Fraktion gegen Fraktion
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 1
Fraktion gegen Fraktion
Hallo zusammen,
vorab: Ich bin ein absoluter X-Wing Neuling!
Es gibt eine Sache, auf die ich bis jetzt nicht wirklich eine Antwort gefunden haben.
Rein vom Sachverstand würde ich sagen, dass nie zwei gleiche Fraktionen gegeneinander spielen können. Also Rebellen gegen Rebellen, Imperium gegen Imperium und Abschaum gegen Abschaum.
Das würde jedoch bedeuten, dass man zu jeder Zeit eine "brauchbare" Staffel jeder Fraktion benötigt. Bei Casuals oder Turnieren müsste man dann mit jedem Gegner ausmachen wer was spielt, Sehe ich das richtig oder bin ich da zu engstirnig und man darf (auch auf offiziellen Veranstaltungen) Fraktions-intern gegeneinander fliegen?
Ich würde mich schon gerne auf eine Fraktion festlegen.
Danke und Gruß
Zwaem
vorab: Ich bin ein absoluter X-Wing Neuling!
Es gibt eine Sache, auf die ich bis jetzt nicht wirklich eine Antwort gefunden haben.
Rein vom Sachverstand würde ich sagen, dass nie zwei gleiche Fraktionen gegeneinander spielen können. Also Rebellen gegen Rebellen, Imperium gegen Imperium und Abschaum gegen Abschaum.
Das würde jedoch bedeuten, dass man zu jeder Zeit eine "brauchbare" Staffel jeder Fraktion benötigt. Bei Casuals oder Turnieren müsste man dann mit jedem Gegner ausmachen wer was spielt, Sehe ich das richtig oder bin ich da zu engstirnig und man darf (auch auf offiziellen Veranstaltungen) Fraktions-intern gegeneinander fliegen?
Ich würde mich schon gerne auf eine Fraktion festlegen.
Danke und Gruß
Zwaem
zwaem- Neuankömmling
Re: Fraktion gegen Fraktion
Im Regelbuch/refenzbuch sowie den Turnierregeln ist geregelt wie mit Spiegelmatches um zu gehen ist. Die Spieler müssen die Schiffe mit ID's kenntlich machen.
Vom Fluff entweder Grenzwertig oder bspw. 2 imperiale Warlords die gegen einander kämfen etc ....
Vom Fluff entweder Grenzwertig oder bspw. 2 imperiale Warlords die gegen einander kämfen etc ....
Download von TXM - The Tournament App
Oder ein Simulatoreinsatz, bei dem sich die Rebellenpiloten untereinander messen.
Fraktionsinterne Kämpfe - Mirror-Matches genannt, gehören bei X-Wing zur Tagesordnung!
Ist auch im Hintergrund ziemlich offenkundig:
1) Rebellen führen Manöver und Trainingseinheiten durch.
2) Imperiale Offiziere streiten sich gern mal untereinander und wollen sich gegenseitig übervorteilen - nach Endor kommt's ja zum "offenen" Bürgerkrieg.
3) Abschaum ... ist halt Abschaum, das sind Verbrecherorganisationen und Kartelle die sich ebenfalls ständig bekriegen. Kopfgeldjäger-Duelle gehören ja auch zum festen Kanon einer guten Star Wars Geschichte!
Ist auch im Hintergrund ziemlich offenkundig:
1) Rebellen führen Manöver und Trainingseinheiten durch.
2) Imperiale Offiziere streiten sich gern mal untereinander und wollen sich gegenseitig übervorteilen - nach Endor kommt's ja zum "offenen" Bürgerkrieg.
3) Abschaum ... ist halt Abschaum, das sind Verbrecherorganisationen und Kartelle die sich ebenfalls ständig bekriegen. Kopfgeldjäger-Duelle gehören ja auch zum festen Kanon einer guten Star Wars Geschichte!
Es dürfen sogar gleiche individuelle Piloten oder Crew-Mitglieder gegeneinander fliegen (Also Han Solo gegen Han Solo zum Beispiel).
Der Han Solo des anderen Spielers ist dann aber sicherlich nur ein gemeiner Klon.
Der Han Solo des anderen Spielers ist dann aber sicherlich nur ein gemeiner Klon.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
5 Minuten - 4 Antworten .. Das ging schnell, danke!
Passt. Dann schau ich mal auf welche Fraktion ich mich fokussieren werde.
zwaem- Neuankömmling