[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)
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[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)
Durch einen Podcast vom Piratensender inspiriert und in freudiger Erwartung des Raiders, habe ich etwas den Squadbuilder bemüht und folgende Liste konstruiert:
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)
Colonel Jendon (26)
ST-321 (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Jendon soll bereits zu Beginn des Spiels Target Locks an Vader und Soontir verteilen, damit Vader beide Aktionen frei hat. Da Vader im Verlauf des Spiels sein Target Lock nicht ausgeben sollte, kann Jendon sich auf Soontir konzentrieren oder selbst das Targetlock nutzen.
Um das Shuttle etwas widerstandsfähiger zu machen, hatte ich auch an Folgendes gedacht (leider ist Vader dann etwas ungeschützt):
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)
Colonel Jendon (26)
Störsender (4)
ST-321 (3)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Ich glaube, dass mir ein Waffentechniker auf dem Shuttle und Verbesserte Triebwerke und/oder Protonenraketen auf Vader auch gut gefallen würden, aber leider weiß ich nicht, welche Begleitung ich dann für die beiden wählen soll.
Was haltet ihr von den Ideen? Fällt euch vielleicht eine gute Begleitung ein?
Edit: Code geändert
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)
Colonel Jendon (26)
ST-321 (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Jendon soll bereits zu Beginn des Spiels Target Locks an Vader und Soontir verteilen, damit Vader beide Aktionen frei hat. Da Vader im Verlauf des Spiels sein Target Lock nicht ausgeben sollte, kann Jendon sich auf Soontir konzentrieren oder selbst das Targetlock nutzen.
Um das Shuttle etwas widerstandsfähiger zu machen, hatte ich auch an Folgendes gedacht (leider ist Vader dann etwas ungeschützt):
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)
Colonel Jendon (26)
Störsender (4)
ST-321 (3)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Ich glaube, dass mir ein Waffentechniker auf dem Shuttle und Verbesserte Triebwerke und/oder Protonenraketen auf Vader auch gut gefallen würden, aber leider weiß ich nicht, welche Begleitung ich dann für die beiden wählen soll.
Was haltet ihr von den Ideen? Fällt euch vielleicht eine gute Begleitung ein?
Edit: Code geändert
Zuletzt von AddisAbeba am So 05 Jul 2015, 22:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
AddisAbeba- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)
Wenn du den BBCode einfügst anstatt dem HTML, klappt das auch mit der Anzeige
Mattes- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)
Gesagt getan, sieht bei mir aber identisch aus
AddisAbeba- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)
Auf den Waffentechniker kannst du bei nur zwei Begleitschiffen eigentlich gut verzichten und Jagdinstink sehe ich eigentlich als gesetzt wenn man denn den verb. Zielcomputer nutzt.
Nun ist es allerdings fraglich, ob Jendo in dieser LIste wirklich zwingend erforderlich ist.
Genug Offensivpotential haben die beiden Begleiter ja ohnehin schon. Vielleicht könnte man anstelle besser auf Yorr umsatteln um die Defensive gegen Kontrollisten zu erhöhen und dann Vader etwas aufpunpen.
Das Triebwerk macht ihn agiler und es ist in meinen Augen immer der Tarnvorrichtung vorzuziehen.
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Captain Yorr (24)
Verbessertes Radar (1)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Alternativ kann man das Schuttle auch noch weiter degradieren und z.B. Mara oder den Flottenoffizier reinpacken.
Nun ist es allerdings fraglich, ob Jendo in dieser LIste wirklich zwingend erforderlich ist.
Genug Offensivpotential haben die beiden Begleiter ja ohnehin schon. Vielleicht könnte man anstelle besser auf Yorr umsatteln um die Defensive gegen Kontrollisten zu erhöhen und dann Vader etwas aufpunpen.
Das Triebwerk macht ihn agiler und es ist in meinen Augen immer der Tarnvorrichtung vorzuziehen.
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Captain Yorr (24)
Verbessertes Radar (1)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Alternativ kann man das Schuttle auch noch weiter degradieren und z.B. Mara oder den Flottenoffizier reinpacken.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)
Ich fliege Shuttles mittlerweile nicht mehr ohne Verbesserte Triebwerke, nachdem ich in einer Schlacht mal in KEINER der 11 Runden jemanden vor die Kanonen bekommen habe und Vader sich auf dem Shuttle totgelangweilt hat.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)
Das kommt immer darauf an wie man das Shuttle einsetzt. Vader sitzt ja hier in seinem Jäger, somit kann die Raumkuh ganz als Buffer, Blocker und Blasterfänger dienen.
Für mehr Controlling kann man u.a. auch sowas spielen.
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Flottenoffizier (3)
Mara Jade (3)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Wenn es das Feuer von den Begleitern wegziehen kann und seinen Job als Tokenspender und Stressquelle erfüllt ist das schon die halbe Miete.
Für mehr Controlling kann man u.a. auch sowas spielen.
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Flottenoffizier (3)
Mara Jade (3)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Wenn es das Feuer von den Begleitern wegziehen kann und seinen Job als Tokenspender und Stressquelle erfüllt ist das schon die halbe Miete.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
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