Erneuter Einstieg
5 verfasser
Seite 1 von 1
Erneuter Einstieg
Moin,
meine Frau und ich hatten X Wing mal beendet, es bereut und kaufen grad wieder Zeug. Hab eine kleine Sammlung eines Freundes bekommen, voll mit Token und Karten und er war sich selber nicht mehr sicher, was das alles war.
Ich bin auch lang genug raus, um verwirrt zu sein.
Was an alten Token kann man für 2.0 noch brauchen, inkl. Entfernungsstäbchen, Manöver, usw oder gibt es irgendwo eine Übersicht?
meine Frau und ich hatten X Wing mal beendet, es bereut und kaufen grad wieder Zeug. Hab eine kleine Sammlung eines Freundes bekommen, voll mit Token und Karten und er war sich selber nicht mehr sicher, was das alles war.
Ich bin auch lang genug raus, um verwirrt zu sein.
Was an alten Token kann man für 2.0 noch brauchen, inkl. Entfernungsstäbchen, Manöver, usw oder gibt es irgendwo eine Übersicht?
DerNachtschreck- Einwohner des MER
Re: Erneuter Einstieg
Also mir fällt da nicht ein Token ein, der nicht durch 2.0 in irgendeiner Art und Weise ersetzt wurde. Ich persönlich habe alles 1.0 Material entweder an 1.0 Spieler verschenkt oder weggeschmissen.
Ich kenne nur noch einen Freund, der weiterhin die 1.0 Zielerfassungsmarker verwendet, weil er sie einfach cooler als die 2.0 Marker findet und es als Oldschool bezeichnet.
Die Entfernungsmesser haben sich glaube ich nicht geändert. Bei den alten Manöverschablonen fehlt dir ggf. die Mittellinie, die dem präziseren Spielen in 2.0 dient.
Eine Übersicht ist mir da nicht bekannt.
Ich kenne nur noch einen Freund, der weiterhin die 1.0 Zielerfassungsmarker verwendet, weil er sie einfach cooler als die 2.0 Marker findet und es als Oldschool bezeichnet.
Die Entfernungsmesser haben sich glaube ich nicht geändert. Bei den alten Manöverschablonen fehlt dir ggf. die Mittellinie, die dem präziseren Spielen in 2.0 dient.
Eine Übersicht ist mir da nicht bekannt.
Uboot- Einwohner des MER
Folgendes kannst du noch nutzen:DerNachtschreck schrieb:
- Fokus
- Zielerfassung
- Schildmarker (werden eigentlich jetzt nur umgedreht, aber weglegen geht auch)
- Astis und Debrismarker
- Manöverschablonen (du müsstest die Mitte am kurzen Ende markieren)
- Plastikstands
- Maßstab
- Verstärkungsmarker
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. ;-)10:20:41
Danke euch, für die Hilfe.
Würfel waren auch ok?
Würfel waren auch ok?
Die Würfel haben sich von 1.0 zu 2.0 nur minimal optisch verändert, das fällt kaum auf.
Uboot- Einwohner des MER
Ebenfalls noch nutzbar sind:
Evade
Stress (ob 3eckig oder 4 Eckig ist egal).
No Fire (ja jetzt Orange, aber wayne)
Traktorbeam
Ich nutze z.B. fast alle 1.0 Acryltoken die ich noch habe.
Extramunition Token nutze ich z.B. als Ladungsmarker bei Raketen/ Torpedos & Co.
Die Ladunsgmarker selbst dann bei allem anderem.
Würde sich aber ändern wenn FFG es endlich mal schaffen würde schöne Promotokenes für Charge auf den Markt zu werfen, die Metalmünzen sehen nämlich echt billig aus (haben was von Italienischen Arcade Gettoni).
Evade
Stress (ob 3eckig oder 4 Eckig ist egal).
No Fire (ja jetzt Orange, aber wayne)
Traktorbeam
Ich nutze z.B. fast alle 1.0 Acryltoken die ich noch habe.
Extramunition Token nutze ich z.B. als Ladungsmarker bei Raketen/ Torpedos & Co.
Die Ladunsgmarker selbst dann bei allem anderem.
Würde sich aber ändern wenn FFG es endlich mal schaffen würde schöne Promotokenes für Charge auf den Markt zu werfen, die Metalmünzen sehen nämlich echt billig aus (haben was von Italienischen Arcade Gettoni).
Bomberman- Einwohner des MER
Schadensdeck unterscheidet sich deutlich, du kannst das alte nicht mehr spielen.
Shitting Bull- Einwohner des MER
Das weiß ich. Woran erkenne ich die Decks, das war eher die Frage. Also gibt es optische Unterschiede?
Die Rückseite ist anders. Bei 2.0 ist sie Schwarz mit rotem Stern
Siehe Bild hier von der grundbox
Erste Edition ist Schwarz mit Explosion (Rote Box) oder Dunkelblau mit Explosion (Blaue Box).
Die Funktionsweise der Schadenskarten hat sich natürlich ebenfalls zum großteil geändert, z.B. lassen sich einige Krits nun reparieren.
Siehe Bild hier von der grundbox
Erste Edition ist Schwarz mit Explosion (Rote Box) oder Dunkelblau mit Explosion (Blaue Box).
Die Funktionsweise der Schadenskarten hat sich natürlich ebenfalls zum großteil geändert, z.B. lassen sich einige Krits nun reparieren.
Bomberman- Einwohner des MER