[100][DF] Scum Tractor
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[100][DF] Scum Tractor
Was haltet ihr von dieser Kombo?
Serissu (20)
Veteraneninstinkte (1)
Tractor Beam (1)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Talonbane Cobra (28)
Ausmanövrieren (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Graz der Jäger (25)
Protonenraketen (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 96
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Damit könnte man mal wieder den M3A auf die Platte holen, sogar mit einem Piloten der relativ sicher als erstesy angreifen wird, per Tractor Beam den Gegner gut schwächen und umpositionieren kann und zusätzlich den Begleitschiffen eine bessere Deffensive erlaubt.
Dazu die 2 höchsten Khriaxz:
Talonbane der per Ausmanövrieren dem Gegner noch einen Würfel zum Verteidigen verweigern kann (also mit dem Tractor Beam dann schon 2), per Glitzerstim eigentlich zumindest eine Runde ordentlich Schaden machen sollte (vor allem auf RW 1)
Graz, der eigentlich dann (so gut es geht) auch per Glitzerstim und eventuell Protonenrakete als Finisher dazuwirkt.
Wenn alles perfekt läuft können das im besten Fall 13 Angriffswürfel in einer Runde sein (mit Raketen, ohne immer noch 12 auf RW 1), also gerade für große Schiffe oder sehr lästige kleine Asse ein ordentlicher Schlag.
Serissu (20)
Veteraneninstinkte (1)
Tractor Beam (1)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Talonbane Cobra (28)
Ausmanövrieren (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Graz der Jäger (25)
Protonenraketen (3)
Glitzerstim (2)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 96
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Damit könnte man mal wieder den M3A auf die Platte holen, sogar mit einem Piloten der relativ sicher als erstesy angreifen wird, per Tractor Beam den Gegner gut schwächen und umpositionieren kann und zusätzlich den Begleitschiffen eine bessere Deffensive erlaubt.
Dazu die 2 höchsten Khriaxz:
Talonbane der per Ausmanövrieren dem Gegner noch einen Würfel zum Verteidigen verweigern kann (also mit dem Tractor Beam dann schon 2), per Glitzerstim eigentlich zumindest eine Runde ordentlich Schaden machen sollte (vor allem auf RW 1)
Graz, der eigentlich dann (so gut es geht) auch per Glitzerstim und eventuell Protonenrakete als Finisher dazuwirkt.
Wenn alles perfekt läuft können das im besten Fall 13 Angriffswürfel in einer Runde sein (mit Raketen, ohne immer noch 12 auf RW 1), also gerade für große Schiffe oder sehr lästige kleine Asse ein ordentlicher Schlag.
Zuletzt von Necrogoat am Mo 25 Jan 2016, 13:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [100][DF] Scum Tractor
Die Protonenrakete auf Talonbane erschließt sich mir nicht, die hat doch selbst nur Range1. Sollte das etwas anderes sein?
Edit: Und wie kommst du auf 15 Angriffswürfel?
Talonbane auf R1 5(5) Würfel, Graz der Jäger 4(5), Serissu 3, sind aber noch immer zwei zu wenig
Edit: Und wie kommst du auf 15 Angriffswürfel?
Talonbane auf R1 5(5) Würfel, Graz der Jäger 4(5), Serissu 3, sind aber noch immer zwei zu wenig
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Die Weiss Blauen Strategen München
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- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Scum Tractor
Ben Kenobi schrieb:Die Protonenrakete auf Talonbane erschließt sich mir nicht, die hat doch selbst nur Range1. Sollte das etwas anderes sein?
Edit: Und wie kommst du auf 15 Angriffswürfel?
Talonbane auf R1 5(5) Würfel, Graz der Jäger 4(5), Serissu 3, sind aber noch immer zwei zu wenig
Lies mal den Text der Protonenrakete, die addiert zu den 3 die sie sowieso schon hat noch mals die Würfel der Wendigkeit dazu (maximal bis zu 3), also kommst du mit Talonbane und Graz (dank Tarnvorrichtung) schon mal jeweils auf 6, was bei beiden zusammen 12 macht, plus 3 von Serissu auf RW 1
Klar gehen die nur auf RW 1, aber da will ich mit Talonbane im Gurnde ja sowieso hin, und im Faklle des Falles mit Glitzerstim sollte das entweder für nen ordentlichen Schaden bei nem großen Schiff dann sorgen durch die Raketen oder aber einen kleinen relativ sicher aus dem Spiel nehmen bzw so beschädigen (vor allem da er ja auch zumindest 1 Verteidigung fix verliert), dass Graz ihm den Rest geben kann
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Re: [100][DF] Scum Tractor
Grundangriffswert der Rakete ist aber 2!
2+ max 3 kann nicht mehr als 5 ergeben, außer man heißt N'dru Shulak.
2+ max 3 kann nicht mehr als 5 ergeben, außer man heißt N'dru Shulak.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Scum Tractor
Protonenrakete auf Talon macht aber keinen Sinn. Die hat nur Angriff 2 + 2 Grüne = 4 bzw. 5 bei Tarnvorrichtung und auf R1 hat Talon eh 5. Da kann man die Punkte sinnvoller nutzen.
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [100][DF] Scum Tractor
UPs
Verdammt, wie komm ich da gerade auf 3?
Ok, also Protonenrakete bei Talonbane ist dann gestrichen, dann wär ich auf 96 Punkte mit der Liste.
Hach, da wäre Ausmanövrieren auf Graz auch noch einmal super, bis auf den kleinen Punkt dass der keinen eliteslot hat
Wird mal oben kurz Editiert
Eventuell wären dann auf Talonbane die XX-23 S-Thread Tracers ganz interessant..... Oder Clusterraketen, aber ob die so viel reissen ist auch wiederum die Frage
Verdammt, wie komm ich da gerade auf 3?
Ok, also Protonenrakete bei Talonbane ist dann gestrichen, dann wär ich auf 96 Punkte mit der Liste.
Hach, da wäre Ausmanövrieren auf Graz auch noch einmal super, bis auf den kleinen Punkt dass der keinen eliteslot hat
Wird mal oben kurz Editiert
Eventuell wären dann auf Talonbane die XX-23 S-Thread Tracers ganz interessant..... Oder Clusterraketen, aber ob die so viel reissen ist auch wiederum die Frage
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Re: [100][DF] Scum Tractor
Clusterraketen wären mit Predator, Glitterstimm und Guidance Chips interessant.
Wenn ich recht verstehe willst du Tjosten was angesichts der hohen Pilotenwerte schnell in einem Desaster enden kann wenn der Gegner clever blockt.
Ich würde Talonbane flanken lassen und den anderen Khirax und Serissu im Duett anfliegen lassen, so muss sich der Gegner entscheiden wen er angeht.
Serissu (20)
Veteran Instincts (1)
Tractor Beam (1)
Stealth Device (3)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Talonbane Cobra (28)
Predator (3)
Cluster Missiles (4)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)
Black Sun Ace (23)
Predator (3)
Cluster Missiles (4)
Glitterstim (2)
Guidance Chips (0)
Total: 100
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Wenn ich recht verstehe willst du Tjosten was angesichts der hohen Pilotenwerte schnell in einem Desaster enden kann wenn der Gegner clever blockt.
Ich würde Talonbane flanken lassen und den anderen Khirax und Serissu im Duett anfliegen lassen, so muss sich der Gegner entscheiden wen er angeht.
Serissu (20)
Veteran Instincts (1)
Tractor Beam (1)
Stealth Device (3)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Talonbane Cobra (28)
Predator (3)
Cluster Missiles (4)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)
Black Sun Ace (23)
Predator (3)
Cluster Missiles (4)
Glitterstim (2)
Guidance Chips (0)
Total: 100
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Scum Tractor
Ich ändere jetzt zwar das Konzept der Liste, aber hier mein Vorschlag:
Serissu (20)
Veteran Instincts (1)
Tractor Beam (1)
Stealth Device (3)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Talonbane Cobra (28)
Push the Limit (3)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)
Binayre Pirate (12)
Binayre Pirate (12)
Binayre Pirate (12)
Total: 100
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Serissu fliegt hinter den Z-95 und Pusht diese durch Traktorbeam und Ausweich-Reroll und Talonbane sollte Flanken. Dann muss sich der Gegner entscheiden, welche Bedrohung er sich stellen möchte. Und durch den Traktorbeam machen die Z-95 auf einmal auch Schaden.
Serissu (20)
Veteran Instincts (1)
Tractor Beam (1)
Stealth Device (3)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)
Talonbane Cobra (28)
Push the Limit (3)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)
Binayre Pirate (12)
Binayre Pirate (12)
Binayre Pirate (12)
Total: 100
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Serissu fliegt hinter den Z-95 und Pusht diese durch Traktorbeam und Ausweich-Reroll und Talonbane sollte Flanken. Dann muss sich der Gegner entscheiden, welche Bedrohung er sich stellen möchte. Und durch den Traktorbeam machen die Z-95 auf einmal auch Schaden.
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First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
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