Frage zu Abschussrampen
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Frage zu Abschussrampen
Meine Frage:
Die Abschussrohre kann ich in allen Feuerwinkeln (Heck und Bug) benutzen solange ich dort Raketen ausgerüstet habe?
Die Abschussrohre kann ich in allen Feuerwinkeln (Heck und Bug) benutzen solange ich dort Raketen ausgerüstet habe?
Zuletzt von Killerpin am So 28 Feb 2016, 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Killerpin- Einwohner des MER
Re: Frage zu Abschussrampen
Abschußrohre sind Waffenausrüstung und der Sektion zugeordnet und können mit ausgerüsteten Torpedos oder Raketen im Feuerwinkel der Sektion feuern.
BodeGier- Einwohner des MER
Re: Frage zu Abschussrampen
Mod: Bitte kein KF-KA Threads hier im Forum. Danke!
Quelle: Wichtige Raumhafenregeln!!!
Und ein paar Bilder:
Diese findet man hier: [X-Wing]Komplette Kartenübersicht
Sarge schrieb:Hi Commanders!
Hier wichtige Anweisungen für den Regelbereich:
Zunächst mal...........pro Frage ein Thema!!!
Ganz wichtig für die weitere Zukunft, weil man so besser per Suchfunktion "nachschlagen" kann.
Desweiteren postet bitte nach Möglichkeit Abbildungen der Karten gleich mit.
Wenn möglich deutsch und englisch.
Hier haben wir komplette Kartenübersichten.
Das erleichtert die Beantwortung ungemein.
Bedanke mich im Voraus für die Zusammenarbeit.
Quelle: Wichtige Raumhafenregeln!!!
Und ein paar Bilder:
Diese findet man hier: [X-Wing]Komplette Kartenübersicht
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Frage zu Abschussrampen
Na gut dann eben kein kfka thema, fin ich doof aber wenn ihr das so wollt... habs geändert...
und zu meiner frage;
also es ist ja eine modifikation, auf beiden sektionen kann ich modifikationen legen, aber da auch andere ausrüstungen in heck oder bug fürs ganze schiff gelten, sollte eine abschussrampen auch für ganze schiff gelten... daher die frage ich rüste vorne ne rakete und hiten eine aus und schon kann ich mit denen in allen schusswinkeln feuern?
und zu meiner frage;
also es ist ja eine modifikation, auf beiden sektionen kann ich modifikationen legen, aber da auch andere ausrüstungen in heck oder bug fürs ganze schiff gelten, sollte eine abschussrampen auch für ganze schiff gelten... daher die frage ich rüste vorne ne rakete und hiten eine aus und schon kann ich mit denen in allen schusswinkeln feuern?
Killerpin- Einwohner des MER
Re: Frage zu Abschussrampen
BodeGier schrieb:Abschußrohre sind Waffenausrüstung und der Sektion zugeordnet und können mit ausgerüsteten Torpedos oder Raketen im Feuerwinkel der Sektion feuern.
Eigentlich ist damit alles gesagt . In deinem Beispiel kannst du mit der Rakete vorne im Feuerwinkel der vorderen Sektion schießen und mit der hinteren im Feuerwinkel der hinteren Sektion.
Juffo- Einwohner des MER
Re: Frage zu Abschussrampen
Vielen Dank für das Ändern des Titels.Killerpin schrieb:Na gut dann eben kein kfka thema, fin ich doof aber wenn ihr das so wollt... habs geändert...
und zu meiner frage;
also es ist ja eine modifikation, auf beiden sektionen kann ich modifikationen legen...
Eine Anmerkung: Eine Modifikation pro Schiff. Ein riesiges Schiff besteht aus zwei Sektionen. Ggf. mit zwei Schiffskarten.Aber man darf keine zwei Modifikationen ausrüsten auf ein Schiff(mit zwei Sektionen). Das wird relativ häufig gemacht.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Frage zu Abschussrampen
Beispiel: Eine Korvette hat zwei Schiffskarten (Bug - und Hecksektion) mit insgesammt 3 Waffenaufhängungen und je einer Modifikation. Die Modifikation gilt jeweils für die Sektion ( Du brauchst also zwei für Bug und Heck) und Du legst fest welche Waffenaufhängung dann als Abschußrohr gilt
und nur diese Funktion hat, also keine zusätzliche Waffe wie zB. Laserkanonen ist möglich. Hier kannst Du dann Torpedos oder Raketen "laden" ( mit entsprechenden Punktkosten ) welche dann auch das ganze Spiel über zur Verfügung stehen.
und nur diese Funktion hat, also keine zusätzliche Waffe wie zB. Laserkanonen ist möglich. Hier kannst Du dann Torpedos oder Raketen "laden" ( mit entsprechenden Punktkosten ) welche dann auch das ganze Spiel über zur Verfügung stehen.
BodeGier- Einwohner des MER
Re: Frage zu Abschussrampen
IST NICHT KORREKT!BodeGier schrieb:Beispiel: Eine Korvette hat zwei Schiffskarten (Bug - und Hecksektion) mit insgesammt 3 Waffenaufhängungen und je einer Modifikation. Die Modifikation gilt jeweils für die Sektion ( Du brauchst also zwei für Bug und Heck) und Du legst fest welche Waffenaufhängung dann als Abschußrohr gilt
und nur diese Funktion hat, also keine zusätzliche Waffe wie zB. Laserkanonen ist möglich. Hier kannst Du dann Torpedos oder Raketen "laden" ( mit entsprechenden Punktkosten ) welche dann auch das ganze Spiel über zur Verfügung stehen.
Rules Reference 3.0 schrieb:MODIFICATIONS
Modifications are special upgrades that do not appear
in any ship’s upgrade bar. Any ship may equip a
modification unless the card is restricted to a specific
type of ship. Each ship is limited to one modification.
Und das Schiff hat zwar mehrere Schiffskarten, zählt aber als ein Schiff.
Edit: Und die Modifikation zählt für beide Sektionen, also kann man mit Ordanace Tubes sowohl auf der Hinteren als auch auf der Vorderen Sektion Torpedos und Raketen ausrüsten.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
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"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Frage zu Abschussrampen
Killerpin schrieb:Also doch eine Karte für das ganze schiff...
Ganz genau!
Und die Karte gilt dann auch fürs ganze Schiff und nicht nur die jeweilige Sektion.
In den gebräuchlichen Squadbuildern funktioniert das nur noch nicht, weil sie da noch keine Möglichkeit eingebunden haben, beide Sektionskarten logisch zu verknüpfen.
Man verliert halt nur ggf. Aktionen die an eine Karte gebunden sind wenn die Sektion die diese Karte ausgerüstet hat zerstört wird. Das gilt jedoch afaik nicht für Modifikationen.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Frage zu Abschussrampen
Im "Schiffsbilder" (geordanr.github.io)funktioniert das aber anders. Da sind zwei Modifikationen nötig, um Bug und Heck auszurüsten.
BodeGier- Einwohner des MER
Re: Frage zu Abschussrampen
YASB ist einer der betroffenen Builder die das nicht können.
hab mich mal letzte Woche bei FFG belesen.
Er kann aktuell nur einzelene Auswahlen verwalten und dazu gehört auch, dass jede Auswahl im Builder (Bug UND Heck) einen Modifikationsslot bekommen.
Bei uns auf Arbeit schreit da immer einer "PROGRAMMIERALARM" über den Flur.
Also:
Eine Modifikation für riesige Schiffe.
hab mich mal letzte Woche bei FFG belesen.
Er kann aktuell nur einzelene Auswahlen verwalten und dazu gehört auch, dass jede Auswahl im Builder (Bug UND Heck) einen Modifikationsslot bekommen.
Bei uns auf Arbeit schreit da immer einer "PROGRAMMIERALARM" über den Flur.
Also:
Eine Modifikation für riesige Schiffe.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Frage zu Abschussrampen
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich meinem Gegner mit Boba Fett (Crew) die Abschussrohre weg nehme? Kann er dann ausgerüstete Raketen/Torpedos gar nicht mehr nutzen? Oder vielleicht nur einmal, weil er sie danach ablegen muss?
Captain Logan- Neuankömmling
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