dace bonearm vor dem manöver
+2
Necrogoat
ratamahatta
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
dace bonearm vor dem manöver
namd
kurze frage - spricht eine regel dagegen, die fähigkeit von bone vor seinem manöver auszuführen ? dann könnte er mit grünen manöver seinen stress wieder loswerden.
kurze frage - spricht eine regel dagegen, die fähigkeit von bone vor seinem manöver auszuführen ? dann könnte er mit grünen manöver seinen stress wieder loswerden.
ratamahatta- Einwohner des MER
Re: dace bonearm vor dem manöver
Wenn wir jetz noch wüssten was die Fähigkeit ist?
1* 1*
1* 1*
1*
sry ich weiß nicht wie ich eine karte implementiere - ich kopiere mal den text
Sobald ein feindliches Schiff in Reichweite 1-3 mindestens 1 Ionenmarker erhält und falls du keinen Stressmarker hast, darfst du 1 Stressmarker nehmen, damit das Schiff 1 Schaden nimmt.
hm wenn ich es so lese - dann tickt das ja nur in dem moment wo der ionenmarker draufkommt - also definitv nach dem manöver
mein gedanke rührt daher, ob es taktisch klug ist ein großes schiff bei einem ionenmarker in jeder runde bones schaden ticken zu lassen. erst der 2. ionenmarker würde ja das schiff ausbremsen und dann auch beide ionenmarker verschwinden
Sobald ein feindliches Schiff in Reichweite 1-3 mindestens 1 Ionenmarker erhält und falls du keinen Stressmarker hast, darfst du 1 Stressmarker nehmen, damit das Schiff 1 Schaden nimmt.
hm wenn ich es so lese - dann tickt das ja nur in dem moment wo der ionenmarker draufkommt - also definitv nach dem manöver
mein gedanke rührt daher, ob es taktisch klug ist ein großes schiff bei einem ionenmarker in jeder runde bones schaden ticken zu lassen. erst der 2. ionenmarker würde ja das schiff ausbremsen und dann auch beide ionenmarker verschwinden
ratamahatta- Einwohner des MER
Stichwort lautet ““erhält“, also nur der Moment wo der Ionenmarker draufkommt.
Die einzigen 2 Möglichkeiten, die mir spontan einfallen und durch die ein Schiff derzeit in der Bewegungsphase (vor Dace Manöver) einen Ionenmarker erhalten könnte sind:
der Ionenprojektor
und das Connernetz
und das auch nur, wenn sich das fragliche Schiff vor Dace bewegt.
Ich wüsste jetzt allerdings nicht, wieso Dace Pilotenfähigkeit in diesen Fällen nicht greifen sollte.
Ob es klug ist seine Fähigkeit in dem Fall einzusetzen ist wohl Situationsabhängig, da er den Stress dann ja vor seinem eigenen Manöver bekommt.
Hat man ein rotes Manöver eingestellt, sollte man es lassen.
Hat man ein grünes Manöver eingestellt, lohnt es sich wohl.
Hat man ein weißes Manöver eingestellt, sollte man sich fragen, ob man diese Runde noch ne Aktion machen will.
der Ionenprojektor
und das Connernetz
und das auch nur, wenn sich das fragliche Schiff vor Dace bewegt.
Ich wüsste jetzt allerdings nicht, wieso Dace Pilotenfähigkeit in diesen Fällen nicht greifen sollte.
Ob es klug ist seine Fähigkeit in dem Fall einzusetzen ist wohl Situationsabhängig, da er den Stress dann ja vor seinem eigenen Manöver bekommt.
Hat man ein rotes Manöver eingestellt, sollte man es lassen.
Hat man ein grünes Manöver eingestellt, lohnt es sich wohl.
Hat man ein weißes Manöver eingestellt, sollte man sich fragen, ob man diese Runde noch ne Aktion machen will.
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Ja, der Ionenmarker muss nicht von Dace selber kommen. Es ist völlig egal von wem oder wie.
Udo77- Kriegsheld des MER