[100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir
+19
Barlmoro
ComStar
AbaddonDW
Ben Kenobi
Tharlin
Nicolas
Tifi
surly
Dalli
xstormtrooperx
Darth Bane
Chak
khoRneELF
Scott_Maxwell
Dardinos
Kopfgeldjäger
Zaolat
Frostdrache
Lostmycookie
23 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir
Da hast du natürlich auch recht. Und die Punkte um ein Lambda mit einem hohen piloten Wert zu nehmen sind auch zuviel. Schade- dann doch weiterhin das Stress Taxi.
Tifi- Einwohner des MER
Tifi schrieb:
Durch die Kombination von Advanced Sensors und Engine Upgrade ist es sogar möglich zu wenden.... Damit rechnet keiner ;)
Hmm, was meinst du mit wenden? Ich komme auf eine 45° Kurve mit Schub vor der Bewegung (dank Verbesserte Sensoren) und eine rote 90° Kurve als Bewegung... Habe ich was übersehen?
Zugegeben, eine große Verbesserung zu vorher. Auf einmal lässt sich der treibende Backstein manövrieren... Bis man dann gewendet hat vergeht jedoch min. eine Runde in der man wahrscheinlich den 1er Slide machen muss um den Stress abzubauen...
Die Verbesserten Sensoren und die Verbesserten Triebwerke landen auf alle Fälle auf meinem nächsten Shuttleeinsatz.
Gruß
Frostdrache
Frostdrache- Einwohner des MER
Ja, das sind nicht ganz die vollen 180°, aber schon ausreichend viel. Feuerwinkel auf großen Schiffen sind ja auch noch etwas breiter, das spielt dann auch etwas mit.
Es ist eben ein Gewinn, in einer Runde auf die 135° zu kommen.
Es ist eben ein Gewinn, in einer Runde auf die 135° zu kommen.
Nicolas- Einwohner des MER
In Ermangelung der Automatischen Schubdüsen, möchte ich bei einem Turnier in 1,5 Monaten die Liste wie folgt abändern:
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
TIE/x1 Titel (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
TIE der roten Garde (0)
Verbesserte Hülle (3)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Ich glaube nicht, dass es FFG bis dahin hin bekommt, die Starviper zu reproduzieren.
Meinungen sind gerne gesehen.
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
TIE/x1 Titel (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
TIE der roten Garde (0)
Verbesserte Hülle (3)
Tarnvorrichtung (3)
Imperator Palpatine (8)
Ich glaube nicht, dass es FFG bis dahin hin bekommt, die Starviper zu reproduzieren.
Meinungen sind gerne gesehen.
Ich finde, die Schubdüsen ist direkt nach Bis an die Grenzen (Push the limit) die wichtigste Ausrüstungskarte für Soontir. Hilft gegen Decis, Hans, Dashs und TLTs... und irgendwas davon wirst du eigentlich fast immer auf dem Tisch haben.
Muss Tharlin Recht geben.
Versuch dir für das Turnier die Schubdüsen zu leihen. Schreib den TO an, normalerweise wird sich jemand finden, der es dir borgen kann.
Ansonsten lass Soontir zuhause und ein anderes Schiff.
Eventuell würde sich Juno anbieten:
Juno Eclipse (28)
Veteran Instincts (1)
Proton Rockets (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Total: 34
View in Yet Another Squad Builder
Versuch dir für das Turnier die Schubdüsen zu leihen. Schreib den TO an, normalerweise wird sich jemand finden, der es dir borgen kann.
Ansonsten lass Soontir zuhause und ein anderes Schiff.
Eventuell würde sich Juno anbieten:
Juno Eclipse (28)
Veteran Instincts (1)
Proton Rockets (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x1 (0)
Total: 34
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Juno fände ich dann auch besser. Die Autothruster sind einfach zu wichtig. Welches Turnier ist das denn?
AbaddonDW- Einwohner des MER
Auf jeden Fall. Wie geschrieben, ich werde es mal ausprobieren. Bei den backsteinartigen Flugeigenschaften ist es einfach eine Wohltat, wenn man nicht nachdem man einmal den Kampfplatz durchflogen hat für die nächste Zeit aus dem Spiel ist...
Frostdrache- Einwohner des MER
Erst einmal: Man ist es von 40k gar nicht gewöhnt, aber die Community hier ist wirklich sehr nett. Vielen Dank für die Leihangebote. Allerdings spiele ich grundsätzlich nicht mit geliehenen Sachen. Vielleicht habe ich ja Glück und die Starviper kommt im Februar.
@Abaddon: Store Championship in Kiel.
@Abaddon: Store Championship in Kiel.
Ich mein ja nur.
Ich mein ja nur.
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Ich fliege schon lang das shuttle mit Papa! Ich hab meinem papamobil noch das verbesserte Triebwerk gegeben! So ist es schnell und beweglich! Ich nutze es eigentlich recht offensiv zum blocken und natürlich auch rum angreifen 3 Würfel bzw 4 auf Reichweite 1 sind nicht zu unterschätzen!
Es sollte so lange auf dem gefechtsfeld bleiben bis du die Lage im griff hast! So Spiel ich das shuttle und daß zum größten Teil erfolgreich
Es sollte so lange auf dem gefechtsfeld bleiben bis du die Lage im griff hast! So Spiel ich das shuttle und daß zum größten Teil erfolgreich
Rookie One- Einwohner des MER
Ich werde bei der Liste bleiben. 3 Spiele, 3 Siege. Und das als Anfänger, der viele Fehler macht.
Wenn ich mir mit dem Vadershuttle die zwei Schaden reinschraube, verpufft das dann an möglicherweise vorhandenen Schilden, sprich es passiert nichts weil es noch Schilde gibt?
Der Crit wird an den Schilden vorbeigedrückt?
Es geht im Zweifelsfall einfach ein Schild?
Wenn ich mir mit dem Vadershuttle die zwei Schaden reinschraube, verpufft das dann an möglicherweise vorhandenen Schilden, sprich es passiert nichts weil es noch Schilde gibt?
Der Crit wird an den Schilden vorbeigedrückt?
Es geht im Zweifelsfall einfach ein Schild?
UA_Lysander- Einwohner des MER
Ja, so wie jeder Crit an einem Schild verpufft...
Octobaer- Einwohner des MER
Ok. Also wenn kein Crit möglich, einfach nur einen Schaden. Danke
UA_Lysander- Einwohner des MER
Guten Abend Freunde der gepflegten Raumfahrt,
mal ein kleines Update zu vergangenen Schlachten.
Das Shuttle offensiver nutzen erscheint mir mittlerweile als besten Weg :) Die 3 Würfel mehr pro Runde merkt man extrem wenn dann noch Range 1 und ein guter Block hinzu kommt kann man sogar richtig zufrieden sein!
Um meine allgemeine Flugkunst weiter zu verbessern, habe ich eine neue Liste ausgearbeitet.
Crackshotcrew of Doom.wtf (99)
Omnicron Group Pilot (24) - Lambda-Class Shuttle
Darth Vader (3)
Royal Guard Pilot (30) - TIE Interceptor
Push The Limit (3), Royal Guard TIE (0), Autothrusters (2), Stealth Device (3)
Black Squadron Pilot (15) - TIE Fighter
Crack Shot (1)
Crack Shot (1)
Crack Shot (1)
Für den Royal Guard könnten auch nochmal 2x Crack Shot Fighter mit rein.
Was haltet ihr davon? Meint ihr hier kommt das liebe Shuttle gut zur Geltung?
mal ein kleines Update zu vergangenen Schlachten.
Das Shuttle offensiver nutzen erscheint mir mittlerweile als besten Weg :) Die 3 Würfel mehr pro Runde merkt man extrem wenn dann noch Range 1 und ein guter Block hinzu kommt kann man sogar richtig zufrieden sein!
Um meine allgemeine Flugkunst weiter zu verbessern, habe ich eine neue Liste ausgearbeitet.
Crackshotcrew of Doom.wtf (99)
Omnicron Group Pilot (24) - Lambda-Class Shuttle
Darth Vader (3)
Royal Guard Pilot (30) - TIE Interceptor
Push The Limit (3), Royal Guard TIE (0), Autothrusters (2), Stealth Device (3)
Crack Shot (1)
Crack Shot (1)
Crack Shot (1)
Für den Royal Guard könnten auch nochmal 2x Crack Shot Fighter mit rein.
Was haltet ihr davon? Meint ihr hier kommt das liebe Shuttle gut zur Geltung?
Lostmycookie- Neuankömmling
Hier fliegst du das gute alte Doomshuttle .Mit großer Wahrscheinlichkeit kannst du Vader gegen Schildlose Gegner zünden. Sieht ganz gut aus. Ein Vader Shuttle ist aber anders als ein Palpatine Shuttle. Es ist schneller zerstört (du gibst dir ja selber Schaden) und bringt dir im Spiel nichts mehr wenn du keinen Feuerwinkel hast. Royal guard versus 2 Tie musst du testen. Ich würde auch überlegen, ob die Tarnvorrichtung sinnvoll ist oder du nicht vielleicht stattdessen lieber Carnor Jax bzw Sontir Fel (dann fehlt ein Crackshot)ins Spiel bringst.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Ich hole dieses Thema aus der Versenkung um mal einen Rat einzuholen. Am meisten Angst habe ich momentan vor dem Stresshog!
Ich habe mit der Liste bei sicher 15+ Spielen bisher erst eine wirkliche Niederlage erlitten: Gegen BBBBZ in einem Turnier (konnte nicht schnell genug Schaden machen).
Meint ihr wenn ich das Shuttle zu Yorr aufrüste (kann wenn er 2 oder weniger Stress hat, wenn ein befreundetes Schiff Stress erhalten würde, diesen auf sich nehmen) wäre das Sinnvoll? Soontir
müsste dafür seine Tarnvorrichtung aufgeben!
Ich habe mit der Liste bei sicher 15+ Spielen bisher erst eine wirkliche Niederlage erlitten: Gegen BBBBZ in einem Turnier (konnte nicht schnell genug Schaden machen).
Meint ihr wenn ich das Shuttle zu Yorr aufrüste (kann wenn er 2 oder weniger Stress hat, wenn ein befreundetes Schiff Stress erhalten würde, diesen auf sich nehmen) wäre das Sinnvoll? Soontir
müsste dafür seine Tarnvorrichtung aufgeben!
Also ich habe Soontir die ganze Zeit nur mit Stealth Device gespielt, deswegen mag die Aussage eher nicht so produktiv sein, aber ich würde im Momentanen TLT-Meta nicht darauf verzichten wollen. Dass mit dem Stress-Wing ist wirklich ein Problem für Imperiale Listen, aber da muss man halt den Anflug richtig hinbekommen, was mir auch meist nicht gelingt. Wenn die Liste die Schere ist, dann sind alle Stresser die Steine.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Da ich ein Riesen-Fan des Shuttles bin, hab ich mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, die ich leider noch nicht testen konnte.
Verbessertes Radar (1)
Geheimagent (1)
Mara Jade (3)
Ionenprojektor (2)
Total: 28
Ist einen Punkt billiger als das Papamobil und somit passen z.B. Vader und Soontir Fel dazu.
Geplant war, einfach auf den Gegner zu zu fliegen und ihn zu blocken. Wenn ich den Klotz gut platziert kriege, schränkt er hoffentlich den Gegner so weit ein, dass er das Shuttle beschießen muss. Wenn ich ein Schiff blocke und der Ionenprojektor triggert, sollte das betreffende Schiff entweder einfach zu töten sein oder erstmal 2-3 Runden aus dem Spiel.
Die Frage ist jetzt: Hat das schon mal jemand ausprobiert und wenn nein, wieso nicht (also warum ist diese Kombination nicht so dolle)?
Verbessertes Radar (1)
Geheimagent (1)
Mara Jade (3)
Ionenprojektor (2)
Total: 28
Ist einen Punkt billiger als das Papamobil und somit passen z.B. Vader und Soontir Fel dazu.
Geplant war, einfach auf den Gegner zu zu fliegen und ihn zu blocken. Wenn ich den Klotz gut platziert kriege, schränkt er hoffentlich den Gegner so weit ein, dass er das Shuttle beschießen muss. Wenn ich ein Schiff blocke und der Ionenprojektor triggert, sollte das betreffende Schiff entweder einfach zu töten sein oder erstmal 2-3 Runden aus dem Spiel.
Die Frage ist jetzt: Hat das schon mal jemand ausprobiert und wenn nein, wieso nicht (also warum ist diese Kombination nicht so dolle)?
Tobbert- Einwohner des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2