Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

+39
Yoda seine Mudda
Halvarson
Dardinos
Dexter
John Tenzer
TheCuri
Crusader
Zaolat
Siddhi
sniktrack
Sedriss
user0815
Carabor
Arbach
Ecthelion
Darth Bane
TKundNobody
Widukind
thanf
pitlord
Sens
Raven17
Guava
Kopfgeldjäger
Durandell
Tokra
Dalli
Drachenzorn
Kettch
Rhargar
Ragulsor
Udo77
LtCmdrBareik
Ben Kenobi
Rizzo
extradry
Beni_S
Caine-HoA
Tharlin
43 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Crusader Di 02 Feb 2016, 12:39

Ich habe zwar schon mal etwas längeres dazu geschrieben, aber trotzdem noch mal, wenn auch (etwas) kürzer:
Ich bin Neuling und lese die Diskussion interessiert (ich bin auch schon für mein erstes Turnier angemeldet... die Anmeldung ziehe ich auch nicht zurück, auch wenn ich auf die Atmosphäre gespannt bin). Etwas OT, nicht mal zur Liste speziell, sondern zu Diskussion an sich.  

Ich möchte nur anmerken, dass hier m.E. zwei unterschiedliche Sichtweisen aufeinander stoßen. Einmal die "professionellen" Spieler, die (verkürzt) sagen, alles was die Regeln an Listen erlauben, darf gespielt werden und dem soll sich auch jeder Gegner stellen. Der Spielspaß ist auf einem Turnier nicht entscheiden (da kann man lieber zuhause spielen), sondern der Erfolg und das Gefühl in einem konfrontativen Wettbewerb die beste Liste/ der beste Flieger gewesen zu sein. In diesem Falle ist eine "Festung" absolut legitim, aber auch die Spielaufgabe muss es sein. Sie ist von den Regeln schließlich ausdrücklich vorgesehen.  
Ich hoffe, dass gibt so in etwa die Position wieder, sonst verbessert mich gerne.

Demgegenüber steht meine Wenigkeit und vielleicht noch ein paar andere, den die Turnierplatzierung eigentlich relativ egal ist. Wenn sie gut sein sollte (was ich nicht glaube...  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 4067243505 ), freut mich das, aber im Endeffekt ist es mir ziemlich gleichgültig, wenn ich den Tag Spaß hatte. Ich werde mich nicht bei T3 anmelden, selten mal zu einem Turnier fahren und ob ich für einen guten Flieger/Spieler gehalten werde, ist mir total egal. Ich spiele nur, um Spaß zu haben. Wenn ich merke, dass ich das aus irgendwelchen Gründen nicht habe, nehme ich mir die Freiheit, ein Spiel oder auch ein Turnier abzubrechen. Ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich X-Wing spiele, habe niemand meine Seele überschrieben und in meiner Freizeit mache ich (mit Rücksicht auf mein persönliches soziales Umfeld) das was mir wichtig ist und Spaß bringt. In dieser Situation stelle ich mir eine Festung als ziemlich nervtötende Zeitverschwendung vor, der ich mich nicht stellen muss (vielleicht finde ich es auch dann real so albern, dass ich mir einen Spaß daraus mache... wer weiß?).

Vermutlich werden sich viele irgendwie in der Mitte zwischen den beiden Positionen wiederfinden und von Tag zu Tag wird auch jeder mal seine Position verschieben und auch wenn auf einem Turnier die "Profs" vielleicht etwas überwiegen, werde auch dort beide Arten von Spielern sein.
Egal zu welcher Seite man tendiert, wenn man sich das Leben nicht überflüssig schwach machen will, lohnt sich vermutlich, Toleranz gegenüber der anderen Seite zu entwickeln. Auf Spielabbruch können sich auch beide Seiten einigen... der Prof hat seinen Erfolg, der Spaßspieler keinen übermäßigen Frust.

Ich hoffe, damit eine mögliche Lesweise der Diskussion hier mitzunehmen.

Ich nehme das jetzt für mich so zumindest mit, bin gespannt, auf was für Spielertypen ich so treffen werde (und hoffe keiner Festung über den Weg zu laufen Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 377612346 ).

Crusader
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 Empty Re: Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier

Beitrag  Dexter Di 02 Feb 2016, 12:50

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 Mosquitofant
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor Di 02 Feb 2016, 12:54

[Offtopic]
Memo an mich: zu den nächsten Gelegenheiten in der Umgebung immer eine Riesen-Fliegenklatsche mitnehmen.
[/Offtopic]
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Halvarson Di 02 Feb 2016, 12:58

Gut geschrieben Crusader Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 3433072416

Meinereiner, auch ein blutiger Anfängernoob, der erst 3 Spiele mit seinen Kids (10 und 15) hinter sich hat (davon 2 Einführungsspiele), wird wohl auch so spielen wollen, dass der Spass im Vordergrund steht, wobei eine Festung ja auch eine Herausforderung sein kann.

Das mit den "Profi" und "Hobby" Spieler gibt es auch in allerlei anderen Hobbybereichen. Zum Bleistift bei einem anderen Hobby von mir (traditionelles Bogenschiessen), das ich schon sehr lange ausübe, gibt es auf Turnieren genau so beide Arten von Teilnehmer. Die einen müssen auf Teufel komm raus gewinnen (manchmal auch mit reichlich Phantasie, äh Beschiss mein ich latürnich TK-Totlach  ) und andere, wie meinereiner, der einfach einen tollen Tag oder ein tolles Wochenende im Freien mit gleichgesinnten verbringen möchte, um den alltäglichen Stress abzubauen. Deshalb verschlägt es mich nicht mehr auf Meisterschaften, da dort die erste Gruppe überhand nimmt.

Hier bei X-Wing werde ich erstmal Turniere als Besucher besuchen um vom zuschauen und bei Unterhaltungen lernen zu können. Bestimmt mache ich auch das eine oder andere lokale Turnier mal mit. Hab ja am 20. Gelegenheit ein Turnier zu besuchen und mir das geschehen mal anzuschauen. Ich freu mich schon drauf und die Kids wollen auch mit (hängen die wenigstens nicht vor dem Fernseher oder PC  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 2717214276 )

Diskutiert bitte so freundlich weiter, da kann man nur dabei lernen Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 292954531 Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 3308163271 Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 2380918332

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Widukind Di 02 Feb 2016, 13:06

Vor Ort sind die meisten Turniere, vor allem Store Championships oder nicht-offizielle Turniere, viel entspannter, als es hier so manche Diskussion vermuten lässt.

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Di 02 Feb 2016, 13:30

Widukind schrieb:Vor Ort sind die meisten Turniere, vor allem Store Championships oder nicht-offizielle Turniere, viel entspannter, als es hier so manche Diskussion vermuten lässt.

Ich würde eher sagen auf allen Turnieren. Mir ist bis jetzt keines untergekommen, wo es zu echten Problemen gekommen ist. Das die eine oder andere verbale Entgleisung stattgefunden hat, das schon, aber nichts wirklich dramatisches.

Das hier ist wieder eine von beiden Seiten leidenschaftlich geführte Grundsatzdiskussion, deren Sachverhalt so auf 98% der Turnier nicht anzutreffen sein wird.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  John Tenzer Di 02 Feb 2016, 13:44

Halvarson schrieb:Hier bei X-Wing werde ich erstmal Turniere als Besucher besuchen um vom zuschauen und bei Unterhaltungen lernen zu können. Bestimmt mache ich auch das eine oder andere lokale Turnier mal mit. Hab ja am 20. Gelegenheit ein Turnier zu besuchen und mir das geschehen mal anzuschauen. Ich freu mich schon drauf und die Kids wollen auch mit (hängen die wenigstens nicht vor dem Fernseher oder PC  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 2717214276 )

Diskutiert bitte so freundlich weiter, da kann man nur dabei lernen Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 292954531 Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 3308163271 Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 2380918332

Wenn's Dir um's Zugucken geht, würde ich Dir eher dazu raten, Dir die diversen hier verlinkten Youtube-Spielberichte anzuschauen, und dann im Netz darüber zu diskutieren, anstatt während eines Spiels vor Ort.
Das Spiel ist mittlerweile doch sehr komplex geworden, und erfordert einiges an Konzentration, sodass man die Teilnehmer während des Spieles doch besser in Ruhe ihr Ding machen lassen sollte. Ist schlichtweg höflicher. (Du würdest ja auch nicht einen Deiner Schützenkollegen ansabbeln, wenn er gerade dabei ist, auf ein Ziel anzulegen, oder?)

Selbst einem Noob würde ich daher raten, so schnell es geht, in's kalte Wasser zu springen und einfach über die Praxis das Beste rauszuholen, was geht. Man kann dann auch während des Spiels noch direkt mit dem Gegenüber quatschen, anstatt als dritte Partei von Außen mal eben in's Geschehen reinzugrätschen. Der Zugang zu einem Gespräch ist dann etwas harmonischer.

Von daher: Wenn man auf ein Turnier geht, dann eher als aktiver, denn als passiver Teilnehmer. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 3321612284

Zuletzt von John Tenzer am Di 02 Feb 2016, 13:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tharlin Di 02 Feb 2016, 13:44

Ben Kenobi schrieb:
Widukind schrieb:Vor Ort sind die meisten Turniere, vor allem Store Championships oder nicht-offizielle Turniere, viel entspannter, als es hier so manche Diskussion vermuten lässt.

Ich würde eher sagen auf allen Turnieren. Mir ist bis jetzt keines untergekommen, wo es zu echten Problemen gekommen ist. Das die eine oder andere verbale Entgleisung stattgefunden hat, das schon, aber nichts wirklich dramatisches.

Das hier ist wieder eine von beiden Seiten leidenschaftlich geführte Grundsatzdiskussion, deren Sachverhalt so auf 98% der Turnier nicht anzutreffen sein wird.

Am Ende behauptet ihr noch, dass X-Wing-Spieler alles freundliche, umgängliche Menschen sind... Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 4067243505

Und dann kommen noch mehr Leute und wollen mitspielen. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 3937720041
Wo soll das denn hinführen? Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 971573457 TK-Totlach

Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Widukind Di 02 Feb 2016, 14:13

Tharlin schrieb:
Ben Kenobi schrieb:

Am Ende behauptet ihr noch, dass X-Wing-Spieler alles freundliche, umgängliche Menschen sind... Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 4067243505

Und dann kommen noch mehr Leute und wollen mitspielen. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 3937720041
Wo soll das denn hinführen? Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 971573457 TK-Totlach

Regional Süd im Jahr 2020 in der ausverkauften Allianz-Arena.

Widukind
Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 02 Feb 2016, 14:21

Hallo,
ich möchte auch noch ein bisschen auf dem toten Pferd rumreiten....HIIIIIYAaaaa!

Hier ein Spielbericht vom Top32 Game der WORLDS2015.
http://www.afewmaneuvers.com/topic/3135-article-x-wing-tactics-breaching-the-dreaded-fortress/#comment-21761

Das war bei der WM.

In da Face of FFG.

Die leidenschaftlich geführte Diskussion damals wurde meines wissens von FFG per E-Mail beanttwortet,
daß es sich um eine legale Taktik handelt.

Nun zum Thema Spaß haben und sportliches Verhalten.

Mein Spaß auf einem Turnier hängt nicht mit der gegnerischen Liste zusammen.
Jemand hat sich den Kopf zerbrochen und fordert mich und mein Squad mit einer wirklich ungewöhnlichen Liste
oder Strategie heraus?
Sehr gut!
Challenge accepted!
Wie bei jeder anderen Liste würde ich versuchen, die Schwachpunkte der Liste/Fortress zu finden und daraus eine Strategie entwickeln,
dann wird die Strategie mit Manövern getestet.
Funktioniert meine Strategie, bin ich zu frieden.
Funktioniert meine Strategie nicht, muß ich weiter grübeln.
Noch besser.
Das ist nämlich der Grund, warum ich dieses Spiel spiele.

Meine 5 cent
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 Di 02 Feb 2016, 16:08

@John Tenzer

Was Zuschauer bei Turnieren angeht widerspreche ich dir heftig. Ich hatte auf Turnieren nie Probleme mit Zuschauern. Nicht mal beim Regional Nord 2015 in einer öffentlichen Einkaufspassage.

Wenn du Zuschauer von Turnieren fernhalten willst tust du dem Veranstalter keinen Gefallen. Die kaufen nämlich auch ein und konsumieren Essen und Getränke. Was wiederum das Turnier finanziert.

Bei mir zumindest werden Zuschauer immer willkommen sein.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  John Tenzer Di 02 Feb 2016, 16:42

Udo77 schrieb:@John Tenzer

Was Zuschauer bei Turnieren angeht widerspreche ich dir heftig. Ich hatte auf Turnieren nie Probleme mit Zuschauern. Nicht mal beim Regional Nord 2015 in einer öffentlichen Einkaufspassage.

Wenn du Zuschauer von Turnieren fernhalten willst tust du dem Veranstalter keinen Gefallen. Die kaufen nämlich auch ein und konsumieren Essen und Getränke. Was wiederum das Turnier finanziert.

Bei mir zumindest werden Zuschauer immer willkommen sein.

Hmmm, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. :scratch:

Zuschauen an sich ist kein Problem! Auch nicht eine Frage stellen, wenn man vom Spieler selber angesprochen wird.

Mir ging's eher um das Ansabbeln der Teilnehmer vom Seitenaus aus, während die gerade in's Spiel vertieft sind. Das kann Spieler tatsächlich aus der Konzentration bringen und, wenn es entsprechend penetrant abgeht (wie zum Beispiel unerlaubtes Angrabbeln der Karten), auch unangenehme Reaktionen der Spieler hervorrufen oder sich auf das Geschehen auf dem Brett auswirken.

Das habe ich meinerseits schon erlebt. Muss nicht sein.

Es kommt dabei eben immer auf das richtige Maß an....!   Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 3321612284

Übrigens bin ich kein TO; also braucht sich der Halvarson da keine Sorgen machen. Und Du natürlich auch nicht, Udo...! Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 2537002330

Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens Di 02 Feb 2016, 17:25

Bitte den nachfolgenden Satz nicht ernst nehmen, aber Fantasie ist ja erlaubt
Den Gegner durch Links und Rechts wedeln, der flachen Hand, in seinem Gesicht, dazu veranlassen, dass er die Ecke nun doch mit seinen Schiffen verlassen möchte. Tut er dies nicht, bitte zunächst prüfen ob nicht doch zu stark gewedelt wurde oder ob der Unwille die Ecke zu verlassen noch vorliegt, in diesem Falle durch zusätzliches Wedeln ermutigen. Nur so sehe ich die Zeit am Tisch auch wirklich sinnvoll genutzt. Der TO achtet auf korrekte, flache Handhaltung während des Wedelvorganges Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 377612346
Wie gesagt, bitte nicht allzu ernst nehmen Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 2814660190

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Halvarson Di 02 Feb 2016, 18:25

John Tenzer schrieb:
Halvarson schrieb:Hier bei X-Wing werde ich erstmal Turniere als Besucher besuchen um vom zuschauen und bei Unterhaltungen lernen zu können. Bestimmt mache ich auch das eine oder andere lokale Turnier mal mit. Hab ja am 20. Gelegenheit ein Turnier zu besuchen und mir das geschehen mal anzuschauen. Ich freu mich schon drauf und die Kids wollen auch mit (hängen die wenigstens nicht vor dem Fernseher oder PC  Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 2717214276 )

Wenn's Dir um's Zugucken geht, würde ich Dir eher dazu raten, Dir die diversen hier verlinkten Youtube-Spielberichte anzuschauen, und dann im Netz darüber zu diskutieren, anstatt während eines Spiels vor Ort.
Das Spiel ist mittlerweile doch sehr komplex geworden, und erfordert einiges an Konzentration, sodass man die Teilnehmer während des Spieles doch besser in Ruhe ihr Ding machen lassen sollte. Ist schlichtweg höflicher. (Du würdest ja auch nicht einen Deiner Schützenkollegen ansabbeln, wenn er gerade dabei ist, auf ein Ziel anzulegen, oder?)

Selbst einem Noob würde ich daher raten, so schnell es geht, in's kalte Wasser zu springen und einfach über die Praxis das Beste rauszuholen, was geht. Man kann dann auch während des Spiels noch direkt mit dem Gegenüber quatschen, anstatt als dritte Partei von Außen mal eben in's Geschehen reinzugrätschen. Der Zugang zu einem Gespräch ist dann etwas harmonischer.

Von daher: Wenn man auf ein Turnier geht, dann eher als aktiver, denn als passiver Teilnehmer. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 3321612284

Naja, John Tenzer

Fragen stellen und "reingrätschen" dürften wohl 2 unterschiedliche Themen sein. Ist klar, dass ich während dem Spiel einen Spieler im Wettkampf nicht mit Fragen nerve, ausser er fordert mich dazu auf eine Frage zu stellen. Aber es gibt ja noch Spielpausen und ein nachher, da kann man sich bestimmt über das oder die Spiele etwas unterhalten.
Im Grunde geht es mir in erster Linie die Jungs von Asgard Aschaffenburg und die Atmosphäre eines Turnieres mal kennenzulernen.
Das erste Turnier wird es bestimmt geben, allerdings nicht diesen Monat, denn das Turnier dürfte ausgebucht sein und ich möchte erstmal reinschnuppern.

Und was das ansabbeln eines Schützenkollegen betrifft - kommt drauf an wer gerade schiesst TK-Totlach
Bei den Bogenturnieren die wir besuchen geht es hauptsächlich zum Spass, da werden im Hintergrund auch mal Witze erzählt. Das muss man als Schütze dann ausblenden, oder den Schuss in die Botanik setzen. Kommt aber immer auf die Gruppe an, bei den meisten ist´s kein Problem.

Dennoch danke für den Hinweis und den Tipp mit U-Tube (den ich eh schon seit kurzem beherzige)

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Di 02 Feb 2016, 18:31

Die Asgardianer sind einer sehr nette (und teils etwas chaotische) Truppe. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 377612346
Zuschauer sind da sicher kein Problem. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 3433072416

Wenn du eh hinfährst würde ich an deiner Stelle sogar deinen X-Wing-Kram mitnehmen und eine Turnier-Liste vorbereiten...kurzfristige Absagen kommen immer mal vor. Und mitspielen macht definitiv mehr Spaß als zuschauen.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  neuoettinger Di 02 Feb 2016, 19:13

Auch wenn ich nicht alle Nachrichten gelesen habe und es regeltechnisch streitbar ist, ob dieses Stellungsspiel Turnierlegal ist.
Ich finde es traurig, das solche Taktiken jetzt auch bei X Wing einziehen. Ein solches Spiel wäre für mich ein Grund einzupacken und das Turnier abzubrechen.
... analog könnte man beim Fußball 11 Menschen mit Linebacker-Format ins Tor stapeln ...

Schade.
neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Widukind Di 02 Feb 2016, 19:17

Ihr tut immer noch so, als könnte man dagegen nicht sinnvoll spielen. Ich mag das immernoch nicht glauben.

Widukind
Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  neuoettinger Di 02 Feb 2016, 19:24

Ich bin Pälzer! Was ich net kenn, fress ich net. Unn was ich net fresse kann mach ich kaputt :)
Du magst vielleicht Recht haben! Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 2717214276
neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Halvarson Di 02 Feb 2016, 22:06

Kettch schrieb:Die Asgardianer sind einer sehr nette (und teils etwas chaotische) Truppe. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 377612346
Zuschauer sind da sicher kein Problem. Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 3433072416

Wenn du eh hinfährst würde ich an deiner Stelle sogar deinen X-Wing-Kram mitnehmen und eine Turnier-Liste vorbereiten...kurzfristige Absagen kommen immer mal vor. Und mitspielen macht definitiv mehr Spaß als zuschauen.

Danke,

chaotisch ist immer gut, da fühl ich mich wohl Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 2717214276

Mal schauen, vielleicht mach ich das ja. Muss nur mal schauen was ich mit unserem Grundspiel, dem Falken, Firespray, T70, Tie und Y-Wing auf die Beine bring. Muss noch ein paar Videos anschauen und viele Berichte lesen.

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  John Tenzer Di 02 Feb 2016, 22:31

Halvarson schrieb:
Danke,

chaotisch ist immer gut, da fühl ich mich wohl Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 2717214276

Mal schauen, vielleicht mach ich das ja. Muss nur mal schauen was ich mit unserem Grundspiel, dem Falken, Firespray, T70, Tie und Y-Wing auf die Beine bring. Muss noch ein paar Videos anschauen und viele Berichte lesen.

Falls Du noch ein Storechampionship abgreifen kannst, mach' einfach mit irgendeiner Liste mit. Irgendwas mit Falke und T-70 (Poe) macht sicher einen guten Stich.

Die Teilnahme allein lohnt sich nämlich (für Folgeturniere), weil Du beim aktuellen Storechampionship die C-3PO Crew Karte (mit alternativem Motiv) für den 32-aufwärtstesten Platz einholen kannst.

Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 C-3po10

Die läßt sich standardgemäß gut auf dem Falken einsetzen, ist aber mit dem gewohnten Motiv nur aus dem Kartensatz der Tantive IV (CR-90 Corvette der Rebellen) zu holen, und kostet auf dem Sekundärmarkt allein bis 30 €.

Nur als kleiner gut gemeinter Tipp...! Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 3321612284

Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Halvarson Di 02 Feb 2016, 22:54

Danke, klasse Tipp Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 2717214276 Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 2814660190

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Mi 03 Feb 2016, 11:26

Aus der News Sektion von T3, Turnier Isarauen XV:

Liebe Spielergemeinde,

falls jemand von euch schon einmal auf einem Turnier auf einen sog. Fortress Build getroffen ist, weiß man wie ätzend das ist und dass dies einem den Tag verderben kann.
Aus diesem Grund sind diese sog. Fortress Builds auf diesem Turnier nicht erwünscht und werden von der Orga nicht geduldet.
Die Regeln sind dementsprechend angepasst worden.

Ansonsten wird es aber keine Einschränkungen geben.

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Arbach Mi 03 Feb 2016, 11:35

Arrrgh....Nein, bitte nicht.....tut es nicht....

Wehret den Anfängen !

Tut es nicht, sobald die erste Beschränkung da ist, wird noch eine kommen....und dann ist es nur noch eine Frage von genug Jammern, und diejenigen die die bessere Lobby haben um sich durchsetzen.

(Keine Autothruster mehr auf Krabben, Soontir nur noch mit einer Modifikation, bäh alles Frust, alles ätzend.....)

Bitte keine Beschränkung, fangt nicht damit an....

Was sind Fortressbuilds?
Darf ich absichtlich nicht mehr bumben?
Sind drei Runden stehen bleiben in Ordnung?
Etc....lasst es bitte bleiben...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Beni_S Mi 03 Feb 2016, 11:38

Das bringt doch nichts sowas zu verbieten. Sooft kommt das nun auch nicht vor. Solche Verbote ziehen am Ende immer noch einen Rattenschwanz nach und die Rufe werden laut was man alles noch verbieten sollte weil es ja so fies und gemein ist.

Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Mi 03 Feb 2016, 11:44

Lächerlich ...

Ich bin da ganz bei Arbach. Auf offiziellen Turnieren könnt ihr es ohnehin nicht verbieten. Ich verstehe auch nicht wie man hier so großes Drama machen kann. Ist ja nicht so als ob alle Spieler jetzt Festungen spielen. Ganz zu Schweigen als das ich es mal wieder mehr als fragwürdig finde, das hier ohne Ende Leute ihren Senf zu einem Thema geben (Spaß auf X-Wing Turnieren), auf denen sie selber nicht mal waren ... Skuriles Spiel auf dem 10. Mannheimer X-Wing Turnier - Seite 5 1233288525

Schade das aus so einer Randgeschichte so eine große Nummer gemacht wird ... ist ja fast wie bei den Medien im Sommerloch hier! TK-Totlach

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter