20:39

Das bekommt man für das ständige Verteidigen der Preise. ;)
Für diejenigen die es immer noch günstig finden: Die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt.

Im Endeffekt trifft es mich nicht stark. Ich bestelle mehr online. Kaufe auch mal gebrauchte Schiffe. Ab und zu hab ich auch mal im Laden gekauft. Das werd ich nun vermutlich ganz sein lassen. Wen trifft es also? Die lokalen Dealer. Leider.


Zuletzt von xstormtrooperx am Mo 11 Apr 2016, 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Charistila Mo 11 Apr 2016, 20:40

Na servas des ist scho vü! Hawidere!
Na servus das ist schon viel! "Hab die Ehre!"

_________________
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Necrogoat Mo 11 Apr 2016, 20:48

Ich finds im Vergleich mit anderen Systemen immer noch ordentlich billig, aber in ein paar Wochen kräht eh kein Hahn mehr danach

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Dobi Mo 11 Apr 2016, 20:52

Fünfzehn für Standard Tie? Finde ich hart.... na gut. Ich habe alles, was ich gebraucht habe.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  xstormtrooperx Mo 11 Apr 2016, 20:55

Necrogoat schrieb:Ich finds im Vergleich mit anderen Systemen immer noch ordentlich billig, aber in ein paar Wochen kräht eh kein Hahn mehr danach
Ist wie mit allem.

Die wenigsten die nun weniger / nichts mehr kaufen sind hier angemeldet bzw wirklich aktiv. Behaupte ich einfach mal. Man nehme allein die Userzahlen im Kontext zu verkauften Grundboxen. Man muss ja auch nicht gleich aussteigen. Mit den bisherigen Schiffchen spielt sich auch schön.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Apr 2016, 20:55

GEnau und Inflation und Dollar-Preis Schwankungen gibt es natürlich nicht. Wenn der Lokale Vertrieb den Bach runter geht wegen zu kleiner Margen, dann hilft es auch dem Lokalen Händler nicht mehr.

@xstormtrooperx: Es trifft eben die lokalen Händler weil DU nicht dort kaufst. Ist doch klar das ein Lokaler Händler mit Ladenfläche NIE so günstig ist wie ein Online Händler der NUR lager hat und kein Verkaufsraum/-personal.

SUPPORT YOUR LOCAL DEALER!
(wenn du keinen hast bestell bei einem (kleinen) Online-Händler mit Laden und nicht bei Amazon)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  xstormtrooperx Mo 11 Apr 2016, 21:00

Fantasywelt hat kein Ladengeschäft? Und kam mir bisher auch nicht wie ein 1-Mann Betrieb vor.
Magierspiele auch nicht.

Das sind zumindest die bei denen ich bestellt habe bisher.

Amazon ist eh denkbar ungünstig.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Tokra Mo 11 Apr 2016, 21:02

xstormtrooperx schrieb:
...
Im Endeffekt trifft es mich nicht stark. Ich bestelle mehr online.
...
Wen trifft es also? Die lokalen Dealer. Leider.
...

Ich lasse das mal so im Raum stehen. Das hat nichts mit der Preiserhöhung zu tun TK-Totlach
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  xstormtrooperx Mo 11 Apr 2016, 21:03

Mehr online als vorher. Vorher hab ich durchaus mal ein Schiff im Laden gekauft - oder auch mehr (gerade in der Anfangszeit). Das werde ich nun sein lassen. Genau.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Coryn Mo 11 Apr 2016, 22:24

Komm einfach in KL vorbei. Da sind und waren die Schiffe im Laden eigentlich immer günstiger wie beim großen Fluss und anderen bekannten Onlinehändlern.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  xstormtrooperx Mo 11 Apr 2016, 22:38

Coryn schrieb:Komm einfach in KL vorbei. Da sind und waren die Schiffe im Laden eigentlich immer günstiger wie beim großen Fluss und anderen bekannten Onlinehändlern.
Spätestens wenn dort mal spieletechnisch was geht! :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  CMDRexan Mo 11 Apr 2016, 23:29

Also ich hab mich nochmal groß ein gedeckt, bevor die Preissteigerung war(3stelliger Betrag). Aber habe bis jetzt bei den meisten Shops, keine Preissteigerung gesehen bzw max 1-2€ mehr. Was aber bei meiner schon 20€ mehr gewesen wären.

_________________
Imperials:


Rebells:


Gangstertruppe:

CMDRexan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Coryn Di 12 Apr 2016, 00:02

xstormtrooperx schrieb:
Coryn schrieb:Komm einfach in KL vorbei. Da sind und waren die Schiffe im Laden eigentlich immer günstiger wie beim großen Fluss und anderen bekannten Onlinehändlern.
Spätestens wenn dort mal spieletechnisch was geht! :)
Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 2814660190
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Sarge Di 12 Apr 2016, 06:20

Also ich denke, dass das ein Fehler von FFG war.
Es lief doch wie sau!
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Thravvn Di 12 Apr 2016, 07:13

xstormtrooperx schrieb:Fantasywelt hat kein Ladengeschäft? Und kam mir bisher auch nicht wie ein 1-Mann Betrieb vor.
Magierspiele auch nicht.

Fantasywelt ist ein Ladengeschäft, wobei der Bereich der ausgelegten Waren sehr klein ist. Hinter der Kasse befinden sich Lagerregale mit allen Produkten. Fantasywelt ist auch kein 1-Mann-Betrieb. Wenn ich da war, waren mindestens 4 Mitarbeiter anwesend.

_________________
"Utinni"  Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 4 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten