Ionenkanone how to use ?
+23
Bizzli666
Necrogoat
Dexter
Enno
WarwolfPr1me
Ecthelion
Thrawn
Mootaz
Guava
Sarge
Cuthullu
Ringl
Wolfen
Yosha
Arbach
DerBRANDmarker
Freizeitheld
Ruskal
csaa4902
captain_chaos
IceFace
Allanon
Crowe
27 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Ionenkanone how to use ?
Eigentlich gar nicht verwirrend. Du hast doch die richtige Stelle zitiert ^^ Lies mal zwei Sätze vorher. Ein einzelner Ionenmarker hat keine Auswirkung, bleibt aber drauf liegen. Erst wenn zwei oder mehr gesammelt wurden, erleidet man den normalen Effekt. Dann werden alle Ionenmarker entfernt...
Ganz einfach und genau so steht es da
Ganz einfach und genau so steht es da
@ Guava:
Die Regel mit den zwei Ionenmarker hatte ich auch mal genauso verstanden wie Du.
Auf einem Turnier hat mir dann die versammelte Mannschaft erst einmal die Regel richtig erklärt.
Schön peinlich ... aber lehrreich.
Die Regel mit den zwei Ionenmarker hatte ich auch mal genauso verstanden wie Du.
Auf einem Turnier hat mir dann die versammelte Mannschaft erst einmal die Regel richtig erklärt.
Schön peinlich ... aber lehrreich.
Spaß macht das Ionengeschütz als 360° Turmwaffe auf dem Y-Wing, da ich dann wirklich in jeder Runde feuern kann und drei Würfel auf Entfernung 1 und 2 habe. Den Vorteil sehe ich eher darin, feindliche Schwärme zu sprengen und vor allem einzelne Feindschiffe für ein oder zwei Runden aus dem Gefecht zu nehmen.
Und im Endkampf eins gegen eins, den ein Y-Wing häufig erreicht, hat der Gegner echt ein Problem, weil ich ihn jede Runde wieder treffe und er einfach nicht in Schussposition kommt.
Und im Endkampf eins gegen eins, den ein Y-Wing häufig erreicht, hat der Gegner echt ein Problem, weil ich ihn jede Runde wieder treffe und er einfach nicht in Schussposition kommt.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
damit ich es richtig verstanden habe:
Ionenmarker kommt trotz Schilde durch sofern ein Treffer-Wurf nicht negiert werden konnte.
Schaden wird bei intakten Schilden durch diese abgewendet
Ionenmarker kommt trotz Schilde durch sofern ein Treffer-Wurf nicht negiert werden konnte.
Schaden wird bei intakten Schilden durch diese abgewendet
WarwolfPr1me- Neuankömmling
Ja.
Sofern du Schaden anrichten würdest, teilst die einen Ionenmarker zu und das Schiff nimmt einen Schaden.
Damit würden Schilde zuerst gehen.
Sofern du Schaden anrichten würdest, teilst die einen Ionenmarker zu und das Schiff nimmt einen Schaden.
Damit würden Schilde zuerst gehen.
Dexter- Kriegsheld des MER
Jap. Bei Treffern bekommst du dann IMMER 1 Schaden und 1 Ionenmarker (egal wie viele Treffer gewürfelt wurden)
1* 1*
1* 1*
1*
Wie ist das mit der Ionen Kanone, wenn der gegner auf Reichweite 3 ist? bekommt der einen Grünenn würfel mehr? Dachte hatte mal gelesen bei Geschütztürmen gibts keinen Würfel mehr für Reichweite 1 zum Angriff und keinen mehr für den gegner auf reichweite 3... aber bin nimmer sicher.
Bizzli666- Einwohner des MER
Bizzli666 schrieb:Wie ist das mit der Ionen Kanone, wenn der gegner auf Reichweite 3 ist? bekommt der einen Grünenn würfel mehr? Dachte hatte mal gelesen bei Geschütztürmen gibts keinen Würfel mehr für Reichweite 1 zum Angriff und keinen mehr für den gegner auf reichweite 3... aber bin nimmer sicher.
Bonuswürfel für Reichweite bekommt man nur bei Angriffen mit Primärwaffen. Einzige Ausnahme ist der Dorsal-Geschützturm.
Hera- Einwohner des MER
Hera schrieb:Bizzli666 schrieb:Wie ist das mit der Ionen Kanone, wenn der gegner auf Reichweite 3 ist? bekommt der einen Grünenn würfel mehr? Dachte hatte mal gelesen bei Geschütztürmen gibts keinen Würfel mehr für Reichweite 1 zum Angriff und keinen mehr für den gegner auf reichweite 3... aber bin nimmer sicher.
Bonuswürfel für Reichweite bekommt man nur bei Angriffen mit Primärwaffen. Einzige Ausnahme ist der Dorsal-Geschützturm.
Das ist nicht richtig. Du bekommst auch beim Dorsal-Turret keine Bonus Würfel für die Reichweite. Der Bonuswprfel beim Dorsalturret kommt vom Dorsalturret selber.
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:Hera schrieb:Bizzli666 schrieb:Wie ist das mit der Ionen Kanone, wenn der gegner auf Reichweite 3 ist? bekommt der einen Grünenn würfel mehr? Dachte hatte mal gelesen bei Geschütztürmen gibts keinen Würfel mehr für Reichweite 1 zum Angriff und keinen mehr für den gegner auf reichweite 3... aber bin nimmer sicher.
Das ist nicht richtig. Du bekommst auch beim Dorsal-Turret keine Bonus Würfel für die Reichweite. Der Bonuswprfel beim Dorsalturret kommt vom Dorsalturret selber.
Ich weiß was du meinst. War blöd formuliert von mir. Laut Text auf der Karte gibt es einen Bonuswürfel für Reichweite 1
Hera- Einwohner des MER
Wow, auch wieder was gelernt - Große Schiffe verlieren EINEN Ionenmarker NICHT zum nächstbesten Zeitpunkt, sondern erst, wenn sie ionisiert sind... ( ist aber wirklich(!) unglücklich in der deutschen Regel formuliert).
Danke für den Input, MER
Danke für den Input, MER
Phileasson- Neuankömmling
Arbach schrieb:-ein ionisiertes Schiff kann keinen Stress abbauen
Damit wäre ich vorsichtig. Das Schiff fliegt ein weißes 1er .
Also kann es Stress abbauen wenn Nien Nunb oder Kanan Jarrus zugegen sind.
Tokra- Armada Ehrengarde
Seite 2 von 2 • 1, 2