Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?
+22
Farlander
J-Kopf
Leronias
Buntmacher
Skoellwolf
Ben Kenobi
8er
Corran
Necrogoat
Fortune Hunter
Bomberman
Xun
XsrX
Tarkin
Darth Bane
Dogfighter
Carnis
Widukind
Dexter
Kettch
thanf
Antraker
26 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?
Bin neu in X-Wing.
Nun merke ich, dass ich mich für den Hintergrund stärker zu interessieren beginne.
Als Kind hab ich Starwars, Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi Ritter im Kino gesehen. Die neueren Filme (1-3) hab ich auch gesehen, fand die aber so lala.
Ich würde nun gerne Romane dazu lesen. Besonders welche, wo auch die besonderen Imperialen Piloten mitmischen (Fel, Howlrunner, Mithel...).
Mich interessieren eher Raumschlachten und nicht der Jedi-Krams.
Tipps?
Nun merke ich, dass ich mich für den Hintergrund stärker zu interessieren beginne.
Als Kind hab ich Starwars, Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi Ritter im Kino gesehen. Die neueren Filme (1-3) hab ich auch gesehen, fand die aber so lala.
Ich würde nun gerne Romane dazu lesen. Besonders welche, wo auch die besonderen Imperialen Piloten mitmischen (Fel, Howlrunner, Mithel...).
Tipps?
Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?
Generelle Frage: Nur Romane oder auch Comics? Glaube zu Soontir Fel findest du am meisten in den Comics.
Ansonsten "Darth Pagueis" ist mein absoluter Lieblingsroman und behandelt den Aufstieg und die Ausbildung von Sheev Palpatine (aka Imperator) und seinem Meister. (Spielt zeitlich vor und zu Episode 1–2/3)
"Tarkin" ist vom selben Autoren geschrieben und behandelt die Karriere des späteren Großmoff Tarkin (Spielt zeitlich nach Episode 4, meine ich). Hab es zuhause liegen, aber kam noch nicht zum Lesen, aber sicherlich ein paar andere hier ..