Rush on Nar Shaddaa II - Rodenbach 19.09.2015
3 verfasser
Seite 1 von 1
Rush on Nar Shaddaa II - Rodenbach 19.09.2015
In Rodenbach wurde ein familiäres, kleines Turnier mit 12 Teilnehmern gespielt.
Hier wie gewohnt meine Spielberichte:
Fazit: Dash + Miranda haben was drauf!
Ich hab vier schöne Spiele gehabt, vor allem C2H5OH und Bullz haben es mir schwer gemacht. Trotzdem hatte ich diesmal knapp die Nase vorn. War aber bestimmt nicht das letzte Turnier, bei dem wir uns über den weg laufen. Ich freu mich auf das nächste Spiel gegen euch!
Hier wie gewohnt meine Spielberichte:
- Meine Liste:
- Hab mich entschieden Miranda + Dash zu spielen, die ich unter der Woche schonmal testen konnte. Mir hat die hohe Beweglichkeit der Liste gefallen und auch mit den Ionenbomben hatte ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
C-3PO (3)
Ionenbomben (2)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
- Spiel 1 - Der_Hack:
- Talonbane Cobra (28)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenpuls-Raketen (3)
"Hot Shot" Blaster (3)
Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)
Total: 99
Der_Hack verschätzte sich leicht mit seinem Anflug: sein Bogen um die Asteroiden dauerte einfach zu lange. Dadurch hatte ich schnell die Möglichkeit hinter die M3-A zu gelangen.
Gestresst (durch "Bis An die Grenzen") und ohne grüne Turns hatten die Abfangjäger dann auch keine Chance mehr meine Schiffe in den Feuerwinkel zu bekommen.
Miranda leistete gute Arbeit darin die Tarnvorrichtungen zu zerstören...Dash hatte dann keine Probleme mehr die Glaskanonen zu finishen.
Dann konnte Miranda noch mit einer Ionenbombe Talonbane Cobra ionisieren und damit war das Spiel auch schon gelaufen.
100-0 Sieg
- Spiel 2 - Pankalla:
- Bossk (35)
"Mangler"-Kanonen (4)
Gesetzloser Techniker (2)
Angeheuerter Kopilot (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Reisszahn (6)
Boba Fett (Abschaum) (39)
Bis an die Grenzen (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Sklave I (0)
Bossk startete etwas zu weit entfernt, wodurch Boba die ersten beiden Runden alleine gegen meine beiden Schiffe kämpfen musste. Er verlor dann auch schnell alle 4 Schilde, konnte aber selbst nichts ausrichten. Boba brachte sich erstmal in Sicherheit, dafür musste dann Bossk alleine kämpfen, der ebenfalls schnell ohne Schilde dastand.
Ich konnte Bossk dann auch einmal ionisieren, beschloss dann aber trotzdem weiter auf ihn zu feuern, um ihn zu zerstören. Pankalla durfte aber noch zurück auf Miranda schießen, und auch Boba stand in Range 1 zu Miranda. Die beiden Angriffe haben richtig wehgetan...Miranda droppte direkt runter auf 2 HP und den "Pilotenwert 0"-Crit gabs gratis dazu.
Zu allem Überfluss spawnte auch noch der kleine Z95-Bossk, der nächste Runde zusätzliche Gefahr für Miranda brachte.
Ich hab das Manöver des Z95 aber gut vorhergesehen und konnte mit einem Haken entkommen. Boba wurde geblockt und so konnte er Miranda nicht zerstören, die dafür dann wieder einen Schild aufladen konnte.
Die zweite Ionenbombe ließ dann Bossk und Boba nochmal ineinander bumpen, wodurch Miranda noch entkommen konnte. Dash zerlegte dann erst Boba und auch Bossk war dann schnell weg.
Glaube meine Abschussreihenfolge war nicht optimal. Ich hätte das ionisierte Schiff doch erstmal ignorieren und dafür Boba zerstören sollen. So wie ich's jetzt gemacht habe, hätte ich um ein Haar Miranda verloren, hat aber zum Glück gerade noch so gereicht.
100-0 Sieg
- Spiel 3 - C2H5OH:
- IG-88B (36)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
IG-2000 (0)
Gegen die Krabben versuchte ich vor allem meine höheren Pilotenwerte auszuspielen. Ich baute zunächst ein möglichst dichtes Asteroidenfeld auf, um den Manöverradius der Krabben so weit wie möglich einzuschränken.
Dann ist es mir tatsächlich mehrfach gelungen die Krabben auszutanzen. Miranda slammte immer wieder in Lücken zwischen den Hindernissen, in die die Krabben nicht folgen konnte. Dadurch konnte häufig nur eine Krabbe schießen, manchmal sogar garkeine.
Ich selbst machte auch nicht sonderlich viel Schaden, die Autothruster ließen viele meiner Schüsse verpuffen. Langsam aber sicher konnte ich mir aber einen Vorteil herausarbeiten und ein paar Schilde zerstören. Dann schaffte ich es eine Krabbe vor einem Trümmerfeld zu ionisieren (und meinen Dash gleich mit), wodurch die Krabbe zwei Runden ohne Aktion war und zerstört werden konnte.
Dash kassierte auch einen Big Hit der anderen Krabbe und war runter auf 4 HP, konnte dann aber wieder einige Runden aus den Feuerwinkeln entkommen. In der letzten Runde bin ich dann volles Risiko gegangen und Miranda und Dash konnten die Krabbe mit vereinten Kräften abschießen.
Das war ein harter Fight. Die Krabben sind doch eine zähe Angelegenheit für das Zwillingslasergeschütz. Zum Glück hatten sie keine Veteraneninstinkte, sonst wäre die Aufgabe nochmal ein ganzes Stück schwerer für mich gewesen.
So wurde es dann mein dritter 100-0 Sieg.
- Spiel 4 - Bullz:
- "Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Gegen Bullz habe ich in Bad Kreuznach schonmal eine ordentliche Klatsche kassiert. Er wurde damals dann auch Turniersieger. War also klar, dass ich mich ins Zeug legen musste, um zu gewinnen.
Von Redline und den 5 Akademikern habe ich schon im Forum gelesen, die Liste kam also nicht ganz überraschend, so einen richtigen Plan hatte ich trotzdem noch nicht dagegen. Vor allem Redline machte mir Sorgen. Zudem gewann Bullz auch noch den Ini-Wurf und flog natürlich mit Redline nach Dash...oh mann!
Ich stellte Dash dann gegenüber vom TIE-Schwarm auf und plante abzudrehen und den Schwarm hinter mir herzuziehen, um möglichst immer auf Range 3 zu kämpfen. Außerdem würde der Schwarm mir durchs Asti-Feld folgen müssen.
Das hat auch soweit einigermaßen geklappt, die Akademiker konnten mir nicht so gut folgen, aber Redline war eine Plage für mich! Den ist Bullz wirklich sensationell geflogen. Er hat's oft geschafft Redline so perfekt zu stellen, dass er immer an Dash heranboosten konnte, egal für welche Manöver/Boost/Barrel-Roll - Kombination ich mich entscheiden würde. Die einzigen Manöver, die er mir gelassen hat waren die, die mich direkt in Range 1 vor den Schwarm gebracht hätten.
Ich hatte dann teilweise großes Glück, dass Redline mich mehrfach verfehlte. Der erste Plasmatorpedo ging z.B. daneben, weil ich noch ca. 2-3 mm hinter einem Asti stand...der zusätzliche Würfel hat mir den Arsch gerettet.
Dann machte eine komplette Cluster-Raketen-Salve so gut wie keinen Schaden (reines Würfelglück, bzw. Pech).
Erst der zweite Plasmatorpedo machte ordentlich Schaden, wobei Dash zu dem Zeitpunkt Redline auch schon tödlich verwundet hatte.
Dash hat Redlines Angriff nur mit 2 oder 3 Hüllenpunkten überlebt. Drei Akademiker konnten noch schießen (alle 3 aber durch ein Trümmerfeld...und teilweise auch ohne Fokus). Ich war mir sicher, dass ich nur noch diese drei Angriffe überstehen muss und in der nächsten Runde den Feuerwinkeln entkommen kann. Aber es kam, wie es kommen musste: Die drei Akademiker wurden plötzlich zu Hit/Krit-Maschinen und Dash würfelte nur noch Blanks ->
Miranda, die vorher ziemlich abseits des Geschehens unterwegs war konnte immerhin zwischenzeitlich einen Akademiker zerstören, sie würde es also jetzt noch mit 4 TIEs aufnehmen müssen - keine guten Aussichten für ein Schiff mit Wendigkeit "1".
Bullz flog mit seinen TIEs jetzt aber sehr überstürzt Koios durch die Trümmerfelder. Scheinbar war ihm der Stress zu dem Zeitpunkt egal und er wollte die Sache einfach so schnell wie möglich zu Ende bringen. Dadurch schränkte er sich aber in seinen Manövern sehr ein: Ich konnte jetzt immer im Kreis um ein Trümmerfeld fliegen, um ihn dazu zu zwingen weiße Manöver zu fliegen, wodurch er seinen Stress nicht loswurde - im Gegenteil: Er musste noch einige male durchs Trümmerfeld fliegen, leider jedesmal ohne einen Krit zu würfeln.
Ich konnte jede Runde einen Schild aufladen, auch C3PO war jetzt Gold wert. Dadurch konnte ich konstant bei 2-3 Schilden bleiben und hin und wieder mal einen Schaden verursachen. Als es eine Runde zu brenzlig wurde konnte ich außerdem eine Ionenbombe nutzen, um die TIEs wieder etwas auf Abstand zu bekommen.
Dann kam für mich der Funny-Moment des Turniers: Ein Akademiker (volle Hülle, aber mit 6 Stressmarkern!!!!!!) schafft es in Reichweite 1 zu Miranda. Ich entscheide mich ihn mit der Primärwaffe anzugreifen und gebe einen Schild aus für 4 Würfel.
Ich sage sowas wie: "Jetzt brauche ich ein bisschen Magic!" und würfel:
Gebe meinen Fokus aus für Hit-Hit-Crit-Crit und der TIE evaded "nur" die beiden Hits. Ich denk mir, dass es das doch jetzt mal für den Akademiker gewesen sein muss - ein Doppelschaden muss da doch jetzt dabei sein.
Die beiden Crits waren:
- Pilotenwert "0" *seufz*
- Nimm sofort einen Stressmarker! (das war dann Stressmarker #7!) arrrrrrrrgh! :lachendemaan:
Die Runde drauf hab ich's dann aber endlich geschafft ihn zu erwischen und in der letzten Spielrunde sogar noch einen weiteren Akademiker.
Damit konnte ich das Spiel 76-58 für mich entscheiden und so letztendlich auch das Turnier gewinnen. *freu*
Fazit: Dash + Miranda haben was drauf!
Ich hab vier schöne Spiele gehabt, vor allem C2H5OH und Bullz haben es mir schwer gemacht. Trotzdem hatte ich diesmal knapp die Nase vorn. War aber bestimmt nicht das letzte Turnier, bei dem wir uns über den weg laufen. Ich freu mich auf das nächste Spiel gegen euch!
Glückwunsch zu dem Turniersieg !
Danke auch für das Teilen der Berichte!
Ziehts du ein längeres Fazit aus deinen Spielen? Würdest du an der Liste etwas änderen wenn du das Turnier nochmal fliegen müsstest?
Danke auch für das Teilen der Berichte!
Ziehts du ein längeres Fazit aus deinen Spielen? Würdest du an der Liste etwas änderen wenn du das Turnier nochmal fliegen müsstest?
BraveStarr- Neuankömmling
Re: Rush on Nar Shaddaa II - Rodenbach 19.09.2015
Die Liste ist super. Würde sie genauso wieder spielen. Meiner Meinung nach, kann man nur mit den 4 Punkten für die Bomben variieren, aber mich haben die IonenBomben überzeugt, waren jedes Spiel stark.
Herzlichen Glückwunsch, hört sich nach einem klasse Turnier für dich an. Spannende Spiele und immer die Nase knapp vorn.
Super!
Super!