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Beitrag  Necrogoat Mi 27 Jan 2016, 12:45

Ich hab gestern mal diese Liste hier probiert (gegen doppel Krabben), sie schlug sich verdammt gut (lediglich "Whisper" segnete das zeitliche):

"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Agent Kallus (2)
Advanced Cloaking Device (4)

"Echo" (30)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Tactician (2)
Advanced Cloaking Device (4)

"Epsilon Ace" (17)
Comm Relay (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Nun bin ich am überlegen was ich da eventuell noch optimieren könnte. "Epsilon Ace" finde ich recht praktisch, da er unverwundet PS 12 hat und somit sich noch gut im Nachhinein als letzter bewegen und Positionieren kann und als erster das feuer eröffnet. Und dank des TIE/fo Rades auch recht Manövrierfähig ist und per Comm Relay auch seinen Evade aufsparen udn sich somit der Verwundung besser erwehren kann.

Kallus und der Taktiker kamen jeweils nur ein mal zum Zuge.

Eine andere Idee wäre diese hier:

"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Agent Kallus (2)
Advanced Cloaking Device (4)

"Echo" (30)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Rebel Captive (3)
Advanced Cloaking Device (4)

"Wampa" (14)
Stealth Device (3)

Total: 98

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"Wampa" ist einfach ein Fiesling da er einen Schaden bei einem negierten Krit am Schild des Gegners vorbeischiebt. Mit der Tarnvorrichtung sollte der Junge besser überleben können, da er gerne gleich mal als erstes Attackiert wird.
Bei den Phantomen wird der Taktiker gegen den gefangenen Rebellen ausgetauscht, aber auch Mara Jade schwirrt mir da im Kopf herum oder der gute alte Bordschütze. Auch der Aufklärungsexperte wär schon wieder interessant (zb auf "Echo" und dafür den Rebellen auf "Whisper", somit sollten beide pro Runde 2 Fokus haben).

Was wären eure Meinungen dazu?

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[100][DF] First Order Phantoms Empty Re: [100][DF] First Order Phantoms

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 27 Jan 2016, 14:12

Sehr schöne Eingangsliste. Gefällt mir sehr gut. [100][DF] First Order Phantoms 974313676  
Ich würde allerdings nicht auf Wampa setzen ohne Imperator oder Youngster mit Marksmanship an seiner Seite. Es wird auch nicht einfach ihn zu positionieren, so dass er die Schiffe erwischt die vor ihm Angst haben müssen.
Vielleicht verzichtest du auf ein Feuerkontrollsystem bei Echo und kannst so den Crewslot verändern. Ansonsten ist der Geheimagent eine schöne Option.(99Punkte Squad)
Interessant finde ich auch diese Option.
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Echo" (30)
Täuschziel (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Epsilon Ace" (17)
Comm Relay (3)

Total: 100
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Hier kannst du mit Echo früher feuern. Natürlich musst du auf Epsilon Ace noch besser aufpassen ,aber da ja inzwischen viel mit einem höheren Pilotenwert als 6 /8 unterwegs ist,ist dies vielleicht eine schöne Option. Im Stellungskampf gegen Krabben kann es nach hinten losgehen. [100][DF] First Order Phantoms 354473896
Auch hier besteht natürlich die Möglichkeit Feuerkontrollsystem und den Agenten gegen Aufklärungsexperten zu tauschen.

Fairerweise muss man sagen, dass du da wohl mit das beste auf der Platte hattest was gegen Doppelkrabben funktioniert.

Interessant wird es gegen Piloten mit einem Wert von 9 oder höher.

Gegen 4 Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) ist es immer schwer mit Arcdodgern.

Sieht aber für mich wunderbar aus. Ich hatte nur immer meine Probleme mit Echo und Whisper in einer Liste. Aber versuchen muss ich es nochmal. [100][DF] First Order Phantoms 377612346
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Beitrag  Dalli Mi 27 Jan 2016, 14:19

Satt Wampa - Dark Curse mitnehmen. Der hält um einiges mehr aus und ist der Inbegriff des Nerv TIE.

Ausserdem auf mind. einem Phantom ein Geheimagent. Da profitieren im Zweifel beide davon. [100][DF] First Order Phantoms 2814660190

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Beitrag  NakedWookiee Do 28 Jan 2016, 11:17

Moin,
genau die gleiche Idee mit Whisper, Echo und Dark Curse hatte ich die Tage auch gehabt.
Allerdings mit Sensor jammer auf Echo, damit der trotz seines niedrigen Pilotenwertes ein wenig mehr aushält.

99 Points total
41 points
• “Whisper” TIE Phantom
Agent Kallus Fire-Control System Veteran Instincts Advanced Cloaking Device
42 points
• “Echo” TIE Phantom
Recon Specialist Sensor Jammer Veteran Instincts Advanced Cloaking Device
16 points
• “Dark Curse” TIE Fighter

Meine Frage wäre nun, da ich bisher erst ein oder zwei mal nen Phantom geflogen bin, wie stelle ich die richtig auf, was muss man beim fliegen beachten?
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Beitrag  Necrogoat Do 28 Jan 2016, 11:37

Ich spiel meine Phantome nie ohne Feuerkontrollsystem, ist einfach jede runde ein gratis Targetlock und somit beim Angriff Reroll (und ich kann dafür in der Aktionsphase ruhig was anderes machen).

Hm ich seh den Nutzen vom Geheimagenten bisher immer noch nicht so wirklich. Klar, ich kann schaun was der Gegner vor mir eingestellt hat, aber mein Manöver ist ja trotzdem schon geplant (inkl enttarnen).

Ich find persönlich "Echo" sogar interessanter zum fliegen als "Whisper". Klar, hin und wieder wär mir die gerade Enttarnung gerade recht, aber durch die Bank komm ich meist schön hinter den Gegner oder um Hindernisse herum. Und beide Phantome gemeinsam fliege ich nun schon einige Zeit und es funktioniert meist recht gut. Vor allem da der Gegner sich auf 2 gefährliche konzentrieren muss.

Aber ich werde mal ein paar der Vorgeschlagenen Varianten durchprobieren hier

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Beitrag  Dalli Do 28 Jan 2016, 12:18

Necrogoat schrieb:Hm ich seh den Nutzen vom Geheimagenten bisher immer noch nicht so wirklich. Klar, ich kann schaun was der Gegner vor mir eingestellt hat, aber mein Manöver ist ja trotzdem schon geplant (inkl enttarnen).

Man hat als Phantomspieler häufig auch Gelegenheit mit Enttarnung und Manöver zusammen mehrere Optionen abzudecken. Die Abhängig von der Gegnerbewegung und der ausgeführten Enttarnrichtung kann Relevanz haben.

Anders gesagt kann mit dem Geheimagent auch mit nur einem Manöver auch mal 2 Optionen abdecken. Manchmal sogar 3. Der Geheimagent ist da Gold Wert. Zumal einer schon ausreicht. Von der Info können beide Phantome profitieren.

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Beitrag  Necrogoat Mi 10 Feb 2016, 09:35

So, gestern am Winterturnier bei uns in Salzburg Platz 2 von 8 mit dieser Liste - lediglich die Paul Heaver 2015 Liste war ein kompletter Graus......
Bisher schlägt sie sich recht gut (5 gewonnen, 1 verloren), TLT sind der absolute Tod dafür......

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Beitrag  Necrogoat So 14 Feb 2016, 12:58

Nach ein wenig herumschreiben mit Darth Bane (danke für den einen oder anderen Tipp) hab ich nun die Liste leicht modifiziert

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Echo" (30)
Täuschziel (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Ass Epsilon" (17)

Total: 99

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Ass Epsilon verlor leider sein Com-Relay, welches ihn doch um einiges Stabiler machte. Dafür bekam "Echo" nun Täuschziel (somit kann er wenn es ist den 12er Pilotenwert vom Ass verwenden, also ziemlich sicher als erstes Schiessen. Dazu noch den Rebellen, womit er als Angriffsziel schon wieder ein wenig uninteressanter udn dadurch auch robuster wird.
"Whisper" bleibt gleich, der ist im Grunde Stabil genug durch Kallus und seit Auto-Fokus wenn er angreift und trifft.

Meinungen dazu?

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Beitrag  Ben Kenobi So 14 Feb 2016, 13:24

Nett, müßte man ja glatt mal ausprobieren! [100][DF] First Order Phantoms 974313676

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Beitrag  xstormtrooperx So 14 Feb 2016, 15:47

Naja Ass Epsilon muss dann immer in Reichweite zu Echo bleiben. Hab das neulich mit Vader mit Veteraneninstinkten und eben Täuschziel ausprobiert. Bei Vader muss der Gegner wenigstens noch ein wenig knabern um ihn zu knacken. Der TIE-E/O ist schneller weg oder angeschossen als einem lieb ist. Dann ist Täuschziel nix mehr wert (ok man kann noch Whisper wählen wenn mal in Reichweite). Ist mir zu situativ.

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Beitrag  AntiSkiller So 14 Feb 2016, 16:53

RW 2 ist ein großer Bereich und Whisper oder Ass Epsilon werden schon irgendwo dort stehen, so mit hat Echo auch PW 9 oder 12.
Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren, wenns genial ist besorg ich mir mal noch ein zweites Phantom [100][DF] First Order Phantoms 3321612284

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Beitrag  Necrogoat So 14 Feb 2016, 17:13

Bisher hat dass Ass gut und lange gelebt und genervt, weil er nicht wirklich als Bedrohung im Vergleich zu den Phantomen gesehen wird. Und die TIE/fo sind verdammt schnell und wendig, somit ist die Riwchweite kaum ein Thema

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Beitrag  LordVader Mo 15 Feb 2016, 14:57

Genau über sowas hab ich mir auch gerade Gedanken gemacht, allerdings nur mit einem Phantom

"Geflüster" (32)
Täuschziel (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Ass Epsilon" (17)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

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Damit ist das Ass wieder ganz gut geschützt und Whisper kann sich aussuchen, ob er mit PS 11 oder 12 unterwegs ist. Der Schadensoutput sollte sehr hoch sein und durch den Gunner kann Whisper auch gut ein Evade zum angreifen nehmen.

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Beitrag  xstormtrooperx Mo 15 Feb 2016, 18:23

LordVader schrieb:Genau über sowas hab ich mir auch gerade Gedanken gemacht, allerdings nur mit einem Phantom

"Geflüster" (32)
Täuschziel (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Ass Epsilon" (17)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

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Damit ist das Ass wieder ganz gut geschützt und Whisper kann sich aussuchen, ob er mit PS 11 oder 12 unterwegs ist. Der Schadensoutput sollte sehr hoch sein und durch den Gunner kann Whisper auch gut ein Evade zum angreifen nehmen.

Das gefällt mir schon viel besser! Weiß nur nicht ob Vader genug Druck aufbauen kann.

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Beitrag  Yosha Mo 15 Feb 2016, 20:19

Statt Bordschütze würde ich hier aber eine Procket auf Vader vorziehen. Die Teile gehören imho einfach auf jeden Advanced.

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Beitrag  Ben Kenobi Mo 15 Feb 2016, 20:30

Yosha schrieb:Statt Bordschütze würde ich hier aber eine Procket auf Vader vorziehen. Die Teile gehören imho einfach auf jeden Advanced.

3 [100][DF] First Order Phantoms 3668359715 + sicheren Kritischer Treffer gegen 5 [100][DF] First Order Phantoms 3668359715
Weiß nicht, ob mir das nicht zu situativ wäre. klar kann man mal nur nen Fokus haben und kein TL, aber dann wollte ich die Procket trotzdem nicht abschießen ohne Rerolls.
Würd mich eher Jagdinstinkt auf Vader reizen, aber das zerstört natürlich wieder den Build.

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Beitrag  LordVader Di 16 Feb 2016, 08:54

Denke auch nicht, dass die Protonenraketen notwendig sind. Durch den Ziel Computer ist Vader auf Reichweite 1 schon stark genug. Allerdings tendiere ich auch vom Bordschützen wieder weg und hin zu etwas mehr Kontrolle des Spiel

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

"Geflüster" (32)
Täuschziel (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Ass Epsilon" (17)
Kommunikations-Relais (3)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 100

Durch das Extra Schild bleibt der PS 12 Effekt länger erhalten, bzw. der FO/Tie wird einfach ein unattraktiveres Ziel. Sollte er wirklich mal seine Fähigkeit verlieren kann Whisper immernoch auf Vaders Ini zurückgreifen. Viel wichtiger ist aber eigentlich der Geheimagent, da ich so garantieren kann, dass Whisper auch genau richtig steht.

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Beitrag  Bear Di 01 März 2016, 11:42

Ich hatte die beiden Phantome neulich mal mit "Mauler Mithel" gespielt... damit hat man drei Schiffe, von denen man keines auf RW1 haben möchte  [100][DF] First Order Phantoms 377612346

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