Handhabung von Raketen mit Zielerfassung oder Fokus
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Handhabung von Raketen mit Zielerfassung oder Fokus
Moin, Ich habe eine Frage zu Raketen (und alles andere), was durch die Zielerfassung oder Fokus aktiviert wird.
Es steht in dem Text, dass ich z.B. die Zielerfassung ausgeben muss, um mit Waffe XY zu schiessen.
Heisst das, die Zielerfassung dient in diesem Fall nur der Aktivierung oder kann ich dann auch noch meinen Wurf mit der Zielerfassung für diese Waffe modifizieren?
Es steht in dem Text, dass ich z.B. die Zielerfassung ausgeben muss, um mit Waffe XY zu schiessen.
Heisst das, die Zielerfassung dient in diesem Fall nur der Aktivierung oder kann ich dann auch noch meinen Wurf mit der Zielerfassung für diese Waffe modifizieren?
Rhargar- Neuankömmling
Re: Handhabung von Raketen mit Zielerfassung oder Fokus
Nur für die Aktivierung.Rhargar schrieb:dient in diesem Fall nur der Aktivierung
Der Schritt zur Modifikation der Würfel kommt im Ablauf des Angriffs nämlich später.
Es kommt aber auf den genauen Wortlaut an - manchmal muss die Zielerfassung oder ein Fokus nur vorhanden sein - und wird dann nicht ausgegeben - bei Protonen-Raketen z.B.
Edith fügt Bilder bei:
Hier muss nichts ausgegeben werden:
Hier muss die Erfassung weg:
Zuletzt von Carabor am Mi 09 März 2016, 08:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Carabor- Veteran des MER
Man muss nur immer genau lesen, bei den Lenkraketen zu Beispiel muss man die Zielerfassung nicht ausgeben und kann dann den Würfelwurf damit modifizieren. Gibt doch immer wieder Leute, die davon überrascht sind.
Edit: den letzten Satz von Carabor hatte ich eben gar nicht gesehen
Edit: den letzten Satz von Carabor hatte ich eben gar nicht gesehen
Ace- Einwohner des MER
Jetzt ergibt das mit "Leerseiten auf Auge drehen" bei der einen Karte auch einen Sinn
Man lernt nie aus!
Man lernt nie aus!