Regelfrage Asteroiden
+11
Corellianer
TKundNobody
Ruskal
Sarge
extecy
Mootaz
Szid
IceFace
Udo77
Gortag
Kyle_Nemesis
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Regelfrage Asteroiden
Wie seht ihr die Asti frage von mir? wenn der asti zerstört wird auf dem einer meinet anderen fighter steht.
darf dieser fighter dann evtl doch noch angreifen?
darf dieser fighter dann evtl doch noch angreifen?
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
@Quexxes: Ich hatte meine erste Antwort editiert und noch eine Erklärung zu dieser Frage angehängt. Kurzform: Ja, er darf.
Hat Ruskal doch schon beantwortet.
Wenn du in der Schussphase nicht auf einem Asti stehst, dann darfst du schiessen, egal wie du von dem Asti runter gekommen bist oder wie der Asti unter dir weggekommen ist
Wenn du in der Schussphase nicht auf einem Asti stehst, dann darfst du schiessen, egal wie du von dem Asti runter gekommen bist oder wie der Asti unter dir weggekommen ist
Mootaz- Mitglied der Ehrengarde
oh, sorry. das is das wenn man nicht mehr weiter liest.
Danke für die Antwort.
Danke für die Antwort.
is ja auch nicht so als könne man mit den dicken Pötten vernünftig um so ein teil drumrum fliegen ;)
In beiden Spielen die ich bislang gemacht habe...ist es ums nicht gelungen mit dem Teil von der einen zur anderen Seite zu fliegen!
Ne Wende, ist denke ich annähernd unmöglich. kommt ja nicht rum der klotz
In beiden Spielen die ich bislang gemacht habe...ist es ums nicht gelungen mit dem Teil von der einen zur anderen Seite zu fliegen!
Ne Wende, ist denke ich annähernd unmöglich. kommt ja nicht rum der klotz
Udo77 schrieb:...
Das schlimmste was einem passieren kann ist, dass man so auf dem Asteroiden stehen bleibt, dass man in der nächsten Runde mit der Manöverschablone noch drüberlappt. Sprich: wenn die Nase des Schiffes noch nicht über den Rand des Hindernisses rausguckt. Weil dann hast du alle Nachteile:
in der 1. Runde: Aktion überspringen, Schaden würfeln, kein Angriff
in der 2. Runde: Aktion überspringen, Schaden würfeln.
Ich glaube es gibt noch ne schlimmere Variante!
Gestern passiert...
1. Runde: Auf einem Asteroiden geparkt, Schaden gewürfelt, keine Aktion, kein Angriff.
2. Runde: so doof geblockt worden, dass das Schiff quasi in der Ausgangsposition stehen bleiben muss, also wieder Schaden gewürfelt, keine Aktion, kein Angriff.
War doch richtig so, oder?
Cil'Pen- Einwohner des MER
ist so richtig ja
aber was mich wundert, in der zwieten runde müsstest du doch soweit von dem asteroiden kommen das deine nubsis nicht mehr auf asteroid liegen oder ?
in der dritten runde müstest du dann schadensfrei vom asteroiden fliegen wenn nicht wieder was im weg ist
also da war dein gegner ja echt gut beim vorbeifliegen am Asteroid das er dich da geparkt hat
fies wäre nun nen schuttle und dann ein manöver 0 ^^
aber was mich wundert, in der zwieten runde müsstest du doch soweit von dem asteroiden kommen das deine nubsis nicht mehr auf asteroid liegen oder ?
in der dritten runde müstest du dann schadensfrei vom asteroiden fliegen wenn nicht wieder was im weg ist
also da war dein gegner ja echt gut beim vorbeifliegen am Asteroid das er dich da geparkt hat
fies wäre nun nen schuttle und dann ein manöver 0 ^^
Und mein Kumpel hatte seine Firespray halb auf nem Asti geparkt!
Ich bin mit meinem X-Wing frontal in ihn rein, so dass er durch mich durch musste... ich stand halt so doof, (bzw. für mich gut), dass er mit einem 90° 2er Manöver nicht um mich rum kam und somit wieder auf seiner Ausgangsposition landete, also auf dem Asti stehen blieb.
Die Manöverschablone hatte glaube ich gar keinen Kontakt mit dem Asti in Runde 2, genau weiß ich es nicht mehr.
Wäre er gerade aus geflogen hätte ers geschafft, nur hätte er dann keine Ziele mehr im Feuerwinkel gehabt, deshalb hat er wohl den 90°Turn versucht.
Und mein Kumpel hatte seine Firespray halb auf nem Asti geparkt!
Ich bin mit meinem X-Wing frontal in ihn rein, so dass er durch mich durch musste... ich stand halt so doof, (bzw. für mich gut), dass er mit einem 90° 2er Manöver nicht um mich rum kam und somit wieder auf seiner Ausgangsposition landete, also auf dem Asti stehen blieb.
Die Manöverschablone hatte glaube ich gar keinen Kontakt mit dem Asti in Runde 2, genau weiß ich es nicht mehr.
Wäre er gerade aus geflogen hätte ers geschafft, nur hätte er dann keine Ziele mehr im Feuerwinkel gehabt, deshalb hat er wohl den 90°Turn versucht.
Cil'Pen- Einwohner des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2