DS-5 Mantis Old Republic
+2
Korron
Bayul
6 verfasser
Seite 1 von 1
DS-5 Mantis Old Republic
Hi,
was haltet ihr von den Werten und was für ein Manöverrad würdet ihr diesem Schiff zuordnen?
habe ich so im Internet gefunden.
ich würde dem Schiff ja, analog zur Firespray noch eine Aktion zuweisen. oder doch lieber
was haltet ihr von den Werten und was für ein Manöverrad würdet ihr diesem Schiff zuordnen?
habe ich so im Internet gefunden.
ich würde dem Schiff ja, analog zur Firespray noch eine Aktion zuweisen. oder doch lieber
Re: DS-5 Mantis Old Republic
Die Mantis und alle anderen Spieler-Schiffe in KotoR können , falls nicht nativ, dann sollten sie es über einen Titel erhalten.
An Bomben kann ich mich nicht erinnern, aber es sollte schon einen zweiten Crew-Slot haben.
An Bomben kann ich mich nicht erinnern, aber es sollte schon einen zweiten Crew-Slot haben.
Bayul- Einwohner des MER
yep, die Bomben haben mich auch gewundert.
2. Crew-Slot erachte ich als sinnvoll.
Vorschläge für Manöverrad? ähnlich einer Firespray oder eines YT-2400/1300
2. Crew-Slot erachte ich als sinnvoll.
Vorschläge für Manöverrad? ähnlich einer Firespray oder eines YT-2400/1300
Find' ich persönlich ja zu heftig.
Das Ding ist ein Pott - Fassrolle/Ausweichen ist denk' ich nicht stimmig.
Crew Slot mehr, Bombenladung und 4 Angriffswürfel (wow!) brauchen "Platz".
Daher auch lieber weniger/schlechtere Manöver als eine Firespray oder ein YT2400.
Dann könnt' es halbwegs passen. Alternativ: teurer machen.
Das Ding ist ein Pott - Fassrolle/Ausweichen ist denk' ich nicht stimmig.
Crew Slot mehr, Bombenladung und 4 Angriffswürfel (wow!) brauchen "Platz".
Daher auch lieber weniger/schlechtere Manöver als eine Firespray oder ein YT2400.
Dann könnt' es halbwegs passen. Alternativ: teurer machen.
Carabor- Veteran des MER
7 Hülle ist auch schon ne Ansage. Mit 3 Schilden ein Fliegender Panzer. Also klar in der Klasse von Firespray oder Lambda-Shuttle!
Da passt wohl am ehesten das Manöverrad der Firespray oder vielleicht doch noch etwas schwerfälliger?
Da passt wohl am ehesten das Manöverrad der Firespray oder vielleicht doch noch etwas schwerfälliger?
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
@ Carabor: Wenn dann Bombenslot gegen zweiten Crewslot tauschen.
@ Manöverrad: wendiger als ein Shuttle ist die Mantis schon, evtl. muss man auch dazu bedenken das die nur einen Feuerwinkel nach vorne hat, nicht wie die Firespray einen zweiten Zusatzwinkel.
@ Manöverrad: wendiger als ein Shuttle ist die Mantis schon, evtl. muss man auch dazu bedenken das die nur einen Feuerwinkel nach vorne hat, nicht wie die Firespray einen zweiten Zusatzwinkel.
Wendigkeit lässt sich durch "entschärfen" der Shuttle-Manöver darstellen - also rote Manöver in Richtung weisse Manöver tauschen.
Das ist dann ein K-Wing-Profil.
Vergleiche auch mal mit der HWK.
Wenn das Ding mit der Ausrüstung viel wendiger als 'ne HWK sein oder so wie eine Firespray sein soll... puuhh.
Über Hülle und Schilde lässt sich noch streiten... Slot lassen sich auch begründen.
Was ich aber richtig bitter finde ist die 4er Primärwaffe. Gibt's sonst nicht (Ausnahme Phantom) und der Sprung von 3 auf 4 ist massiv Punktekosten wert - erst recht mit der Defensive dazu.
Das ist dann ein K-Wing-Profil.
Vergleiche auch mal mit der HWK.
Wenn das Ding mit der Ausrüstung viel wendiger als 'ne HWK sein oder so wie eine Firespray sein soll... puuhh.
Über Hülle und Schilde lässt sich noch streiten... Slot lassen sich auch begründen.
Was ich aber richtig bitter finde ist die 4er Primärwaffe. Gibt's sonst nicht (Ausnahme Phantom) und der Sprung von 3 auf 4 ist massiv Punktekosten wert - erst recht mit der Defensive dazu.
Carabor- Veteran des MER
Tricky. In TOR unterscheiden sich die 6 Schiffe ja nicht voneinander.
Mein Vorschlag wäre es die Mantis schon an die Slave 1 anzulehnen manövermässig.
Feuerwinkel: Primär würde ich nicht nur 90 Grad nehmen, sonder etwas mehr, weil die beiden "Ärmchen" schwenkbar sind, 135 Grad wäre mein Gefühl. Dafür Sekundärwaffen nur die üblichen 90 Grad.
Aktionen: Fokus, Zielerfassung, Schub und Ausweichen.
Erweiterung: Elite (je nach Pilot), Kanone, 2x Crew, Raketen. Bombe wäre auch möglich.
Angriffswürfel: 3! 4 sind zu heftig. Sonst müssen das Ding mit Pilot bei über 50 Punkten liegen ohne Aufwertung.
Deff: 1
Hülle: 6
Schild: 3
Sehe das Ding dann punktemässig auf Slave 1 Niveau. Viel anders ist das Ding ja auch nicht. Beide von Kopfgeldjägern modifizierte Patroillienschiffe.
Mein Vorschlag wäre es die Mantis schon an die Slave 1 anzulehnen manövermässig.
Feuerwinkel: Primär würde ich nicht nur 90 Grad nehmen, sonder etwas mehr, weil die beiden "Ärmchen" schwenkbar sind, 135 Grad wäre mein Gefühl. Dafür Sekundärwaffen nur die üblichen 90 Grad.
Aktionen: Fokus, Zielerfassung, Schub und Ausweichen.
Erweiterung: Elite (je nach Pilot), Kanone, 2x Crew, Raketen. Bombe wäre auch möglich.
Angriffswürfel: 3! 4 sind zu heftig. Sonst müssen das Ding mit Pilot bei über 50 Punkten liegen ohne Aufwertung.
Deff: 1
Hülle: 6
Schild: 3
Sehe das Ding dann punktemässig auf Slave 1 Niveau. Viel anders ist das Ding ja auch nicht. Beide von Kopfgeldjägern modifizierte Patroillienschiffe.
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x3
x5
x2
x4
x2
x1
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
Imperium:
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x5
x5
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
x1
Abschaum:
x4
x4
x3
x3
x6
x2
x3
x1
x3
x2
x2
x1
x1
Nosebear- Einwohner des MER
Also 135 Grad Feuerwinkel UND 4 Primärwaffe finde ich echt zu heftig. Wäre PW 3 nicht angebracht? Dann kann der Feuerwinkel auch ruhig besser sein.
keiner hat was von hinterm Feuerwinkel gesagt, wenn dann nur nach vorne 90°
so, hab mich mal bei Eons hingesetzt und folgendes ist dabei rausgekommen.
Gedanken dazu:
Basis war der Firespray Mandalorianische Söldner der 35 Pkt kostet und folgendes mitbringt
sowie
Auf Basis SWTOR hab ich der Mantis eine anstelle des gegeben.
Die verbesserte Hülle habe ich mit 2 Pkt eingerechnet, den Bombenslot mit einem Crewslot getauscht,
den fehlenden rückwärtigen Feuerwinkel mit -2 Pkt eingerechnet.
somit kommen ich wieder auf 35 Pkt für die Mantis
Manöverrad würde ich dann das der Firespray übernehmen.
Gedanken dazu:
Basis war der Firespray Mandalorianische Söldner der 35 Pkt kostet und folgendes mitbringt
sowie
Auf Basis SWTOR hab ich der Mantis eine anstelle des gegeben.
Die verbesserte Hülle habe ich mit 2 Pkt eingerechnet, den Bombenslot mit einem Crewslot getauscht,
den fehlenden rückwärtigen Feuerwinkel mit -2 Pkt eingerechnet.
somit kommen ich wieder auf 35 Pkt für die Mantis
Manöverrad würde ich dann das der Firespray übernehmen.
Klingt nach nem runden Paket. Jetzt fehlt nur noch ein schönes Modell dazu.
3x 2x 1x 1x
@Rizzo:
das gibt hier
[url= http://www.shapeways.com/product/KGXJADHWT/d5-mantis-patrol-craft-1-270?li=shop-results&optionId=57702726][/url]
das gibt hier
[url= http://www.shapeways.com/product/KGXJADHWT/d5-mantis-patrol-craft-1-270?li=shop-results&optionId=57702726][/url]
Oh, cool. Die haben ja noch viele andere coole Modelle im Shop.
Beispiel: http://www.shapeways.com/product/5Q63E4BGW/xg-1-assault-gunboat-1-270?li=shop-results&optionId=42441847
Beispiel: http://www.shapeways.com/product/5Q63E4BGW/xg-1-assault-gunboat-1-270?li=shop-results&optionId=42441847
3x 2x 1x 1x
Ja. So sieht das gut aus. Klar, das Schiff ist durch seinen im Vergleich fehlenden Feuerwinkel schwächer als die Firespray. Dafür hat es eine Crew und eine Hülle mehr. Ich finde die Punktekosten daher angemessen. Es ist natürlch nicht ganz einfach zu spielen. Vielleicht kann man ihm statt einer 3 eine 1 spendieren, um es wendiger zu machen. Dann hätte es eher das Manöverrad des Falken.Korron schrieb:so, hab mich mal bei Eons hingesetzt und folgendes ist dabei rausgekommen. ...
stimmt, evtl. noch ein bißchen am Manöverrad rumfeilen eine 1 ist stark würde aber den Nachteil des fehlenden Feuerwinkels aufheben.
Primärwaffenwert von 4 kam mir auch sehr hoch vor, wie schon gesagt die Werte im Einganspost habe ich im Internet gefunden.
Primärwaffenwert von 4 kam mir auch sehr hoch vor, wie schon gesagt die Werte im Einganspost habe ich im Internet gefunden.