[IA] Neue Turnierregeln
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault News
Seite 1 von 1
[IA] Neue Turnierregeln
Falls wer die neuen Regeln nicht mitbekommen hat : Ab 2.4. ist die Rundenzeit auf 65 minuten erhöht worden.
Gast- Gast
Re: [IA] Neue Turnierregeln
Hier findet ihr die neuen Turnier Regularien:
FFG Torunament Regulations
FFG Torunament Regulations
Gibt es eine Übersicht der Gefechts Missionen für die drei neuen Turnier Karten oder könnte einer sie hier posten.
Edit: Hab sie gefunden...
Edit: Hab sie gefunden...
Taiko- Einwohner des MER
für alle anderen
LEGAL MAPS AND MISSIONS
Starting April 1st, the legal maps, and their accompanying
missions, for the season are: Nelvaanian WAR Zone (Leia), Training Ground (StormTrooper), and Mos Eisley Cantina (TwinShadowBox)
. All
formal and premier
tournaments must use these maps and missions unless otherwise
specified in the tournament’s Event Outline.
LEGAL MAPS AND MISSIONS
Starting April 1st, the legal maps, and their accompanying
missions, for the season are: Nelvaanian WAR Zone (Leia), Training Ground (StormTrooper), and Mos Eisley Cantina (TwinShadowBox)
. All
formal and premier
tournaments must use these maps and missions unless otherwise
specified in the tournament’s Event Outline.
Baer schrieb:Generell bin ich kein fan der rebellen trooper, das längere zeitlimit hat ihnen auch keinen bonus gegeben.
Ich denke die Geschichte mit der verlängerten Zeit kann man jetzt noch nicht mit einbeziehen. Auch wenn ein großes deutsches Update eigentlich Pflicht ist in Errata, FAQ und Turnierregeln (nicht zuletzt wegen der Missionen-Rotation mit Twin Shadows) kann man damit wohl nicht fest rechnen, sondern muss sich auf die Tagesform der Heidelbären verlassen
Für alle Turnierspiele außerhalb des offiziellen Rahmens, die sich an die englischen Regeln halten, gebe ich dir allerdings recht
JayCop- Veteran des MER
Naja ich denke die 65 minuten sollten auch im deutschen gelten, es gibt kein Grund weswegen nicht.
Und warum twin shadows? Die maps werden erst rotiert wenn die sachen auf deutsch da sind.
Und warum twin shadows? Die maps werden erst rotiert wenn die sachen auf deutsch da sind.
Gast- Gast
Ja, aber die Rotation (Junkyard, Kuat, Moisture Farm) war damals "Moisture Farm raus" -> "Mos Eisley Cantina (Twin Shadows) rein". Das sollte ja in Deutschland auch passieren, sobald TS raus ist.
Auch bei den 65 Minuten stimme ich dir zu, ne offizielle Regelung ist trotzdem erstmal nötig, und sei es nur so eine "Das speziell gilt hier jetzt auch"-Meldung wie damals zur Aktualität des englischen Erratas.
Auch bei den 65 Minuten stimme ich dir zu, ne offizielle Regelung ist trotzdem erstmal nötig, und sei es nur so eine "Das speziell gilt hier jetzt auch"-Meldung wie damals zur Aktualität des englischen Erratas.
JayCop- Veteran des MER
Neue Turnierregelung
Ich dachte die Ansage, dass Englisch zzgl. der deutschen Besonderheiten gilt, gilt jetzt erstmal generell, bis die Bären es innerbetrieblich auf die Reihe bekommen, die Übersetzungen zeitnah zu liefern.
Die Maps sind ja quasi an die Wellen gebunden, sodass eigebtlich klar ist, welche Maps hier zu spielen sind.
Sobald Welle 2 erhältlich ist, rotiert dir Cantina rein. Mit den Sturmtruppen kommt der Training Ground und mit Hoth dann Leia's Karte.
Das Zeitlimit würde ich sofort einführen. Da spricht nichts gegen.
Die Maps sind ja quasi an die Wellen gebunden, sodass eigebtlich klar ist, welche Maps hier zu spielen sind.
Sobald Welle 2 erhältlich ist, rotiert dir Cantina rein. Mit den Sturmtruppen kommt der Training Ground und mit Hoth dann Leia's Karte.
Das Zeitlimit würde ich sofort einführen. Da spricht nichts gegen.
FFG sollte dringend seine Verkaufsstrategie überdenken, oder die Karten endlich als Download zur Verfügung stellen und gedruckte Karten zulassen (ist in Amerika scheinbar echt ein Problem).
Turnierspieler so dazu zu nötigen jede Bigbox-Erweiterung zu kaufen ist schon ziemlich dreist und macht das Spiel für Anfänger zunehmend unattraktiv.
Laut Regel muss jeder Spieler alle Kartenteile dabei haben. Also könnte ich nicht mal einfach jemanden mit auf ein Turnier nehmen (da Twin Shadows und Hoth nur je 1x vorhanden sind...).
Turnierspieler so dazu zu nötigen jede Bigbox-Erweiterung zu kaufen ist schon ziemlich dreist und macht das Spiel für Anfänger zunehmend unattraktiv.
Laut Regel muss jeder Spieler alle Kartenteile dabei haben. Also könnte ich nicht mal einfach jemanden mit auf ein Turnier nehmen (da Twin Shadows und Hoth nur je 1x vorhanden sind...).
Ja, die offiziellen Turnierregeln von FFG haben in dieser Hinsicht volle Gültigkeit
Von trakanon bezüglich des Zeitlimits.
Gast- Gast