[100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen

+9
Stromberg
Khars
Tokra
Stetto
Raven17
Enno
darthpepper
Mighty
Ecthelion
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen Empty [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen

Beitrag  Ecthelion Mo 14 März 2016, 17:42

Die nächste Welle naht und vielleicht kann ich in unserer Runde quasi direkt aus der Packung den Inquisitor aufs Brett bringen.
Habe schon eine Idee, was ich spielen möchte, nämlich zwei PS8 Asse mit einem etwas unkreativen Brute Force Ansatz: Rein was geht und
frei nach Nelson: Never mind maneuvres, go straight at them!

Der Inquisitor (34)
Bis an die Grenzen
Protonenraketen
Automatische Schubdüsen
TIE/v1

Valen Rudor (29)
Veteraneninstinkte
Protonenraketen
Automatische Schubdüsen
TIE/v1

63 Punkte

Die Frage ist, was mache ich mit den restlichen 37 Punkten? Da ich allergisch gegen PS 9 Asse bin, dachte ich z.B. an Autoschaden + Blocker:

Pilot der Omikron Gruppe (24)
Darth Vader

Pilot der Akademie (12)

oder einen großen Blocker mit Stresspotential:

Kopfgeldjäger (37/38)
Agent Kallus oder Taktiker oder Gefangener Rebell
Slave I
Flechette Torpedos

Natürlich könnte man auch einen 4er oder 5er Prockets Schwarm bauen, ich finde die Fähigkeiten der beiden großen
Piloten aber überragend.
Außerdem spiele ich ungern 3 Arc-Dodger, sonst könnte ich noch Soontir oder Vader mitnehmen.

Freue mich über Anregungen und Meinungen.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

[100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen Empty Re: [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen

Beitrag  Mighty Mo 14 März 2016, 18:25

Wahrscheinlich eher fun, aber Kagi (PS8, schützt vor Omega und Tracer/Chip-Raketen/Torpedos) mit Imperator Palpatine, Tractor Beam (Kann dank PS8 vor den beiden anderen schießen) und Electronic Baffle (kann mal ungelegen stehenbleiben, zum schießen/blocken) für unglaubliche 37 Punkte.  TK-Totlach

Mighty
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen Empty Re: [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen

Beitrag  Ecthelion Mo 14 März 2016, 19:36

Mighty schrieb:Wahrscheinlich eher fun, aber Kagi (PS8, schützt vor Omega und Tracer/Chip-Raketen/Torpedos) mit Imperator Palpatine, Tractor Beam (Kann dank PS8 vor den beiden anderen schießen) und Electronic Baffle (kann mal ungelegen stehenbleiben, zum schießen/blocken) für unglaubliche 37 Punkte.  TK-Totlach

Jaaaa - wenn ich jemals 37 Punkte in ein Shuttle investieren möchte dann werde ich es genau so machen, danke. [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen 3937720041

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  darthpepper Mo 14 März 2016, 19:41

Lt. Colzet und Wampa?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enno Mo 14 März 2016, 23:42

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!144:-1,126,-1,-1,-1,138,24:-1:13:&sn=Unnamed%20Squadron

Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Di 15 März 2016, 08:27

Ja, spiele ich auch gerne mit Valen Rudor und Soontir. Schöne Liste. Letztlich hat man irgendwann viele drei Schiff Listen beim Imperium und kann die Asse quasi modular austauschen.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  darthpepper Di 15 März 2016, 09:00

Wenn Du keine Drei-Schiffliste möchtest, bleibt noch ein kleiner Schwarm mit Drei Akademikern, oder Du hast noch ein wenig Geduld und wartest auf die Veteranen, da werden die Long Range Scanner auch die "billigen" Bomber interessant machen. Die einzige Synergie-Kombo die mir derzeit für 37 Punkte einfällt, ist wie schön erwähnt das Doppel aus Wampa und Colzet...

Gruß
darthpepper

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Raven17 Di 15 März 2016, 09:04

Ecthelion schrieb:

Der Inquisitor (34)
Bis an die Grenzen
Protonenraketen
Automatische Schubdüsen
TIE/v1

Valen Rudor (29)
Veteraneninstinkte
Protonenraketen
Automatische Schubdüsen
TIE/v1

Der =I= ist klar.
Valen erschließt sich mir aber nicht so - der Titel ist wenig intuitiv mit seiner Sekundärbewaffnung und dem belegten EPT... - eigentlich sind das hier 3 Auswahlen, die sich relativ widersprechen.
Der Titel ist natürlich klasse - aber warum dann nicht synergetisch Juke und Concussion Missiles auswählen?

The Inquisitor (25)
Push the Limit (3)
Proton Rockets (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)

Valen Rudor (22)
Juke (2)
Concussion Missiles (4)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)

Total: 65

View in Yet Another Squad Builder

Danke für die Aufklärung.

BG

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Di 15 März 2016, 09:30

Auch nicht schlecht, tatsächlich sogar besser.
Veteraneninstinkte hatte folgende Ideen:
- gleicher Pilotenwert wie der Inquisitor (spiele gerne Schiffe mit gleichem PS, vor allem, wenn sie Boosten und Rollen können)
- PS 6 ist mir gegen Krabben, Poe, Miranda, Omega, Carnor und Konsorten zu niedrig
- mit Prockets wollte ich möglichst spät ziehen, um besser in RW 1 zu haben, dabei sehe ich in der Tat das Problem, nicht bossten
und fokussieren zu können

Aber Juke ist natürlich die logische Wahl für Valen.
Die Rakete würde ich dann sogar eher weglassen mit PS 6 oder zumindest eine Lenkrakete nehmen für richtig sicheren Schaden.

Wobei dann die Frage bleibt - was dazu nehmen?

Der Inquisitor (34)
Bis an die Grenzen
Protonenraketen
Automatische Schubdüsen
TIE/v1

Valen Rudor (27)
Finte
Automatische Schubdüsen
TIE/v1

Kopfgeldjäger (38)
Ausfallsichere Munition
Agent Kallus
Slave 1
Flechette Torpedos

99 Punkte

Die Punkte sind schön auf drei Schiffe verteilt. Gegen Asse - mein größtes Problem - habe ich einen Blocker mit etwas Stresspotential,
Kallus gefällt mir, da ich meist auf zwei oder drei Schiffe treffe.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stetto Mi 16 März 2016, 15:54

Ich habe das Gefühl, dass in Zeiten von Zwillingsgeschütz Valen Rudor der erste Pilot nach Chiraneau ist, der u.U. Agressiv/Expose benutzen kann. Geringere Wendigkeit macht keinen Unterschied, wenn man bereits beschossen wurde.

Vermutlich ist es aber zu situativ. Immerhin hat man mit: Zielerfassung Faßrolle Schub Fokus genug Aktionen zur Auswahl, um insgesamt zwei- bis dreimal angegriffen zu werden und immer noch eine mögliche Aktion durchführen zu können. Außerdem müsste das Zwillingsgeschütz mit mindestens Pilotenwert 6 schießen.

Da fällt mir doch Täuschziel ein! Das würde Valens Fähigkeit tatsächlich gegen TLT-Y-Wings besser machen! Findet man da vielleicht ein sinnvolles drittes Schiff mit Pilotenwert 1-2?

Tante Edith sagt: Bei akuter allergischer Reaktion auf High-End-Asse hilft äußerliche Anwendung von Connor-Netzen oder Cluster-Minen. Am besten behutsam verabreicht von Onkel Deathrain.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Mi 16 März 2016, 16:11

Sind die Protonen Raketen auf dem Inquisitor wirklich so sinnvoll? 34 Punkte sind schon extrem viel. Und an sich will man mit dem Schiff ja gar nicht so nah ran. Immer schön auf Reichweite bleiben ist mit dem mehr von Vorteil.

Und ist es nicht ein Sakrileg auf die Karte, die Automatische Schubdüsen (Autothrusters) zerlegt, Automatische Schubdüsen (Autothrusters) zu packen? :)
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Mi 16 März 2016, 16:17

Tokra schrieb:Sind die Protonen Raketen auf dem Inquisitor wirklich so sinnvoll? 34 Punkte sind schon extrem viel. Und an sich will man mit dem Schiff ja gar nicht so nah ran. Immer schön  auf Reichweite bleiben ist mit dem mehr von Vorteil.

Und ist es nicht ein Sakrileg auf die Karte, die Automatische Schubdüsen (Autothrusters) zerlegt, Automatische Schubdüsen (Autothrusters) zu packen? :)

Das sind zwei interessante Punkte.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gegner vielleicht doch gerne nah heran will und dann die Wahl zwischen Pest oder Cholera hat.
Im Übrigen finde ich es gar nicht so leicht, mit nicht-Turrets Abstand zu halten, da das Ziel ja vor mir liegt und ich deswegen tendenziell
zwangsläufig immer mal darauf zu fliege.
34 Punkte ist das, was ein Sonntir, ein Carnor, ein Tycho in der Regel auch kosten, daran habe ich mich in der Tat orientiert.

Sakrileg?
Unfair?
Hinterf****ig? Hey, das ist der INQUISITOR Ninja

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Mi 16 März 2016, 16:21

Stetto schrieb:Ich habe das Gefühl, dass in Zeiten von Zwillingsgeschütz Valen Rudor der erste Pilot nach Chiraneau ist, der u.U. Agressiv/Expose benutzen kann. Geringere Wendigkeit macht keinen Unterschied, wenn man bereits beschossen wurde.
(...)
Da fällt mir doch Täuschziel ein! Das würde Valens Fähigkeit tatsächlich gegen TLT-Y-Wings besser machen! Findet man da vielleicht ein sinnvolles drittes Schiff mit Pilotenwert 1-2?
.

Das ist in der Tat ein witziger Gedanke. Aber Täuschziel müsste dann auf einem Schiff mit niedrigem PS Wert sein und unter 4 (Schwarz/Omega-Staffel)
fällt mir da nichts ein.
Angesichts der hohen Assdichte im Spiel sollte ein Gegner mit PS>6, der auf mich schießt, aber nicht schwer zu finden sein.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Mi 16 März 2016, 16:26

Stimmt schon. Im direkten Vergleich zu Sontir sieht der Inquisitor gar nicht so schlecht aus.
Er hat halt leider einen PS weniger. Und kann die Tarnvorrichtung nicht drauf packen. Auch hat Sontir immer ATK 3 und kann auch auf 4 kommen, wogegen der Inquisitor immer nur 3 hat.
Dafür hat aber der Inquisitor den Vorteil immer auf Reichweite 1 anzugreifen. Und er bekommt quasi für lau immer eine Zielerfassung dazu. Auch sind die 2 Schilde nicht so schlecht, um Crits zu blocken.

Punkte Leistungsmäßig ist der wirklich super.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Khars Fr 18 März 2016, 12:45

Inquisitor mit experimentellem Interface,Titel und Aggressiv kommt auch dauerhaft auf 4 rote Würfel, zumal bei regem Gebrauch des Targetlocks nen Evade gratis dazu ist, welches praktisch den fehlenden grünen Würfel bei Aggressiv ersetzt...33 Punkte schlank der gute..Den Stress wieder loszuwerden ist da denke ich weniger das Problem...meine Idee zu dem Thema ist (leider) auch nur ne 3 Aces-Liste:

The Inquisitor (25)
Aggressiv (4)
Experimentelles Interface (3)
TIE/v1 (1)

Valen Rudor (22)
Finte (2)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)

"Echo" (30)
Jagdinstinkt (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 100

Khars
Khars
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stromberg Fr 18 März 2016, 19:03

Also ich werde den Inquisitor wohl erstmal mit dieser Kombo aufs Feld führen:

The Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
TIE/v1 (1)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

Total: 98

Das Papamobil hab ich einfach lieben gelernt. Jede Runde einen Würfel nach Wahl zu modifizieren hat mir schon oft das Leben gerettet oder den Gegner zur Verzweiflung gebracht. Richtig geflogen kann es dann auch noch ordentlich austeilen.

Auch finde ich diese Liste, die ja aktuell meist mit Vader geflogen wird, um einiges stärker mit dem Inquisitor als Vader, weil ich den Inquisitor robuster finde als Vader. Vader muss um ordentlich Arcdodgen zu können die Triebwerke mitnehmen. Diese kann man auf dem Inquisitor durch Autothrusters tauschen, die gegen die Turrets nochmal ordentlich Punkten. Man muss zwar PTL triggern für zwei Aktionen, hat aber dafür genug grüne Manöver um mit dem Stress klar zu kommen. Und wenn es die Situation erlaubt, hat man durch den Titel sogar ganze 3 Aktionen. Außerdem gewinnt man noch einen Punkt für die Wahl der Ini.

Nur gegen Stresslisten und Listen mit sehr hohen Pilotenwerten könnte man hier alt aussehen denk ich.
Stromberg
Stromberg
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mighty Fr 18 März 2016, 20:11

Sieht gut aus. :) Gegen Stress könnte man die Protonenraketen rausnehmen und den Piloten der Omicron-Staffel zu Kagi aufwerten. Mh.

Mighty
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  cbmainz Fr 18 März 2016, 21:25

Stromberg schrieb:Also ich werde den Inquisitor wohl erstmal mit dieser Kombo aufs Feld führen ...

Ich hätte jetzt eher Soontir gegen den Inquisitor getauscht:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

The Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Erschütterungsraketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/v1 (1)

Total: 99

Zuletzt von cbmainz am Di 29 März 2016, 10:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : URL Update)

Einwohner des MER

https://scarif-beach-surfers.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Fr 18 März 2016, 22:04

Ohne Schubdüsen geht mal gar nix! [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen 3321612284

Der Inquisitor ist ein extrem geniales Schiff. Hab ihn jetzt selber schon mehrfach gespielt und bin schwer begeistert. Die Offensive ist sehr effizient, wie auch die Manöver (besonders die grüne scharfe 1 in Kombination mit Faßrolle ) kann den Sniper auf der Stelle halten!

Sehr schönes Schiff! [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen 974313676

Ich habe ihn übrigens zusammen mit Maarek Stele und einem Imperator-Shuttle geflogen. Letzerem habe ich mal die verstärkten Deflektoren spendiert, die die Langlebigkeit des Imperators um 2-3 Runden erhöhten und mir so mehr Modifikationen ermöglichten.

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  cbmainz Fr 18 März 2016, 22:26

Darth Bane schrieb:Ohne Schubdüsen geht mal gar nix! [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen 3321612284

Die habe ich leider nicht. Manchmal nehme ich sie zwar trotzdem rein, aber schöner isses, sie auch auf dem Tisch zu haben.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Fr 18 März 2016, 22:39

Gibt's keine Starviper mehr bei euch? Die wird sich schon gewiss auftreiben lassen! [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen 974313676

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  cbmainz Sa 19 März 2016, 01:38

Darth Bane schrieb:Gibt's keine Starviper mehr bei euch? Die wird sich schon gewiss auftreiben lassen! [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen 974313676

Leider nein, nicht im Laden und im Internet sind sie sehr teuer. Egal. Ich hab die Liste eben gespielt und hätte die Automatischen Schubdüsen gut gebrauchen können. [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen 354473896

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stromberg So 20 März 2016, 11:39

cbmainz schrieb:
Darth Bane schrieb:Gibt's keine Starviper mehr bei euch? Die wird sich schon gewiss auftreiben lassen! [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen 974313676

Leider nein, nicht im Laden und im Internet sind sie sehr teuer. Egal. Ich hab die Liste eben gespielt und hätte die Automatischen Schubdüsen gut gebrauchen können. [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen 354473896

Auf Amazon nen kosten sie aktuell 21.95 geht doch.
Stromberg
Stromberg
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  cbmainz So 20 März 2016, 11:43

Eigentlich soll es ja hier nicht drum gehen, wo ich die "Automatischen Schubdüsen" herbekomme, aber der Händler meines Vertrauens gab mir zu verstehen, das es wohl nächste Woche wieder die Starviper geben wird.

Aber zurück zum Thema, ich werde bei Listen hier noch mal testen. Mit meiner wie gesagt, kam ich gegen einen Y-Wing mit Zwillingslasergeschütz und BTL-A4-Y-Wing Titel nicht gut an. War wohl auch etwas überrumpelt von dem Ding (bin gegen diese Kombi noch nie geflogen).

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 24

Zuletzt von cbmainz am So 20 März 2016, 11:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Zurück zum Thema)

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stromberg So 20 März 2016, 12:02

cbmainz schrieb:
Aber zurück zum Thema, ich werde bei Listen hier noch mal testen. Mit meiner wie gesagt, kam ich gegen einen Y-Wing mit Zwillingslasergeschütz und BTL-A4-Y-Wing Titel nicht gut an. War wohl auch etwas überrumpelt von dem Ding (bin gegen diese Kombi noch nie geflogen).

An der Liste lag es nicht ;) Du müsstest ja das ganze Konzept der Liste hier über den Haufen werfen, um da angemessen reagíeren zu können. Gegen den BTL Y-Wing hast du zwei Optionen: Arcdodgen und nicht treffen lassen oder die Arcdodger austauschen. Zweiteres wäre ein neuer Thread für eine neue Liste [100][DF] Der Inquisitor und seine Schergen 3433072416
Stromberg
Stromberg
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter