Einstieg die Xte...
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 1
Einstieg die Xte...
Wahrscheinlich ist dieses Thema schon öfters behandelt worden, aber aus...Gründen...muss ich trotzdem nachfragen...
Ich habe aktuell nur das "alte" (rote) einstiegsset und würde das natürlich gerne erweitern.
Im ersten Step dachte ich da an ein weiters Einstiegsset, auch damit ich genügend Würfel habe.
Was ich nur nicht so ganz verstanden habe: Ich kann auch ein "neues" (blaues) Einstiegerset holen und gemischt Spielen, oder?
Muss ich dann noch was anderes beachten, ausser dass ich den neuen Schadensstapel verwendel muss?
Viele Grüße
Ich habe aktuell nur das "alte" (rote) einstiegsset und würde das natürlich gerne erweitern.
Im ersten Step dachte ich da an ein weiters Einstiegsset, auch damit ich genügend Würfel habe.
Was ich nur nicht so ganz verstanden habe: Ich kann auch ein "neues" (blaues) Einstiegerset holen und gemischt Spielen, oder?
Muss ich dann noch was anderes beachten, ausser dass ich den neuen Schadensstapel verwendel muss?
Viele Grüße
Lordi- Neuankömmling
Re: Einstieg die Xte...
Ja du kannst gemischt spielen, Erste Ordnung und Resistance sind Unterfraktionen vom Imperium und Rebellen. Und du musst nicht das neue Schadensdeck verwenden, du kannst beide verweden aber halt nicht mischen.
Sich zu einer Roten sich die Blaue zu holen ist eine gute Idee und bringt dann auch schon für den Küchentisch schöne Möglichkeiten.
Sich zu einer Roten sich die Blaue zu holen ist eine gute Idee und bringt dann auch schon für den Küchentisch schöne Möglichkeiten.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Du kannst beidenormal zusammen verwenden und musst absolut nicht das neue Schadensdeck verwenden sondern kannst es dir aussuchen
1* 1*
1* 1*
1*
Wenn Du mit einem anderen Spieler spielen willst, ist es immer gut das jeder sein eigenes Schadensdeck hat.
Wie aber geschrieben wurde, nicht die Decks zusammen mischen. Jeder eins verwenden! Der eine das Rote Deck, der andere das Blaue Deck.
Mit der Blauen Box machst Du nichts falsch und es gibt viele neue Möglichkeiten.
Bedenke aber, das die Blaue Box die neueren Schiffe hat! Es gibt neue Manöver die die Schiffe haben! Aber dennoch kann der X-Wing der Roten Box mit dem neuen X-Wing der blauen Box in einem Squad aufgestellt werden. Genauso auch die alten Tie-Fighter mit den neuen Tie/EO-Fighter in einem Squad aufgestellt werden können!
Viel Spaß
Wie aber geschrieben wurde, nicht die Decks zusammen mischen. Jeder eins verwenden! Der eine das Rote Deck, der andere das Blaue Deck.
Mit der Blauen Box machst Du nichts falsch und es gibt viele neue Möglichkeiten.
Bedenke aber, das die Blaue Box die neueren Schiffe hat! Es gibt neue Manöver die die Schiffe haben! Aber dennoch kann der X-Wing der Roten Box mit dem neuen X-Wing der blauen Box in einem Squad aufgestellt werden. Genauso auch die alten Tie-Fighter mit den neuen Tie/EO-Fighter in einem Squad aufgestellt werden können!
Viel Spaß
Jaa, genau deswegen wollte ich noch ein zweites Einsteigerset
Aber dann kann ich ja beherzt zugreifen. Danke!
Lordi- Neuankömmling
Weiterer Vorteil vom blauen: Das neue Regelbuch (ist aber auch downloadbar)
Zu den SK Decks:
Das blaue ist bevorzugt wenn du mit Elite Upgrade + Namhaften Piloten (Aces) spielst oder wenn du Sekundärwaffen in deiner Liste hast.
Das rote wird genommen wenn du nur Staffelpiloten einsetzt (die ohne Punkt)
Aber das sind schon eher Spielveteranen Überlegungen bevor du zB auf ein Turnier fährst.
Ich verwend durchgehend das blaue Deck (flieg aber auch oft Aces)
Cu
Xun
BTW sag doch mal in deinem Vorstellungsthread wie es zu deinem Nickname kam.
Zu den SK Decks:
Das blaue ist bevorzugt wenn du mit Elite Upgrade + Namhaften Piloten (Aces) spielst oder wenn du Sekundärwaffen in deiner Liste hast.
Das rote wird genommen wenn du nur Staffelpiloten einsetzt (die ohne Punkt)
Aber das sind schon eher Spielveteranen Überlegungen bevor du zB auf ein Turnier fährst.
Ich verwend durchgehend das blaue Deck (flieg aber auch oft Aces)
Cu
Xun
BTW sag doch mal in deinem Vorstellungsthread wie es zu deinem Nickname kam.
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Erledigt ;)
2x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
- Scum-Gang: