Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]
+5
Gotegas
Dalli
Dexter
Sedriss
white_templer
9 verfasser
Seite 1 von 1
Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]
Ich war gestern in Leipzig beim ersten TTS - Cup und habe dort meine Spiele gefilmt.
Ich habe folgende Liste gespielt.
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Imperator Palpatine 8
Ship Total: 29
Darth Vader — TIE Advanced 29
Veteraneninstinkte 1
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 35
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
http://geordanr.github.io/xwing
Mein erster Gegner war der Dexter hier aus dem Forum.
Er hat 3 E-Wings gespielt
Ich habe folgende Liste gespielt.
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Imperator Palpatine 8
Ship Total: 29
Darth Vader — TIE Advanced 29
Veteraneninstinkte 1
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
http://geordanr.github.io/xwing
Mein erster Gegner war der Dexter hier aus dem Forum.
Er hat 3 E-Wings gespielt
9x 6x : 2x 3x 1x 2x 1x :
1x 1x 3x 1x
2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x
Re: Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]
Mein Gegner in Spiel 2 war der BodeGier aus Leipzig.
1x 1x 3x 1x
2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x
Danke für die Videos.
Aber sag mal ... im Spiel gegen Dex waren doch gerade zum Ende hin die Würfel kaputt, oder? Also vor allem seine
Aber sag mal ... im Spiel gegen Dex waren doch gerade zum Ende hin die Würfel kaputt, oder? Also vor allem seine
War teils echt bitter. gerade, dass in Runde 2 nach dem Block nix passiert ist war doof.
Aber das Spiel war trotzdem lustig und white_templer sichtlich froh, als es vorbei war
Die kleinen Biester sind wirklich lustig zu spielen und haben in vielen Runden noch schmale Lippen in die Gesichter der Gegner gezaubert...
R5-P9 kam selten zum Einsatz und R4-D6 im ganzen Turnier einmal...
Der R3-A2 hatte allerdings schon seine Auftritte.
Mal noch ein wenig dran herumschrauben. Die machen einfach Spaß die Kollegen...
Als Zusammenfassung meinerseits:
Spiel 2 habe ich gegen Scum-Boba mit Bossk (Crew), TLT-Y und zwei PS1 Z nach Punkten gewonnen (einen E-Wing verloren, außer Boba alles ausgeknippst)
Spiel 3 dann gegen Super-Dash, Stresshog und einzelnen Z verloren. Der Z ging zackig...bot sich einfach an auf RW1. Stresshog noch auf 2 oder 3 Hülle reduziert,, dann hat Dash den Sack zugemacht. Hab ihn nicht blocken können und er ist einfach ultramobil. Vermutlich meinserseits falsch angeflogen?!
Spiel 4 dann gegen Horn (ohne Triebwerk), Jake und Tycho mit Bis an die Grenzen (Push the limit), Automatische Schubdüsen (Autothrusters) ohne Raketen und Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) meine ich?!
100:0 gewonnen
Konnte Horn gut blocken und dann vorbeiziehen lassen (und der Krit den er fressen muss ist ein Volltreffer). Dann noch Manöver gut eingeschätzt und die A-Wings in RW1 erwischt. Jake einen zweiten Stress verpasst und dann stand er auch mit einem Stress in RW1 zu allen. Bittere Pille für meinen Gegner der hier wirklich miese Würfel hatte und ich diesmal nicht. Zweimal 3 Hits ohne zu modifizieren.
Aber den Störsendern werde ich einen kleinen Altar bauen...die sind einfach so cool auf einem Schiff mit 3 Grünen Würfeln.
Dexter- Kriegsheld des MER
Hallo!
Ich hatte mich entschlossen für den TTS Cup in Leipzig mal Deathrains Alpha und Omega im Feldtest zu versuchen.
"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Connernetz (4)
Experimentelles Interface (3)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die 3 Siege brachten dann den 2. Platz und die volle Bestätigung, dass diese Liste sehr gut läuft. Gerade im aktuellen Meta.
Ich hatte mich entschlossen für den TTS Cup in Leipzig mal Deathrains Alpha und Omega im Feldtest zu versuchen.
"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Connernetz (4)
Experimentelles Interface (3)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)
- 1. Spiel - Fasekel - Poe, Miranda, Stresshog. Regeneration und Stress:
- Das Match mit Sebastian versprach sehr schwer zu werden. Er hatte offensichtlich gehörigen Respekt vor dem Matchup, was ich gar nicht richtig nachvollziehen konnte. 2 Regenerationselemente und 2 Stressausteiler sind ein astreiner Konter.
Wir flogen beide sehr vorsichtig. Ich versuchte seine Leute möglichst einzukreisen, aber Sebastian lies das nicht zu. Der Anflug verlagerte sich von rechts nach links. Der Stress Y-Wing war natürlich das Hauptproblem. Der aber drehte kurz vor dem Clash wieder Richtung rechtem Rand ab, wo er Deathrain erwartete. Durch seine sowieso schon exponierte Position hatte ich nun den Vorteil etwas auf den Y-Wing zu ballern ohne selbst Schaden zu kassieren.
Die Folgerunde war aber das Problem. Der Y-Wing bräuchte nur einen K-Turn machen und würde dann Kampfbereich voll einsehen - und das hinter mir. Ich konnte auch nicht folgen, weil ich dann selbst Poe und Miranda in der Seite hätte.
So entschloss ich mich Deathrain abzustellen um den Y-Wing zu stellen und zu beschäftigen, während meine 2 Asse Druck auf die anderen 2 Asse machen sollten. Die Spielvorentscheidende Szene war, dass Deathrain sich direkt vor den Y-Wing setzten konnte und das Connernetz davor platzierte. Der Y-Wing kollidierte mit dem K-Turn gegen Deathrain und schaute nun weiter Richtung rechtem Rand. Nun mit Stress und mit Ionenmarker. Damit waren schon mal 3 Runden save.
Miranda konnte von den anderen beiden gestellt werden und wurde auf 2 oder 3 Hülle runtergeballert. Ich entschloss mich die Protonen zu zünden, wohl wissend dass es wahrscheinlich eigentlich keine gute Idee war. Sebastian spielte dann die volle Regenerationsstärke aus und mir blieb nichts anderes übrig als Poe mit Blocks und Manövern aus dem Spiel zu nehmen und Miranda soweit zu beschäftigen bis Deathrain mit dem Y-Wing fertig war.
In einer günstigen Situation löste sich Deathrain und versuchte auf die andere Seite zu kommen, während der Omega in besserer Position den Y-Wing bekämpfe. Der verdampfte dann irgendwann. Aber Juno war ebenso schon Schrott. Die richtige Spielentscheidende Szene verpasste ich dann. Deathrains Minenreichweite reichte nicht ganz um Miranda unter Kontrolle zu bekommen. So musste ich den Zufall entscheiden lassen und entscheid sich für den falschen Legeplatz vor Miranda. Die eiskalt das trivialste Manöver wählte. An der Mine vorbei. Das produzierte 2 Runden später einen Showdown bei dem Juno überlebte und alle 3 mit Fokusfeuer die Miranda noch abschießen konnten. Es folgte die Aufgabe.
Kein leichtes Spiel. Zudem waren die Würfel auf meine Seite. Danke Sebastian für das Match. Ich hab geschwitzt.
Sieg 100 : 0
- 2. Spiel - Szid - BBKK mit Autoschaden:
- Mein Teamkollege war gut gelaunt aber wenig begeistert gegen die eigene Leute spielen zu müssen. Das kennt aber sicher jeder. Auch Christian hatte mit seiner Liste viele gute Waffen gegen meine. Viele HP, Viel Feuerkraft und Autoschaden.
Mein Plan war den Autoschaden zuerst anzugehen, damit nach Verlust von Deathrain (was sehr wahrscheinlich war), ich mit den beiden Assen die B-Wings unter Kontrolle bekomme. Der Plan ging auf. Leider reichte es nur für einen K-Wing bevor Deathrain gehen musste. Eine Runde länger und es wäre wesentlich einfacher geworden. So tanzten die Asse die B-Wings und den K-Wing gleichermaßen aus und arbeiteten sich Stück für Stück, geduldig durch die vielen HP. Der PS und Wendigkeitsvorteil war auf meiner Seite. Die miesen Angriffswürfel von Christans Flieger wurden durch Störsender & Co zu Wattebällchen. Am Ende verlor mein Gegner noch einen B-Wing und K-Wing. Es war mir wie immer eine Ehre mit Szid zu spielen!
Sieg 76 : 40
- 3. Spiel - Killerpin - BroBots mit Sensoren/Dämpfer/PS8:
- Ich freute mich, denn gegen die BroBots ist meine Liste wie gemacht. Stefan versuchte klassisch meine Truppe in die Zange zu nehmen. Ich ließ Deathrain vom rechten Rand starten und schlich vorwärts. Der Omega Leader schützte etwas weiter links die Flanke und Juno schlich neben Deathrain im Sandwich daher.
Der Plan ging auf. Kein Fokusfeuer auf einen der meinen möglich. Dann starte ich das Einfangmanöver und verschätze mich. Meine Gier war zu groß, sodass ich die sichere Mine der unsicheren vorzog – die nun ein paar Millimeter vor dem Zielaggressor liegen blieb. Das alles um die Folgerunde besser da zu stehen. Das hatte zur Folge, dass mein Omega Leader meine eigene Mine mit einem Segnorloop abräumte. Da der Zielaggressor die Trägheitsdämpfer zündete. Der absolute Worst Case.
Deathrain kassierte dick Schaden. Juno stand zu weit weg für die Protonen. Trotz allem zündeten die Fähigkeiten, die diese Art Gegner zerlegen. Der kleine Omega machte seinen konstanten Schaden und dem Aggressor schmolzen die Schilde dahin.
Die Folgerunde konnte Deathrain dann nochmal netzten, wurde aber dafür abgeschossen. Der teilweise lahmgelegte Omega überschnitt mit dem angeschlagenen Bot. Juno formierte sich neu.
Stefan ließ die Bots gegeneinander Überschneiden. Was ihm die Möglichkeit gab auch mal komplettt so stehen zu bleiben. Er regestrierte deise Möglichkeit aber nicht, und ich dachte wieder zu kompliziert. Der Omega wurde abgeschossen weil doch weitergeflogen wurde. Juno gegen 2 Bots. Einer mit 2 Hülle und einer mit 3 Schilden. Da war alles noch drin. So kam es auch. Ein Bot wurde abgeschossen und dem zweiten alle Schilde geraubt. In Führung liegend entschloss ich mich auf ganze zu gehen und den Sack zu zu machen und ging nicht stiften. Die folgenden 3 Angriffe brachten aber keinen Schaden durch - so wurde diese Entscheidung nicht belohnt. Juno hingegen verbrauchte sich bei dem Versuch und wurde doch noch abgeschossen. Welche Ironie, dass die Liste gegen genau gegen die Wunschlisten die Niederlage kassierte und gegen die Konterlisten die Siege. Sehr geil . Danke Stefan!
Niederlage 75 : 100
- 4. Spiel - TK-9179 - Soontir mit 3 Zielvisor TIE Adv.:
- Martin sehnte die Revanche herbei, für das verlorene Match aus dem Ligaviertelfinale. Mit gleicher Staffel versuchte er sein Glück. Er steuerte Soontir sehr gute hinter Astis als Lockvogel. Sodass Deathrain nicht richtig netzen konnte. Die TIE Adv. Sollten Deathrain einheizen. Ich schwenkte deshalb um und ignorierte Soontir. Ich legte die Netze und das Feuer auf die TIE Adv. Dies wurde belohnt. Einer ging schnell und die ionisierungen behinderten den Rest. Im allg. rumgeknubbel kam Soontir zurück und wurde dann doch noch genetzt, geblockt und abgeschossen. Die 2 angeschlagenen TIE Adv. waren nur noch Formsache. Deathrain wurde aber trotzdem abgeschossen. Kein gutes Match für Martin trotz anfänglicher cooler Manöver.
Sieg 100 : 40
Die 3 Siege brachten dann den 2. Platz und die volle Bestätigung, dass diese Liste sehr gut läuft. Gerade im aktuellen Meta.
Zuletzt von Dalli am Mo 01 Feb 2016, 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ja Dexter die Würfel waren auf deiner Seite. Aber über ein Rückspiel würde ich mich freuen.
Vielleicht klappts ja am 21.2?
Ich muss aber auch sagen, die Leerseiten für diese Turniersaison habe ich dann weg
Übrigens dies hier wars :)
Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Ich muss aber auch sagen, die Leerseiten für diese Turniersaison habe ich dann weg
Übrigens dies hier wars :)
Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
12x 4x 2x 1x 4x 1x :Imperial Shutt 4x 2x 1x 1x 1x 1x 3x 1x
1x 1x 2x 1x 1x 2x
Gotegas- Einwohner des MER
Gotegas schrieb:Ja Dexter die Würfel waren auf deiner Seite. Aber über ein Rückspiel würde ich mich freuen.
Dann darfst du dann aber nicht zu gut spielen, denn idR tummle ich mich irgendwo im Fahrwasser der vorderen Plätze...
Und eine richtige Revanche wird schwer, denn meist wechsle ich die Listen immer durch.
Hab ich schon mal eine doppelt auf Turnieren gespielt? :scratch: ... glaube nicht.
Was solls...bis dahin und bring dann intakte Würfel mit.
Dexter- Kriegsheld des MER
Spiel 3 ging dann gegen den Fasekel er hat die folgende Liste gespielt:
Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Veteraneninstinkte 1
R5-P9 3
Ship Total: 37
Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
Taktiker 2
Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R3-A2 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 26
Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Veteraneninstinkte 1
R5-P9 3
Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
Taktiker 2
Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R3-A2 2
BTL-A4-Y-Wing 0
1x 1x 3x 1x
2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x
danke für die Videos, und Glückwunsch Steffen zu Platz 3
Kleiner_Fehler- Neuankömmling
Kurze Frage, Video 2 Sekunde 50.. Du setzt eine fassrolle an die passen würde und machst doch was anders :D gab es keinen Einspruch vom Gegner?
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Nein es kam kein Einspruch vom Gegner. War mein Fehler genauso wie im Video 3 wo ich trotz roten Manöver eine Ziel Erfassung gemacht habe. Ist mir beides erst beim Video schneiden aufgefallen.
1x 1x 3x 1x
2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x
Clever :D
War schon sehr verwundert das dein Gegner im Video 2 gegen dich gewonnen hat. Hätte vor dem Video voll auf dich getippt, die beiden b-wing sind normal ein gefundenes fressen.. :D
Aber deine Videos gefallen mir, mache weiter so
War schon sehr verwundert das dein Gegner im Video 2 gegen dich gewonnen hat. Hätte vor dem Video voll auf dich getippt, die beiden b-wing sind normal ein gefundenes fressen.. :D
Aber deine Videos gefallen mir, mache weiter so
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
white_templer schrieb:Nein es kam kein Einspruch vom Gegner. War mein Fehler genauso wie im Video 3 wo ich trotz roten Manöver eine Ziel Erfassung gemacht habe. Ist mir beides erst beim Video schneiden aufgefallen.
Ich muss auch gestehen das du bei mir glaub ich nen Schub 2x und ne Fassrolle auch einmal gelegt hattest die du dann wieder rückgängig gemacht hattest, hier hab ich auch nichts weiter gesagt da das Turnier eher ne Fun Angelegenheit gewesen ist, wäre es auf nen SC gewesen hätte ich hier darauf bestanden ;) aber für die Zukunft bitte mal mit dem Satz merken "Was liegt des Pickt" :)
mit der Zielerfassung ist mir auch nicht aufgefallen.
Grüße
Basti aka Fasekel
Fasekel- Einwohner des MER
So das letzte Spiel des Tages ging dann gegen den Skruf
Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Veteraneninstinkte 1
Ionenbomben 2
Bossk (Crew) 2
Glitzerstim 2
Verbessertes Triebwerk 4
Sklave I 0
Ship Total: 50
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R4-Agromech-Droide 2
Binayre-Pirat — Z-95-Kopfjäger 12
Ship Total: 12
@ Fasekel
Jo das werde ich mir merken.
In Spiel 2 habe ich halt den Anflug versaut. Das war halt schade.
Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Veteraneninstinkte 1
Ionenbomben 2
Bossk (Crew) 2
Glitzerstim 2
Verbessertes Triebwerk 4
Sklave I 0
Ship Total: 50
Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R4-Agromech-Droide 2
@ Fasekel
Jo das werde ich mir merken.
In Spiel 2 habe ich halt den Anflug versaut. Das war halt schade.
1x 1x 3x 1x
2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x
Schöne Videos toll das sich jemand die Arbeit macht. Hierzu einmal ein Lob an meine "Schwester" mit dem same Shirt.
Die ganze Veranstaltung, war ein eigentlich sehr gelungen. Lockere Atmosphäre, gute Bewirtung und neue Leute kennen gelernt. So soll es sein.
Natürlich wurde auch an Erfahrung gewonnen, und auch ganz neue Gedankengänge haben sich beim Listenbau ergeben... Da möchte ich vor allem Dexter erwähnen
Skuril das man Scum auch ohne Krabben spielen kann und ein Win möglich ist.
Abschließend noch mal auf den Thread Ersteller zurück zu kommen... Die Videos ermöglichen einem die eigene Spielweise zu evaluieren. Hierfür vielen Dank. 2*Evades Würfel bei nem Y-Wing... Shit Happens... Kommt davon wenn man frustriert ins alte Schadensdeck langt und den Crit der Crits landet... Die Konzentration ist hinüber. Am Ergebnis hat es nichts verändert
Ich für meinen Teil komme auf jeden Fall gerne wieder auf Leipzig.
Die ganze Veranstaltung, war ein eigentlich sehr gelungen. Lockere Atmosphäre, gute Bewirtung und neue Leute kennen gelernt. So soll es sein.
Natürlich wurde auch an Erfahrung gewonnen, und auch ganz neue Gedankengänge haben sich beim Listenbau ergeben... Da möchte ich vor allem Dexter erwähnen
Skuril das man Scum auch ohne Krabben spielen kann und ein Win möglich ist.
Abschließend noch mal auf den Thread Ersteller zurück zu kommen... Die Videos ermöglichen einem die eigene Spielweise zu evaluieren. Hierfür vielen Dank. 2*Evades Würfel bei nem Y-Wing... Shit Happens... Kommt davon wenn man frustriert ins alte Schadensdeck langt und den Crit der Crits landet... Die Konzentration ist hinüber. Am Ergebnis hat es nichts verändert
Ich für meinen Teil komme auf jeden Fall gerne wieder auf Leipzig.