[100][DF] Zeta Eins im Anflug
+2
Enginseer
DoQQ
6 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Zeta Eins im Anflug
Hallo Flieger-Asse,
letzten Freitag habe ich mir die Erweiterung Tie/EO gekauft und gleich mit dieser experimentiert.
Persönlich hat mir besonders gut der Pilot Zeta Eins gefallen.
Dieser hat PS 7 und darf einen zusätzlichen Würfel im Angriff für einen Stress nehmen. Der zusätzliche Würfel in Verbindung mit Jagdinstinkt war sehr solide zu spielen.
Wie sind eure Erfahrungen?
"Zeta Eins" (20)
Jagdinstinkt (3)
Zielführung (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
letzten Freitag habe ich mir die Erweiterung Tie/EO gekauft und gleich mit dieser experimentiert.
Persönlich hat mir besonders gut der Pilot Zeta Eins gefallen.
Dieser hat PS 7 und darf einen zusätzlichen Würfel im Angriff für einen Stress nehmen. Der zusätzliche Würfel in Verbindung mit Jagdinstinkt war sehr solide zu spielen.
Wie sind eure Erfahrungen?
"Zeta Eins" (20)
Jagdinstinkt (3)
Zielführung (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Mein Hangar:
- Imperium:
6x 6x 1x 2x 2x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 5x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
DoQQ- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Zeta Eins im Anflug
Hi,
die Liste gefällt mir grundsätzlich ganz gut.
Was ich noch ändern würde:
Auf Zeta Eins Jagtinstinkt gegen Aufgedreht tauschen: Ein extra Würfel beim Angriff --> Stress --> Augen neu würfeln
Staffelführer auf Vader gegen Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) (als Konter gegen Asse) oder Jagtinstinkt
Jagtinstinkt auf Carnor ist immer ein großer Streitpunkt.......Bis an die Grenzen (Push the limit) auf Interceptor-Assen ist generell sehr stark, aber gerade Carnor will auf RW1 ran wo er auch schonmal geblockt wird und nicht nur grüne Manöver fliegen will. Im Endeffekt bleibt es Geschmackssache. Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) auf Carnor wäre auch eine Option.
Aber ich denke, dass deine Liste durchaus Effektiv ist und Spaß machen könnte zu spielen.
die Liste gefällt mir grundsätzlich ganz gut.
Was ich noch ändern würde:
Auf Zeta Eins Jagtinstinkt gegen Aufgedreht tauschen: Ein extra Würfel beim Angriff --> Stress --> Augen neu würfeln
Staffelführer auf Vader gegen Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) (als Konter gegen Asse) oder Jagtinstinkt
Jagtinstinkt auf Carnor ist immer ein großer Streitpunkt.......Bis an die Grenzen (Push the limit) auf Interceptor-Assen ist generell sehr stark, aber gerade Carnor will auf RW1 ran wo er auch schonmal geblockt wird und nicht nur grüne Manöver fliegen will. Im Endeffekt bleibt es Geschmackssache. Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) auf Carnor wäre auch eine Option.
Aber ich denke, dass deine Liste durchaus Effektiv ist und Spaß machen könnte zu spielen.
Enginseer- Neuankömmling
Re: [100][DF] Zeta Eins im Anflug
Funktioniert die Pilotenfähigkeit Zeta Eins und Aufgedreht in der gleichen Kampfphase ?
Ein extra Würfel beim Angriff --> Stress --> Augen neu würfeln
Ein extra Würfel beim Angriff --> Stress --> Augen neu würfeln
Darius_Meder- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Zeta Eins im Anflug
Ja, deswegen wird er landläufig eher "wired" gespielt.
SHD83- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Zeta Eins im Anflug
Aufgedreht ist auf Zeta Leader wirklich toll. Es bringt auch defensiv etwas. Ich investiere 4 Punkte. Aufgedreht und das Kommrelai.
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Zeta Eins im Anflug
Ich finde Jagdinstinkt persönlich besser, sofern man die Punkte hat, aber da du ja etwas mehr investierst halte ich es für gut. Spiele ihn in meiner Liste mittlerweile auch lieber mit Jagdinstinkt als mit Aufgedreht.
Aufgedreht finde ich für die 21 Punkte schnäppchen-Variante gut, ansonsten eher mittelmäßig.
Du solltest dir aber unbedingt Komm-Relais mit einpacken, damit hast du dann eine tolle Kombi auf Zeta-Eins:
-Du brauchst keine Aktion für Ausweichen, da du durch Komm-Relais den Token "speichern" kannst
-Du brauchst keine Aktion für Zielerfassung, da du Jagdinstinkt hast
-> ergo: du kannst fast immer eine Fokus-Aktion durchführen und hast trotzdem einen Ausweichtoken und einen Reroll von 1-2 Würfeln! Was will man mehr
Da ist dann halt noch die Sache mit dem verbesserten Triebwerk, evlt würde ich das gegen eine Tarnvorrichtung austauschen um ihn noch schwerer Treffbar zu machen, ist ganz nett wenn man dazu einen Ausweichtoken in Reserve hat!
Bei der Kombi hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei jeder Aktion das Gefühl habe, dass sie Aufgedreht entgegenwirkt: Mach ich ne Fokusaktion brauch ich die Augen ja nicht zu rerollen (ausser ich würfel offensiv wie defensiv Augen, okay). Mach ich ein Targetlock kann ich eh rerollen was ich möchte.Dalli schrieb:Aufgedreht ist auf Zeta Leader wirklich toll. Es bringt auch defensiv etwas. Ich investiere 4 Punkte. Aufgedreht und das Kommrelai.
Aufgedreht finde ich für die 21 Punkte schnäppchen-Variante gut, ansonsten eher mittelmäßig.
Du solltest dir aber unbedingt Komm-Relais mit einpacken, damit hast du dann eine tolle Kombi auf Zeta-Eins:
-Du brauchst keine Aktion für Ausweichen, da du durch Komm-Relais den Token "speichern" kannst
-Du brauchst keine Aktion für Zielerfassung, da du Jagdinstinkt hast
-> ergo: du kannst fast immer eine Fokus-Aktion durchführen und hast trotzdem einen Ausweichtoken und einen Reroll von 1-2 Würfeln! Was will man mehr
Da ist dann halt noch die Sache mit dem verbesserten Triebwerk, evlt würde ich das gegen eine Tarnvorrichtung austauschen um ihn noch schwerer Treffbar zu machen, ist ganz nett wenn man dazu einen Ausweichtoken in Reserve hat!
Mr.Moe- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Zeta Eins und Aufgedreht
» [100][DF] Vader Zeta Rhymer
» Schwäbischer Rebellentransport im Anflug
» [Taktik] Anflug
» Obsidian-Staffel im Anflug
» [100][DF] Vader Zeta Rhymer
» Schwäbischer Rebellentransport im Anflug
» [Taktik] Anflug
» Obsidian-Staffel im Anflug
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten