Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
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Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Hier sind schonmal die ersten drei Spielberichte von mir zum Turnier in Rodenbach. Spiel 4 folgt voraussichtlich morgen.
War ein sehr schönes und familiäres Turnier in Rodenbach, dass mir viel Spaß gemacht hat. Muss mal besonders die Orga loben, die durch selbstgemachtes Mittagessen und selbstgebackenen Kuchen sehr zur entspannten Atmosphäre beigetragen haben. Werde bestimmt wieder vorbei kommen!
Glückwunsch auch an meinen Crimson-Aces-Kollegen LordVader, der das Turnier gewonnen hat!
Meine Liste:
Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
Gesetzloser Techniker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
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4 spannende Spiele, hat Spaß gemacht! Ein Sieg mehr hätte wohl zum Turniersieg gereicht, so wurde es dann am Ende nur ein Mittelfeldplatz.
War ein sehr schönes und familiäres Turnier in Rodenbach, dass mir viel Spaß gemacht hat. Muss mal besonders die Orga loben, die durch selbstgemachtes Mittagessen und selbstgebackenen Kuchen sehr zur entspannten Atmosphäre beigetragen haben. Werde bestimmt wieder vorbei kommen!
Glückwunsch auch an meinen Crimson-Aces-Kollegen LordVader, der das Turnier gewonnen hat!
Meine Liste:
Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
Gesetzloser Techniker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
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- Runde 1 - Kettch vs. Sky-Marshall:
- Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Waffen-Techniker (3)
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Drea Renthal (22)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Total: 100
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Startaufstellung:
Der untere Y-Wing ist Kavil, der obere Drea.
Runde 1:
Noch alles außer Schussreichweite. Ich entscheide mich nicht zu boosten, da ich natürlich in den Nahkampf möchte.
Runde 2:
Sky-Marshall fliegt langsam.
Mein Bossk kommt mit Schwung um die Kurve. Boba zündet gleich mal Glitzerstim.
Ich musste lange überlegen auf wen ich schießen soll. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen zuerst auf die Y-Wings zu schießen, aber Lazz Razzi stand einfach zu verlockend da. Boba und Bossk machen dann auch alle Schilde kaputt und verteilen einen Stressmarker.
Bossk kassiert aber auch gleich 6 Treffer.
Runde 3:
Bossk und Boba nehmen den Bump von Lazz Razzi dankbar an.
Boba ist knapp in Reichweite 2 zu Drea Rhental (die Schablone ist noch im Bild zu sehen).
Boba und Bossk schießen Drea dann auch auf 1HP herunter, außerdem kassiert Drea dann den Crit, dass sie diese Runde nicht angreifen darf.
Lazz darf nicht schießen.
Kavil schießt Bossk dafür die ersten beiden Hüllenpunkte weg.
Runde 4:
Bossk und Lazz befinden sich weiter in Parkposition.
Boba fliegt durch den YV-666 hindurch und zerstört mit seinem Angriff Drea Rhental.
Bossk manglert Kavil die ersten drei Schilde weg und kassiert zwei weitere Treffer durch das TLT-Geschütz (noch 2 Hülle übrig).
Runde 5:
Sky-Marshall sieht sich jetzt endlich dazu gezwungen seinen Transporter zu bewegen. Bossk landet direkt neben ihm.
Boba wendet und ist dann außer Reichweite.
Kavil darf zuerst schießen und zerstört Bossk. Dieser darf aber dank gleichem Pilotenwert noch zurückfeuern und schießt auf Lazz Razzi.
Mit Primärwaffe, Zielerfassung und Focus legt er auf die Platte.
Im Bild zusehen sind dann die 5 Treffer, die er mit seiner Pilotenfähigkeit daraus macht, damit ist auch Lazz Razzi schon fast zerstört (noch 1 oder 2 HP)
Runde 6:
Vor Schreck über die 5 Treffer macht Sky-Marshal dann einen schlimmen Pilotenfehler: Er fliegt Lazz gestresst vor den Kartenrand, so dass diese nächste Runde kein Manöver mehr haben wird um auf dem Spielfeld zu bleiben.
Boba bleibt deshalb außer Kampfreichweite und wartet die nächste Runde ab.
Runde 7:
Lazz fliegt vom Spielfeld. Boba gibt jetzt Gas um die Reichweite zu Kavil zu überbrücken. Er macht zwei weitere Treffer auf dem Y-Wing verliert aber auch seinen ersten Schild.
Runde 8:
Ich fliege um den Asteroiden um durch den hinteren Feuerwinkel zu schießen und mache zwei weitere Treffer. Kavil macht mit dem TLT auch zwei Schaden (Boba hat noch 1 Schild übrig).
Runde 9:
Jetzt geht es darum Kavil zu zerstören ohne zwei weitere Treffer zu kassieren (dadurch würde Boba unter 50% fallen und ich würde weniger Punkte bekommen).
Deswegen nimmt Boba erstmal Anlauf. Ich versuche Kavil so abzufangen, dass ich nach Möglichkeiten einen guten Angriff auf Reichweite 1 bekomme und Kavil direkt zerstören kann.
Runde 10:
Boba folgt Kavil, der in Richtung Kartenrand fliegt.
Runde 11:
Noch außer Kampfreichweite.
Letzte Runde:
Jetzt fliegt Boba heran und landet in Reichweite 2 zu Kavil. Der Angriff ist gut genug um den letzten Hüllenpunkt zu zerstören.
Damit dann ein 149-51 WIN für mich
- Spiel 2 - Kettch vs. LordVader (aka. Crimson-Killer :
Spiel 2 dann gegen unseren "Teamkiller" Sven, der auf Turnieren regelmäßig gegen alle Crimson-Aces antreten muss und in der Regel eins nach dem anderen zerstört. Er fordert schon seit langem goldene Uniform-Streifen für jedes abgeschossene "Ace"
Er flog eine starke Staffel mit einer sehr innovativen Ibtisam:
Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Ibtisam (28)
Schwer zu Treffen (2)
Störsender (4)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 98
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Startaufstellung:
Dank 98-Punkte-Liste durfte Sven mir die Ini geben, dadurch flog Poe hinter Boba.
Runde 1:
Beide Seiten tasten sich vorwärts. Ich versuche meine Schiffe etwas auseinanderzuziehen.
Runde 2:
Ich fliege noch langsam um außer Kampfreichweite zu bleiben.
Runde 3:
Jetzt geht's zur Sache: Es ist klar, dass diese Runde gefeuert wird, also wollen meine Schiffe nun möglichst nah ran an den Feind.
Boba blockt erfolgreich Poe. Er macht dann direkt 3 Treffer auf dem Y-Wing
Poe verwürfelt seinen Angriff komplett:
Bossk manglert mit Taktiker und erwürfelt zwei kritische Treffer. Damit überlebt der Y-Wing mit 2 Hüllenpunkten...außerdem wird seine Wendigkeit um 1 reduziert.
Der Gegenangriff von LordVader ist verdammt mies. Bossk verliert diese Runde glaube ich nur 3 Schilde und kassiert die 2 obligatorischen Stressmarker.
Bis hierhin sieht das richtig fantastisch für mich aus!
Runde 4:
Es läuft weiter super für mich:
Der B-Wing hat keinen Platz für eine Koio und muss abdrehen.
Boba zerstört den Y-Wing, der ja keine Verteidigungswürfel zur Verfügung hatte.
Poe steht nun aber mit Fokus in Reichweite 1 zu Bossk und drückt diesem 4 Treffer rein. Damit ist schon die erste Hülle futsch.
Bossk zerstört nur 2 Schilde von Poe.
Runde 5:
Das Blatt wendet sich:
Toller Block von Sven mit dem B-Wing. Ich hab's geahnt, bin aber doch drauf reingefallen.
Dadurch kann ich diese Runde überhaupt nicht schießen - Poe macht zwei weitere Treffer auf Bossk (nur noch 3)
Runde 6:
Diesmal vermeide ich den Block durch eine 0 -Manöver
Mir ist natürlich klar, dass ich dann Poe auf Range1 im Genick haben werde. Ich hoffe den Angriff zu überleben, damit ich nochmal guten Schaden auf dem B-Wing machen kann. Wenn ich den B-Wing schnell down kriege, dann hat Boba im 1on1 gegen Poe noch ganz ordentliche Chancen.
Leider hat Poe was dagegen und würfelt:
Damit hat Bossk keine Abwehrchance und darf nicht mehr schießen.
Boba kann auf Ibitsam dank Störsender und deren Pilotenfähigkeit nur 1 Treffer machen. Wegen dem Störsender muss er seinen Fokus für die Offensive ausgeben und kassiert dadurch beim Gegenangriff selbst seine ersten Treffer.
Runde 7: Wieder ein toller Block von Sven, der sowohl die 2 und 3 zugestellt hat.
Boba versucht mit Reroll und Glitterstim einen Glückstreffer auf Poe durchzubekommen, klappt leider nicht. Immerhin wird Poe gestresst
Runde 8:
Der B-Wing kann jetzt seine Koio fliegen.
Boba lässt Poe auflaufen und muss den Fokus nehmen um Druck auf den B-Wing zu machen.
Der macht aber wieder mehr Schaden auf Boba, als umgekehrt! Ibti + Störsender geht echt gut ab!
Runde 9:
Boba ist wieder gezwungen seinen Fokus für den Angriff auszugeben. Dadurch haben die Gegenangriffe von Poe und Ibti dann freie Bahn. Im Bild ist noch das letzte Lebenszeichen von Boba zu sehen: Sein komplett verwürfelter Verteidigungswurf!
Damit hat der Teamkiller wieder mal zugeschlagen: 26:174 LOSS für mich.
Fantastisches Spiel von Sven. Er ist immer wieder tolle Blocks mit dem B-Wing geflogen und ich habe einfach keine Antwort auf Ibtisam und den Störsender gefunden.
Sven hat dann später auch verdient das Turnier gewonnen. Tolle Leistung!
- Runde 3 - Kettch vs. Outis aka Mithrandir:
Lustige Geschichte: Outis habe ich schon letztes Jahr bei der Deutschen Meisterschaft getroffen. Wir haben dort zusammen das X-Wing-Space-Race gespielt. Wie sich heute rausgestellt hat wohnen wir nur knapp 10km voneinander entfernt. Die Welt ist ein Dorf!
Outis flog eine sehr witzige Chewbacca-Liste, die einige Überraschungen für mich parat hatte:
Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
Nien Nunb (1)
"Leebo" (Crew) (2)
Experimentelles Interface (3)
Millennium Falke (1)
Biggs Darklighter (25)
R3-A2 (2)
Airen Cracken (19)
Staffelführer (2)
Total: 100
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Startaufstellung:
Outis muss seine komplette Staffel vor mir aufbauen/fliegen.
Ich reagiere darauf, in dem ich meine Staffel auf der Seite von Biggs aufstelle, damit ich tendenziell etwas näher an Biggs dran bin und etwas weiter von Cracken entfernt.
Runde 1:
Chewbacca drückt gleich mächtig aufs Tempo: Er wird von Airen Cracken und dem experimentellen Interface nach vorne gepusht und steht mit jede Menge Aktionen schon in der Spielfeldmitte.
Ich entscheide mich trotzdem in Kampfreichweite zu boosten, weil ich gerne auf Chewie schießen möchte, wenn seine anderen beiden Schiffe noch nicht im Kampf sind.
Mit etwas Würfelglück und Bossks Fähigkeit mache ich drei Treffer auf Chewie.
Chewie gibt Bossk aber direkt mal drei Dinger zurück.
Runde 2:
Jetzt ein sehr cooles Manöver von Outis:
Chewie fliegt auf den Asteroiden. Nachdem Cracken in Reichweite kommt darf Chewie aber eine freie Aktion machen und boostet wieder vom Asteroiden hinunter. Damit habe ich in der Situation nie und nimmer gerechnet.
War aber gar nicht so schlimm: Bossk freute sich über den Bump, dadurch konnte Chewie nicht auf ihn schießen. Außerdem konnte er Biggs durch den K4-Droiden noch in die Zielerfassung nehmen. Reichweite 3 mit der Mangler...es gibt Schlimmeres!
Boba machte dann 4 weitere Treffer auf Chewie (im Bild) und Bossk schoss Biggs auf 1 HP runter.
Im Gegenzug fraß Boba aber auch schon einiges an Schaden (wäre 'ne gute Runde für Glitterstim gewesen, hab ich leider vergessen!
Runde 3:
Chewie fliegt ionisiert 1 nach vorne. Eine weitere Überraschung für mich: Durch Nien Numb wird das weiße 1 wieder zu einem grünen 1
Dadurch kann Chewie wieder durch Airen Cracken geboostet werden, zu meinem Glück ist aber kein Platz für einen Schub, dadurch bleibt Bossk weiterhin an Chewie angedockt.
Biggs versucht hinter den Asti in Deckung zu fliegen, es reicht aber nicht ganz.
Boba fliegt an Cracken vorbei und beschießt sich weiterhin gegenseitig mit Chewie. Weitere Hüllenpunkte purzeln auf beiden Seiten. Boba hat noch 3, Chewie noch 2 Hüllenpunkte übrig.
Bossk erledigt außerdem Biggs. Cracken hatte alle Aktionen weitergegeben und selbst keinen Schaden gemacht.
Runde 4:
Chewie bumpt nun wieder absichtlich in Bossk. Ich denke Outis wollte nochmal versuchen Boba in Reichweite 3 anzugreifen. Durch die verbesserten Triebwerke kann ich aber mit Boba in Sicherheit boosten.
Bossk knackt mit seiner Pilotenfähigkeit beide Schilde von Cracken. Außerdem gibt's Stress dazu
Letzte Runde:
Jetzt gibt Chewie die Blockade auf. Bossk kommt aber hinter ihn und erledigt ihn. War wieder ein riesiger Angriffswurf mit kritischen Treffern. Bossk ist einfach ein super Konter für Chewie. Nachdem Chewie nun auch zerstört ist und der Z95 nicht mehr schießen kann und auch nur noch mit 2 Hüllenpunkten rumfliegt gibt Outis auf.
Dadurch dann ein 176-24 WIN für mich.
Jetzt wo ich mit dem Bericht fertig bin ist mir klar geworden, dass Biggs, Chewie und Cracken einfach auch ein Traummatchup für Bossk sind: Drei Schiffe mit wenig Verteidigungswürfeln, niedrigen Pilotenwerten und (bis auf Chewie) schlechten Manöveroptionen. Dadurch war die Mangler-Kanone im Endeffekt effektiver als eine HLC
Der Plan mit Chewbacca so weit vorzupreschen hat sich dann auch eher zum Nachteil für Outis entwickelt. Mich haben die Blocks dank K4 und Techniker nicht gestört. Bossk konnte dadurch schön am Kartenrand bleiben und hatte ein super Schussfeld vor sich. Ich denke da hätte man mit Chewbacca viel früher den Weg wieder freimachen müssen.
Die Idee mit Cracken und dem Falken werde ich mir wohl aber mal klauen und versuchen mit Han Solo umzusetzen...fand ich sehr spannend!
- Runde 4 - Kettch vs Tharlin:
Das letzte Spiel des Tages ging dann gegen Tharlin mit seinen Crackshot-Krabben (B+C):
IG-88B (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
Total: 100
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Startaufstellung:
Schon bevor das richtige Spiel los geht hab ich das erste mal Mist gebaut:
Das Astifeld ist zwar schön kompakt, liegt aber leider auf der komplett falschen Seite des Spielfelds.
Runde 1:
Ich versuche schnell ins Asteroidenfeld reinzukommen. Tharlin will natürlich möglichst schnell heraus
Runde 2:
Mir ist klar geworden, dass ich Boba jetzt drehen muss oder dann später die Krabben in der Flanke haben werde. Irgendwie war das keine gute Eröffnung.
Boba zündet sein Glitterstim und macht auf Range1 zwei Treffer auf der vorderen Krabbe.
Bossk kann nur auf Range 3 auf die andere Krabbe schießen und trifft nix.
Die Krabben machen dank Glitterstim auch nur mäßig Schaden an Boba (3 Schilde sind weg)
Runde 3:
Die Krabben loopen. Bossk muss blöde Manöver fliegen um wieder aus dem Trümmerfeld rauszukommen und Boba muss boosten, um irgendwas in den Feuerwinkel zu bekommen. Läuft!
Bossk schießt wieder auf Range 3. Mit Boba entscheide ich mich auf die hintere Krabbe zu schießen, weil da noch eine Zielerfassung liegt und ich mit dem Taktiker Doppelstress verteilen will (hat im Nachhinein betrachtet aber nix gebracht. Feuer konzentrieren wäre wohl wieder mal besser gewesen).
Die Krabben schießen Boba humorlos einige Hüllenpunkte weg.
Runde 4:
Die Krabben müssen diese Runde immerhin auch mal ihr Feuer aufteilen, dadurch überlebt Boba knapp.
Ich greife jetzt mit beiden Schiffen die Krabbe in Reichweite 2 an. Diesmal kommen auch ein paar Treffer durch (die Krabbe hat noch 4HP, die andere zu dem Zeitpunkt noch 3 glaube ich)
Runde 5:
Beide Krabben haben Boba im Schussfeld. Der hat nur eine Überlebens-Chance, wenn ich die untere Krabbe zerstören kann, bevor sie schießen darf. Ich gebe sogar Bobas Focus aus, um das eine kümmerliche Auge in einen Hit zu drehen, dass ich mit Boba gewürfelt habe (im Bild).
Die Krabbe überlebt mit 1HP und Boba hinterlässt nur eine Trümmerwolke. *seufz*
Runde 6:
Bossk fliegt jetzt geradeaus, damit er auf jeden Fall die fast tote Krabbe finishen kann. Immerhin das klappt diesmal.
Die zweite Krabbe loopt hinter Bossk und macht schonmal guten Schaden.
Runde 7:
Der boost mit Bossk reicht tatsächlich um die Krabbe in Range 2 in den Feuerwinkel zu bekommen.
Schaden mache ich keinen, aber ich verteile nochmal Stress. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir, das könnte vielleicht noch klappen mit dem Sieg.
Runde 8:
Tharlin macht das dann sehr geschickt: Er fliegt ein 3er Manöver um den Stress abzubauen und boostet dann aus meiner Reichweite heraus. Dadurch dass der Brotkasten um die Ecke fliegen muss kann ich ihn nicht in Reichweite 2 halten. Dadurch erhält er keinen neuen Stressmarker. Ich kann zwar mit der Mangler schießen, mache aber nur einen Treffer, den Tharlin mit den Autothrustern natürlich locker abwehrt.
Runde 9:
Jetzt kann die Krabbe eine Koiogranwende fliegen.
Ich hab lange überlegt, ob ich mit Bossk vielleicht durch das Trümmerfeld fliegen soll. Bin mir noch nicht sicher, ob's nicht doch die bessere Entscheidung gewesen wäre...
Diese Runde konnte nicht gefeuert werden.
Runde 10:
Diese Runde entscheidet das Spiel, einen besseren Schuss auf die Krabbe kann ich nicht bekommen:
Reichweite 2 (Taktiker + NO Autothrusters): -> CHECK
Hauptfeuerwinkel (Mangler für Bossks Fähigkeit) -> CHECK
Zielerfassung auf Krabbe -> CHECK
Focus -> CHECK
Tharlin nimmt einen Evade, vergisst oder verzichtet aber auf Glitterstim. Erhöht auch meine Chancen.
Trotz Reroll und Focus kommt am Ende nur bei rum. Tharlin würfelt 1 und kann mit dem Token ausweichen. Tja...Pech gehabt.
Runde 11:
Letzte Chance: Vollbremsung und nochmal einen Reichweite 1 Primärwaffenangriff mit Focus raushauen.
Drei Hits sind eh zu wenig um die Krabbe bei 3 Hüllenpunkten und einem Evade-Marker zu zerstören. Aber Tharlin geht lieber auf Nummer Sicher und würfelt die beiden Evades die er braucht um wieder mal komplett auszuweichen.
Letzte Runde:
Es gibt kein Manöver um die Krabbe bei diesem Loop in den Feuerwinkel zu bekommen (haben hinterher alle Möglichkeiten ausprobiert).
Die Krabbe ist dann immerhin gnädig mit Bossk und beschert ihm einen schnellen Tod:
75-125 LOSS für mich
Gutes Spiel von Tharlin. Ich selbst hab's glaube ich schon bei der Asteroiden-Aufstellung verkackt.
Leider hat Bossk die wenigen guten Chancen, die er für den Angriff bekommen hat dann nicht nutzen können.
4 spannende Spiele, hat Spaß gemacht! Ein Sieg mehr hätte wohl zum Turniersieg gereicht, so wurde es dann am Ende nur ein Mittelfeldplatz.
Zuletzt von Kettch am So 17 Jan 2016, 10:23 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Bin ja vor allem mal gespannt, wie das 4. Spiel im Bericht aussieht!
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< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Hey...ich kann schonmal verraten, dass das 4. Spiel sehr gut aussieht (vor allem für dich! )
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Die Spiele in Rodenbach waren immer nett, vorallem schön klein und gemütlich dort.
Freu mich schon auf den Bericht der vierten Runde, wenigstens Imperiale diesmal?
Freu mich schon auf den Bericht der vierten Runde, wenigstens Imperiale diesmal?
svedric- Einwohner des MER
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Nein, keine Imperialen.
Stattdessen Krabben auf Koks bzw. Crack
Was ist eigentlich mit dir svedric? Wann sieht man dich mal wieder auf einem Turnier?
Stattdessen Krabben auf Koks bzw. Crack
Was ist eigentlich mit dir svedric? Wann sieht man dich mal wieder auf einem Turnier?
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Kettch schrieb:Nein, keine Imperialen.
Stattdessen Krabben auf Koks bzw. Crack
Was ist eigentlich mit dir svedric? Wann sieht man dich mal wieder auf einem Turnier?
Meh Krabben :/ Hatte ab Oktober leider ein paar andere Sorgen und ab Dezember war es wie üblich und die ganzen Projekt Manager kamen aus den Löchern und wollten ihre Projekte noch fertig kriegen Hab mich zumindest mal für Aschaffenburg im Februar eingetragen, heute war es laut T3 schon voll gewesen leider.
Allerdings erstmal Spielberichte, Regeln und FAQs nu wälzen, glaube ich hab zumindest ne Möglichkeit gefunden, einen meiner guten alten Gammel Phantome weiter zu verwenden :D
svedric- Einwohner des MER
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Kettch schrieb:Hey...ich kann schonmal verraten, dass das 4. Spiel sehr gut aussieht (vor allem für dich! )
Naja, zwischendurch war ich selbst nicht so ganz von dem überzeugt, was ich da zusammengeflogen habe.
Mal schauen, ob das auf den Bildern dann immer noch so planlos wirkt.
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
So...Spiel 4 ist da.
Viel Spaß!
Viel Spaß!
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
In Runde 11 hätte ich's wohl beinahe noch vergeigt.
Ich hab mich total dämlich in RW1 vor deine Schrankwand gestellt, weil ich völlig vergessen hatte, dass das Ding stehen bleiben kann.
Da hätte ich eigentlich bumpen müssen... aber ist ja zum Glück gut gegangen.
Ich hab mich total dämlich in RW1 vor deine Schrankwand gestellt, weil ich völlig vergessen hatte, dass das Ding stehen bleiben kann.
Da hätte ich eigentlich bumpen müssen... aber ist ja zum Glück gut gegangen.
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< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Ja, da wäre ein Bank nach rechts dein bestes Manöver gewesen, mitten rein in die Echse.
Die beiden Runden waren meine (kleine) Chance das Spiel noch zu drehen. Hat leider nicht geklappt.
Sonst sehe ich aber keine größeren Fehler bei dir (bei mir dagegen ziemlich viele. )
Du hast das Spiel gut in die freie Spielhälfte verlagert, so dass du viel Platz zum manövrieren hattest. Deine Manöver waren auch sehr gut und du bist gut an Boba drangeblieben.
Denke du hast verdient gewonnen, aber beim nächsten Turnier hole ich mir eine Revanche
Die beiden Runden waren meine (kleine) Chance das Spiel noch zu drehen. Hat leider nicht geklappt.
Sonst sehe ich aber keine größeren Fehler bei dir (bei mir dagegen ziemlich viele. )
Du hast das Spiel gut in die freie Spielhälfte verlagert, so dass du viel Platz zum manövrieren hattest. Deine Manöver waren auch sehr gut und du bist gut an Boba drangeblieben.
Denke du hast verdient gewonnen, aber beim nächsten Turnier hole ich mir eine Revanche
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Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
@svedric
Gammel-Phantome rocken!
Gammel-Phantome rocken!
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Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Schöne Schlachtberichte, immer gut zu lesen, vor allem auf der Arbeit eine nette Unterbrechung
Ich habe zu der Ausrüstung am Y-Wing eine Frage, kannst du nun durch den Titel zweimal mit dem TLT schiessen, nachdem du mit der Primärwaffe geschossen hast?
Ich habe zu der Ausrüstung am Y-Wing eine Frage, kannst du nun durch den Titel zweimal mit dem TLT schiessen, nachdem du mit der Primärwaffe geschossen hast?
Rhargar- Neuankömmling
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Ja, sind dann insgesamt 3 Angriffe/Schüsse: 1x Primärwaffe, 2x TLT
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Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Kettch schrieb:Ja, da wäre ein Bank nach rechts dein bestes Manöver gewesen, mitten rein in die Echse.
Die beiden Runden waren meine (kleine) Chance das Spiel noch zu drehen. Hat leider nicht geklappt.
Sonst sehe ich aber keine größeren Fehler bei dir (bei mir dagegen ziemlich viele. )
Du hast das Spiel gut in die freie Spielhälfte verlagert, so dass du viel Platz zum manövrieren hattest. Deine Manöver waren auch sehr gut und du bist gut an Boba drangeblieben.
Denke du hast verdient gewonnen, aber beim nächsten Turnier hole ich mir eine Revanche
Das mit der Revanche könnte ja schon am nächsten Sonntag klappen...
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X-Wing-Team Mannheim
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Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Sehr fairer Spielbericht, genauso war´s!
Da ich ja jetzt erst so langsam ins Turniergeschehen eingreife, ist es für mich momentan schon ne tolle Sache gegen Leute zu spielen, die es
a) voll drauf haben und
b) nett, fair und in Ordnung sind.
War hier beides gegeben und was gelernt hab ich auch noch
Nächstes mal entweder die Staffel mehr zusammen halten, damit Biggs besser triggert oder mit dem Falken einen soften Boost machen, dann bumb ich nicht so blöd und kann evtl hinter dem angeknockten Boba her!
Freu mich auf unser nächstes Match!
Da ich ja jetzt erst so langsam ins Turniergeschehen eingreife, ist es für mich momentan schon ne tolle Sache gegen Leute zu spielen, die es
a) voll drauf haben und
b) nett, fair und in Ordnung sind.
War hier beides gegeben und was gelernt hab ich auch noch
Nächstes mal entweder die Staffel mehr zusammen halten, damit Biggs besser triggert oder mit dem Falken einen soften Boost machen, dann bumb ich nicht so blöd und kann evtl hinter dem angeknockten Boba her!
Freu mich auf unser nächstes Match!
Mithrandir- Einwohner des MER
Re: Rush on Nar Shaddaa III - Rodenbach 16.01.2016
Das hört man natürlich gern. Das Kompliment geb ich gerne zurück: Wer mit 'nem Y-Wing zum Space-Race fliegt muss ja zwangsläufig 'ne coole Socke sein!
Falls du im Raum Frankfurt noch öfter mit anderen Leuten zocken willst, dann kann ich dir die beiden Threads hier ans Herz legen:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5798p630-spieler-in-frankfurt-und-umgebung?
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8457-spielen-bei-jk-entertainment-x-wing-imperial-assault?
Falls du im Raum Frankfurt noch öfter mit anderen Leuten zocken willst, dann kann ich dir die beiden Threads hier ans Herz legen:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5798p630-spieler-in-frankfurt-und-umgebung?
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8457-spielen-bei-jk-entertainment-x-wing-imperial-assault?
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
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