Shuttle + 3 Bomber
4 verfasser
Seite 1 von 1
Shuttle + 3 Bomber
Hab gestern mal folgende Liste ausprobiert, lief ganz gut. Habe gegen eine XXBB Rebellenliste gewonnen.
Colonel Jendon + Heavy Laser Cannon + ST-321 (36)
Captain Jonus (22)
Scimitar Squadron Pilot + Assault Missiles (21)
Lief von Anfang an richtig gut, konnte die Bomber in Formation vorran schicken, das Shuttle blieb wechselnd mit 1er und 0er Manöver in der Nähe und konnte bei Bedarf auch den Target-Lock weitergeben. Die Aussaults gingen frühzeitg raus und trafen inkl. Splash-Damage. Diesen frühen Vorteil konnte ich gut durchbringen, da neben den Bombern auch Jendon mit der HLC gut was ausgeteilt hat. Auch Jonus zur Unterstützung war sehr praktisch.
Hat mir ganz gut gefallen und werde ich sicher nochmal so oder so ähnlich spielen. War das erste Spiel bei dem ich echt zufrieden mit dem Shuttle war. Lag aber sicher auch daran, daß ich das Teil diesmal wohl recht gut manövriert habe und früh Abschüsse verzeichnen konnte.
Colonel Jendon + Heavy Laser Cannon + ST-321 (36)
Captain Jonus (22)
Lief von Anfang an richtig gut, konnte die Bomber in Formation vorran schicken, das Shuttle blieb wechselnd mit 1er und 0er Manöver in der Nähe und konnte bei Bedarf auch den Target-Lock weitergeben. Die Aussaults gingen frühzeitg raus und trafen inkl. Splash-Damage. Diesen frühen Vorteil konnte ich gut durchbringen, da neben den Bombern auch Jendon mit der HLC gut was ausgeteilt hat. Auch Jonus zur Unterstützung war sehr praktisch.
Hat mir ganz gut gefallen und werde ich sicher nochmal so oder so ähnlich spielen. War das erste Spiel bei dem ich echt zufrieden mit dem Shuttle war. Lag aber sicher auch daran, daß ich das Teil diesmal wohl recht gut manövriert habe und früh Abschüsse verzeichnen konnte.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: Shuttle + 3 Bomber
Jep , das ist die einzige anständige Bomberliste mit Shuttle. Es ist echt schade, dass der Jonus Effekt nicht auf sich selbst wirkt. Es ist immer so ne Verschwendung.
Kapitän Yorr- Einwohner des MER
Finde ich nicht, denn mit dem Jendon-Shuttle kann man eigentlich auch ganz auf Jonus verzichten. Vor allem, wenn man Lenkraketen einbaut.Kapitän Yorr schrieb:Jep , das ist die einzige anständige Bomberliste mit Shuttle.
Mir gefällt folgende Liste:
Colonel Jendon — Lambda-Class Shuttle 26
Verbesserte Sensoren 3
Saboteur 2
Waffen-Techniker 3
ST-321 3
Pilot der Scimitar-Staffel — TIE Bomber 16
Lenkraketen 5
Lenkraketen 5
Lenkraketen 5
Turbopups- Einwohner des MER
interessante Idee. Lenkraketen zu verwenden.
Hab gestern auch ne Bomberliste probiert, hatte aber Clusterraketen geladen. Das war nicht so sehr der bringer.
Nahbereichs Laser (glaub so heißen die Dinger)
Waffen-Techniker 3
ST-321 3
Clusterraketen
Clusterraketen 5
und nen Named Tie-Interceptor
der Interceptor als Störer war recht nützlich, zumal mein Gegner auf Torpedos und Range 3 gesetzt hat.
Hab gestern auch ne Bomberliste probiert, hatte aber Clusterraketen geladen. Das war nicht so sehr der bringer.
Nahbereichs Laser (glaub so heißen die Dinger)
Waffen-Techniker 3
ST-321 3
Clusterraketen
Clusterraketen 5
und nen Named Tie-Interceptor
der Interceptor als Störer war recht nützlich, zumal mein Gegner auf Torpedos und Range 3 gesetzt hat.
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Naja wenn man Angriffsraketen nimmt dann ist die schon viel besser mit Jonus ... Mit Lenkraks braucht man natürlich Jonus nicht.
Kapitän Yorr- Einwohner des MER
Die Idee mit den Lenkraketen klingt interessant. Das werde ich auch mal ausprobieren. Hatte bisher nur mit Assaults und Cluster Missiles experimentiert.
Was haltet ihr von Concussion Missiles, schon Erfahrungen mit einer Shuttle/Bomber Liste?
Was haltet ihr von Concussion Missiles, schon Erfahrungen mit einer Shuttle/Bomber Liste?
Freizeitheld- Kriegsheld des MER