Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

+76
Revan
Cheva.krueger
Farlander
Vokoun
DasMaddin
McKnight
Calvar Syn
Dalli
Hardrider
SirWillibald
Raven17
Drachenzorn
Ben Kenobi
John Tenzer
ikit_claw
Nosebear
Bayul
xarno
Mr.Moe
Waldtroll
Thrawn
Gariel
Halvarson
Ace
Arlic
Rush-Of-Battle
Bomberman
buddler
Charistila
WolfBenrath
Xun
PeeWee
Sarge
Obi-Wan
Tiny Mighty
Chrysanthemen
Galiban Uthmatar
mortimer
Andre_SI
Necrogoat
fry0815
Widukind
buma.ye
Rizzo
Darth Starmin
Carabor
ComStar
Tarkin
NoNick
Cowboy
Chak
Tequila
Corben
xstormtrooperx
TobiWahn
SamuelPeckert
Chewy0
tmfsd
Hinterwäldler
Darth Bane
Tokra
Coryn
Nissin
nightknight
Dobi
TKundNobody
DerVater
Psychohomer
Draxsus
Vollie
Tattoomaniac
Caine-HoA
Cut
halfy
Thravvn
CMDRexan
80 verfasser

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Halvarson Di 12 Apr 2016, 11:57

Carabor schrieb:Man kann's leider nicht pauschal betrachten... Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 466763034

So ist es Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 3433072416

@ Com Star

Allein die Schnäppchenjäger werden die Preiserhöhung verfluchen, aber es wird weiterhin Schnäppchen geben, nur halt etwas teurer.

Seit einigen Jahren kaufe ich wo es geht beim örtlichen ein, der ja auch die örtlichen Szene unterstützt und das bei jedem Hobby. Ist allerdings das Willhabengefühl dermaßen stark und der örtliche hat es nicht, dann wird auch mein Fleisch schwach und ich ordere online. Meist wird dann auch soviel bestellt, dass der Versand kostenlos ist.

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 Empty Re: Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das?

Beitrag  Mr.Moe Di 12 Apr 2016, 11:59

Ich finde eine Preiserhöhung ebenfalls nicht allzu schlimm, die deutschen X-Wing Produkte sind günstiger als die englischen. Wenn die dann mal endlich nachkommen mit der Produktion wäre das für mich mehr als in Ordnung, ich komme nicht an den Raider, nicht an ein Lambda Shuttle, meinen Decimator musste ich auch auf englisch bestellen, was dann im Endeffekt dann eh wieder teurer war.

Abgesehen davon ist X-Wing im Tabletop Vergleich spottbillig, für 10-15€ eine Prepainted Miniatur in dieser Qualität zu bekommen ist Beispiellos,
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Halvarson Di 12 Apr 2016, 12:06

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 2717214276

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Coryn Di 12 Apr 2016, 12:28

Ich denke gerade jetzt sollte man doch noch mal beim Händler um die Ecke vorbeischauen (falls vorhanden). Der wird seine Preise nämlich vermutlich dann erst hochsetzen, wenn seine aktuellen Bestände verkauft sind und er neue Waren zum neuen Preis bei den Heidelbergern ordert.Die Internethändler ziehen die Preise halt gleich mit hoch.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor Di 12 Apr 2016, 13:06

Coryn schrieb:Die Internethändler ziehen die Preise halt gleich mit hoch.
...was ein fairer Händler auch im Netz nicht tun sollte.
So habe ich Aussagen von den Händlern hier, dass sie erst die Preise hoch nehmen, wenn der Bestand raus ist. Ich möchte ihnen glauben.

Aber das wird bei so oder so bei Händlern passieren - egal um welche Art Händler es sich handelt...
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  tmfsd Di 12 Apr 2016, 13:39

Wo ist die Mücke hin? Und was macht der Elefant hier?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tequila Di 12 Apr 2016, 14:30

Carabor schrieb:
Coryn schrieb:Die Internethändler ziehen die Preise halt gleich mit hoch.
...was ein fairer Händler auch im Netz nicht tun sollte.
So habe ich Aussagen von den Händlern hier, dass sie erst die Preise hoch nehmen, wenn der Bestand raus ist. Ich möchte ihnen glauben.

Aber das wird bei so oder so bei Händlern passieren - egal um welche Art Händler es sich handelt...

Gegenfrage: Erwartest Du, das ein Händler Preissenkung sofort weitergibt oder darf er seine Restbestände noch zum alten, höheren Preis verkaufen?

Meiner Meinung nach ist es kaufmännich nur sauber, wenn Preisänderungen sofort weitergegeben werden. Klar, macht keiner, weil irgendeiner immer aus der Reihe tanzt.

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER

http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor Di 12 Apr 2016, 14:38

Das ist für mich eine Fangfrage.
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, wird der Händler bei einer Preissenkung ja quasi genötigt, die Preise gleich anzupassen.

Kaufmännisch kannst Du Senkung und Steigerung gleich betrachten - bei der realen Umsetzung eher nicht.
Dazu kommt, dass die Senkung seltener vorkommt.

...mir ging es auch eher darum, dass es wohl keine Unterschied bei Onlinehändlern und ein Lokalen gibt, ob die Preis gleich erhöht oder erst Restbestände verkauft werden, wie Coryn vermutet hat.

Ich erwarte auch nicht, dass ein Händler erst Restbestände zum alten Preis abverkauft - ich fände es fair, fordere das aber nicht.
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Widukind Di 12 Apr 2016, 14:42

Ganz einfach: Wenn ein Händler ganz viele Schiffe sagen wir mal für 8 € einkauft, hat er Kapitalbindung und daraus erwachsende Kosten. Wenn nun eine Preiserhöhung auf 10 € kommt, hat er gut spekuliert und darf natürlich davon profitieren und die neuen Preise nehmen.

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun Di 12 Apr 2016, 14:50

Ich hab meine beiden bevorzugten lokalen Händler (Großstadt) plus eine Reserve sowie drei Lokale Händler (paar Kilometer weit weg so dass besser per Post) wo ich sag bei denen könnte ich bestellen.

Ich geh zu den beiden lokalen Händlern weil:
>kann das ding in die Hand nehmen und hab es sofort (nix Postweg)
>sie richten die Turniere bei uns aus
>beide machen attraktive Preise und für mich und mein Börserl einen annehmbaren Kompromiss. (zB jetzt wo die Erhöhung schlagend wird)
>wenn mir was nicht passt kann ich hingehen und mit ihnen persöndlich drüber reden

Zu pro auch immer kontra:
>kann passieren das sie ausverkauft sind
>werden naürlich nie die gleichen Preise haben wie Amazon und co
>am Samstag um 17:05 (zB) krieg ichs nicht mehr und muss bis Montag/Dienstag warten.
>Jemand in Trübstrü (zB) hat nicht die gleiche versorgung wie jemand in der Großstadt
>selbst dann muss ich mir die 30min/1Stunde Zeit nehmen und hinfahren anstatt es in 5min online zu bestellen.

UND noch ein sehr OT
Mehr als die Preiserhöhung stört mich was FFG/HB mit News- und Turniersupport an die Händler aufführt.

Cu
Xun

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  xarno Di 12 Apr 2016, 15:10

Da ich über Jahre Warhammer Fantasy gespielt habe muss ich über die Preiserhöhung echt schmunzeln! Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 971573457

Das Hobby bleibt immer noch supergünstig im Vergleich zu dem was man bekommt und wenn man dann überschüssige Karten auch mal im Marktplatz verkauft relativiert sich das ganze nochmal. Ich werde bestimmt nicht wegen 15% das Hobby aufhören oder ähnliches Quatsch, immer noch faire Preise!

LG Daniel
xarno
xarno
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bayul Di 12 Apr 2016, 16:23

xarno schrieb:Das Hobby bleibt immer noch supergünstig im Vergleich zu dem was man bekommt und wenn man dann überschüssige Karten auch mal im Marktplatz verkauft relativiert sich das ganze nochmal. Ich werde bestimmt nicht wegen 15% das Hobby aufhören oder ähnliches Quatsch, immer noch faire Preise!

+1
Bayul
Bayul
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Di 12 Apr 2016, 17:08

Also ich hab mir X-Wing auch deshalb ausgesucht weil es ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hatte (das sich mittlerweile etwas verschlechtert hat).

Das mit GW zu vergleichen, die seit Jahren den Ruhm vergangener Zeiten abschöpfen wollen und irrsinnige Preise haben leuchtet mir nicht ein. Genau deshalb kauf ich das ja nicht. Warum soll es mich da trösten, dass wir ncoh nciht bei GW Preisen angekommen sind.

Es hat hier auch niemand behauptet, das X-Wing jetzt das teuerste System auf dem Markt ist. Aber sagen wir so, ich bezweifle, dass der Erfolg von X-Wing der gleiche gewesen wäre wenn es seit Anfang an nur zum jetzigen UVP verkauft worden wäre, also 15€ für die kleinsten Flieger statt mit Rabatten bei Online-Händlern zu anfangszeiten für 9,50€. Ja das ist einfach nur meine persönliche Einschätzung
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Di 12 Apr 2016, 17:22

Caine-HoA schrieb:Es hat hier auch niemand behauptet, das X-Wing jetzt das teuerste System auf dem Markt ist. Aber sagen wir so, ich bezweifle, dass der Erfolg von X-Wing der gleiche gewesen wäre wenn es seit Anfang an nur zum jetzigen UVP verkauft worden wäre, also 15€ für die kleinsten Flieger statt mit Rabatten bei Online-Händlern zu anfangszeiten für 9,50€. Ja das ist einfach nur meine persönliche Einschätzung

Das denke ich auch, 15 Euro für ein kleines Schiff wäre ein bißchen zu viel. Gibt es überhaupt Läden, die knallhart die UVP auf ihr Sortiment auspreisen?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 12 Apr 2016, 17:31

Ich bin diese DIskussion Leid. Kaum wird der Preis angehoben, weil die äußeren Umstände dazu zwingen (Tequilla hat es mehrfach erklärt), wird nur rumgeheult. Das wirkt so, als ob euch entweder jemand etwas wegnehmen will oder ihr es nicht unterstützen wollt, dass arbeitende Menschen gerecht entlohnt werden (klingt wie Hohn bei der Produktion in China, aber würde es hier produziert werden, würdet ihr erst recht über den preis heulen). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die sich über jede noch so kleine Preissteigerung aufregen, bei Verdi & Co Mitglied sind und als erstes für mehr Geld streiken. Das hat aber zur Folge, dass das Produkt/Dienstleistung etc. an dem ihr arbeitet auch teurer wird und sich dann ein Kunde darüber beschwert, warum das so teuer ist.

Wenn es reine Geldmacherei wäre verkauft sich gut Preis anziehen (wie das eBay Händler mit vergriffenen Schiffen machen), könnt ich es verstehen aber so? Es ist ein Hobby ein Luxus gut. Hier kann der Hersteller, theoretisch jeden Preis ansetzen, kaufen oder eben nicht. Wenn es euch zu teuer ist lasst es einfach und alle sind zu frieden.

Ich freue mich mehr über Taktitk Diskussionen als Prei Diskussionen ...

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Di 12 Apr 2016, 17:37

TKundNobody schrieb:Ich bin diese DIskussion Leid

Ganz einfach dann lass andere das diskutieren und les das restliche Forum...
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ComStar Di 12 Apr 2016, 17:43

Könntest du wohl bitte mal damit aufhören ständig anders als deine eigene lautende Meinungen als " Geheule" abzutun!?

Hier hat doch keiner was von Abzocke geschrieben!
Aber bitte erlaube doch anderen Menschen eine Preiserhöhung nicht so geil zu finden!

Du schreibst doch selbst, es ist ein Hobby, ein Luxusgut. Also mit anderen Worten, etwas das man sich gerne leisten möchte, das aber nicht überlebenswichtig ist. Gerade in diesem Bereich kann/muss als erstes gespart werden, wenn das Budget knapp wird.
Und am eigenen "Spass" zu sparen trifft halt den einen oder anderen möglicherweise mehr als dich.
Sei doch also bitte so nett anderen ihre Meinung zu lassen und freu dich, dass du dir deine Hobbies offensichtlich problemlos leisten kannst

"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 12 Apr 2016, 18:02

@Caine: ist aber anstregend, wenn ganz oben bei ungelesenen Themen dieses hier ist Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 3321612284

Echt süß, das ihr euch wieder mal am "Geheule" aufhängt, statt auf den Rest einzugehen. Als Denkanstoss: Warum schreibe ich "Geheule", "Gejammer" etc? Weil es so rüber kommt. Ihr könntet statt "Bäh, 15€ für einen kleinen Fleiger viel zu teuer" es auch qualifizierter schreiben. Ich habe ja auch nicht "Ihr, Heulsusen" geschrieben, oder?

Keiner findet eine Preiserhöhung gut (mich eingeschlossen), außer der der davon profitiert. Aber ich denke, wenn die Preiserhöhung in Maßen (nicht Massen!) geschieht ist dies in Ordnung. 15% mag viel erscheinen ist aber nicht viel, da die Preise in den letzten 2 Jahren, im Gegensatz zu anderen Dingen, nicht erhöht wurden. Das hat wenig mit Leisten und nicht leisten zu tun. Ich finde so lange es ein fairer Preis für alle Beteiligten bleibt, kann man das auch mal hinnehmen.

Dazu kommt, das die letzten 2-4 Seiten nur steht: "Bäh zu teuer" - "Stellt euch nicht so an GW ist teurer". Tolle DIskussion. Da hab ich euch mehr Stoff zum Diskutieren (Aufregen gegeben Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 377612346 )

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  xstormtrooperx Di 12 Apr 2016, 18:21

Da hab ich euch mehr Stoff zum Diskutieren (Aufregen gegeben Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 377612346 )
Man könnte fast meinen du wärst ein Troll. Ach nein. Du bist ja Mod. Kann nicht sein. ;)

Es ist ein Hobby ein Luxus gut. Hier kann der Hersteller, theoretisch jeden Preis ansetzen, kaufen oder eben nicht. Wenn es euch zu teuer ist lasst es einfach und alle sind zu frieden.
Nichts anderes wird hier von den Leuten kundgetan. Ich hab z.B. geschrieben das die Preiserhöhung mich dazu bringt zukünftig die Schiffe ausschließlich zu den günstigsten Konditionen zu erwerben (gebraucht oder online). Dazu sind mir andere Sachen wichtiger. X-Wing ist weder mein einziges Hobby, noch das teuerste. Von Aufhören bin ich trotzdem weit entfernt. Nur plane ich meine X-Wing Käufe mehr (und kaufe nicht 4x unnötigerweise M3-A Abfangjäger z.B. 12 Tie-Jäger welche ich zu meinen Hochzeiten hatte - 8 tun es auch weil ich kein epic spiele).

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Di 12 Apr 2016, 18:23

TKundNobody schrieb:@Caine: ist aber anstregend, wenn ganz oben bei ungelesenen Themen dieses hier ist Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 3321612284

Echt süß, das ihr euch wieder mal am "Geheule" aufhängt, statt auf den Rest einzugehen. Als Denkanstoss: Warum schreibe ich "Geheule", "Gejammer" etc? Weil es so rüber kommt. Ihr könntet statt "Bäh, 15€ für einen kleinen Fleiger viel zu teuer" es auch qualifizierter schreiben. Ich habe ja auch nicht "Ihr, Heulsusen" geschrieben, oder?

Keiner findet eine Preiserhöhung gut (mich eingeschlossen), außer der der davon profitiert. Aber ich denke, wenn die Preiserhöhung in Maßen (nicht Massen!) geschieht ist dies in Ordnung. 15% mag viel erscheinen ist aber nicht viel, da die Preise in den letzten 2 Jahren, im Gegensatz zu anderen Dingen, nicht erhöht wurden. Das hat wenig mit Leisten und nicht leisten zu tun. Ich finde so lange es ein fairer Preis für alle Beteiligten bleibt, kann man das auch mal hinnehmen.

Dazu kommt, das die letzten 2-4 Seiten nur steht: "Bäh zu teuer" - "Stellt euch nicht so an GW ist teurer". Tolle DIskussion. Da hab ich euch mehr Stoff zum Diskutieren (Aufregen gegeben Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 377612346 )

Und bei uns kommt es einfach nur Anstands- und Respektlos rüber wenn du uns nur weil du einer anderen Meinung bist ständig und in jedem 2. Thread geheule vorwirfst. Lass das einfach mal, dann gehen Leute vielleicht auf deine Argumente ein.

Zudem solltest du als Mod wissen wie Forendiskussionen ablaufen. Wenn nur 25 Leute ihrer Meinung einmal schreiben wie viele Posts/Seiten werden dann ganz schnell voll?
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Di 12 Apr 2016, 18:28

@xstormtrooperx: Ein Troll hätte sich nicht die Mühe gemacht, so viel zu schreiben und auch zu begründen.
@Caine: So im nachhinein, können wir alle ja doch sachlicher und begründeter Diskutieren. Respektlos klingt bei mir anders. Ich bin oft einfach, das kommt mir vor wie ..., also ... vorwerfen. Im Deutschunterricht war das dann das Sender-Empfänger Problem.

Änder aber auch nix daran das die Meistenposts "Bäh zu teuer" - "Stellt euch nicht so an GW ist teurer" sind. Dann können wir das Thema auch ruhen, lassen bis es was sinnvolles gibt (der Grund warum ich hier auch reinschaue)

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun Di 12 Apr 2016, 18:32

TKundNobody schrieb:@Caine: ist aber anstregend, wenn ganz oben bei ungelesenen Themen dieses hier ist Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 3321612284

Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 1463950073 Widerstehen du musst Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 1463950073 TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Di 12 Apr 2016, 18:37

Die Leute wollen hier einfach mal ihre Meinung zu einer Preiserhöhung kundtun. Was erwartest du da für eine Fachdiskussion? Nicht alle schwinnen im Geld und haben schon 100 Schiffe, da ist es verständlich dass sich Leute auch einfach mal ärgern wollen.

@Sender-Empfänger-Problem
Das ist es gerade nicht, außer du erklärt dass du das eigentlich garnicht so meinst. An sonsten verstehen die Leute dich dabei sehr gut und ahben dir schon öfter das Feedback gegeben, dass sie das nicht als Antwort lesen wollen. Genausowenig wie du "geheule" lesen willst. Verstehst du nicht das was du machst eigentlich genau das geheule ist das du nicht haben willst. Und das ständig in allen möglichen Threads ist einer deiner ersten Beiträge ein unreflektiertes und provozierendes "lasst das geheule". Das nervt auf dauer.
@Diskussion
Erwartest du jetzt ernsthaft, dass jmd. ne Reise nach China macht die dortigen Produktionsbedingungen evaluiert, dann ncoh ne Umfrage bei händlern über Informationen mahct die sie eh nciht rausgeben dürfen. Das ist doch eben genau eines der Probleme. Wir Kunden hier wissen eben nicht wo das Geld hinfließt und wissen auch nicht wie viele Goldbarren oder eben nicht FFG alleine mit X-Wing schon eingelagert hat.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thrawn Di 12 Apr 2016, 19:11

Ich würde vorschlagen, die gegenwärtige Preispolitik der Heidelberger nicht allzu vehement zu verteidigen.

Ihr wisst ja: Angebot und Nachfrage bilden den Preis. Und Nachfrage ist bekloppt hoch.
Also, lieber ein bisschen mehr Geheule als Zustimmung. Sonst gibt's bald einen Nachschlag! Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 377612346

Veteran des MER

https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nosebear Di 12 Apr 2016, 19:42

Thrawn schrieb:Ich würde vorschlagen, die gegenwärtige Preispolitik der Heidelberger nicht allzu vehement zu verteidigen.

Ihr wisst ja: Angebot und Nachfrage bilden den Preis. Und Nachfrage ist bekloppt hoch.
Also, lieber ein bisschen mehr Geheule als Zustimmung. Sonst gibt's bald einen Nachschlag! Heidelberger erhöht nächste Woche die Preise! Stimmt das? - Seite 6 377612346

Das große Problem ist, dass Lieferant die Nachfrage nicht bedienen kann. Meistgesucht, Raider, etc. sind einfach nicht verfügbar. Bei den Horrorpreisen, die von einigen Verkäufern verlangt werden kriegt Heidelberger jetzt aber nicht mehr als beim UVP...

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter