[100][DF] Jumpmaster - Kein Dengar, keine UBoote
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[100][DF] Jumpmaster - Kein Dengar, keine UBoote
Ich hab mich mal an einer anderen Liste mit dem J5000 versucht:
Tel Trevura (30)
Bis an die Grenzen (3)
"Gonk" (Crew) (2)
R5-P8 (3)
Verbesserte Hülle (3)
Vollstrecker Eins (12)
Skrupelloser Söldner (23)
Skrupelloser Söldner (23)
Total: 99
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Der Liste besteht aus 2 Elementen: Tel Trevura, der möglichst laaaange leben soll, und dem HSF/Bluebacca Gedanken: 2 dicke Begleitschiffe. Für diejenigen die W3 nicht erlebt haben: HSF ist Han shoot First und besteht aus einem Han mit 2 X-Wings. Bluebacca das ähnliche: Chewbacca mit 2 Blau-Staffel B-Wings. Und genau das haben wir hier ein dickes 360° Schiff und 2 Abschaum-"B-Wings".
Tel hat Bis an die Grenzen um so mobil wie möglich zu sein und trotz "Gonk" noch eine Aktion machen zu können. "Gonk" wird am anfang aufgeladen und im Lategame, wenn keine SChilde mehr da sind immer eins aufzuladen. Kurz vor dem vermeintlichen Ende können auch Schilde auf "Gonk" gepackt werden, um einen Vorrat nach der Wiederbelebung zu haben. Tels Sonderfähigkeit harmoniert mMn sehr mit "Gonk" so dass er sich weiter "hochheilen" kann. Verbesserte Hülle versteckte diese Fähigkeit natürlich auch. R5-P8 ist mit dabei, damit Tel nicht so attraktiv ist, wenn er beschossen wird oder um im Lategame den dicken Stinkefinger rauszustrecken. Zu Guter Letzt noch Vollstrecker eins, da 2 Angriffswürfel oft zu zahnlos sind.
Meinungen?
Tel Trevura (30)
Bis an die Grenzen (3)
"Gonk" (Crew) (2)
R5-P8 (3)
Verbesserte Hülle (3)
Vollstrecker Eins (12)
Skrupelloser Söldner (23)
Skrupelloser Söldner (23)
Total: 99
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Der Liste besteht aus 2 Elementen: Tel Trevura, der möglichst laaaange leben soll, und dem HSF/Bluebacca Gedanken: 2 dicke Begleitschiffe. Für diejenigen die W3 nicht erlebt haben: HSF ist Han shoot First und besteht aus einem Han mit 2 X-Wings. Bluebacca das ähnliche: Chewbacca mit 2 Blau-Staffel B-Wings. Und genau das haben wir hier ein dickes 360° Schiff und 2 Abschaum-"B-Wings".
Tel hat Bis an die Grenzen um so mobil wie möglich zu sein und trotz "Gonk" noch eine Aktion machen zu können. "Gonk" wird am anfang aufgeladen und im Lategame, wenn keine SChilde mehr da sind immer eins aufzuladen. Kurz vor dem vermeintlichen Ende können auch Schilde auf "Gonk" gepackt werden, um einen Vorrat nach der Wiederbelebung zu haben. Tels Sonderfähigkeit harmoniert mMn sehr mit "Gonk" so dass er sich weiter "hochheilen" kann. Verbesserte Hülle versteckte diese Fähigkeit natürlich auch. R5-P8 ist mit dabei, damit Tel nicht so attraktiv ist, wenn er beschossen wird oder um im Lategame den dicken Stinkefinger rauszustrecken. Zu Guter Letzt noch Vollstrecker eins, da 2 Angriffswürfel oft zu zahnlos sind.
Meinungen?
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [100][DF] Jumpmaster - Kein Dengar, keine UBoote
Die Idee gefällt mir. Ich würde allerdings eher den ausgeklinkten Astromech auf Tel packen, um den Stress durch PTL abbauen zu können ohne zu vorhersehbar zu sein.
Re: [100][DF] Jumpmaster - Kein Dengar, keine UBoote
Hm, an so etwas habe ich auch schon gebastelt. Ich überlege aber noch, ob es nicht sinnvoller ist anstatt der Hülle die Gegenmaßnahmen zu nehmen, denn wenn der extra Würfel nur einen wichtigen TL wegmacht oder man gar ausweicht, dann ist der mehr wert als die Hülle (Vader, Inquisitor arbeiten alle mit TLs). Des Weiteren würde Gonk sehr nett sein um quasi so eine Art "Fake"-Evade zu erzeugen, aber andererseits ist auf diesen 2-grüne-Würfel-Schiffen ein Aufklärungsexperte recht nett, da man dann doch einiges einfach wegwürfelt
Die Flugeier wären natürlich richtig toll mit Feuerkontrollsystem, aber wo man dafür die Punkte hernehmen soll...
Tel Trevura (30)
Einsamer Wolf (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)
Skrupelloser Söldner (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Skrupelloser Söldner (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Total: 100
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Die Flugeier wären natürlich richtig toll mit Feuerkontrollsystem, aber wo man dafür die Punkte hernehmen soll...
Tel Trevura (30)
Einsamer Wolf (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)
Skrupelloser Söldner (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Skrupelloser Söldner (23)
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Total: 100
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Chak- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Jumpmaster - Kein Dengar, keine UBoote
Die Hülle ist meines erachtens besser als die einmaligen Gegenmaßnahmen den du bekommst für den gleichen Punktewert dank Tels Skill 2 HP geschenkt.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Jumpmaster - Kein Dengar, keine UBoote
Jep genau das. Effektiv sind das 2 HP extra. An den ausgeklingten Astromech habe ich auch gedacht. Da ist halt die Frage unvorhergesehen fliegen vs. im 1 gegen 1 das schießen auf einen vermiesen.
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MfG Nobody
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Re: [100][DF] Jumpmaster - Kein Dengar, keine UBoote
Ich habe Tel zweimal gespielt, mit Bis an die Grenzen (Push the limit) Gonk und ausgeklingten Astromech, war nett werde aber das nächste Mal Gonk durch K4 ersetzen. Schilde aufladen ist zwar nett, aber Schaden machen sollte man auch. Mit 9 grünen Manövern triggert K4 recht häufig. Verbesserte Hülle ist bei Tel eigentlich Pflicht.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
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