[100][DF] Jumpmaster - Kein Dengar, keine UBoote

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Beitrag  TKundNobody Fr 25 März 2016, 18:35

Ich hab mich mal an einer anderen Liste mit dem J5000 versucht:

Tel Trevura (30)
Bis an die Grenzen (3)
"Gonk" (Crew) (2)
R5-P8 (3)
Verbesserte Hülle (3)
Vollstrecker Eins (12)

Skrupelloser Söldner (23)

Skrupelloser Söldner (23)

Total: 99

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Der Liste besteht aus 2 Elementen: Tel Trevura, der möglichst laaaange leben soll, und dem HSF/Bluebacca Gedanken: 2 dicke Begleitschiffe. Für diejenigen die W3 nicht erlebt haben: HSF ist Han shoot First und besteht aus einem Han mit 2 X-Wings. Bluebacca das ähnliche: Chewbacca mit 2 Blau-Staffel B-Wings. Und genau das haben wir hier ein dickes 360° Schiff und 2 Abschaum-"B-Wings".

Tel hat Bis an die Grenzen um so mobil wie möglich zu sein und trotz "Gonk" noch eine Aktion machen zu können. "Gonk" wird am anfang aufgeladen und im Lategame, wenn keine SChilde mehr da sind immer eins aufzuladen. Kurz vor dem vermeintlichen Ende können auch Schilde auf "Gonk" gepackt werden, um einen Vorrat nach der Wiederbelebung zu haben. Tels Sonderfähigkeit harmoniert mMn sehr mit "Gonk" so dass er sich weiter "hochheilen" kann. Verbesserte Hülle versteckte diese Fähigkeit natürlich auch. R5-P8 ist mit dabei, damit Tel nicht so attraktiv ist, wenn er beschossen wird oder um im Lategame den dicken Stinkefinger rauszustrecken. Zu Guter Letzt noch Vollstrecker eins, da 2 Angriffswürfel oft zu zahnlos sind.

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Beitrag  ScumDan Fr 25 März 2016, 18:46

Die Idee gefällt mir. Ich würde allerdings eher den ausgeklinkten Astromech auf Tel packen, um den Stress durch PTL abbauen zu können ohne zu vorhersehbar zu sein.
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Beitrag  Chak Fr 25 März 2016, 22:34

Hm, an so etwas habe ich auch schon gebastelt. Ich überlege aber noch, ob es nicht sinnvoller ist anstatt der Hülle die Gegenmaßnahmen zu nehmen, denn wenn der extra Würfel nur einen wichtigen TL wegmacht oder man gar ausweicht, dann ist der mehr wert als die Hülle (Vader, Inquisitor arbeiten alle mit TLs). Des Weiteren würde Gonk sehr nett sein um quasi so eine Art "Fake"-Evade zu erzeugen, aber andererseits ist auf diesen 2-grüne-Würfel-Schiffen ein Aufklärungsexperte recht nett, da man dann doch einiges einfach wegwürfelt [100][DF] Jumpmaster - Kein Dengar, keine UBoote 974313676  

Die Flugeier wären natürlich richtig toll mit Feuerkontrollsystem, aber wo man dafür die Punkte hernehmen soll... [100][DF] Jumpmaster - Kein Dengar, keine UBoote 422093346

Tel Trevura (30)
Einsamer Wolf (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Gegenmassnahmen (3)
Vollstrecker Eins (12)

Skrupelloser Söldner (23)
Feuerkontrollsystem (2)

Skrupelloser Söldner (23)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 100

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Beitrag  Sedriss Sa 26 März 2016, 23:38

Die Hülle ist meines erachtens besser als die einmaligen Gegenmaßnahmen den du bekommst für den gleichen Punktewert dank Tels Skill 2 HP geschenkt.

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[100][DF] Jumpmaster - Kein Dengar, keine UBoote Empty Re: [100][DF] Jumpmaster - Kein Dengar, keine UBoote

Beitrag  TKundNobody So 27 März 2016, 10:15

Jep genau das. Effektiv sind das 2 HP extra. An den ausgeklingten Astromech habe ich auch gedacht. Da ist halt die Frage unvorhergesehen fliegen vs. im 1 gegen 1 das schießen auf einen vermiesen.

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Beitrag  Korron So 27 März 2016, 16:00

Ich habe Tel zweimal gespielt, mit Bis an die Grenzen (Push the limit) Gonk und ausgeklingten Astromech, war nett werde aber das nächste Mal Gonk durch K4 ersetzen. Schilde aufladen ist zwar nett, aber Schaden machen sollte man auch. Mit 9 grünen Manövern triggert K4 recht häufig. Verbesserte Hülle ist bei Tel eigentlich Pflicht.

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