Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
+29
Boernegar
Hawk
Boxengefluester
Ecthelion
Bossi
Squall_F
fchenjaeger
Sedriss
AntiSkiller
dongrilleto
MrSinister
Siddhi
Jay Kroc
Benhelm
Necrogoat
Bomberman
Dalli
Canislupus
Ben Kenobi
Tokra
Xun
Pogopuschel
Raven17
Kettch
Carabor
Wu-san
Caine-HoA
Dexter
Widukind
33 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Carabor schrieb:...ich halt einfach die Klappe.Tokra schrieb:Und alle haben sich immer gefragt warum die Krabben 2 Cannon Slots haben. Viele haben es schon vergesssen wie es scheint :).
Du kannst die normalen Cannons drauf lassen und einfach den Tractor Beam dazustellen. Für nur 1 Punkt.
(und starre lieber weiter wie blöde auf die IG-88x Pilotenkarten)
Männer die auf Krabben starren sorry der musste sein.
erledigt danke.
_________________
- "Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
:Imperial Shutt
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Kettch schrieb:Vom Traktorstrahl profitiert man am stärksten, wenn nach dem Angriff mit dem Tractorbeam noch viele eigene Schiffe auf das Ziel mit verringerter Wendigkeit schießen können.
Also ist ein Listenkonzept ein möglichst günstiger Kanonenträger und dazu dann ein Schwarm.
Bei mir kommt dann so etwas dabei raus:
Serissu (20)
Schwer zu Treffen (2)
Tractor Beam (1)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Total: 100
Finde ich auch gut. Würde es wohl so machen:
(Weil Serissu Erfahrungsgemäß Rück-Zuck weg ist)
Laetin A'shera (18)
Tractor Beam (1)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Kaa'To Leeachos (15)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Canislupus schrieb:Ich hab den Beam noch nicht. Was kann der den jetzt genau?
erledigt danke.
Da war wohl jemand schneller mit nachdenken, als ich mit meinem dummen Kommentar.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Jap hatte nach dem Absenden, die Karte von Dexter über den TB Marker gesehen. Wurde mir beim ersten öffnen nicht angezeigtBen Kenobi schrieb:Canislupus schrieb:Ich hab den Beam noch nicht. Was kann der den jetzt genau?
erledigt danke.
Da war wohl jemand schneller mit nachdenken, als ich mit meinem dummen Kommentar.
_________________
- "Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
:Imperial Shutt
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Dumme Frage (da ich mir noch nie gedanken darüber gemacht habe), könnte man auch ein eigenes Schiff per Traktorstrahl rumschubsen, um es zum Beispiel in Schussposition zu bringen?
Oder ist es generell ausgeschlossen das man auf sich selbst schiesst?
Oder ist es generell ausgeschlossen das man auf sich selbst schiesst?
Bomberman- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Bomberman schrieb:Dumme Frage (da ich mir noch nie gedanken darüber gemacht habe), könnte man auch ein eigenes Schiff per Traktorstrahl rumschubsen, um es zum Beispiel in Schussposition zu bringen?
Oder ist es generell ausgeschlossen das man auf sich selbst schiesst?
Man darf sich nicht selbst beschießen.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Bomberman schrieb:Dumme Frage (da ich mir noch nie gedanken darüber gemacht habe), könnte man auch ein eigenes Schiff per Traktorstrahl rumschubsen, um es zum Beispiel in Schussposition zu bringen?
Oder ist es generell ausgeschlossen das man auf sich selbst schiesst?
Man kann nur feindliche Schiffe angreifen, steht so in den Regeln, z.B. (altes Regelheft) Seite 10:
KAMPFPHASE
Jedes Schiff kann in dieser Phase ein feindliches Schiff
angreifen, das sich in Reichweite und innerhalb des
Feuerwinkels befindet.
Zuletzt von Widukind am Mo 21 März 2016, 15:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Bomberman schrieb:Oder ist es generell ausgeschlossen das man auf sich selbst schiesst?
Jep, ist ausgeschlossen.
Edit:
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Verdammt das hätte so schöne möglichkeiten eröffnet um eventuell mit nem B-Wing einen A-Wing Raketen Träger in Position zu schubsen.. Schade. ^^
Bomberman- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Du hättest halt dafür auch deine Verteidigung geschwächt, weis nicht ob das so wünschenswert wäre
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Pilot der Delta-Staffel (30)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)
Total: 31
View in Yet Another Squad Builder
Ist das nicht der beste Träger für die Kanone? Man hat einen Freischuss mit dem Traktorstrahl und dann kann man nochmal primär hinterher ballern.
Oder übersehe ich etwas?
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)
Total: 31
View in Yet Another Squad Builder
Ist das nicht der beste Träger für die Kanone? Man hat einen Freischuss mit dem Traktorstrahl und dann kann man nochmal primär hinterher ballern.
Oder übersehe ich etwas?
Benhelm- Neuankömmling
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Nein, Du übersiehst nix... nur dass diese Jungs noch nicht auf dem Markt sind.
Carabor- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Na klar den gibts aber noch nicht :-D
Zudem ist er trotzde noch 1/3 der Punkte und nur Imperium. Insofern überlegt man halt auch für den Rest.
Zudem ist er trotzde noch 1/3 der Punkte und nur Imperium. Insofern überlegt man halt auch für den Rest.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Benhelm schrieb:Pilot der Delta-Staffel (30)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)
Total: 31
View in Yet Another Squad Builder
Ist das nicht der beste Träger für die Kanone? Man hat einen Freischuss mit dem Traktorstrahl und dann kann man nochmal primär hinterher ballern.
Oder übersehe ich etwas?
Ja, der Titel TIE/D ist noch nicht draußen :).
Der kommt erst mit dem Veteran Pack.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Find ich gut. Mit PS 1 schießt auch selten noch einer nach dir also kannst du die Ziele auch beruhigt in Reichweite 1 ziehen für extra Zunder.
Ich seh auch generell die Möglichkeit das ein Träger mit hohem PS die gegnerische Formation bricht, nicht um dicke Reichweiten-Effekte zu unterbrechen sondern einfach um "Auffahrunfälle" zu provozieren welche die ein oder andere Aktion kosten.
Ich seh auch generell die Möglichkeit das ein Träger mit hohem PS die gegnerische Formation bricht, nicht um dicke Reichweiten-Effekte zu unterbrechen sondern einfach um "Auffahrunfälle" zu provozieren welche die ein oder andere Aktion kosten.
Jay Kroc- Einwohner des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Hab auf Vassal bereits mit ner Liste rumexperimentiert, in der ich Vessery im Defender mit neuem Titel und Traktorstrahl dabei hatte. Mit seinem relativ hohen Pilotenwert hab ich mit Vessery versucht Schiffe zu Traktor-Strahlen damit der Rest der Flotte es leichter hat. Wenn man mit dem Angriff durchkommt funktioniert das erschreckend gut.
Hab auch ne andere Liste ausprobiert mit meinem geliebten Buzzsaw-Sklavenjäger, der nen Traktorstrahl an Bord hat und 3 generische Kihraxz als Begleitung. Alle haben PS2, so dass ich mit dem Sklavenjäger zuerst angreifen kann, versuche den Traktorstrahl anzubringen, um dann mit dem Rest nachzulegen. Hat in einem Spiel dazu geführt, dass ich einem Stresshog seinen einzigen grünen Würfel nehmen konnte, der daraufhin von den Angriffen der 3 Kihraxz in einer Runde weggeballert wurde. Kommt der Sklavenjäger mit dem Traktorstrahl nicht durch, hat er immer noch einen Bossk-gepushten Primärwaffenangriff durch Bordschützen.
Daher mein Fazit: der Traktorstrahl ist so billig, dass man durchaus zusehen sollte den einen Punkt dafür aufzubringen. Der Einsatz bietet sich meist aber nur in gut geeigneten Situationen an, denn auf eine Primärwaffenattacke zu verzichten, also keinen Schaden mit einem Schiff der eigenen Liste zu machen, ist schon eine empfindliche Einschränkung. Steht der Rest der Liste günstig zum Gegner, versucht man den Traktor anzubringen und kriegt so vielleicht danach nen Abschuss hin. Oder wenn der Traktorstrahl auf nem Schiff mit hohem PS ausgerüstet ist, kann man einen Gegner vielleicht auf nen Asti ziehen bevor er selbst angreifen kann.
Ich würde ihn also nach den bisher gesammelten Erfahrungen nur auf Schiffen ausrüsten wie dem Defender mit Tie/D Titel, der eh 2 Angriffe haben kann. Oder auf einem Schiff das hohe PS hat und einen schwächeren Primärwaffenangriff hat als andere Schiffe. Oder in einer Liste wo der Traktor-Träger denselben PS hat wie der Rest der Liste. Zuguterletzt kann man ihn aber auch wegen den geringen Kosten von nur 1 Punkt als Füller drauf packen und in den seltenen Momenten einsetzen wo er die beste Wahl ist.
Hab auch ne andere Liste ausprobiert mit meinem geliebten Buzzsaw-Sklavenjäger, der nen Traktorstrahl an Bord hat und 3 generische Kihraxz als Begleitung. Alle haben PS2, so dass ich mit dem Sklavenjäger zuerst angreifen kann, versuche den Traktorstrahl anzubringen, um dann mit dem Rest nachzulegen. Hat in einem Spiel dazu geführt, dass ich einem Stresshog seinen einzigen grünen Würfel nehmen konnte, der daraufhin von den Angriffen der 3 Kihraxz in einer Runde weggeballert wurde. Kommt der Sklavenjäger mit dem Traktorstrahl nicht durch, hat er immer noch einen Bossk-gepushten Primärwaffenangriff durch Bordschützen.
Daher mein Fazit: der Traktorstrahl ist so billig, dass man durchaus zusehen sollte den einen Punkt dafür aufzubringen. Der Einsatz bietet sich meist aber nur in gut geeigneten Situationen an, denn auf eine Primärwaffenattacke zu verzichten, also keinen Schaden mit einem Schiff der eigenen Liste zu machen, ist schon eine empfindliche Einschränkung. Steht der Rest der Liste günstig zum Gegner, versucht man den Traktor anzubringen und kriegt so vielleicht danach nen Abschuss hin. Oder wenn der Traktorstrahl auf nem Schiff mit hohem PS ausgerüstet ist, kann man einen Gegner vielleicht auf nen Asti ziehen bevor er selbst angreifen kann.
Ich würde ihn also nach den bisher gesammelten Erfahrungen nur auf Schiffen ausrüsten wie dem Defender mit Tie/D Titel, der eh 2 Angriffe haben kann. Oder auf einem Schiff das hohe PS hat und einen schwächeren Primärwaffenangriff hat als andere Schiffe. Oder in einer Liste wo der Traktor-Träger denselben PS hat wie der Rest der Liste. Zuguterletzt kann man ihn aber auch wegen den geringen Kosten von nur 1 Punkt als Füller drauf packen und in den seltenen Momenten einsetzen wo er die beste Wahl ist.
_________________
Mein travel blog
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich zu der Einsicht gekommen, dass das Ding auf ein Schiff mit hohem PW gehört. Entweder Serissu oder 4lom.
Und falls jemand mitfliegt, dessen PW eines drüber ist, gibt es ja immernoch "anpassungsfähig".
Und falls jemand mitfliegt, dessen PW eines drüber ist, gibt es ja immernoch "anpassungsfähig".
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
...da baust du aber schon, insgeheim, wieder um den Traktorstrahl herum.Widukind schrieb:Und falls jemand mitfliegt, dessen PW eines drüber ist, gibt es ja immernoch "anpassungsfähig".
Aber klar: der Schuß muss sitzen, sonst plant man die Angriffsphase eh' anders durch...
Wobei eben eine Liste mit generischen Piloten, einheitlichem PS und der Option auf Strahl-Nutzung auch gut klingt... nur wird die leider wieder andere Probleme haben... (aber dennoch schiele ich auf die B-Wings).
Carabor- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
"Hängen soll er nicht laufen lassen".
Nun sagt mir was der Kerkermeister gemacht macht.
Zweideutigkeit ist etwas Schönes, wenn das Komma fehlt.
Zuletzt von Tokra am Di 22 März 2016, 13:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Falscher Beitrag)
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Tokra schrieb:Ach ja, die deutsche Kommasetzung. Das erinnert mich an einen Satz von einem Baron an den Kerkermeister über einen Beschuldigten:
"Hängen soll er nicht laufen lassen".
Nun sagt mir was der Kerkermeister gemacht macht.
Zweideutigkeit ist etwas Schönes, wenn das Komma fehlt.
Sorry, aber worauf beziehst du dich gerade?
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Ich finde den Traktorstrahl schon recht spannend, aber es ist schwierig beim Listenbau die Waage zu halten.
Den Gegner rumschubsen ist schon ziemlich witzig und spielt in Hinsicht auf die psychologische Wirkung sicher die größte Rolle, allerdings ist es schwer provozierbar davon wirklich profitieren zu können. Damit bleibt der Haupteffekt des Schubsens für mich ein psychologischer. Man kann schon versuchen davon mehr zu profitieren, hier sehe ich nebst Bomben aber eher andere Flächeneffekte als way to go. Also sowas wie Mara Jade, Ruthlessness, Dead Man Switch aber auch Sekundärwaffen mit Flächeneffekten wie die guten alten Assaultmissiles oder auch Ionentorpedos. Das halte ich dennoch für relativ schwierig, immerhin kann der Gegner schon recht gut auf Nummer sicher fliegen, was zwar auch nützlich sein kann, den eigentlich Sinn aber verfehlt.
Der Debuff in Form vom Verteidigungsabzug ist da schon was anderes, das lässt sich mit der eigenen Liste wesentlich einfacher ausnutzen. Masse ist sicher eine Möglichkeit, da habe ich vor Release mal was mit Proxies getestet (2x Blue B-Wings mit Tractor, 2x Billo-Headhunter, 2x Billo-A-Wings [Modellbedingte Auswahl]), das lief aber nicht so gut, was aber nicht zuletzt an mir selbst lag. Die Frage ist halt, ob und wie sehr man das ausreizen sollte. Hier wurden ja schon ein paar Schwarm-Ideen geliefert, ich bin nun zuletzt bei einem Alphastrike gelandet:
Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Tractor Beam (1)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Cluster-Raketen (4)
Guidance Chips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Cluster-Raketen (4)
Guidance Chips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Cluster-Raketen (4)
Guidance Chips (0)
Lieutenant Blount (17)
Adaptability (0)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Blount geht focus und schießt als erstes (dank Adaptability), daneben schießen kann er nicht, also bekommt jeder einen Targetlock. Farlander schießt danach und sollte mit Targetlock und Focus/Stress recht gute Trefferchancen haben. Da die Bandits den Targetlock geschenkt bekommen, können sie stattdessen Focus gehen, das sind pro Bandit dann 2x4 Würfel mit jeweils einem Autohit (Guidance Chips) sowie Focus zumindest für einen ihrer Angriffe. In Summe gibt das einen Alphastrike von 24 Angriffswürfeln mit Guidance Chips, Tractor-Debuff und Teilfocus, das sollte so ziemlich jedes Schiff im ersten Anflug auseinander reißen oder schwer beschädigt zurücklassen.
Wie gesagt ist der Alphastrke zwar ganz schön heftig, danach macht die Liste aber nicht mehr so viel. Deshalb finde ich die Waage so schwierig. Es ist sehr verlockend ins Extreme auszuschlagen, was aber nicht unbedingt sinnvoll ist. Ich denke aber, dass man nicht unbedingt viele Schiffe braucht, immerhin gibt es nun einige Möglichkeiten für Mehrfachangriffe, deshalb wollte ich es hier für die Inspiration mal auf die Spitze treiben. Optimal finde ich die Liste so zwar nicht, aber vielleicht ist sie übertrieben genug, um erfahrenere Piloten als ich es bin auf gute Ideen zu bringen
Den Gegner rumschubsen ist schon ziemlich witzig und spielt in Hinsicht auf die psychologische Wirkung sicher die größte Rolle, allerdings ist es schwer provozierbar davon wirklich profitieren zu können. Damit bleibt der Haupteffekt des Schubsens für mich ein psychologischer. Man kann schon versuchen davon mehr zu profitieren, hier sehe ich nebst Bomben aber eher andere Flächeneffekte als way to go. Also sowas wie Mara Jade, Ruthlessness, Dead Man Switch aber auch Sekundärwaffen mit Flächeneffekten wie die guten alten Assaultmissiles oder auch Ionentorpedos. Das halte ich dennoch für relativ schwierig, immerhin kann der Gegner schon recht gut auf Nummer sicher fliegen, was zwar auch nützlich sein kann, den eigentlich Sinn aber verfehlt.
Der Debuff in Form vom Verteidigungsabzug ist da schon was anderes, das lässt sich mit der eigenen Liste wesentlich einfacher ausnutzen. Masse ist sicher eine Möglichkeit, da habe ich vor Release mal was mit Proxies getestet (2x Blue B-Wings mit Tractor, 2x Billo-Headhunter, 2x Billo-A-Wings [Modellbedingte Auswahl]), das lief aber nicht so gut, was aber nicht zuletzt an mir selbst lag. Die Frage ist halt, ob und wie sehr man das ausreizen sollte. Hier wurden ja schon ein paar Schwarm-Ideen geliefert, ich bin nun zuletzt bei einem Alphastrike gelandet:
Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Tractor Beam (1)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Cluster-Raketen (4)
Guidance Chips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Cluster-Raketen (4)
Guidance Chips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Cluster-Raketen (4)
Guidance Chips (0)
Lieutenant Blount (17)
Adaptability (0)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Blount geht focus und schießt als erstes (dank Adaptability), daneben schießen kann er nicht, also bekommt jeder einen Targetlock. Farlander schießt danach und sollte mit Targetlock und Focus/Stress recht gute Trefferchancen haben. Da die Bandits den Targetlock geschenkt bekommen, können sie stattdessen Focus gehen, das sind pro Bandit dann 2x4 Würfel mit jeweils einem Autohit (Guidance Chips) sowie Focus zumindest für einen ihrer Angriffe. In Summe gibt das einen Alphastrike von 24 Angriffswürfeln mit Guidance Chips, Tractor-Debuff und Teilfocus, das sollte so ziemlich jedes Schiff im ersten Anflug auseinander reißen oder schwer beschädigt zurücklassen.
Wie gesagt ist der Alphastrke zwar ganz schön heftig, danach macht die Liste aber nicht mehr so viel. Deshalb finde ich die Waage so schwierig. Es ist sehr verlockend ins Extreme auszuschlagen, was aber nicht unbedingt sinnvoll ist. Ich denke aber, dass man nicht unbedingt viele Schiffe braucht, immerhin gibt es nun einige Möglichkeiten für Mehrfachangriffe, deshalb wollte ich es hier für die Inspiration mal auf die Spitze treiben. Optimal finde ich die Liste so zwar nicht, aber vielleicht ist sie übertrieben genug, um erfahrenere Piloten als ich es bin auf gute Ideen zu bringen
MrSinister- Neuankömmling
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Widukind schrieb:Tokra schrieb:Ach ja, die deutsche Kommasetzung. Das erinnert mich an einen Satz von einem Baron an den Kerkermeister über einen Beschuldigten:
"Hängen soll er nicht laufen lassen".
Nun sagt mir was der Kerkermeister gemacht macht.
Zweideutigkeit ist etwas Schönes, wenn das Komma fehlt.
Sorry, aber worauf beziehst du dich gerade?
Auf Zweideutigkeiten. Unsauber geschriebene Sätze, die man auf zwei Arten verstehen kann.
Sag mir was der Kerkermeister gemacht hat. Lebt der Beschuldigte noch oder nicht.
In Analogie zu dem Tarndingsbumbs Problem.
Zuletzt von Tokra am Di 22 März 2016, 13:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Falscher Beitrag)
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Was für ein Tarndingsbumsproblem?
Hast du dich vielleicht im Thread verlaufen?
Hast du dich vielleicht im Thread verlaufen?
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion
Ja, das kommt davon wenn man zu viele offen hat . Meine Schuld, wird gleich korrigiert
Tokra- Armada Ehrengarde
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» [Archiv] 4. Saison - Organisatorisches
» Allgemeine Fragen
» Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]
» Allgemeine Fragen zu Armada.
» Wichtig: Was gehört ins allgemeine Taktikforum?
» Allgemeine Fragen
» Allgemeine Spielberichte [1. TTS - Cup Leipzig]
» Allgemeine Fragen zu Armada.
» Wichtig: Was gehört ins allgemeine Taktikforum?
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten