[100][DF] Coca-Squad
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[100][DF] Coca-Squad
Mit dieser Liste habe ich nun auch schon einige Erfolge erzielen können:
Talonbane Cobra + Marksmanship + Glitterstim
2x Blacksun Ace + Veteran Instincts + Glitterstim
Binayre Pirate + Glitterstim
Die Liste erklärt sich eigentlich von selbst. ^^ Die Cobra ist ein harter Nahkämpfer mit einem offensiven Fokus durch Marksmanship oder der Notlösung Glitzerstim, wenn man mal keine Aktion zur Verfügung hat oder seinen Hintern retten muss. Die beiden 7er Asse haben auch etwas "Schnupftabak" dabei um die 3 voll ausnutzen zu können in einem Alphaschlag. Ebenso die 011101 Pirat, der gerne auch mal das Centerpiece des Gegners blockt. Welches dann meist in einem Feuerball nach der 1. Schussrunde endet.13 Rote Würfel auf Glitzerstim sind nicht zu verachten.
Talonbane Cobra + Marksmanship + Glitterstim
2x Blacksun Ace + Veteran Instincts + Glitterstim
Binayre Pirate + Glitterstim
Die Liste erklärt sich eigentlich von selbst. ^^ Die Cobra ist ein harter Nahkämpfer mit einem offensiven Fokus durch Marksmanship oder der Notlösung Glitzerstim, wenn man mal keine Aktion zur Verfügung hat oder seinen Hintern retten muss. Die beiden 7er Asse haben auch etwas "Schnupftabak" dabei um die 3 voll ausnutzen zu können in einem Alphaschlag. Ebenso die 011101 Pirat, der gerne auch mal das Centerpiece des Gegners blockt. Welches dann meist in einem Feuerball nach der 1. Schussrunde endet.13 Rote Würfel auf Glitzerstim sind nicht zu verachten.
_________________
- Imp:
- 12 x 4x 2x 2x 4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x
- Reb:
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Coca-Squad
Ohne Zusatztriebwerke fliege ich die Kihraxz nur ungern. Die haben einfach nicht genügend Hitpoint, um ungeschützt stehen zu bleiben. Ich würde den Z95 raus werfen und dafür die Zusatztriebwerke kaufen.
Zudem finde ich Schwarmtaktiken für die beiden Veteranen ganz nett. PW 7 ist nichts halbes und nichts ganzes, aber in der Kampfphase PW 9 kann schon das eine oder andere Gegenfeuer raus nehmen.
Markmenship finde ich für den einen Volltreffer im Vergleich zum Fokus auch zu teuer.
Talonbane Cobra (28)
Aggressiv (4)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Schwarmtaktik (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Schwarmtaktik (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
Zudem finde ich Schwarmtaktiken für die beiden Veteranen ganz nett. PW 7 ist nichts halbes und nichts ganzes, aber in der Kampfphase PW 9 kann schon das eine oder andere Gegenfeuer raus nehmen.
Markmenship finde ich für den einen Volltreffer im Vergleich zum Fokus auch zu teuer.
Talonbane Cobra (28)
Aggressiv (4)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Schwarmtaktik (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Schwarmtaktik (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
Squall_F- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Coca-Squad
Ich finde Jagdinstinkt auf den Kihrax besser, wenn schon das Triebwerk verbaut wird.
So kann man auf RW 1 boosten und hat dank Glitzterstimm dann Focus und Reroll für einen vernichtenden Angriff.
Die Cobra würde ich hier mit Lone Wolf spielen und ihn als Flanker einsetzen.
Talonbane Cobra (28)
Einsamer Wolf (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Die Liste bleibt aber so oder so sehr fragil.
Zukunftsmusik!
Für noch mehr Punch kann man auf den Aces die Triebwerke noch gegen Cluster Raketen tauschen und sobald die Veteranen da sind auch noch Guidence Chips mitnehmen.
Talonbane Cobra (28)
Einsamer Wolf (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)
Total: 100
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Einen bösartigeren Alphastrike bekommst du mit 3 Schiffen bei Scum nicht hin, wenn du die Cobra nicht durch N'dru ersetzen willst.
So kann man auf RW 1 boosten und hat dank Glitzterstimm dann Focus und Reroll für einen vernichtenden Angriff.
Die Cobra würde ich hier mit Lone Wolf spielen und ihn als Flanker einsetzen.
Talonbane Cobra (28)
Einsamer Wolf (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Die Liste bleibt aber so oder so sehr fragil.
Zukunftsmusik!
Für noch mehr Punch kann man auf den Aces die Triebwerke noch gegen Cluster Raketen tauschen und sobald die Veteranen da sind auch noch Guidence Chips mitnehmen.
Talonbane Cobra (28)
Einsamer Wolf (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)
Total: 100
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Einen bösartigeren Alphastrike bekommst du mit 3 Schiffen bei Scum nicht hin, wenn du die Cobra nicht durch N'dru ersetzen willst.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Coca-Squad
Squall_F schrieb:Ohne Zusatztriebwerke fliege ich die Kihraxz nur ungern. Die haben einfach nicht genügend Hitpoint, um ungeschützt stehen zu bleiben. Ich würde den Z95 raus werfen und dafür die Zusatztriebwerke kaufen.
Zudem finde ich Schwarmtaktiken für die beiden Veteranen ganz nett. PW 7 ist nichts halbes und nichts ganzes, aber in der Kampfphase PW 9 kann schon das eine oder andere Gegenfeuer raus nehmen.
Markmenship finde ich für den einen Volltreffer im Vergleich zum Fokus auch zu teuer.
Talonbane Cobra (28)
Aggressiv (4)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Schwarmtaktik (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Schwarmtaktik (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
hier macht Schwarmtaktik überhaupt keinen Sinn, ich glaube Squall hat die Karte falsch verstanden. PS9 wird nicht weitergegeben, da müsste schon Talonbane Schwarmtaktik haben.
Wobei ich Listen mit 3 Khiraz jetzt nicht unbedingt für lange überlebensfähig halte.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Coca-Squad
Ne, schon richtig verstanden. Aber man sollte vielleicht nicht auf der Arbeit zwischen Tür und Angel irgendwelche Listen bauen
Squall_F- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Coca-Squad
Bislang ging es. Hier ist die Szene auch noch nicht so eingespielt, dass ich halt effiziente Listen fürchten muss und alles abseits von Internet-Listen bringt hier die Köpfe zum Rauchen. ^^
Ich benötige den Boost häufig nicht, da ich schon vorher sehr gut platziert bin. Daher spar ich mir die 4 Punkte momentan noch regelmäßig in meinen Listen.
Diese Liste funktionierte bis daher sehr gut, da ich häufig sehr synergie-abhängige Listen mir gegenüber stehen habe und ein sehr aggressives build mit einem Alphaschlag häufig den Gegner zahnlos macht. Die PS7 Asse waren bislang auch spitze da sie vor allem schießen ausser dem centrepiece des Gegners und dieses konzentriert sich meist auf Talonbane, der am Rand in RW3 lauert, während die Asse nicht im Feuerwinkel sind und der Binayre Flanker oder halt das Centrepiece blockt. Es ist auch eher eine psychologische Liste als eine mathematisch-ultraeffektive. ^^
Aber ja, gegen eingespielte Spieler bringt die Liste eher weniger, das weiß ich. ^^
Gut tweak ich mal ein bischen dran rum und mal schauen was das gibt.
*edit*
Ich benötige den Boost häufig nicht, da ich schon vorher sehr gut platziert bin. Daher spar ich mir die 4 Punkte momentan noch regelmäßig in meinen Listen.
Diese Liste funktionierte bis daher sehr gut, da ich häufig sehr synergie-abhängige Listen mir gegenüber stehen habe und ein sehr aggressives build mit einem Alphaschlag häufig den Gegner zahnlos macht. Die PS7 Asse waren bislang auch spitze da sie vor allem schießen ausser dem centrepiece des Gegners und dieses konzentriert sich meist auf Talonbane, der am Rand in RW3 lauert, während die Asse nicht im Feuerwinkel sind und der Binayre Flanker oder halt das Centrepiece blockt. Es ist auch eher eine psychologische Liste als eine mathematisch-ultraeffektive. ^^
Aber ja, gegen eingespielte Spieler bringt die Liste eher weniger, das weiß ich. ^^
Gut tweak ich mal ein bischen dran rum und mal schauen was das gibt.
*edit*
- Coca 2.0:
Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Glitzerstim (2)
Binayre-Pirat (12)
"Hot Shot" Blaster (3)
Total: 100
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_________________
- Imp:
- 12 x 4x 2x 2x 4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x
- Reb:
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Coca-Squad
Ich habe ein paar Mal Talonbane mit Begleitung aus 3 Kihraxz gespielt und möchte bei ihm auf das Verb. Triebwerk nicht verzichten, da die Jäger wirklich nicht viel aushalten. Da Talonbane auch ohne Ausrüstung ein dickes Fahdenkreuz auf der Stirn hat, bin ich über jede Möglichkeit aus einem Feuerwinkel zu entkommen dankbar.
Talonbane Cobra (28)
Veteraneninstinkte (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kartell-Marodeur (20)
Kartell-Marodeur (20)
Glitzerstim (2)
Kartell-Marodeur (20)
Glitzerstim (2)
Total: 99
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Wenn dann mal die Karte Adaptability erscheint, passt sogar noch auf den dritten Khiraxz Glitterstim.
Talonbane Cobra (28)
Veteraneninstinkte (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kartell-Marodeur (20)
Kartell-Marodeur (20)
Glitzerstim (2)
Kartell-Marodeur (20)
Glitzerstim (2)
Total: 99
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Wenn dann mal die Karte Adaptability erscheint, passt sogar noch auf den dritten Khiraxz Glitterstim.
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Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Coca-Squad
Auf Talonbane gehört auf jedenfall das Triebwerk,
Wenn schon Pilotenskill bei ihm erhöhen dann Veteraneninstinkte, dann fliegt eigentlich immer als letzter, auch gegen Poe und Konsorten.
Die einzigen die dann auch auf max. PS 11 kommen sind Han, Vader. Soontir hat nie Vetereaneninstinkte.
Die Kartell-Marodeure fliege ich ungern, zu teuer für das was sie können und aushalten.
Wenn schon Pilotenskill bei ihm erhöhen dann Veteraneninstinkte, dann fliegt eigentlich immer als letzter, auch gegen Poe und Konsorten.
Die einzigen die dann auch auf max. PS 11 kommen sind Han, Vader. Soontir hat nie Vetereaneninstinkte.
Die Kartell-Marodeure fliege ich ungern, zu teuer für das was sie können und aushalten.
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
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