Wave VIII - Spekulationen / Diskussion
+73
SerialMoM
Waldtroll
Phantobias
PeeWee
tmfsd
TzazikiMann
Bayul
buma.ye
Dalli
Tobbert
Wedge193
ComStar
Sens
dschaust
Cowboy
Draxsus
XsrX
Psychohomer
Marvao
Widukind
Bomberman
Octobaer
Enno
Xun
Carabor
smiling~bandit
Darth Bane
Kaeschowa
Laminidas
Kettch
Zaolat
Caine-HoA
Superwaldi
Frostdrache
Calvar Syn
Rush-Of-Battle
Thravvn
Karghan
Coryn
Tarkin
Kimy81
Korron
TheCuri
Chrysanthemen
Carnis
Sedriss
JayCop
pfs22
Siddhi
TKundNobody
Arlic
willi
Obi-Wan
Corben
Ben Kenobi
Dexter
Dobi
Durian Khaar
ScumDan
Decimator
PiQachu
Drachenzorn
Sarge
rashktah
xstormtrooperx
hddejonge
Vollie
Necrogoat
Hera
John Tenzer
Farlander
Tokra
Mighty
77 verfasser
Seite 4 von 12
Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12
Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion
Thravvn schrieb:Stimmt, wären die doppelseitigen Aufwertungskarten so flexibel, dass man sie jede Runde drehen könnte, wäre das ein Gewinn für das Spielsystem. So ist diese eine Karte eine nette Option, wenn man keine Punkte mehr übrig hat und der eine oder andere Pilot keine Elite-Karte besitzt.
Gerade beim Abschaum wird man diese Karte wohl nie einsetzen, da der Mindlink mit nur einem Punkt ein sehr großes Potenzial bietet.
+1
TKundNobody schrieb:Dexter schrieb:TheCuri schrieb:yeah
https://imgur.com/C5sgxNV
dual upgrade cards ^^
Also einmal am Anfang wählen ob man eine PS hoch oder runter möchte.
Und dafür einen Eliteslot nutzen.
Na ja...
Da sehe ich aktuell nur den A-Wing und Schwarzstaffel-TIEs, oder?
Oder immer dann, wenn man keinen Punkt mehr ürbig hat. ein PS10 Vader kann immernoch böse sein.
Die Karte hat ihr potential mehr auf Turnieren als im Casual. Da man vor jedem Spiel sich die Seite Aussucht nicht beim Squadbauen
Und dafür blockierst du seinen Eliteslot?
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Dexter- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:TKundNobody schrieb:Dexter schrieb:TheCuri schrieb:yeah
https://imgur.com/C5sgxNV
dual upgrade cards ^^
Also einmal am Anfang wählen ob man eine PS hoch oder runter möchte.
Und dafür einen Eliteslot nutzen.
Na ja...
Da sehe ich aktuell nur den A-Wing und Schwarzstaffel-TIEs, oder?
Oder immer dann, wenn man keinen Punkt mehr ürbig hat. ein PS10 Vader kann immernoch böse sein.
Die Karte hat ihr potential mehr auf Turnieren als im Casual. Da man vor jedem Spiel sich die Seite Aussucht nicht beim Squadbauen
Und dafür blockierst du seinen Eliteslot?
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
ich hab mir das nicht aus den Fingern gesogen. Das war ein akutes Problem, das keine Punkte mehr da sind. Ich Spiele gerne TIE/eo's mit Finte und CommRelay. Da bleiben bei 3 Stück 34 Punkte übrig und da bleibt für einen Standard Vader kein Punkt mehr für VI übrig. Da wäre diese Karte praktisch:
Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Finte (2)
Finte (2)
Darth Vader (29)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Download von TXM - The Tournament App
Ich hätte es flexibler auch schön gefunden. Z.B. drehen durch eine Aktion. So ist es hauptsächlich für Turniersituationen eine Wette. Wenn man zum Beispiel nen Alphastrike Schwarm spielt und schneller schießen will als der andere der das gleiche spielt, oder in ähnlichen Außnahmesituationen.
Ich finde auch, dass der Eliteslot dafür schon sehr umkämpft ist, die ganzen billigen Wegwerf-1er müssen auchs hcon hart darum kämpfen.
Ich finde auch, dass der Eliteslot dafür schon sehr umkämpft ist, die ganzen billigen Wegwerf-1er müssen auchs hcon hart darum kämpfen.
Caine-HoA- Veteran des MER
Joa, die Wegwerfkarten setze ich nie ein. Wozu den Eliteslot für so etwas belegen?! Nur der eine kommende TIE Bomber-Pilot, der solche Karten nicht abwirft, macht diese interessant.
Generell wäre die Möglichkeit gut, dass man neben normalen Elite-Karten solche Wegwerfkarten zusätzlich einsetzen kann. Das könnte sie interessanter machen, wobei ich sie wegen ihrem einmaligen Einsatz wohl trotzdem sehr selten verwenden würde...
Generell wäre die Möglichkeit gut, dass man neben normalen Elite-Karten solche Wegwerfkarten zusätzlich einsetzen kann. Das könnte sie interessanter machen, wobei ich sie wegen ihrem einmaligen Einsatz wohl trotzdem sehr selten verwenden würde...
Naja manche haben in bestimmten Listen schon ihre Berechtigung, aber generell gibt es wenn man auf nummer sicher gehen will für viele Asse einfach must haves auf dem Eliteslot und zu viele "auch cool, aber halt nicht so gut" Aufrüstungen.
Ich habe noch nicht so ganz den Vorteil entdeckt, weswegen ich den PW Wert reduzieren sollte durch diese Karte.
Glaube ich werde demnächste mal einen Bombenleger-K-Wing mit Sabine Wren spielen.
Hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Glaube ich werde demnächste mal einen Bombenleger-K-Wing mit Sabine Wren spielen.
Kettch schrieb:Ich mag den Thermaldetonator.
Den spiele ich morgen
Pilot der Beschützer-Staffel, Sabine Wren, verbesserter Slam, Connernetz, Annährungsmine, Clustermine, Ersatzmunition. Für jede Situation eine Bombe mit bestimmter Flächenwirkung.
40 Punkte
Zaolat schrieb:Ich habe noch nicht so ganz den Vorteil entdeckt, weswegen ich den PW Wert reduzieren sollte durch diese Karte.
Blocken. Deathrain gegen Deathrain? (kA ob pilotenwert -1 geht :-D)
is halt schade dass es einen neuen Kartentyp gibt und der ein wenig Potential verschenkt meiner Meinung nach....
zu den wegwerf-Elite-Karten: vllt kommt ja mal sowas wie
Elite-Upgrade: Füge deiner Aufwertungsleiste 2 EliteSlots hinzu. Einer dieser Slots muss eine Elite-Aufwertungskarte enthalten, die dich zwingt sie nach gebrauch abzuwerfen."
kA irwie halt sowas, dass man den SLot nicht für One-Trick-Ponnies "verschwendet"
zu den wegwerf-Elite-Karten: vllt kommt ja mal sowas wie
Elite-Upgrade: Füge deiner Aufwertungsleiste 2 EliteSlots hinzu. Einer dieser Slots muss eine Elite-Aufwertungskarte enthalten, die dich zwingt sie nach gebrauch abzuwerfen."
kA irwie halt sowas, dass man den SLot nicht für One-Trick-Ponnies "verschwendet"
Thravvn schrieb:Kettch schrieb:Ich mag den Thermaldetonator.
Den spiele ich morgen
Pilot der Beschützer-Staffel, Sabine Wren, verbesserter Slam, Connernetz, Annährungsmine, Clustermine, Ersatzmunition. Für jede Situation eine Bombe mit bestimmter Flächenwirkung.
40 Punkte
Würde die Clustermine gegen den Thermaldetonator tauschen - so hat man noch eine Bombenart dabei, die man vor dem Manöver legen kann. Ist man etwas flexibler.
Ich habe leider nicht die Karte vom Thermaldetonator. Außerdem kann ich persönlich Minen leichter platzieren, schließlich gehen sie ja bei Berührung hoch. Das ist immer sehr gut
Was haben wir denn hier? Ich glaube, den hatten wir noch nicht...
https://imgur.com/49jOUfA
https://imgur.com/49jOUfA
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Nice. Das in Kombination mit K4-Sicherheitsdroide würde auf dem Ju8mpmaster jede Runde Zielerfassung und 2 Fokustokens bedeuten
Download von TXM - The Tournament App
Wow, der Droide in Verbindung mit nem Aufklärungsexperten ist bestimmt auch nicht schlecht.
Carnis schrieb:Wow, der Droide in Verbindung mit nem Aufklärungsexperten ist bestimmt auch nicht schlecht.
Man bekommt nur den 2. Fokus Token beim Ausführen der Aktion, nicht wenn so einer zugeordnet wird....oder was meintest du?
Ja, schon klar. Dann geht man durch den Experten mit zwei Foki in die Kampfrunde, gibt da einen aus, um einen Angriff zu modifizieren, bekommt ihn mit Stress durch den Droiden zurück und hat dann wieder zwei Foki, die man ggf. bei multiplen Feindangriffen ausgeben kann.
Man kann die Fähigkeit auch mehrmals nutzen (gibt dann aber auch mehrmals Stress).
Ich denke nicht, dass der Aufklärungsexperte triggert, wenn man den Fokus über den Bot nimmt, weil es sich nicht um die Aktion Fokussieren handelt. Das wäre echt zu heftig sonst...
Abschaum und Kriminelle:
Kaeschowa- Neuankömmling
Es geht auch nicht um's triggern, sondern um die Anzahl der Fokus-Token, die man zu Beginn der Kampfphase hat - wie oben erläutert.
Habe ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen.
Abschaum und Kriminelle:
Kaeschowa- Neuankömmling
Na das gefällt ja auch den Quad-TLT Spam Listen.
Klar sind die dann mit Stress sehr vorhersehbar - auf der anderen Seite 8 Attacken jeweils mit Fokus können dann so gut wie jedem Ass gefährlich werden.
Klar sind die dann mit Stress sehr vorhersehbar - auf der anderen Seite 8 Attacken jeweils mit Fokus können dann so gut wie jedem Ass gefährlich werden.
Zu oft sollte man das pro Runde auch nicht machen. Sonst bekommt man später auf regulärem Wege so schnell dann keinen Focus nach.
Coryn- Einwohner des MER
@Darth Bane: Erstmal müssen die Y-Wings den Streß wieder loswerden. Also halb so wild.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12