Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
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Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Ich habe gestern den Traktorstrahl mal getestet in folgender Kombination.
Einmal ist der Strahl an einem TIE/EO-Ass abgebröselt (trotz Zielerfassung (Target Lock)) und beim zweiten Mal hat er gesessen.
Ich meine, dass mein Gegner sich nicht im Klaren war, dass ich ihn auf einen Asti rollen lassen darf.
Er hatte aber eh schon geschossen also ging es mehr um den Astitest.
Er würfelt Fokus.
Und die Ys kommen hernach mit gaaaaar nix durch.
Er fliegt vom Asti runter.
Er würfelt blank.
Tjoa...so kanns halt gehen.
Hätte auch richtig gut funktionieren können, aber ein ein Primärwaffenangriff hätte richtig reinhauen können.
Was mit noch aufgefallen ist ist, dass es nicht so toll war mit dem Traktorstrahl als erstes zu schießen.
Da muss man erstmal durch die Verteidigung durchkommen.
Der nächste Test wird wohl sein, dass der B zum Blaustaffler degradiert wird.
Dann können 1-2 Y-Wings vielleicht schon mal ein paar Token lutschen.
Und dann fällt die Entscheidung vielleicht auch leichter mit dem Strahl oder mit der Primärwaffe anzugreifen.
Also mein persönliches bisheriges Fazit:
Entweder schießt der Strahl ganz ganz früh und dann möglichst sicher (Ten Numb schwebt mir da ja vor mit Ethan im Gepäck) oder
er schießt mit gleichem Pilotenwert wie der Rest...(Blue-Bs)
Alles natürlich aus Sicht der Rebellen.
- Liste:
- Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Tractor Beam (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R2 Astromechdroide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R2 Astromechdroide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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Einmal ist der Strahl an einem TIE/EO-Ass abgebröselt (trotz Zielerfassung (Target Lock)) und beim zweiten Mal hat er gesessen.
Ich meine, dass mein Gegner sich nicht im Klaren war, dass ich ihn auf einen Asti rollen lassen darf.
Er hatte aber eh schon geschossen also ging es mehr um den Astitest.
Er würfelt Fokus.
Und die Ys kommen hernach mit gaaaaar nix durch.
Er fliegt vom Asti runter.
Er würfelt blank.
Tjoa...so kanns halt gehen.
Hätte auch richtig gut funktionieren können, aber ein ein Primärwaffenangriff hätte richtig reinhauen können.
Was mit noch aufgefallen ist ist, dass es nicht so toll war mit dem Traktorstrahl als erstes zu schießen.
Da muss man erstmal durch die Verteidigung durchkommen.
Der nächste Test wird wohl sein, dass der B zum Blaustaffler degradiert wird.
Dann können 1-2 Y-Wings vielleicht schon mal ein paar Token lutschen.
Und dann fällt die Entscheidung vielleicht auch leichter mit dem Strahl oder mit der Primärwaffe anzugreifen.
Also mein persönliches bisheriges Fazit:
Entweder schießt der Strahl ganz ganz früh und dann möglichst sicher (Ten Numb schwebt mir da ja vor mit Ethan im Gepäck) oder
er schießt mit gleichem Pilotenwert wie der Rest...(Blue-Bs)
Alles natürlich aus Sicht der Rebellen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Habe auf der Bahnfahrt auch mit Listen gespielt... und bin schon fast der Meinung, dass er in einer Liste mit identischen Pilotenwerten wohl am besten einzusetzen ist.
Carabor- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Carabor schrieb:Habe auf der Bahnfahrt auch mit Listen gespielt... und bin schon fast der Meinung, dass er in einer Liste mit identischen Pilotenwerten wohl am besten einzusetzen ist.
Es kommt halt darauf an, wie du ihn einsetzen willst.Vermutlich ist es aber am einfachsten.
Ich finde es gut, wenn du die Listen mit uns teilst!
dongrilleto- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Ich will ihn nicht als "Primärwaffe" einsetzen, nur als Option und Bedrohungspotential dabei haben...
Habe mich an Scum-Listen versucht, weil ich die derzeit spiele - sehe aber besseres Potential bei Rebellen (B-Wings) und Imperium (kommende Defender)
Hier der Scum - alles ohne Feinschliff (Crew, etc.).
Sowas in folgender Art:
Double Firespray Boba+Kath:
Boba Fett (Abschaum) (39)
Adaptability (0)
Tractor Beam (1)
Ionenbomben (2)
Dengar (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Tractor Beam (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 98
Latts 5er PW
Latts Razzi (33)
Tractor Beam (1)
Waffen-Techniker (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
Generische 2er PW
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Tractor Beam (1)
Dengar (3)
Geheimagent (1)
4-LOM (1)
Raumfahrer des Kartells (14)
Tractor Beam (1)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Kartell-Marodeur (20)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kartell-Marodeur (20)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
Zufrieden bin ich mit allen Listen nicht.
Ich habe jedoch auch den Nebeljäger erstmal ausgelassen, weil ich mit ihm grundlegend noch nicht beschäftigt habe.
Habe mich an Scum-Listen versucht, weil ich die derzeit spiele - sehe aber besseres Potential bei Rebellen (B-Wings) und Imperium (kommende Defender)
Hier der Scum - alles ohne Feinschliff (Crew, etc.).
Sowas in folgender Art:
Double Firespray Boba+Kath:
Boba Fett (Abschaum) (39)
Adaptability (0)
Tractor Beam (1)
Ionenbomben (2)
Dengar (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Tractor Beam (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 98
Latts 5er PW
Latts Razzi (33)
Tractor Beam (1)
Waffen-Techniker (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
Generische 2er PW
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Tractor Beam (1)
Dengar (3)
Geheimagent (1)
4-LOM (1)
Raumfahrer des Kartells (14)
Tractor Beam (1)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Kartell-Marodeur (20)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kartell-Marodeur (20)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
Zufrieden bin ich mit allen Listen nicht.
Ich habe jedoch auch den Nebeljäger erstmal ausgelassen, weil ich mit ihm grundlegend noch nicht beschäftigt habe.
Carabor- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Carabor schrieb:Latts 5er PW
Latts Razzi (33)
Tractor Beam (1)
Waffen-Techniker (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
Eigentlich schon mal eine gute Idee, aber die Kihraxz-Jäger mit Schub sind nur mit Bis an die Grenzen (Push the limit) gut, aber dafür ist ihr Manöverrad zu schlecht.
Wie wäre es denn ansonsten hier mit:
- Latts Razzi's Gang:
- Latts Razzi (33)
Tractor Beam (1)
Dengar (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Waffen-Techniker (3)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Total: 99
[url=/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!133:144,-1,178,122,29,-1:-1:-1:;137:57,-1,128:-1:-1:;137:57,-1,128:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron]View in Yet Another Squad Builder[/url]
Alle haben PW 5 und die Möglichkeit ihre Würfel zu rerollen. Razzi klaut mit Zielerfassungen grüne Würfel und nimmt evtl mit dem Tratorstrahl noch einen weiteren grünen Würfel für das Fokus-Target der Fliegerasse. Durch Dengar kriegt er gegen Asse noch einen kleinen Push. Durch den Sicherheitsdroiden kann er noch Fokus nehmen.
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
...ich sag' ja: Feintuning fehlt da noch - das sind halt erstmal die Richtungen, in die es gehen soll.
Carabor- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
AntiSkiller schrieb:Razzi klaut mit Zielerfassungen grüne Würfel und nimmt evtl mit dem Tratorstrahl noch einen weiteren grünen Würfel für das Fokus-Target der Fliegerasse. Durch Dengar kriegt er gegen Asse noch einen kleinen Push. Durch den Sicherheitsdroiden kann er noch Fokus nehmen.
SIE! Nicht er.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Latts_Razzi
Nur für die Akten.
Bildungsauftrag erfüllt. :D
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Sedriss schrieb:AntiSkiller schrieb:Razzi klaut mit Zielerfassungen grüne Würfel und nimmt evtl mit dem Tratorstrahl noch einen weiteren grünen Würfel für das Fokus-Target der Fliegerasse. Durch Dengar kriegt er gegen Asse noch einen kleinen Push. Durch den Sicherheitsdroiden kann er noch Fokus nehmen.
SIE! Nicht er.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Latts_Razzi
Nur für die Akten.
Bildungsauftrag erfüllt. :D
Ups, wusste ich sogar. Im Eifer des Gefechts total vergessen. Sonst flame immer ich, wenn sie jemand zum Mann macht.
_________________
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.
- Hangar:
AntiSkiller- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Gestern das Ding mal in 2 Spielen ausprobiert, auf einem PS2 M3A. Für die paar Punkte ist der Flieger ganz witzig. Aaaaaaaber: PS2 war dann doch in vielen Fällen zu wenig. Es gab für mich nie die Gelegenheit ein Schiff auf einen Asti zu schieben um es am Schießen zu hindern (okay, mag an den Gegnerlisten liegen. 4xTLT hätte da sicher mehr mit zu kämpfen... für eine Runde). Und auch so gab es -selbst im dichtesten Hindernisfeld in der Mitte- nur bei ca. jedem 3ten Schuss die Chance, den Gegner so auf nen Asti zu schieben, dass er auch nächste Runde noch darunter leidet. Einer meiner Mitspieler hatte auf dem Palpshuttle den Traktorstrahl und hat mir damit ein paar mal zu denken gegeben und sogar eines meiner Low-PS Schiffe auf nen Asti gesetzt und so meinen Gegenangriff verhindert.
Fazit der beiden Spiele für mich: Höherer PS und ein Schiff, dass auch die 1 geradeaus hat wären ideal --> B-Wing bei den Rebellen; oder M3A mit PS5 und Crackshot bei Scum. Lambdashuttel bei den Imps (und natürlich dann der Defender mit Titel)
Fazit der beiden Spiele für mich: Höherer PS und ein Schiff, dass auch die 1 geradeaus hat wären ideal --> B-Wing bei den Rebellen; oder M3A mit PS5 und Crackshot bei Scum. Lambdashuttel bei den Imps (und natürlich dann der Defender mit Titel)
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Ich hab den Strahl gestern auch mal getestet, auf einem Nebeljäger mit 4-LOM. Unterstützung gab es von einer Jumpmaster mit Torpedos und Kavil, ebenfalls mit Torpedos und einem Turm für die Nahverteidigung.
Der Traktorstrahl war unerwartet gut. 4-LOM verzichtet zwar auf 3 Angriffswürfel, konnte aber dafür 2 B-Wings recht gut kontrollieren, die sich ins Asteroidenfeld gewagt hatten. Dank nur einem grünen Würfel waren die recht machtlos und wurden immer wieder auf Hinternisse gestellt. Viel wichtiger als der Schaden, der hin und wieder kam, war die Tatsache, dass sie nicht schiessen konnten und dann ohne grüne Würfel den Torpedos ausgeliefert waren.
Ich werde aber etwas umbauen, weil Kavil mit PS 7 vor dem Strahlträger fliegt, das ist nicht optimal. Entweder Kavil raus oder 4-LOM auf PS8 anheben.
Der Traktorstrahl war unerwartet gut. 4-LOM verzichtet zwar auf 3 Angriffswürfel, konnte aber dafür 2 B-Wings recht gut kontrollieren, die sich ins Asteroidenfeld gewagt hatten. Dank nur einem grünen Würfel waren die recht machtlos und wurden immer wieder auf Hinternisse gestellt. Viel wichtiger als der Schaden, der hin und wieder kam, war die Tatsache, dass sie nicht schiessen konnten und dann ohne grüne Würfel den Torpedos ausgeliefert waren.
Ich werde aber etwas umbauen, weil Kavil mit PS 7 vor dem Strahlträger fliegt, das ist nicht optimal. Entweder Kavil raus oder 4-LOM auf PS8 anheben.
Squall_F- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Probiers mit dem neuen 0-Punkte Elitetalent welches den PS um 1 anhebt bzw senkt. Dann kommst du mit beiden Schiffen auf den selben Wert und kannst auswählen wer vor wem fliegt und schiesst
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Kurze Frage von der Reihenfolge:
4-LOM (27)
Taktiker (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Total: 30
View in Yet Another Squad Builder
1. Ich greife ein Schiff in RW2 mit dem Traktorstrahl an,
2. feindliches Schiff bekommt Stress,
3. Angriff geht durch --> rolle Schiff zu mir hin,
4. 4-LOM drückt zweiten Stress rein.
Ist das nicht nur von der Logik, sondern auch vom Spieltechnischen korrekt?
€dit: Dazu, der Taktiker triggert ja nachdem man angegriffen hat.. wie verhält sich dann wenn die RW gewechselt wird?!
4-LOM (27)
Taktiker (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Total: 30
View in Yet Another Squad Builder
1. Ich greife ein Schiff in RW2 mit dem Traktorstrahl an,
2. feindliches Schiff bekommt Stress,
3. Angriff geht durch --> rolle Schiff zu mir hin,
4. 4-LOM drückt zweiten Stress rein.
Ist das nicht nur von der Logik, sondern auch vom Spieltechnischen korrekt?
€dit: Dazu, der Taktiker triggert ja nachdem man angegriffen hat.. wie verhält sich dann wenn die RW gewechselt wird?!
_________________
- :
Bossi- Neuankömmling
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Steht explizit im FAQ unter "Tractor Beam"
"If a ship is equipped with both Tractor Beam and
Tactician, the tractor beam token is resolved as part of
the attack, then the distance is measured for Tactician."
Erst wird der Traktorstrahl ausgeführt inkl. Token und ggfs. Lageveränderung, dann wird der Taktiker gemessen.
Ggfs. findet zwischen Deinen Schritten 3 und 4 noch alles mögliche statt, da ja die Stressweitergabe per se nichts mit
dem Angriff zu tun hat.
"If a ship is equipped with both Tractor Beam and
Tactician, the tractor beam token is resolved as part of
the attack, then the distance is measured for Tactician."
Erst wird der Traktorstrahl ausgeführt inkl. Token und ggfs. Lageveränderung, dann wird der Taktiker gemessen.
Ggfs. findet zwischen Deinen Schritten 3 und 4 noch alles mögliche statt, da ja die Stressweitergabe per se nichts mit
dem Angriff zu tun hat.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Traktorstrahl + Asteroiden + schießen
Wenn ein Schiff per Traktorstrahl auf einen Astroiden gesetzt wird, darf es doch in der selben Runde danach nicht mehr schießen?
_________________
- XW1:
- : 5 2 6 6 2 4 4 4 2 4 4 1 1 2 2 2 2 2 4 2 2 2 2
8 6 3 2 2 2 4 4 5 2 2 2 2 2 1 1 2 2 3 4 2 2 2
4 2 2 6 6 2 4 3 3 3 2 2 1 2
- XW2:
- 2
4
Alle Konvertierungskits je 2
Boxengefluester- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Boxengefluester schrieb:Wenn ein Schiff per Traktorstrahl auf einen Astroiden gesetzt wird, darf es doch in der selben Runde danach nicht mehr schießen?
Richtig. Wenn in der Schussphase dieses Schiff aktiviert wird, prüfst du, ob du Ziele hast, ob du Schießen darfst (Asti, Kritische Treffer die einen Angriff ausschließen)...
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Ich habe mal eine Staffel mit dem Traktorbeam erstellt. Ist sicherlich eher was für Freundschaftsspiele geeignet.
Gräfin Ryad — TIE-Jagdbomber 34
Veteraneninstinkte 1
Traktorstrahl 1
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/D 0
Ship Total: 37
"Feuersaat" — TIE/SE-Jäger 27
Jagdinstinkt 3
Feuerkontrollsystem 2
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
Training der Spezialeinheiten 0
Ship Total: 33
"Todesfeuer" — TIE-Bomber 17
Ersatzmunition 2
Plasma Torpedos 3
Clusterminen 4
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 30
TOTAL: 100
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!195:27,144,-1:34:17:;209:57,36,-1,-1:42:17:;192:126,136,-1,-1,127:-1:3:&sn=New%20Squadron
Die Idee:
- Ryad und der TIE/SF haben den gleich Pilotenwert. Somit kann Ryad zuerst mit dem Beam schießen und der TIE/SF davon profitieren.
- Todesfeuer schießt idealerweise in der Anflugrunde auf Distanz 2-3 nen Torpedo. Ryad und TIE/SF schießen normal. TIE/SF bekommt ne Zielerfassung.
- Dann kann Todesfeuerr in der nächsten Runde durch seine Pilotenfähigkeit die Bomben werfen bevor Ryad und der TIE/SF fliegen und schießen. Entweder beim Aufdecken des Rades oder nach der Aktion Schub.
- Also zieht Ryad vorbei, wendet mit nem grünen K-Turn und kann ein kleines Schiff mit dem Beam auf die vorher gelegten Bomben oder nen Asti schubsen und nochmal primär schießen.
- Danach schießt dann der TIE/SF, der auch vorbeigezogen ist mit dem Heckwinkel + Zielerfassung.
Klar, es gibt stärkere Listen, Aber vielleicht macht sie Spaß.
Allerdings muss man wohl aufpassen, nicht selbst über die gelegten Minen zu brezeln :-)
Aber wenn man die Minen nach nem Schub (am Gegner vorbei) geschickt legt, explodieren vielleicht schon 1 oder 2 direkt am Gegner, bevor Ryad und der SF dran sind mit fliegen.
Gräfin Ryad — TIE-Jagdbomber 34
Veteraneninstinkte 1
Traktorstrahl 1
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/D 0
Ship Total: 37
"Feuersaat" — TIE/SE-Jäger 27
Jagdinstinkt 3
Feuerkontrollsystem 2
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
Training der Spezialeinheiten 0
Ship Total: 33
"Todesfeuer" — TIE-Bomber 17
Ersatzmunition 2
Plasma Torpedos 3
Clusterminen 4
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 30
TOTAL: 100
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!195:27,144,-1:34:17:;209:57,36,-1,-1:42:17:;192:126,136,-1,-1,127:-1:3:&sn=New%20Squadron
Die Idee:
- Ryad und der TIE/SF haben den gleich Pilotenwert. Somit kann Ryad zuerst mit dem Beam schießen und der TIE/SF davon profitieren.
- Todesfeuer schießt idealerweise in der Anflugrunde auf Distanz 2-3 nen Torpedo. Ryad und TIE/SF schießen normal. TIE/SF bekommt ne Zielerfassung.
- Dann kann Todesfeuerr in der nächsten Runde durch seine Pilotenfähigkeit die Bomben werfen bevor Ryad und der TIE/SF fliegen und schießen. Entweder beim Aufdecken des Rades oder nach der Aktion Schub.
- Also zieht Ryad vorbei, wendet mit nem grünen K-Turn und kann ein kleines Schiff mit dem Beam auf die vorher gelegten Bomben oder nen Asti schubsen und nochmal primär schießen.
- Danach schießt dann der TIE/SF, der auch vorbeigezogen ist mit dem Heckwinkel + Zielerfassung.
Klar, es gibt stärkere Listen, Aber vielleicht macht sie Spaß.
Allerdings muss man wohl aufpassen, nicht selbst über die gelegten Minen zu brezeln :-)
Aber wenn man die Minen nach nem Schub (am Gegner vorbei) geschickt legt, explodieren vielleicht schon 1 oder 2 direkt am Gegner, bevor Ryad und der SF dran sind mit fliegen.
_________________
- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Sehr gut macht sich der Traktorstrahl auch in der Liste hier.
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Bordschütze (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Man macht den üblichen Attannizauber. Einer (der G1A) fokussiert die anderen nehmen Zielerfassung (Target Lock). Der Finder schießt mit dem Traktor und er Gegner hat nun die Wahl auszuweichen und den Bordschützen samt FkS zu triggern oder den Traktoreffekt in Kauf zu nehmen. Sehr spaßig!
Statt den Fliegerassen kann man natürlich auch Protektoren nehmen.
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Bordschütze (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Kaa'To Leeachos (15)
Attanni-Implantat (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Man macht den üblichen Attannizauber. Einer (der G1A) fokussiert die anderen nehmen Zielerfassung (Target Lock). Der Finder schießt mit dem Traktor und er Gegner hat nun die Wahl auszuweichen und den Bordschützen samt FkS zu triggern oder den Traktoreffekt in Kauf zu nehmen. Sehr spaßig!
Statt den Fliegerassen kann man natürlich auch Protektoren nehmen.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Ich will kein eigenes Thema dafür aufmachen weil's vermutlich schon 100x gefragt wurde:
MUSS ich (Besitzer des Traktorbeams) das Schiff rollen oder schuben lassen, wenn ich ihm ein Token zuweise, oder DARF ich?
Gestern gab es die Situation, in der ich das feindliche Schiff mit einem Token versehen konnte (Ketsu Onyo ) und gar nicht rollen lassen wollte, am Schluss hat's kein Unterschied gemacht, aber hald für's nächste Mal :)
thx
MUSS ich (Besitzer des Traktorbeams) das Schiff rollen oder schuben lassen, wenn ich ihm ein Token zuweise, oder DARF ich?
Gestern gab es die Situation, in der ich das feindliche Schiff mit einem Token versehen konnte (Ketsu Onyo ) und gar nicht rollen lassen wollte, am Schluss hat's kein Unterschied gemacht, aber hald für's nächste Mal :)
thx
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Du DARFST
Wurde in den FAQ erratiert.
Wurde in den FAQ erratiert.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Ein Frage zum Traktorstrahl.
Ein Flieger fliegt parallel zum Rand der Karte.Traktorstrahl trifft ,kann ich ihn mit Fassrolle aus dem Feld kicken?
Lg Christian
Ein Flieger fliegt parallel zum Rand der Karte.Traktorstrahl trifft ,kann ich ihn mit Fassrolle aus dem Feld kicken?
Lg Christian
Viennacowboy- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
nein, das ist nicht erlaubt. Steht aber auch klar und deutlich auf der Refernzkarte zum Traktorstrahl.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Wo find ich die hier ?Hab keine eigene noch.
Danke
Danke
Viennacowboy- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Mich hats gewundert den ich hab jetzt paar mal gegen Computer gespielt mit Traktorstrahl.
Wenn er mir anzeigt das Fasrolle geht und der Flieger aber genau am Rand landet ist er weg,Wenn er zu nah am Rand war hat er mir die möglichkeit nicht angezeigt und konnte ihn nur nach innen rollen.
Wenn er mir anzeigt das Fasrolle geht und der Flieger aber genau am Rand landet ist er weg,Wenn er zu nah am Rand war hat er mir die möglichkeit nicht angezeigt und konnte ihn nur nach innen rollen.
Viennacowboy- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
https://i.imgur.com/O9zG2Qa.jpg
Also vom Rand steht da nix?Oder gibts eine 2 Karte?
Also vom Rand steht da nix?Oder gibts eine 2 Karte?
Viennacowboy- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Es geht um die Regel Schub und fassrolle - da steht das man Nicht Aus dem Spielfeld Schuben oder Rollen kann .. das mit dem Hindernis wird explizit auf der Karte erwähnt sonnst dürfte man das auch nicht ....
Gruß axxel
Gruß axxel
axxel- Veteran des MER
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