Regeln für eine 3 Spielerpartie
+5
hddejonge
MrSinister
Arlic
Xun
Irontobi
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Regeln für eine 3 Spielerpartie
Hallo zusammen,
ich habe schon öfters gesehen und auch gehört das es Regeln für ein Spiel mit 3 Personen gibt. Aber leider dazu irgendwie nichts gefunden.
Oder einfach nur übersehen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu weiter helfen könntet, vielen Dank!
Und sei die Macht mit Euch!
ich habe schon öfters gesehen und auch gehört das es Regeln für ein Spiel mit 3 Personen gibt. Aber leider dazu irgendwie nichts gefunden.
Oder einfach nur übersehen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu weiter helfen könntet, vielen Dank!
Und sei die Macht mit Euch!
Irontobi- Neuankömmling
Re: Regeln für eine 3 Spielerpartie
Im Regelheft vom Agressor/IG88 ist so eine Mission drinnen
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Habe gereade den Namen vom Spielmodus verlegt...
Was recht gut funktioniert mit 3 oder mehr Spielern:
Alle Spieler starten mit einem Schiff von bis zu 15 Punkten.
Schießt jemand ein Schiff ab, erhält derjenige15 Punkte (bei 100 oder 120 abgeschossenen Punkten steht der Sieger fest)
Derjenige dessen Schiff abgeschossen wurde darf nun ein Schiff mit 5 Punkten mehr ins Feld führen. (Also zuerst 15 dann 20 dann 25 usw.)
Weitere Regeln kann man einführen (Fraktionswechsel erlaubt?, Muss ein Schiffstyp ausgereitzt werden?, Maximalpunktzahl und dafür ein zweites Schiff aufstellen?, ...)
Was recht gut funktioniert mit 3 oder mehr Spielern:
Alle Spieler starten mit einem Schiff von bis zu 15 Punkten.
Schießt jemand ein Schiff ab, erhält derjenige15 Punkte (bei 100 oder 120 abgeschossenen Punkten steht der Sieger fest)
Derjenige dessen Schiff abgeschossen wurde darf nun ein Schiff mit 5 Punkten mehr ins Feld führen. (Also zuerst 15 dann 20 dann 25 usw.)
Weitere Regeln kann man einführen (Fraktionswechsel erlaubt?, Muss ein Schiffstyp ausgereitzt werden?, Maximalpunktzahl und dafür ein zweites Schiff aufstellen?, ...)
Arlic- Einwohner des MER
Im Regelheftchen wird lediglich gesagt, dass sämtliche Absprachen unter den Spielern laut und öffentlich erfolgen müssen, sofern ihr denn Teams bildet. In prekären Situationen weiß der Gegner also recht gut, was ihr macht.
Weil es keine Spielerzüge gibt, haben wir X-Wing auch schon mit 3 und 4 Parteien gespielt, dann aber ohne Mission sondern schlichten Dogfight. Die Initiative haben wir dann natürlich für jeden separat bestimmt, bisher einfach nach Würfelergebnis ohne weitere Wahl (wer am höchsten würfelt, hat die Ini, dann geht es absteigend weiter). Ich fand die Spiele schon lustig, es ist ziemlich chaotisch und verliert viel taktische Tiefe, dafür ist der Spielablauf schnell (hatten max 75 Punkte pro Spieler) und unterhaltsam.
Weil es keine Spielerzüge gibt, haben wir X-Wing auch schon mit 3 und 4 Parteien gespielt, dann aber ohne Mission sondern schlichten Dogfight. Die Initiative haben wir dann natürlich für jeden separat bestimmt, bisher einfach nach Würfelergebnis ohne weitere Wahl (wer am höchsten würfelt, hat die Ini, dann geht es absteigend weiter). Ich fand die Spiele schon lustig, es ist ziemlich chaotisch und verliert viel taktische Tiefe, dafür ist der Spielablauf schnell (hatten max 75 Punkte pro Spieler) und unterhaltsam.
MrSinister- Neuankömmling
Das Drei-Spieler Problem ist mMn, dass sich zwei Spieler "verbünden könnten, um den dritten auszuschalten. Aber ansosnten geht das sehr gut, nur eben, dass da noch ein oder zwei Parteien sind, die Dor in die Flanke fallen können und Dir den "Kill" steitig machen...
Hi!
Das Problem mit dem verbünden hatten wir bisher nie.
Das Problem mit dem verbünden hatten wir bisher nie.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Der Name, der Arlic gerade nicht einfällt ist Furrball Escalation.
Einen schönen Bericht dazu in Englisch gibt's hier: http://www.tabletopgeneral.com/2014/11/06/x-wing-escalation-furball/
Einen schönen Bericht dazu in Englisch gibt's hier: http://www.tabletopgeneral.com/2014/11/06/x-wing-escalation-furball/
Andor- Neuankömmling
Ecthelion schrieb:Schau mal hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t9997-3-spieler-mission-das-verlassene-schiff#187962
Haha wollte ich auch gerade vorschlagen.
Ich spiele häufiger mit zwei Freunden, deshalb ist das Szenario da oben entstanden was wirklich hervorragend zu dritt funktioniert.
VexingVision- Einwohner des MER