Grundkurs Action Economy
+11
Kettch
Kopfgeldjäger
DarkFlo
davidson
pfs22
waheela
Gideon
Udo77
Nosebear
Tie-Sturm
Farlander
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Grundkurs Action Economy
Ich habe auf unserem Blog einen Artikel zum Thema "Action Economy" verfasst. Darin geht es darum, wie sich Aktionen bei X-Wing auswirken und wie man das einsetzen kann/sollte, um sich Vorteile im Spiel zu verfassen. Alten Hasen wird das meiste schon bekannt sein und wer von der Trading Card-Szene kommt, kennt vielleicht das ähnlich geartete Phänomen des "Card Advantage", der das Gewinnen deutlich einfacher macht. Hier das ganze jetzt eben nur für X-Wing.
Enjoy!
Enjoy!
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: Grundkurs Action Economy
Super Hilfe fürn Anfänger wie mich!
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x3
x5
x2
x4
x2
x1
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
Imperium:
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x2
x5
x5
x3
x2
x2
x2
x2
x2
x1
x1
x1
x1
x1
x1
Abschaum:
x4
x4
x3
x3
x6
x2
x3
x1
x3
x2
x2
x1
x1
Nosebear- Einwohner des MER
Sehr guter Artikel. Generell ist aktuell euer Blog sehr empfehlenswert. Weiter so.
Super Artikel in einem immer lesenswerten Blog. Hab ich was übersehen oder ist Teil 2 noch nicht online ?
pfs22- Einwohner des MER
Für mich als Einsteiger ein toller Artikel. Solche wünsche ich mit mehr. Danke sehr!
davidson- Neuankömmling
Teil 2 ist noch in der Mache und so wie ich das jetzt sehe, wird es auch noch Teil 3 geben. Der schlaue Rolinger hat mich nämlich auf ein paar Ideen gebracht, wie man das noch erweitern könnte.
und vielen Dank für das positive Feedback!
und vielen Dank für das positive Feedback!
würde sich ja auch für ein kleines Video bzw eine Videoreihe anbieten
Die Taktikschule würde so ziemlich gut ergänzt werden
Die Taktikschule würde so ziemlich gut ergänzt werden
DarkFlo- Neuankömmling
Guter Artikel. Ich weiss jetzt nicht auf was dich Rollinger gebracht hat, aber neben Aufrüstungskarten gibt es ja auch Piloten die Aktionsmangement unterstützen. Aber ausser der guten Howlrunner werden nur wenige gesehen. Vielleicht ist dies aber auch einen eigenen ganz anderen Artikel wert.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Teil 2 des Artikels ist jetzt online und ja, auch Howli wird besprochen :)
http://teamunicorn.eu/2016/02/02/grundkurs-action-economy-teil-2/
http://teamunicorn.eu/2016/02/02/grundkurs-action-economy-teil-2/
Schöner Artikel,
hab durch den 2. Teil eben erst gesehen, dass ihr auch einen Mathe-Artikel über Poe in eurem Blog habt. Hab letzte Woche hier im Forum einen sehr ähnlichen Artikel eingestellt. Da sieht man, dass wir sehr ähnlich ticken!
hab durch den 2. Teil eben erst gesehen, dass ihr auch einen Mathe-Artikel über Poe in eurem Blog habt. Hab letzte Woche hier im Forum einen sehr ähnlichen Artikel eingestellt. Da sieht man, dass wir sehr ähnlich ticken!
Immer wieder schön zu lesen, obwohl mich der erste Platz doch überrascht hat.
Für Einsteiger auf alle Fälle sehr empfehlenswert, für uns "alten" Hasen (hehe 10 Monate bei mir) nichts mehr neues.
Und für euer Wiki macht ihr viel zu wenig Werbung! Wenn ein Artikel richtig gut geworden ist, macht ihn einfach in eurem Blog bekannt! Dann werden die Leute auch öfter mit der Nase darauf gestoßen
Für Einsteiger auf alle Fälle sehr empfehlenswert, für uns "alten" Hasen (hehe 10 Monate bei mir) nichts mehr neues.
Und für euer Wiki macht ihr viel zu wenig Werbung! Wenn ein Artikel richtig gut geworden ist, macht ihn einfach in eurem Blog bekannt! Dann werden die Leute auch öfter mit der Nase darauf gestoßen
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Sehr schöner Artikel, Klasse finde ich auch die Begriffserklärung von Arc-Dodging.
@Kettch: Ich habe es zu spät gelesen, weil dann hätte ich mir die Taschenrechnerpfrimelei auch sparen können Und irgendwo habe ich nen Fehler drin, aber was weiß ein Doktorand der Physik schon mehr als ich mit meinen 5 Punkten Mathe Grundkurs.... Zurück an den Taschenrechner.
Sehr schön geschriebener Artikel wieder einmal. Kleine Anmerkung, bei Kallus ist dir ein Fehler unterlaufen. Es gibt keine Rerolls sondern Fokus wird zu oder Danke und weiter so
Vlohammer- Einwohner des MER
Kopfgeldjäger schrieb:Sehr schön geschriebener Artikel wieder einmal. Kleine Anmerkung, bei Kallus ist dir ein Fehler unterlaufen. Es gibt keine Rerolls sondern Fokus wird zu oder Danke und weiter so
Ja, da habe ich von Roland schon auf den Deckel bekommen und ist verbessert.
Nach "Fly Casual" jetzt wieder ein sehr schöner Artikel.
Ich stelle wieder fest: es gibt noch viel zu lernen!
Ich stelle wieder fest: es gibt noch viel zu lernen!
Rogue66- Einwohner des MER