Vierte Fraktion X Wing
+18
Urmel69
Xun
Loken5888
Bayul
Hawk
tanzbaer
Kulle23
Caine-HoA
Boba Fett
Ben Kenobi
Vokoun
Lord Skywalker
Rizzo
Dexter
Mattes
Sveracc
axxel
Lord of Ice
22 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Vierte Fraktion X Wing
Würdet ihr euch eine neue vierte Fraktion wünschen und wenn ja welche würde eurer meinung nach passen?
Mir persönlich fällt im Moment keine ein aber wie steht es mit euch?
Mir persönlich fällt im Moment keine ein aber wie steht es mit euch?
5x 4x 2x 1x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
1x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x
1x 1x 1x
3x 1x 1x
3x 2x 1x 1x
Lord of Ice- Neuankömmling
Re: Vierte Fraktion X Wing
Hi,
naheliegende Frage. Aber da die Yuuzhan Vong ja nicht mehr Kanon sind, fällt mir keine interessante Fraktion ein.
Schade, mit den Korallenschiffen der Vong wäre das sicher spannend geworden!
Ich finde 3 Fraktionen ist auch ausreichend.
Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
naheliegende Frage. Aber da die Yuuzhan Vong ja nicht mehr Kanon sind, fällt mir keine interessante Fraktion ein.
Viele Grüße,
Sven
Sveracc- Einwohner des MER
Ich hätte mir Black Sun, Hutten und Kopfgeldjäger als Unterfraktionen von Scum gewünscht, vergleichbar mit Rebellen und Widerstand.
Das hätte zwar mehr oder weniger nur unterschiedliches Artwork gebracht aber ggf. mehr Varianzen für Aufrüstungskarten ermöglicht. Kopfgeldjäger z.B. kein Attani Mindlink, oder Illicit Aufrüstungen für Hutten billiger, etc. aber das wurde ja auch bei den Sequel Unterfraktionen nicht gemacht.
Eine echte 4 Fraktion finde ich aber unsinnig und bitte nicht die Vong. Da hab ich zwar alle Bücher gelesen aber die Vong fand ich schon immer bescheuert, passt nicht ins Star Wars Universum finde ich... also vong Idee her....
Das hätte zwar mehr oder weniger nur unterschiedliches Artwork gebracht aber ggf. mehr Varianzen für Aufrüstungskarten ermöglicht. Kopfgeldjäger z.B. kein Attani Mindlink, oder Illicit Aufrüstungen für Hutten billiger, etc. aber das wurde ja auch bei den Sequel Unterfraktionen nicht gemacht.
Eine echte 4 Fraktion finde ich aber unsinnig und bitte nicht die Vong. Da hab ich zwar alle Bücher gelesen aber die Vong fand ich schon immer bescheuert, passt nicht ins Star Wars Universum finde ich... also vong Idee her....
Mattes- Einwohner des MER
Definitiv nein, нет, no, ไม่...keine weitere Fraktion nicht.
Unterfraktion für Scum wie oben geschrieben mit Black Sun, Hutten...okay.
Aber sonst nicht.
Unterfraktion für Scum wie oben geschrieben mit Black Sun, Hutten...okay.
Aber sonst nicht.
Dexter- Kriegsheld des MER
Frei nach dem Motto "alle guten Dinge sind drei" haben wir genug Fraktionen, wie ich finde. Unterfraktionen wären im Sinne des Fluffs und für casual Kampagnen sicherlich sehr interessant. Aber solange FFG keine Kampagnensets (wie für Armada) in X-Wing plant, werden wohl auch keine Unterfraktionen kommen.
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Vlt die KUS.....
Bitte keine weiter Fraktion, die drei sind vollkommen Ausreichend.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Sveracc schrieb:Hi,
Viele Grüße,
Sven
Eigentlich reichen drei aber wenn eine vierte, DANN die Vong.....die hatte ich für die Filme erwartet....das wäre sehr Spannend geworden....
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Waves wären noch schwieriger mit einer vietren Fraktion. Scum hat ja schon lange gebraucht um auf die Anzahl der anderen Schiffe aufzuschließen. Bei noch einer vierten wirds schwer. Zudem bräuchte man auch spieltechnisch wieder ein paar Faktoren sie sie von den anderen unterschieden, das wäre zwar nicht unmöglich aber doch schwierig. Vom Fluff her wirds halt auch eng.
Ich glaube und hoffe nicht, dass eine 4. kommen wird.
Ich glaube und hoffe nicht, dass eine 4. kommen wird.
Caine-HoA- Veteran des MER
Ich finde 3 Fraktionen auch föllig ausreichend, da man unter diesen drei schon so viele verschiedene Staffel fliegen kann und somit bei jedem Treffen (sofern man genug Schiffe besitzt^^) ne andere Staffel fliegen kann :D
- Imperium Flotte:
- 2x 1x 3x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
- Abschaum & Kriminelle Flotte:
- 1x
Ohne das jetzt mit Zahlen und Fakten begründen zu können ... mir reichen 3 Fraktionen vollkommen aus.
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Das Prinzip heißt ja auch: "Stein - Schere - Papier" und nicht "Stein - Schere - Papier - Echse - Spock"
Also willst du jetzt 5 Fraktionen, richtig? :scratch:
Vulkanier und Kroganer fände ich super
Vulkanier und Kroganer fände ich super
Eine Kroganer-Squad wäre sinnlos. Man braucht nur einen.
Bayul- Einwohner des MER
Ich fänd die Vong auch cool... aber die haben nur einen einzigen Bekannten Jäger: den Korallenskipper... da gibt's einfach net mehr.
Bin aber je 3 Fraktionen zufrieden :)
Bin aber je 3 Fraktionen zufrieden :)
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Und was ist mit der WWCND Fraktion????????
Echt da brauchen wir mal ein paar Zeilen dafür.
Hmmm ....bei ihm negieren die Evadewürfel/marker beim Autoblaster
Echt da brauchen wir mal ein paar Zeilen dafür.
Hmmm ....bei ihm negieren die Evadewürfel/marker beim Autoblaster
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Xun schrieb:Und was ist mit der WWCND Fraktion????????
Bei WAT?
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ben Kenobi schrieb:Xun schrieb:Und was ist mit der WWCND Fraktion????????
Bei WAT?
Würde mich auch gern mal interessieren was er da meint
- Imperium Flotte:
- 2x 1x 3x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
- Abschaum & Kriminelle Flotte:
- 1x
Corporate Sector
Ich wäre absolut für eine vierte Fraktion und zwar den Corporate Sector
Die haben ne Masse an kleinen und großen Schiffen welche zumeist alle quasi neue Hochglanz-Fliegerchen sind. Also das perfekte Gegenstück zu Scum. Da wir ja reine Casuals sind und zumeist zu dritt oder viert 300-400 Punkte (also jeder Spieler 300-400 Punkte) Battle Royals (jeder gegen jeden (bei drei) oder zwei gegen zwei (bei vier)) spielen wäre das für uns sehr nice. Und dann gäbe es da auch den perfekten Kreis möglicher Verbündeter.
Rebellen geht mit Scum und Corp aber nicht Imps
Imps geht mit Scum und Corp aber nicht Rebs
Scum geht mit Rebs und Imps aber nicht Corp
Corp geht mit Imps und Rebs aber nicht Scum
Also ich fände ne vierte Fraktion absolut top. Und die müssten ja auch nicht sofort wieder innerhalb von drei Wellen auf die gleiche Anzahl Schiffe geboostet werden.
Die haben ne Masse an kleinen und großen Schiffen welche zumeist alle quasi neue Hochglanz-Fliegerchen sind. Also das perfekte Gegenstück zu Scum. Da wir ja reine Casuals sind und zumeist zu dritt oder viert 300-400 Punkte (also jeder Spieler 300-400 Punkte) Battle Royals (jeder gegen jeden (bei drei) oder zwei gegen zwei (bei vier)) spielen wäre das für uns sehr nice. Und dann gäbe es da auch den perfekten Kreis möglicher Verbündeter.
Rebellen geht mit Scum und Corp aber nicht Imps
Imps geht mit Scum und Corp aber nicht Rebs
Scum geht mit Rebs und Imps aber nicht Corp
Corp geht mit Imps und Rebs aber nicht Scum
Also ich fände ne vierte Fraktion absolut top. Und die müssten ja auch nicht sofort wieder innerhalb von drei Wellen auf die gleiche Anzahl Schiffe geboostet werden.
Ich bin absolut gegen eine weitere Fraktion.
1. Die Star Wars Identität des Spiels geht noch mehr verloren
2. FFG hat jetzt schon Probleme das Balancing zu bewahren
3. Fällt mir außer der Klonkriegsära nichts ein was wirklich eine eigene Fraktion rechtfertigt
4. Möchte ich nicht auch noch eine Fraktion sammeln müssen, nur weil die Karten auf noch mehr Schiffe aufgeteilt werden (oder besser Schiffe für Karten kaufen, Schiffe verkaufen)
1. Die Star Wars Identität des Spiels geht noch mehr verloren
2. FFG hat jetzt schon Probleme das Balancing zu bewahren
3. Fällt mir außer der Klonkriegsära nichts ein was wirklich eine eigene Fraktion rechtfertigt
4. Möchte ich nicht auch noch eine Fraktion sammeln müssen, nur weil die Karten auf noch mehr Schiffe aufgeteilt werden (oder besser Schiffe für Karten kaufen, Schiffe verkaufen)
Wieso geht die Star Wars Identität verloren ? Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif 40 Schiffe aufzählen die noch nicht in dem Spiel sind und keins davon würde dafür sorgen dass die Star Wars Identität verloren geht weil es alles Schiffe aus Star Wars (Bücher, Comics, Serien, Spiele etc.) sind.
Für dich nicht.Urmel69 schrieb: und keins davon würde dafür sorgen dass die Star Wars Identität verloren geht
Das ist natürlich wie vieles äußerst subjektiv.
Ich habe Freunde die sich als StarWars Fans sehen, weil sie die Filme gesehen haben.
Mit den Trickserien haben sie nichts am Hut.
Also sind Ghost, Inquisitor, Auzituck und und und alles bömische Dörfer.
Für die ist das Kinderkram und KEIN StarWars.
Ben Kenobi schrieb:Xun schrieb:Und was ist mit der WWCND Fraktion????????
Bei WAT?
Kulle23 schrieb:Ben Kenobi schrieb:Xun schrieb:Und was ist mit der WWCND Fraktion????????
Bei WAT?
Würde mich auch gern mal interessieren was er da meint
Joke oder?
1
2
War auch nicht als ernster Beitrag zu sehen........
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2