Wave VIII - Spekulationen / Diskussion
+73
SerialMoM
Waldtroll
Phantobias
PeeWee
tmfsd
TzazikiMann
Bayul
buma.ye
Dalli
Tobbert
Wedge193
ComStar
Sens
dschaust
Cowboy
Draxsus
XsrX
Psychohomer
Marvao
Widukind
Bomberman
Octobaer
Enno
Xun
Carabor
smiling~bandit
Darth Bane
Kaeschowa
Laminidas
Kettch
Zaolat
Caine-HoA
Superwaldi
Frostdrache
Calvar Syn
Rush-Of-Battle
Thravvn
Karghan
Coryn
Tarkin
Kimy81
Korron
TheCuri
Chrysanthemen
Carnis
Sedriss
JayCop
pfs22
Siddhi
TKundNobody
Arlic
willi
Obi-Wan
Corben
Ben Kenobi
Dexter
Dobi
Durian Khaar
ScumDan
Decimator
PiQachu
Drachenzorn
Sarge
rashktah
xstormtrooperx
hddejonge
Vollie
Necrogoat
Hera
John Tenzer
Farlander
Tokra
Mighty
77 verfasser
Seite 7 von 12
Seite 7 von 12 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12
Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion
Widukind schrieb:TKundNobody schrieb:Wenn ich das wüsste würde ich bei FFG arbeiten und dürfte nix sagen ich hab echt keine Ahnung wie die das verteilen, hier gehts anscheind nicht ums verkaufen, sondern nur ums nerven Ich versuche logische Gründe zu erkennen und verzweifle an den AmerikanernBomberman schrieb:TKundNobody schrieb:@Caine: Der MistHunter kann nur einen Tractor Beam ausrüsten. Warum sollten da also 2 dabei sein? Das macht für die meisten Spieler keinen Sinn.
Warum liegen beim K-Wing 2 Twinlaser Turrets bei? Er kann doch nur einen ausrüsten.
Nun, den Druckbogen macht man halt voll. Und wenn noch eine Karte mehr drauf passt, prima. Problematisch wird es eher, wenn der Bogen voll ist und man gerne noch was hätte.
Das ist ja schön und gut, aber die werden sicherlich nicht Druckbögen für jedes einzelne Schiff herstellen oder? Sondern für Karte A, B, C eine Auflage oder nicht? Somit ist einfach die Gesamtmenge an Karten relevant und da hat FFG ja wohl ganz einfach freie Hand wie viele sie von welcher Art herstellen lassen und sie dann auf die Schiffe verteilen. Ist ganz allein ihre entscheidung und die Karten sind somit alle glecih teuer. Nur wenn sie sich verschätzen und einfach insgesamt zu viele Produkte erstellen wirds blöd für sie.
Caine-HoA- Veteran des MER
Der wohl letzte News-Artikel vor Erscheinen von Welle VIII:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/3/14/reports-from-the-docking-bay/
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/3/14/reports-from-the-docking-bay/
Zuletzt von Kettch am Di 15 März 2016, 12:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich wette dass die Bögen selbstverständlich für je ein Schiff aufgelegt werden.Caine-HoA schrieb:Das ist ja schön und gut, aber die werden sicherlich nicht Druckbögen für jedes einzelne Schiff herstellen oder? Sondern für Karte A, B, C eine Auflage oder nicht? Somit ist einfach die Gesamtmenge an Karten relevant und da hat FFG ja wohl ganz einfach freie Hand wie viele sie von welcher Art herstellen lassen und sie dann auf die Schiffe verteilen. Ist ganz allein ihre entscheidung und die Karten sind somit alle glecih teuer. Nur wenn sie sich verschätzen und einfach insgesamt zu viele Produkte erstellen wirds blöd für sie.
1 Produkt = 1 Druckbogen
...alles andere ist logistischer Unsinn (und Verschwendung).
Was passiert, wenn ein Schiff nachproduziert werden soll?
Nach Deiner Variante werden dann x unterschiedliche Druckplatten yxz mal in die Druckpresse gespannt (vm Vorgänge) und dann muss sortiert werden (j+k Zeitfaktor).
Nach "meiner" Variante spannst Du die Druckmaschine einmal ein und jagst das qpxz mal durch. Danach sind die Karten sogar schon vorsortiert und müssen nur noch korrekt abgepackt werden (k Zeitfaktor; j entfällt).
...funktioniert übrigens bei jedem (Karten)Spiel so.
...und FFG legt nicht ohne Hintergedanken die Karten einfach/doppelt bei. Jedenfalls nicht deswegen, weil da noch ein Slot auf'm Druckbogen frei ist oder der fluff so cool...
Die Taktik erfragt Ihr bei FFG.
Könnte möglicherweise, vielleicht und eventuell am Verkaufsargument liegen... aber man kann sich ja nie sicher sein.
Carabor- Veteran des MER
Ben Kenobi schrieb: Siddhi schrieb:
Caine-HoA schrieb:
Hast du doch in allen Posts außer dem ersten
Einfach mal die Worte gejammer und lächerlich weglassen und schon können wir uns normal unterhalten. Das ist nämlich keine Basis für einen Meinungsaustausch.
...vor allem als Mod
Auch ein Mod darf seine private Meinung haben, nur weil jemand Mod ist, heißt dass nicht, dass man sich diese verkneifen sollte.
Deswegen ist ja bei den Mods und Admins jeweils die Farbe Weiß und Rot für Dienstliches vorgesehen.
Also immer schön unterscheiden zwischen Person XY und Mod/Admin XY (wobei XY ein beliebiger Name eines Mods/Admins ist) unterscheiden .
Und ich habe bis jetzt noch nicht erlebt, dass einer der "Offiziellen" hier seine Macht missbraucht hätte.
Forenregel:
7. Sinn und Zweck des Forums ist ein an die Öffentlichkeit gerichteter "Markt der Meinungen". Es soll daher unter den Nutzern ein friedlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.
Natürlich soll jeder Mod seine private Meinung haben und äußern, trotzdem sollte man doch gerade von denen, die allgemein auf die Einhaltung der Forenregeln achten sollen, erwarten können, dass sie sich selbst als Erste daran halten. Ansonsten könnte ich als Mod (wenn ich einer wäre) ja auch zunächst z.B. schreiben "Leck mich" und mich danach selbst in weiß/rot ermahnen, dass das aber nicht ok war, gelle?
Meine 2 Cent dazu und nu back to topic
Ich dachte mir halt, dass wenn dann eh immer eine hohe Stückzahl reproduziert wird. Aber deshalb hab ich das ja auch als Frage geschrieben. Wenn du dich damit auskennst, kann das ja gut so sein.
Ich dachte mir halt, dass wenn dann eh immer eine hohe Stückzahl reproduziert wird. Aber deshalb hab ich das ja auch als Frage geschrieben. Wenn du dich damit auskennst, kann das ja gut so sein.
Warum liegen dem Inquisitor eigentlich noch andere Piloten bei? In jedem Artikel bezieht sich alles auf diesen einen Piloten... da müssen die anderen aufpassen, keine Minderwertigkeitskomplexe zu entwickeln. ^^
Vollie schrieb:Warum liegen dem Inquisitor eigentlich noch andere Piloten bei? In jedem Artikel bezieht sich alles auf diesen einen Piloten... da müssen die anderen aufpassen, keine Minderwertigkeitskomplexe zu entwickeln. ^^
Du meinst so wie aktuell fast alles <PS8?
Dexter- Kriegsheld des MER
Vollie schrieb:Warum liegen dem Inquisitor eigentlich noch andere Piloten bei? In jedem Artikel bezieht sich alles auf diesen einen Piloten... da müssen die anderen aufpassen, keine Minderwertigkeitskomplexe zu entwickeln. ^^
Warum? Im Bericht wird doch sogar Valen erwähnt. Auch ein Pilot den ich sehr interessant finde.
Tokra- Armada Ehrengarde
Welle 8 kommt tatsächlich diese Woche heraus. Erster Händler bestätigt den Versand der Heidelbären.
Natürlich klappt es jetzt wp ich nicht zu hause bin. Naja ich freu mich trotzdem.
Thravvn schrieb:Welle 8 kommt tatsächlich diese Woche heraus. Erster Händler bestätigt den Versand der Heidelbären.
Quelle? Vor allem deutsch oder englische Schiffe?
Marvao- Einwohner des MER
Quelle ist die X-Wing-Gruppe bei Facebook, wo ich nur ganz, ganz selten mal einen Blick reinwerfe. Dort hat der Bastian Hlawatsch (Händler Weltenschatz) geschrieben, dass die Heidelbären den Lieferschein ausgefüllt haben und das Paket nun abgeschickt wird.
Großartig!
Neues Zeug ist immer super!
Neues Zeug ist immer super!
BESTÄTIGUNG von den DHLBotanern....morgen soll die Ware eintreffen....
DHLBotaner? Da kommt doch wieder keiner lebend durch...
XsrX- Einwohner des MER
Wurde mir auch von einen Österreichischen Händler bestätigt, das er am Freitag die neuen Sachen bekommen soll.
Draxsus- Neuankömmling
Ja schick und ausgerechnet dieses Wochenende bin ich zum Junggesellenabschied in Berlin auf Irish Pub Tour.
Freud und Leid so eng beieinander und jammern auf höchstem Niveau
Freud und Leid so eng beieinander und jammern auf höchstem Niveau
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Fantasywelt hat die Modelle auch schon. Soll ich meine Ungeduld kontrollieren und einfach auf das Paket warten? Oder die dreiviertel Stunde Autofahrt auf mich nehmen und die Modelle heute abholen? Ich glaube, ich gedulde mich...
Gibt es eigentlich Info`s, ob die Neuproduktion von der YT-2400, Falke, Decimator etc. auch jetzt mit Welle 8 kommt?
Bei Fantasywelt stand mal das Datum 12.02 (glaube ich) und seit diesem Tag nichts mehr
Bei Fantasywelt stand mal das Datum 12.02 (glaube ich) und seit diesem Tag nichts mehr
dschaust- Einwohner des MER
Meine Inquisitorenmühlen sind unterwegs!
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Melde gehorsamst - Welle 8 nun auch auf Caliban eingetroffen!
*freu*
*freu*
Coryn schrieb:Gerade beim Auspacken
Wie gemein...
Coryn schrieb:Support your local dealer.