[100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen
+9
Stromberg
Khars
Tokra
Stetto
Raven17
Enno
darthpepper
Mighty
Ecthelion
13 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen
Stromberg schrieb:An der Liste lag es nicht ;) Du müsstest ja das ganze Konzept der Liste hier über den Haufen werfen, um da angemessen reagíeren zu können. Gegen den BTL Y-Wing hast du zwei Optionen: Arcdodgen und nicht treffen lassen oder die Arcdodger austauschen.
Ja, das mit dem Arcdodgen muss ich noch verfeinern. Bin ja noch nicht soooo lange dabei.
Dabei stellte sich schnell heraus, dass der gestresste (mit Bis an die Grenzen) Prototype sehr ausrechenbar ist. Man muss schon
sehr diszipliniert mit 3:GrünGerade: und 4:GrünGerade: einstreuen und sich mal für zwei Runden aus dem Kampf entfernen, sonst
ist man schnell geblockt.
Mein Testpartner Corner hat dann irgendwann die Schubdüsen rausgenommen und dafür Zwillingsionenantriebe eingebaut.
Gegen Turrets natürlich schechter aber viel besser zu manövrieren.
Mit Titel und PTL hat zumindest der Inquisitor immer einen Ausweichenmarker und oft auch einen Fokus. Gegen einzelne Türme
reicht das aber gegen TLT oder Doppeldeci oder so würde ich vermutlich doch lieber die Autothruster nehmen.
Valen Rudor mit Finte und die Testpiloten und Barone mit allem Möglichen, inkl. Protonenraketen.
Dabei stellte sich schnell heraus, dass der gestresste (mit Bis an die Grenzen) Prototype sehr ausrechenbar ist. Man muss schon
sehr diszipliniert mit 3:GrünGerade: und 4:GrünGerade: einstreuen und sich mal für zwei Runden aus dem Kampf entfernen, sonst
ist man schnell geblockt.
Mein Testpartner Corner hat dann irgendwann die Schubdüsen rausgenommen und dafür Zwillingsionenantriebe eingebaut.
Gegen Turrets natürlich schechter aber viel besser zu manövrieren.
Mit Titel und PTL hat zumindest der Inquisitor immer einen Ausweichenmarker und oft auch einen Fokus. Gegen einzelne Türme
reicht das aber gegen TLT oder Doppeldeci oder so würde ich vermutlich doch lieber die Autothruster nehmen.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Habe heute auch endlich die Gelegenheit gehabt den neunen Flitzer des Imperiums zu fliegen:
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Cluster-Raketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-V1 (1)
Valen Rudor (22)
Bis an die Grenzen (3)
Cluster-Raketen (4)
TIE-V1 (1)
Darth Vader (29)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Bin gegen Chewie und Poe geflogen. Ich habe zwar sehr knapp gewonnen, aber ohne Automatische Schubdüsen (Autothrusters) war das doch ne harte Nummer. Ich muss dazu sagen das ich sehr viel glück mit Reichweite 3 und dem Inquisitor hatte. Außerdem fast unverschämtes Würfelglück Machen mir wirklich sehr viel spaß die beiden ;)
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Cluster-Raketen (4)
TIE-V1 (1)
Valen Rudor (22)
Bis an die Grenzen (3)
Cluster-Raketen (4)
TIE-V1 (1)
Darth Vader (29)
Meisterhafter Schuss (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Bin gegen Chewie und Poe geflogen. Ich habe zwar sehr knapp gewonnen, aber ohne Automatische Schubdüsen (Autothrusters) war das doch ne harte Nummer. Ich muss dazu sagen das ich sehr viel glück mit Reichweite 3 und dem Inquisitor hatte. Außerdem fast unverschämtes Würfelglück Machen mir wirklich sehr viel spaß die beiden ;)
- :
Corben- Einwohner des MER
Hey Leute,
was haltet Ihr denn hier von?:
Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Der Inquisitor (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Colonel Jendon (26)
Imperator Palpatine (8)
ST-321 (3)
Total: 100
[url=/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!22:170,-1:23:3:U.124;163:27,-1:27:15:;54:-1,-1,132,-1:4:-1:&sn=Unnamed%20Squadron]View in Yet Another Squad Builder[/url]
Den Inquisitor habe ich extra mit VI ausgestattet, da ich denke das man mit Ihm durch die Automatischen Schubdüsen und seiner Fähigkeit eh immer versuchen sollte auf RW3 zu aggieren, finde ich PTL etwas verschwendet. Außerdem finde ich den hohen PW einfach besser.
So jetzt kommen wir zum Backstein. Darin finden wir nun Colonel Jendon den Imperator und den Titel um beliebige Zielerfassungen zu verteilen. Vader bleibt bei seinem Standard Setup und wird hierdurch vom Colonel extrem stark unterstützt. Da Vader so ab dem ersten Angriff auf seine Arcdogger Fähigkeiten zurückgreifen kann und nicht erst auf RW3 kommen und seine Zielerfassung durchführen muss. Der Firstrike ist somit fast gesichert. Vader haut vorne drauf während der Inquisitor von weitem schön auf das gleiche Ziel wie Vader ballert.
Und im Rücken hat man immernoch den Imperator.
was denkt Ihr?
LG
was haltet Ihr denn hier von?:
Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Der Inquisitor (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)
Colonel Jendon (26)
Imperator Palpatine (8)
ST-321 (3)
Total: 100
[url=/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!22:170,-1:23:3:U.124;163:27,-1:27:15:;54:-1,-1,132,-1:4:-1:&sn=Unnamed%20Squadron]View in Yet Another Squad Builder[/url]
Den Inquisitor habe ich extra mit VI ausgestattet, da ich denke das man mit Ihm durch die Automatischen Schubdüsen und seiner Fähigkeit eh immer versuchen sollte auf RW3 zu aggieren, finde ich PTL etwas verschwendet. Außerdem finde ich den hohen PW einfach besser.
So jetzt kommen wir zum Backstein. Darin finden wir nun Colonel Jendon den Imperator und den Titel um beliebige Zielerfassungen zu verteilen. Vader bleibt bei seinem Standard Setup und wird hierdurch vom Colonel extrem stark unterstützt. Da Vader so ab dem ersten Angriff auf seine Arcdogger Fähigkeiten zurückgreifen kann und nicht erst auf RW3 kommen und seine Zielerfassung durchführen muss. Der Firstrike ist somit fast gesichert. Vader haut vorne drauf während der Inquisitor von weitem schön auf das gleiche Ziel wie Vader ballert.
Und im Rücken hat man immernoch den Imperator.
was denkt Ihr?
LG
rockst4r84- Einwohner des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2