[Armada] PVC Plane zu kurz
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Customs
Seite 1 von 1
[Armada] PVC Plane zu kurz
Hi,
Ich habe mir bei eine PVC Plane drucken lassen. Die Matte ist heute schon da und das Ergebnis ist echt schick. Nun habe ich die Matte vermessen. Ich hatte 1800X900 Millimeter bestellt. Die 90 cm sehe ich auch, bei der Länge komme ich mit meinem Maßband und einem Zollstock nur auf 179,1 cm.
Ist das noch im Toleranzbereich des Drucks?
Ist das für das Spiel relevant? Wenn ich selbst ein Turnier veranstalte, kann dann die Matte genutzt werden?
Ich würde ja zu ja tendieren, kenne mich hier in der Szene aber nicht aus.
Ciao
Ich habe mir bei eine PVC Plane drucken lassen. Die Matte ist heute schon da und das Ergebnis ist echt schick. Nun habe ich die Matte vermessen. Ich hatte 1800X900 Millimeter bestellt. Die 90 cm sehe ich auch, bei der Länge komme ich mit meinem Maßband und einem Zollstock nur auf 179,1 cm.
Ist das noch im Toleranzbereich des Drucks?
Ist das für das Spiel relevant? Wenn ich selbst ein Turnier veranstalte, kann dann die Matte genutzt werden?
Ich würde ja zu ja tendieren, kenne mich hier in der Szene aber nicht aus.
Ciao
netbuster21- Neuankömmling
Re: [Armada] PVC Plane zu kurz
Ob das noch im Toleranzbereich des Druckes ist müsstest Du den Hersteller fragen bzw. auf seiner Homepage finden.
Für Frrundschaftsspiele ist es vollkommen in Ordnung
Für selbst veranstaltete Turniere ebenso. Man kann dann die Spieler vielleicht darauf hinweisen.
Wenn Du die Matte mal als Leihgabe für ein andere Turnier beisteuern willst geht das sicher auch. Hier dann ebenso darauf hinweisen und fertig.
Ich denke niemand wird den fehlenden cm beklagen
Für Frrundschaftsspiele ist es vollkommen in Ordnung
Für selbst veranstaltete Turniere ebenso. Man kann dann die Spieler vielleicht darauf hinweisen.
Wenn Du die Matte mal als Leihgabe für ein andere Turnier beisteuern willst geht das sicher auch. Hier dann ebenso darauf hinweisen und fertig.
Ich denke niemand wird den fehlenden cm beklagen
fchenjaeger- Veteran des MER
Übertreibt ihr da nicht ein wenig wegen 0,9 cm?
Also wenn das 20cm wäre ok aber das ist doch normal und da noch so genau nachmessen
Also wenn das 20cm wäre ok aber das ist doch normal und da noch so genau nachmessen
TheDead- Neuankömmling
ich habe nun nochmals mit Hilfe nachgemessen und die Länge ist bei exakt 179 cm. Die Toleranz ist laut Seite des Druckers bei 1mm, also ist 1 cm schon viel. Ich habe die Druckerei mal kontaktiert. Vielleicht lag es ja auch an meiner Vorlage, aber um es für das nächste Mal zu wissen, muss ich halt mal nachfragen.
ciao
ciao
netbuster21- Neuankömmling