Fraktion gegen Fraktion
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 1
Fraktion gegen Fraktion
Hallo zusammen,
vorab: Ich bin ein absoluter X-Wing Neuling!
Es gibt eine Sache, auf die ich bis jetzt nicht wirklich eine Antwort gefunden haben.
Rein vom Sachverstand würde ich sagen, dass nie zwei gleiche Fraktionen gegeneinander spielen können. Also Rebellen gegen Rebellen, Imperium gegen Imperium und Abschaum gegen Abschaum.
Das würde jedoch bedeuten, dass man zu jeder Zeit eine "brauchbare" Staffel jeder Fraktion benötigt. Bei Casuals oder Turnieren müsste man dann mit jedem Gegner ausmachen wer was spielt, Sehe ich das richtig oder bin ich da zu engstirnig und man darf (auch auf offiziellen Veranstaltungen) Fraktions-intern gegeneinander fliegen?
Ich würde mich schon gerne auf eine Fraktion festlegen.
Danke und Gruß
Zwaem
vorab: Ich bin ein absoluter X-Wing Neuling!
Es gibt eine Sache, auf die ich bis jetzt nicht wirklich eine Antwort gefunden haben.
Rein vom Sachverstand würde ich sagen, dass nie zwei gleiche Fraktionen gegeneinander spielen können. Also Rebellen gegen Rebellen, Imperium gegen Imperium und Abschaum gegen Abschaum.
Das würde jedoch bedeuten, dass man zu jeder Zeit eine "brauchbare" Staffel jeder Fraktion benötigt. Bei Casuals oder Turnieren müsste man dann mit jedem Gegner ausmachen wer was spielt, Sehe ich das richtig oder bin ich da zu engstirnig und man darf (auch auf offiziellen Veranstaltungen) Fraktions-intern gegeneinander fliegen?
Ich würde mich schon gerne auf eine Fraktion festlegen.
Danke und Gruß
Zwaem
zwaem- Neuankömmling
Re: Fraktion gegen Fraktion
Im Regelbuch/refenzbuch sowie den Turnierregeln ist geregelt wie mit Spiegelmatches um zu gehen ist. Die Spieler müssen die Schiffe mit ID's kenntlich machen.
Vom Fluff entweder Grenzwertig oder bspw. 2 imperiale Warlords die gegen einander kämfen etc ....